Shediagast
Gast
Früher waren wir immer unterwegs. Heute sind wir auch viel weg, nur mit uns selbst können wir eben nichts mehr anfangen. Unser Sohn ist ausgezogen und seitdem hakt es mächtig. Mein Mann geht nur einmal die Woche zum Sport, sonst hat er keine Hobbys. Nichts, das ihn erfüllt. Ich werde jetzt mal eine andere Strategie fahren, und mehr mein eigenes Ding machen. Auch mal weg fahren mit Freundinnen oder so. Das habe ich am vergangenen Wochenende beschlossen.
Ich bin jetzt echt genervt. Mein Mann klagt z.B. über Rückenschmerzen und sagt dauernd, er müsste mal zur Wirbelsäulengymnasitk. Gestern habe ich einen entsprechenden Kurs rausgesucht. Ich würde sogar mit gehen. Aber er verdreht, wenn es konkret wird, nur die Augen und sagt, er wolle nicht am Boden rum turnen. Dabei kann ich wesentlich schlechter knien als er, weil ich letztes Jahr am Knie operiert wurde. Was soll ich jetzt machen? Uns einfach anmelden und ihn jede Woche mitschleifen? Das kostet mich Kraft, die ich nicht habe. Ich bin doch selbst depressiv und in Behandlung deswegen.
Ist echt Schice im Moment! Ich habe das Gefühl wir beide drehen uns um ein schwarzes Loch, so wie die Münzen um so einen Geldtrichter, kennt ihr so Dinger? Die stehen manchmal in Museen oder Zoos. Da rollt so eine Münze ewig im Kreis, bis sie in das Loch in der Mitte fällt. So ähnlich fühlt es sich an.
Ich schreibe dagegen an. Ich gehe zur Therapie. Ich versuche mit ihm zu reden. Alles echt schwer.
Gestern fing er plötzlich an über Sex im Auto zu reden. So völlig aus dem Zusammenhang war da plötzlich dieses Thema. Ich denke, er weiß, dass ich das einmal mit dem ExAM gemacht habe. Es war eines meiner schönsten Erlebnisse in dieser ansonsten beschisssenen Affäre. Warum also redet mein Mann plötzlich über sowas? Ich denke, in seinem Kopf geht viel mehr vor sich, als er zugibt. Alleine werden wir das nicht schaffen, da wieder raus zu kommen. Wir sind in einem Abwärtsstrudel gefangen. Deshalb tippe ich mir hier die Finger wund.
Als ob das irgendwas ändern könnte?
Ach so ein Kack!
traurige Grüße
Shedia