7

Die letzte Klatsche abholen?

B
Hi Leute,

ich wende mich mit einer wohl eher ungewöhnlichen Idee an euch. Da ich bis dato nichts ähnliches finden konnte würde ich gerne eure Sichtweise dazu wissen.

Und zwar trennte sich meine Ex nach 8 gemeinsamen Jahren vor ca. 4 Monaten von mir. Sie teilte mir dies per WhatsApp mit. Als ich die Nachricht erhielt brach eine Welt für mich zusammen.

Ich ging damals direkt in die Kontaktsperre ( wusste damals noch nicht das Sowas immer empfohlen wird ), löschte ihre Nummer und blockierte sie bei Facebook. Ich wollte einfach nichts mehr von ihr sehen oder hören.

Die nächsten Wochen waren sehr sehr hart. Ich kämpfte mich aber langsam wieder zurück ins Leben. Mittlerweile habe ich einen tollen neuen Job den ich liebe, bin durch mein neues Hobby ( Kraftsport) in der Form meines Lebens und verbringe viel Zeit mit Freunden. Es gab auch schon 2 Frauen die reges Interesse an mir zeigten, ich konnte mich aber nicht überwinden den nächsten Schritt zu gehen.

Ich sollte eigentlich glücklich und zufrieden sein. Aber sie ist immernoch so präsent in meinen Gedanken und Träumen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir mal ein paar Stunden gegönnt um mein Gehirn zu entwirren und mir offen die Frage zu stellen warum ich sie nicht loslassen kann. Und die Antwort ist ganz eindeutig: HOFFNUNG

Ich hoffe sie kommt zurück. Ich hoffe sie merkt wie positiv ich mich verändert habe und ich kann sie endlich wieder in meine Arme schließen. Wie erbärmlich ist das eigentlich? Ich bin ein Bär von einem Mann und wirken nach außen hin stark, aber diese Frau zwingt mich in die Knie.

Meine verrückte Idee um den Trennungsprozess voran zu treiben:


Ich will mir diese Hoffnung nehmen. Ich breche diese Kontaktsperre ( noch keinen Plan wie ) und hole mir nochmals eine Klatsche ab. Das würde sicherlich nochmals weh tun, aber was wäre die Alternative? Sollte ich mir noch weitere Monate die Frage stellen was wäre wenn? Das Gefühl in mir nicht alles versucht zu haben wächst jeden Tag.

Natürlich habe ich auch schon mit meinen Freunden darüber gesprochen. Die Meinung ist zweigeteilt. Block A sieht es ganz simpel. Würde sie etwas bereuen hätte sie sicherlich einen Kontaktverduch in diesen 4 Monaten gestartet. Block B findet meine Idee ganz gut, da sie sehen, dass ich noch immer nicht frei für etwas neues bin.

Wie seht ihr das? Hat das der eine oder andere von euch schon selbst so gemacht?

Danke, Mike

31.01.2016 23:15 • #1


H
Hallo Mike,
Versuche den Kontakt aufzunehmen- ich würde allerdings nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen.
Ich denke, du musst es für dich erleben, ob es noch eine Hoffnung gibt oder nicht.- Damit du loslassen kannst.

31.01.2016 23:23 • x 1 #2


A


Die letzte Klatsche abholen?

x 3


B
Danke für deine Nachricht, ich sehe es genauso wie du.

Ich bin noch gut mit ihrem Bruder befreundet, und er macht gewisse Andeutungen, dass sie scheinbar auch nicht sehr souverän mit der Trennung umgeht.

Was mich eigentlich so sehr aus der Bahn geworfen hat war die Kontaktaufnahme einer Freundin meiner Ex. Sie will mich treffen weil sie mich toll findet und hat mich richtig ausgefragt.

Ich dachte mir zuerst nicht besonders viel dabei. Erst als ich mit ihrem Bruder darüber gesprochen habe und er mir steckte, dass die 2 mittlerweile soetwas wie beste Freundinnen sind fiel mir ihre komische Art zu schreiben auf.

Wie man sich denken kann hat das mein Gedankenkarussel wieder richtig schön ins drehen gebracht. Steckt sie dahinter? Will diese Dame meiner Ex damit irgendwas zurückzahlen? Keine Ahnung... Und das ganze wurde mir dann auch etwas zu kindisch woraufhin ich den Kontakt zu ihr abbrach.

31.01.2016 23:32 • #3


Stolperherz
Lieber Big_Mike,

eigentlich finde ich deine Idee gar nicht so schlecht. Allerdings wäre es vielleicht hilfreich erst mal zu erfahren weshalb deine Freundin sich von dir getrennt hat.

Ich meine, es muss ja nach 8 gemeinsamen Jahren konkrete Gründe für die Trennung gegeben haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Grund deine schlechte körperliche Konstitution war...
Aber du schreibst, dass du ausschließlich auf diesem Gebiet Veränderungen vorgenommen hast. Glaubst du echt sie schmilzt jetzt einfach dahin weil du ein paar Muckis mehr hast?

Wenn du deine verbesserte Optik in Verbindung mit einem reellen Gespräch über eure Probleme in die Waagschale werfen willst, kannst du es natürlich versuchen - und dir vielleicht deine Klatsche abholen.

Aber wenn es dir hilft...

Alles Liebe für Dich

31.01.2016 23:36 • #4


H
Hört sich wirklich kindisch an- wie alt ist deine Ex denn?

31.01.2016 23:37 • #5


T
Mike, deine Idee finde ich wirklich faszinierend. Aber: du bist doch auf dem richtigen Weg mit neuen Interessen etc ? Gib dir Zeit, mit der Zeit entwirrst du dein Gedankenkarusell. Bedenke auch: du hast deine Ex so in Erinnerung, wie ihr euch getrennt habt. Die Zeit geht auch an ihr nicht spurlos vorbei, vielleicht erkennst du diese Person gar nicht mehr wieder weil sie sich einfach verändert hat...wenn du sie plötzlich sehen würdest ? Der Schuss kann auch nach hinten los gehen, zum Negativen für dich auf deinem neuen Weg. Für uns verlassene bleiben viele Fragen offen, auf die wir nie mehr eine Antwort kriegen werden, das ist völlig normal. Selbst ich spiele oft den Tag der Trennung in meinem Kopfkino durch und versuche durch andere Handlungsweise in meinen Gedanken den Knall noch zu verhindern....Gruß Tom

31.01.2016 23:46 • x 1 #6


B
Danke für die Antworten.

@Stolperherz
Zur Zeit unserer Trennung war ich seit ca. 3 Monaten arbeitslos. Ich habe meinen alten Job gekündigt weil ich nicht mehr glücklich war und wollte mir eine Auszeit gönnen. Scheinbar traf mich dieses arbeitslos sein härter als erwartet. Ich begann in der Beziehung plötzlich zu klammern und wurde auch eifersüchtig. Dadurch entstanden ein paar kleinere Streitereien. Das ganze baute sich immer weiter auf und endete in einem großen Knall. Sie verließ damals nach einem mega Krach mitten in der Nacht die Wohnung. Ein paar Tage später erhielt ich dann die WhatsApp mit Aus,Schluss,Vorbei.

Natürlich geht es mir nicht nur um meine äußerlichen Veränderungen. Ich habe meine ganze Person infrage gestellt. Was will ich in meinem Leben? Was ist mir wichtig? Was mag ich nicht an mir? Diese Erkenntnisse sind Gold wert. Ich gehe nun, etwas holprig, einen neuen Weg, und dieser scheint der richtige zu sein. Dennoch will ich ihr diesen Weg zeigen und ihr die Möglichkeit geben ihn mit mir zu gehen.

@hope
Sie ist 23, ich 25.

@tom
danke, du hast vollkommen recht. In meinem Kopf ist sie noch meine kleine. Die Frau die so wunderschön ist, egal ob um 6 Uhr morgens mit zerdrückten Gesicht oder nachts gestylt auf der Tanzfläche. Die Frau mit der ich lachen über Insider oder auch mal eine Träne vergießen kann bei einem traurigen Film.

Du siehst sie ist in meinen Gedanken auf einem unerreichbaren Podest. Fehler? Scheinbar bin ich ein Meister der Verdrängung, da ich keine mehr sehen kann.

Was kann mir also besseres passieren als meine übertriebene Erwartungshaltung von der Realität zerstören zu lassen? Vielleicht hat sie sich auch komplett verändert und ich habe garkein Interesse mehr daran sie zurück zu gewinnen? Jackpot! Und im schlimmsten Fall wäre sie wirklich so toll wie in meinen Erinnerungen und ich muss weiter daran arbeiten sie loszulassen. Sprich ich wäre genau an dem Punkt wo ich jetzt bin. Was habe ich zu verlieren?

01.02.2016 00:17 • #7


U
A und B sind Unsinn, denn in beiden fehlt das entscheidende Element.

Was Dir fehlt ist der Blick auf die Gesamtsituation. Nicht, aus was diese sich zusammensetzt, sondern wie sie beschaffen ist.

Vor Dir sind keine Türen, vor Dir liegt ein Fluss. Und um in diesem Fluss zu bestehen, benötigst Du einen Steuermann. Denn Du bist alleine auf dem Fluss, alleine auf dem Boot.

Wer steht am Ruder? Wer trägt die Verantwortung? Wer hat das Gesicht im Wind und freut sich auf die vielen Fehler, die vor Dir liegen? Und wer lernt aus diesen Fehlern?

Werde ein guter Steuermann, dann wird der Fluss Dein Freund.

01.02.2016 00:33 • x 2 #8


schmaloo
Wenn du schon so weit bist und dich Big fühlst,
dann riskiere lieber was unbekanntes und trau dich an was neues...frisches
Also sammel erstmal Erfahrung... unterschiedliche.....so kommst du weiter....
In deinem Alter schon Back to the Roots wäre zu schade..... sie macht auch nichts anderes.
Good Luck Big Mike..

01.02.2016 01:04 • #9


B
Hallo urmelii,

auch dir danke für deine Antwort.

Diese ist für mein Verständnis etwas kryptisch aber ich denke, dass ich die Quintessenz daraus ziehen kann.

Der Fluss soll das Leben symbolisieren und ich sollte nicht gegen die Strömung ankämpfen sondern mich weiter treiben lassen in diesem Fluss. Natürlich immer mit beiden Händen am Steuer und mit ungewissen Ziel.

Einen Satz von dir finde ich ganz toll. JA! Ich freue mich darauf Fehler zu machen. War die Trennung ein Fehler? War mein Verhalten welches zur Trennung führte ein Fehler? Keine Ahnung, aber eines weiß ich gewiss. Ohne diesen fürchterlichen Schmerz wäre ich wohl stagniert. Ich habe eine gewisse Lebensqualität und Energie erhalten die ich wohl in der Beziehung verlor und dafür bin ich sehr dankbar.

Aber, da ich das Steuer fest in der Hand halte kann ich ebenso für einen kurzen Abstecher flussaufwärts steuern. Sollte ich hier wie erwartet auf verbrannte Erde treffen weiß ich wohin ich segeln muss.

Ich hoffe deine Zeilen richtig entziffert zu haben.

01.02.2016 01:13 • #10


W
Hallo!

Also ich habe nicht unbedingt den Eindruck, daß Du Dir eine letzte Klatsche abholen willst, die Deine Hoffnung zerstört, sondern daß es Dir viel mehr darum geht, zum einen zu erfahren, wie es ihr ergeht, und ihr zum anderen und vor allem von Deinen Veränderungen zu berichten und sie damit zu beeindrucken, damit sie erkennt, was sie aufgegeben hat.
Das ist eigentlich nicht wirklich etwas Neues, sondern ein sehr häufiges Verhalten.
Wenn es Dir hilft, spricht natürlich nichts dagegen - nur muß Dir klar sein, daß dieser Schuß auch nach hinten losgehen kann, wenn sie Dir etwa zu verstehen gibt, daß Du und Deine Veränderungen ihr gleichgültig sind. Denn dann kann der Stolz, den Du jetzt darüber empfindest, womöglich beeinträchtigt werden, und das Selbstbewußtsein, das Du dadurch gewonnen hast und Dir bei einer anderen Frau vielleicht hilfreich wäre, wieder absacken.

LG

01.02.2016 01:59 • x 1 #11


F
Zitat von Big_Mike:
Aber, da ich das Steuer fest in der Hand halte kann ich ebenso für einen kurzen Abstecher flussaufwärts steuern. Sollte ich hier wie erwartet auf verbrannte Erde treffen weiß ich wohin ich segeln muss.

Du wirst ja auch nicht gleich an ein paar verbrannten Fingern sterben.
Frag hier nicht lange rum, sondern mach! Falls du dir eine Klatsche holst- was soll ich da sagen? Ein Held kann nicht nur austeilen, sondern auch einstecken.
Und was soll es bringen, lang hin und her zu überlegen und alles analysieren zu wollen? Weder wissen wir, wie die Frau reagieren wird, noch können wir dir sagen, wieviel Schmerz du erträgst.
Also probier es aus. Du überlebst das schon.

01.02.2016 02:05 • x 1 #12


S
schonmal darüber nachgedacht dass die lady dich in einer schwierigen zeit einfach abgeschossen hat?
auf zu neuen ufer, und wer weiss, vielleicht kommt dein kleiner lieblingsfisch ja an deknem schönen neuen kahn vorbeigeschwommen, sonst wirst du wohl eine andere meerjungfrau retten müssen;-) alles gute

01.02.2016 03:05 • #13


D
Ich denke, um abschließen zu können - mach es! 8 Jahre sind eine lange Zeit, die Fragen werden Dich ohne klärende Worte ein Leben lang begleiten. Setz nur nicht soviel Hoffnung da hinein. Du bist noch so jung, vieles Neues erwartet Dich und freu Dich drauf! Viel Glück

01.02.2016 06:50 • #14


L
Hallo Big Mike,

ich seh das Ganze auch so wie Schlaumeier,
sie hat Dich in einer schwierigen Zeit verlassen und wohl schon länger mit dem Gedanken gespielt, Dich zu verlassen.

Sie interessiert sich n i c h t für Dich,
ihre Freundin horcht Dich aus.

Wenn Du Deine Ex- Freundin kontaktierst, wird nichts nützen, dass Du Dich verbessert hast,
und Du wirst ein K.O. erleiden,
doch ich kann verstehen,
wenn man nochmal 'K.O. geschlagen' werden will, weil die
Hoffnung noch da ist !

Alles Gute !
Schau nach vorn !

01.02.2016 07:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag