Big_Mike
Gast
ich wende mich mit einer wohl eher ungewöhnlichen Idee an euch. Da ich bis dato nichts ähnliches finden konnte würde ich gerne eure Sichtweise dazu wissen.
Und zwar trennte sich meine Ex nach 8 gemeinsamen Jahren vor ca. 4 Monaten von mir. Sie teilte mir dies per WhatsApp mit. Als ich die Nachricht erhielt brach eine Welt für mich zusammen.
Ich ging damals direkt in die Kontaktsperre ( wusste damals noch nicht das Sowas immer empfohlen wird ), löschte ihre Nummer und blockierte sie bei Facebook. Ich wollte einfach nichts mehr von ihr sehen oder hören.
Die nächsten Wochen waren sehr sehr hart. Ich kämpfte mich aber langsam wieder zurück ins Leben. Mittlerweile habe ich einen tollen neuen Job den ich liebe, bin durch mein neues Hobby ( Kraftsport) in der Form meines Lebens und verbringe viel Zeit mit Freunden. Es gab auch schon 2 Frauen die reges Interesse an mir zeigten, ich konnte mich aber nicht überwinden den nächsten Schritt zu gehen.
Ich sollte eigentlich glücklich und zufrieden sein. Aber sie ist immernoch so präsent in meinen Gedanken und Träumen.
Vor ein paar Tagen habe ich mir mal ein paar Stunden gegönnt um mein Gehirn zu entwirren und mir offen die Frage zu stellen warum ich sie nicht loslassen kann. Und die Antwort ist ganz eindeutig: HOFFNUNG
Ich hoffe sie kommt zurück. Ich hoffe sie merkt wie positiv ich mich verändert habe und ich kann sie endlich wieder in meine Arme schließen. Wie erbärmlich ist das eigentlich? Ich bin ein Bär von einem Mann und wirken nach außen hin stark, aber diese Frau zwingt mich in die Knie.
Meine verrückte Idee um den Trennungsprozess voran zu treiben:
Ich will mir diese Hoffnung nehmen. Ich breche diese Kontaktsperre ( noch keinen Plan wie ) und hole mir nochmals eine Klatsche ab. Das würde sicherlich nochmals weh tun, aber was wäre die Alternative? Sollte ich mir noch weitere Monate die Frage stellen was wäre wenn? Das Gefühl in mir nicht alles versucht zu haben wächst jeden Tag.
Natürlich habe ich auch schon mit meinen Freunden darüber gesprochen. Die Meinung ist zweigeteilt. Block A sieht es ganz simpel. Würde sie etwas bereuen hätte sie sicherlich einen Kontaktverduch in diesen 4 Monaten gestartet. Block B findet meine Idee ganz gut, da sie sehen, dass ich noch immer nicht frei für etwas neues bin.
Wie seht ihr das? Hat das der eine oder andere von euch schon selbst so gemacht?
Danke, Mike