Liebe Hopeinside,
Zitat:Ich weine. Ständig. Laut. In der Therapie kommen wir zu nichts, weil ich nur weine.
doch, doch, ihr kommt zu etwas- Deine Tränen kommen heraus und darunter wirst Du etwas finden. Auch oder gerade das Emotionale ist ein Prozess. Wenn man erstmal nur weint, sieht mann zunächst einmal nicht, wohin das führen sollte, man will Lösungen, Ergebnisse. Die werden aber kommen.
Ich hatte auch mal einen langwährenden Totalzusammenbruch. Panickattacken über Monate, konnte ein Jahr nix essen usw. In der Therapie und allein weinte ich Ewigkeiten wie ein Schlosshund.
Es wird vorüber gehen!
Mich wiesen etliche Therapeuten ab, alle schickten mich in die Klinik. Wollte ich wie Du nicht. Auch keine Medis. Es gelang auch ambulant.
Es gibt einige Nahrungsmittel, die antidepressiv wirken. Mache Dich mal schlau, wenn Du magst. U.A. Blaubeeren und Omega 3 Fettsäuren. Futtere ich auch, habe nie Medis genommen. Das alleine verändert natürlich nicht alles, kann aber unterstützend wirken.
Außerdem empfehle ich Dir Lekture von Menschen, die ähnliche Problematiken überwunden haben, nicht Lektüre oder Gespräche mit Menschen, die selbst nie einen Weg heraus fanden.
Ist man traumatisiert, macht es Sinn, mal all den Schmerz zu durchleben, zu verarbeiten. , aber vergiss nicht, dass negatives Denken und Fühlen genau so Konditionierung, Gewohnheit ist, wie vieles andere auch.
Oft gibt es bei Depressiven gar keinen äußeren Auslöser für das Leiden, ihr Geist, ihr Körper ist einfach schon grundlegend auf Leiden eingestellt. Das kann man langsam umtrainieren.
Zitat:Ich bin leer und kaputt. In was noch investieren, wenn man nie mehr lieben kann. Das ganze Leben hat doch dann gar keinen Sinn.
das wird nicht so bleiben. Du kannst wieder heil und voll werden

Gib Dir Zeit dafür.
Auch Dein Sinngefühl wird wieder kommen. Von ganz alleine. Das kann man nicht erzwingen, gar verbissen im Kampfmodus hervor zerren. Es wird sich irgendwann ganz leide zeigen.
Liebe bedeutet nicht, nur einen einzigen Menschen zu lieben oder von ihm geliebt zu werden Hopeinside. Das ist eher etwas kindliches-symbiotisches. Liebe ist ein Lebensgefühl und bezieht sich auf viele Menschen.
Du siehst jetzt gerade keinen Weg. . . Aber Du kannst offen für den Gedanken sein, dass Du noch nicht alles weißt, erfahren hast. Da, wo Du gerade bist, meinst Du vielleicht alle Optionen schon durchdacht zu haben und siehst keinen Ausweg.
Aber bedenke, dass jeder Mensch einen begrenzten Horizont hat, auch emotional. Erweiterst Du ihn, zeigen sich auch neue Wege.