Evaluna
Gast
Ich bin 46Jahre alt, weiblich, Mama von Zwillingen und seit 19 Jahren eigentlich glücklich verheiratet. Trotzdem ist mir vor 3 Jahren eine kurze Affäre passiert. Ich war wieder in meinen Beruf eingestiegen, nachdem die Zwillis 3 Jahre wurden. Ich bin eine späte Mutter, wurde erst mit 40 nach mehreren Jahren Kinderwunschbehandlung schwanger. Mein Mann war da nicht so begeistert. Er hatte sich schon mit unserer Kinderlosigkeit abgefunden und zog die Behandlung nur mir zuliebe durch. So blieb denn auch die Versorgung der Zwillis an mir hängen. Dennoch war ich glücklich. Ich ging in meiner Mutterrolle total auf. Mein Mann ging lieber arbeiten. Er ist Jurist und hat ohnehin lange Arbeitszeiten, die er dann noch weiter ausweitete. Ich bin Krankenschwester und stieg nach 3 Jahren wieder in Teilzeit in den Job ein, den ich sehr Liebe. Die Zwillis waren in der Kita oder bei meiner Schwester gut untergebracht, wenn ich zur Spätschicht musste, was aber nur selten der Fall war. Bei Frühschicht versorgte mein Mann morgens die Kinder und brachte sie zur Kita. Das allerdings behagte ihm gar nicht.
Unsere Ehe war in der ersten Zeit meiner Berufstätigkeit ziemlich belastet. Es gab oft Streit und so genoss ich es, mich auf der Arbeit bei einem jüngeren Kollegen auszuteilen. J. ist erst 30, ledig und von ganz anderer Sorte. Er wünscht sich Ehe und Familie und wäre bestimmt ein toller Vater. Er war total verständnisvoll und das tat mir gut. Nach einer gemeinsamen Nachtschicht, meine Kinder waren bei meiner Schwester über Nacht geblieben, gingen wir morgens zusammen frühstücken. Die Nacht war ruhig aber ich war stolz, sie durchgestanden zu haben. Es war meine erste Nachtschicht, die ich leistete, weil wir mal wieder totalen Personalnotstand hatten und mein Mann war darüber total erbost.
Nach dem Frühstück mit J. war ich noch aufgedreht und nicht müde. Er wollte mir seine neue Wohnung zeigen und nahm mich mit zu sich. Ich weiß heute nicht mehr genau wie es dazu kam, jedenfalls landeten wir im Bett. Es war herrlich. Er war so zärtlich und liebevoll. Der Sex war wunderbar.
Danach aber ging es mir schlecht. Leider traf ich ihn noch 3 oder 4 mal, dann beendete ich die Affäre und ließ mich auf eine andere Station versetzen. Mein Mann spürte das was nicht stimmte und stellte mich zur Rede. Er war schockiert aber wir wollten beide an unserer Ehe festhalten.
Es folgte ein schwieriges Jahr. Paartherapie, verkrampfte Wiederannäherung. Wir machten beide Kompromisse. Ich reduzierte die Stunden, ebenso wie er.
Oh, ich muss jetzt weg, melde mich später mit dem Rest der Geschichte.