@Hopeinside
Du idealisierst ihn, stellst ihn auf ein Podest
Und @Hanne123 hatte es schon mal ganz treffend formuliert:
Je toxischer die Beziehung war, umso mehr wird von der einmaligen, grossen, nie wiedererreichbaren Liebe gesprochen.
Vielleicht wäre es ein Ansatz es mal aus diesem Blickwinkel heraus anzugehen
Du hast selbstverständlich Recht was Ärzte, Pharmazeutika, stationärer Aufenthalt(da hat mich mein Ex auch schon hingetrieben, ich wurde da nur verwahrt...mehr war das nicht- mir hat es rein gar nichts gebracht)usw angeht...das ist weder das Allheilmittel noch für Jeden hilfreich, auch wenn einige Menschen davon profitieren können
Ich finde es wirklich schade und es macht mich auch sehr traurig zu lesen dass du da nicht vorwärts kommst
Du bist doch erst 34...
Ich verstehe auch genau was du meinst dass jedes Lied, jeder Film, Orte, usw an gemeinsame Erinnerungen geknüpft ist
In so einer Phase war ich auch , es war die Hölle
Währenddessen hatte ich mir auch übetlegt ich behalte den Schmerz, lebe mit den Erinnerungen und dann hab ich wenigstens das noch
Und genau in dieser Phase scheinst du steckengeblieben zu sein

Ich habs dann geschafft mich an der Natur zu erfreuen
Hab ihn erkannt WAS er ist..
Nämlich nicht der Tolle, Beste den ich jemals haben kann
Ist mir egal ich bleibe für immer alleine
Hauptsache nicht mit so einem toxischen Menschen der meinen Wert nicht kennt und nur seinen Wahnsinn an mir auslebt
Der meine Liebe dazu benutzt hat um sich gut zu fühlen da er leer ist innerlich
Und kaum gabs nix mehr zu holen und ich habe ihn erkannt...dann ratzfatz Next
Und sie tut mir leid an so einem Menschen wie ihn geraten zu sein aber das ist nicht mein Problem
Aussprachen mit ihm werden nur wieder alte Wunden in dir aufreissen
Was erwartest du von einem Menschen dem du nicht das Gleiche bedeutet hat wie du ihm?
Zieh da weg....wenn du Reisen kannst dann müsstest du dir doch auch eine andere Wohnung leisten können
Und bitte denke mal an die Menschen die Krebs haben oder sonstwas....die hungern müssen....
Du hast dieses Leben geschenkt bekommen
Und vielleicht haben wir nur dieses Eine
Wäre es da nicht schöner glücklich zu sein?
ich bin fast 50, bei mir kommt da nix mehr mit Liebe und Beziehung, aber das fehlt mir auch nicht, hätte ich gar keine Zeit für
Schau mal, wenn ich es nach über 50(!) Versuchen in 5 Jahren geschafft habe dann gibt es auch für dich noch Hoffnung
Sei nicht traurig, werde wütend auf ihn!
Fühl dich gedrückt
Es tut mir so leid dir nicht helfen zu können