39

Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen

brokenforever
Zitat von Fanta1:
Das ist jetzt aber ein Widerspruch in sich. Was hat er denn getan, um DEINEN Bedürfnissen nachzukommen ?



Fazit: Ich glaube wirklich, du steigerst dich da in die fixe Idee hinein, dieser Mann wäre absolut perfekt gewesen und ihr das Traumpaar schlechthin. Außenstehende, die euch als Paar gesehen haben, werden das mit Sicherheit anders beurteilen. Du denkst, dein Ex sei der Schwarm ALLER Frauen, egal welchen Alters. Man könnte den Eindruck gewinnen, du seist diesem Mann etwas hörig, zumindest kann man wohl von einer emotionalen Abhängigkeit sprechen. Und sowas ist nie gesund, das ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe. Ich sehe hier einen doppelt so alten Mann wie du, der dich einfach gerne anders gehabt hätte. Jetzt wage ich mal eine These, die du gar nicht gerne hören wirst: vielleicht mochte er den 23 jährigen Körper, aber nicht die innere Reife einer 23jährigen. Akzeptiere einfach , dass es nicht passte und dass es vorbei ist.



Naja damit wollte ich eigentlich nur verdeutlichen, dass es halt keine Klischeebeziehung ist wie man sich das eben oft vorstellt. Und ja, zugegeben ich hebe ihn auf ein Podest - ich seh ihn halt so :( er ist einfach mein Traummann.

Ich werde ihm jetzt mal Abstand geben und da wir im selben Ort wohnen, nur 2 Gassen auseinander werden wir uns ja irgendwann über den Weg laufen ..... ich hoffe soooooooooooooooo sehr, er gibt mir eine Chance weil ich will ihn einfach soooooooooooooooooo abartig sehr......bis dahin werde ich mich einfach in meinem Loch verkriechen und versuchen, zu überleben.....

06.03.2019 18:46 • #16


V
Liebe TE,
bitte komm mal von Deiner hübschen rosa Wolke zurück auf den Boden der Realität.
Hör bitte auf, Dir diese Hollywood-Schmozetten reinzuziehen, die alle die Botschaft vermitteln love conquers all.

Dein Kopf ist noch voll von diesem neurochemischen Feuerwerk, dass sich bei entsprechender gegenseitiger Anziehung entzündet. Verwechsle nicht Liebe und Verliebtheit. Den Unterschied lernt man/frau evtl. auch erst mit Verzögerung.
Erst wenn nach ca. 1 Jahr die Verliebtheitsphase abklingt, zeigt sich, ob die entstandene Bindung auch dem Alltag standhält.
Das muss nicht immer zwangsläufig so sein. Erst wenn das Transmitter-Feuerwerk abgeklungen ist, sieht man den anderen nicht mehr derartig idealisiert und erkennt besser seine Macken. Erst dann kannst Du entscheiden, ob Du soweit Kompromisse machen kannst, um damit zu leben oder eben nicht. Bis zum Verbiegen sollte es allerdings keinesfalls gehen.

06.03.2019 18:52 • x 1 #17


A


Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen

x 3


A
@brokenforever ,
ich sehe du schreibst hier im Forum noch mit .
Wie ist deine Geschichte ausgegangen ?

20.12.2023 12:52 • x 3 #18


brokenforever
Zitat von Abendrot:
@brokenforever , ich sehe du schreibst hier im Forum noch mit . Wie ist deine Geschichte ausgegangen ?

Also erstmal: Was für einen toxischen, pathologischen MÜLL habe ich damals bitte von mir gegeben?

Fazit: Damals war ich in einer sehr psychisch instabilen Lage. Wollte unbedingt erwachsen sein, eigenes Leben führen, unabhängig von allem und jedem sein - unglücklich gefangen im Leben einer 23-jährigen.
Emotional abhängig von meinem damaligen, narzisstischen (Ex-)Freund.

Die Story ging jedenfalls so weiter, dass 3 Wochen, nachdem ich mich komplett zurück gezogen hatte, (stand ja auf Google, dass man den Kontakt abbrechen muss, um den Ex zurück zu gewinnen) auf Whatsapp Nachrichten eintrudelten (Ich hab mich so allein gelassen gefühlt) und das klassische Ankriechen von Narzissten, wie folgt (Ich gebe dir eine zweite Chance) - a b s u r d.

Ich Vollhäusel, damals, habe diese natürlich endlos dankbar angenommen. Doch schon nach ein paar Tagen kamen erneute, laute, psychisch physische Gewaltausbrüche seinerseits, wie unglaublich schlecht nicht alles an mir ist.
Nur hat es mich nicht mehr getroffen. Es tat nicht mehr weh. Es war mir eigentlich egal.
Weitere Monate vergingen und bei einem Streit - wir saßen beim Heurigen, und er war wieder mal am Meckern, was ich denn schon wieder falsch gemacht hätte - habe ich einfach gesagt:
Du bist genau wie deine Mutter, bin aufgestanden und gegangen. *Anmerkung: seine Mutter ist wirklich schrecklich.

Ein paar Tage später habe ich per Whatsapp mitgeteilt, dass er alle Möbel behalten kann und ich meine wichtigsten Sachen abhole, und es keine weiteren Gespräche geben wird - für mich wars klar vorbei und es war sooooooooooooo ein befreiendes, schönes Gefühl! Ich konnte mich endlich auf meine Wohnungssuche fokussieren, meine Wohnung einrichten, einen Hund hatte ich mittlerweile auch, einen neuen Job angefangen, kurz gesagt: endlich ein eigenes Leben geführt - allein. Nur für mich. Und den Hund. Der Beginn einer wunderbaren Zeit.

Wir hatten dann ewig lang gar keinen Kontakt, ich habe ca. 15x seine Kontaktversuche abgeblockt, nicht weil es mir unangenehm gewesen wäre, aber ich war und bin der Meinung, so ein Mensch hat mich einfach nicht vedient. Ich war/bin mir zu gut, um auch nur ansatzweise mit ihm zu kommunizieren.

Heute, wenn wir uns sehen, ja wir grüßen uns, vielleicht minimal Smalltalk, aber diese Person ist mir einfach komplett gleichgültig. Er hatte nach mir keine richtige Beziehung mehr, nur so paar-Monats-Dates, aber wie erwartet hat keine diese miese, feindselige Art von ihm ausgehalten.

Das Schöne: seine damaligen einzigen Freunde, ein Ehepaar, sind mir geblieben. Sie haben mitbekommen, wie er sich mir gegenüber verhalten hat, waren sogar einmal mehr oder weniger dabei, wie er mir gegenüber handgreiflich wurde, und haben sich ihm abgewandt - seit nunmehr 5 Jahren meine besten Freunde, wie Familie

Ich habe daraus gelernt: das Wichtigste ist, zufrieden mit seinem Leben zu sein, unabhängig der Partnerschaft. Er war damals das einzige, über das ich mich definierte. Ich hatte ja nicht mal eine eigene Wohnung, in die ich flüchten konnte.
Mittlerweile weiß ich, dass der Ursprung dieser toxischen Beziehung aus meiner Kindheit kommt, meine Mutter war ebenfalls wie er. Hat mich immer nur schlecht gemacht, erniedrigt, meine Abhängigkeit ausgenutzt, keine echte Liebe eben.

Momentan bin ich in einer glücklichen Beziehung, empfinde das erste Mal in meinem Leben eine gesunde Liebe.
Und das ist wahrlich etwas ganz anderes, als ich noch vor 5 Jahren glaubte.

20.12.2023 15:54 • x 12 #19


Scheol
Zitat von brokenforever:
Also erstmal: Was für einen toxischen, pathologischen MÜLL habe ich damals bitte von mir gegeben? Fazit: Damals war ich in einer sehr psychisch instabilen Lage. Wollte unbedingt erwachsen sein, eigenes Leben führen, unabhängig von allem und jedem sein - unglücklich gefangen im Leben einer 23-jährigen. Emotional ...

Wie lange ist dir Trennung von dem Tox her und seit wann bist du in dieser neuen guten Beziehung ?

Woher kommen deine Ängste die du in einem anderen Thema beschreibst ? Die neue Beziehung wird als normal von dir definiert oder hat sich da was geändert ?

Gerade eben • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag