617

Die Macht der Kränkung- was ist von mir übrig?

S
Leben bedeutet gedeihen und wachsen

Warum negierst du alles?

Es ist dein Weg, wie du schon sagst

Alles Gute

28.06.2018 01:16 • x 2 #106


Lebensfreude
Das ist sehr schade!

Gibt es irgendwas, an das du glaubst? Bist Du religiös? Oder spirituell?

Was Du beschreibst, Deine Worte, höre ich oft als Trauerbegleiterin.
Das das Leben sinnlos erscheint, weil die geliebte Person weg und verloren ist.
Wenn die Trauer durchlebt und verarbeitet wird, wird das Leben Schritt für Schritt wieder lebeswert.

Ich denke, jeder von uns kam mit einer speziellen Aufgabe auf diese Erde.
AUCH DU!

Ein wichtiger Mensch in meinem Leben sagte mir mal:
Du hast bestimmte Gaben und Fähigkeiten und Eigenschaften mitgebracht in dieses Leben. Damit bist Du ein einzigartiger Mensch mit ganz speziellen Aufgaben, die nur Du mit dieser Mischung erfüllen kannst.
Wenn Du es nicht tust, wer soll es dann machen.

Heißt: wenn Du daran denkst, dein Leben wegzuwerfen, dann verpasst du nicht nur die Chance, etwas Hilfreiches und Gutes für alle zu tun. Du löst damit bei Freunden und v.a. Angehörigen einen furchtbaren Schmerz aus.
Und uns hier tut es weh, dass Du das Leben nicht so annehmen kannst, wie es gerade ist.

28.06.2018 01:25 • x 2 #107


A


Die Macht der Kränkung- was ist von mir übrig?

x 3


Y
@Hopeinside

selbst wenn er Deine große Liebe gewesen sein sollte, wie Du sagst, ist zwar Dein Schmerz normal, aber auch von der großen Liebe hängt niemals das ganze Glück, der Lebenssinn eines Menschen ab.

Ich denke zwar, dass er Auslöser, aber nicht Ursache Deines Dilemmas ist.

Ja, es ist schrecklich, ohne innere Empfindungen durchs Leben zu gehen. Das erlebte ich auch ein knappes Jahr lang. Unerträglich. Ich kam nicht mehr an meine Gefühle ran, machte vieles wie ein Roboter. Aber ich wollte Leben und suchte nach Lösungen. Bei mir war`s aber auch kein Liebeskummer.
Es wird Dir gelingen, wieder lebendig zu fühlen. Du scheinst jetzt mit Deinem großen wunden Punkt konfontiert zu sein, Deiner Achillesferse. Und es kann sein, dass es noch braucht, bis Du wieder lebendig fühlen kannst. Du bist offenbar noch erstarrt.
Vergiss nicht, dass Deine Perspektive gerade eingeschränkt ist, dass Du vieles in einigen Jahren ganz anders sehen wirst. Das, was Du gerade erlebst, ist gewiss nicht Deine ganze Wirklichkeit.

Gute Nacht***

28.06.2018 01:34 • x 4 #108


S
@Hopeinside
Dein Name sagt etwas Anderes aus

28.06.2018 01:38 • x 1 #109


VictoriaSiempre
Hab ich es überlesen - hast Du auf die Frage von @Grace_99 , ob Du die ehemalige Userin Downinahole bist, geantwortet? Mir fielen auch sofort Parallelen auf. Deren damaliger Thread ist gesperrt worden, nachdem sie sich nach wiederholten Suizidgedanken abgemeldet hat.

Ich sehe Deine Verzweiflung und es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber ich gestehe, dass ich grade auch sehr wütend werde.

Du bist hier in einem Selbsthilfeforum, in dem viele ähnliches erlebt haben wie Du. Hier gibt es Geschichten, wo schwangere Frauen mit x. Kindern sitzen gelassen wurden, wo Rentner/innen die Existenzgrundlage weggebrochen ist, wo Männer ihre Kinder entzogen wurden - alles on top zu dem Herzschmerz, den sie hatten.

Nein! Ich will nicht beurteilen oder abwägen, ob da irgendwas schlimmer ist als das andere - jeder empfindet seine Geschichte als ganz furchtbar und das ist sie auch.

Aber jemand mit Suizidgedanken ist hier falsch. Weder kann Dich hier irgendjemand auffangen noch möchte ich persönlich mich damit belasten (jaja - dann les und schreib da doch nicht. Totschlagargument). Ich werde Dich deshalb der @Forenleitung melden.

Dich erreicht hier niemand, Du findest immer Gründe, dass
- ein Klinikaufenthalt für Dich nicht in Frage kommt (zu teuer, nur verwahrt, der Arbeitgeber spielt nicht mit)
- Medikamente für Dich nicht in Frage kommen (zu betäubend, bringen nix, helfen nicht)
- Therapie Dir nicht hilft (hattest Du schon, taugt nix, außer Weinen nichts gewesen)
- Dein Schmerz ein ganz anderer ist als der, den andere haben (und alle die, die noch kommen werden).

Versteh mich nicht falsch: Sich hier ausheulen und rumjammern finde ich völlig legitim. Dafür ist das Forum da. Du hast hier über zig Seiten Zuspruch bekommen und es werden sicherlich auch noch mehr. Ist alles okay für mich, auch wenn Du aus Deinem Schmerz noch nicht rauskommen kannst: Jeder braucht seine Zeit dafür.

Aber dieses ich werde dieses furchtbare Leben verlassen kann ich persönlich nicht ertragen. Was willst Du denn hören?

28.06.2018 01:41 • x 7 #110


Hopeinside
@Schwarz da war ich wohl noch nicht da angekommen, wo ich jetzt bin. Ich tu mich schon immer schwer im Leben. Trotz guter Vorrausetzungen. Und dafür schäme ich mich. Dafür, dass ich lachhaft und schwach bin. Familie, Freunde, Kollegen- selbst Therapeuten und Ärzte- irgendwie kann es keiner so richtig verstehen. In der Klinik kam ich mir bagatellisiert vor. Vielleicht ist dem ja auch so. Liebeskummer hatte ich natürlich auch zuvor, aber NIE NIE NIE in diesem Ausmaß. Es ist kein Liebenkummer. Es ist Verbitterung. Weil ich selbst wenn ich das überstehe nichts mehr erwarte. Ich bin zu verkorkst. Ich liebe und fühle zu tief. Das wird mich immer zu Boden reißen. Oder ich bleibe für immer leer. Dann kommen wohl Dro. oder Alk.. Irgendein Abgrund eben. @Schwarz bitte denke nicht, dass ich mir das nicht alles zu Herzen nehme. Ich hab nur keine Hoffnung mehr. Es stimmt. Mein Nickname könnte unpassender nicht sein.

@VictoriaSiempre wenn du glaubst das tun zu müssen, dann tu es. Dann äußere ich mich nicht mehr dazu. Triggern will ich niemanden.

28.06.2018 01:45 • x 1 #111


VictoriaSiempre
Jepp, hab ich gemacht, Dich gemeldet. Hat auch nix mit Triggern zu tun.

fuer-die-forenleitung-was-tun-bei-suizidankuendigungen-t32464.html

Was erwartest Du, welche Hilfe versprichst Du Dir hier, wenn gefühlt jeder zweite Satz ist Mir kann eh niemand helfen?

Ich wiederhole: Ich verstehe Deine Verzweiflung und Deine Traurigkeit. Es ist schlimm, wenn man geliebt hat und nicht wiedergeliebt wird. Oder nicht mehr geliebt wird. Ganz schlimm, alles bricht zusammen.

Aber - mit Suizidgedanken bist Du hier falsch. Wer soll Dir denn hier helfen und wie?

28.06.2018 02:02 • x 1 #112


Hopeinside
Dann danke für den Rausschmiss. Wie du meinst.

28.06.2018 02:09 • #113


S
Wenn du wenigstens im Ansatz verstehen würdest dass es niemals ER ist, war und sein kann
Und davon abgesehen: auch kein anderer Mensch
Hättest du in Dro oder Alk abstürzen wollen dann hättest du dies doch schon längst getan
Und ich meinte nicht dein Name ist unpassend@ Hopeinside...sondern dass in dir drin bestimmt noch etwas Hoffnung ist

28.06.2018 02:11 • x 1 #114


VictoriaSiempre
Wieso solltest Du rausgeschmissen werden (erst recht, wenn Du nicht Downinahole bist)?

Klar kann man sich auch in der Opferrolle einrichten und wohlfühlen. Und damit meine ich Deine Reaktion jetzt, nicht Deinen Liebeskummer.

Die meisten Leute hier (ich auch!) wollen Dir helfen oder zumindest unterstützen. Es ist schon etwas schräg oder egozentrisch, wenn Du das nicht siehst!

28.06.2018 02:13 • x 5 #115


Hopeinside
Danke @Schwarz Aber ich verabschiede mich schon mal von hier. Gehe davon aus dass der Thread gesperrt wird. Ich kann es nicht ändern. Habe nur offen meine Gefühle geäußert und meine Verzweiflung. Dann eben nicht mehr. Alles Gute euch allen.

28.06.2018 02:14 • x 1 #116


VictoriaSiempre
Klar. Nicht ein Geisterfahrer. Hunderte...

Und nu isses VictoriaSiempre schuld.

28.06.2018 02:17 • x 2 #117


S
@VictoriaSiempre
Doch, sie sieht es
Sie bedankt sich ja auch
Aber es nutzt nicht wenn sie alles überliest oder ablehnt was ihr helfen würde
Und ja, die Opferrolle, da hat sie sich drin eingerichtet.
So schade.

Alles Gute@Hopeinside

28.06.2018 02:18 • x 1 #118


VictoriaSiempre
@Schwarz - ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn jemand hier zig Runden dreht. Jeder braucht die Zeit, die er braucht. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand hier immer wieder rumheult (und das meine ich wirklich nicht so despektierlich, wie sich das anhört!).

Aber bei Suizidandrohungen reagiere ich allergisch. Die empfinde ich als gemein und manipulierend.

Interessant finde ich auch, dass die TE auf die Frage, ob sie die Userin Downinahole ist, überhaupt nicht reagiert. Muss sie nicht, klar. Es ist ein anonymes Forum hier, das kann jeder nutzen, wie er mag.
Aber wenn man es nur als Einbahnstraße befahren möchte, darf man sich halt nicht wundern, wenn es letztlich in ner Sackgasse endet.

28.06.2018 02:28 • x 4 #119


blackeyed
@victoria:

Weil ich es jetzt bereits mehrmals gelesen habe: Weshalb ist es so wichtig, ob sie Downinahole war/ist?

28.06.2018 02:33 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag