617

Die Macht der Kränkung- was ist von mir übrig?

Hopeinside
@VictoriaSiempre ich hatte grace99 geantwortet.
Ich verstehe deine Aggressivität nicht. Ich hab dich in kleinem Punkt angegriffen.

28.06.2018 02:33 • #121


Memyself
Zitat von blackeyed:
@victoria:

Weil ich es jetzt bereits mehrmals gelesen habe: Weshalb ist es so wichtig, ob sie Downinahole war/ist?


Weil hier hunderte täglich um Fassung ringen, und durch die unterschwelligen Suiziddrohungen beeinträchtigt werden. Und weil die Forenleitung nicht das Kindermädchen von Suizidalen ist, denn sie geben sich alle Mühe und gehen solchen Drohungen nach.

Und natürlich triggert sie mit ihrer Attitüde andere, die das Gefühl haben sie stünden am Abgrund. Und nein es spielt keine Rolle wie sie sich hier nennt, ihr Mindset ist immer das Gleiche.


Vielleicht auch nur eine Gestörte, die sich an der Aufmerksamkeit ergötzt. Mir eigentlich banana, sowas braucht niemand.


Und sie ist definitiv Downinahole nur mit einer anderen Story, man nimm dein Lithium.

28.06.2018 02:54 • x 2 #122


A


Die Macht der Kränkung- was ist von mir übrig?

x 3


E
Liebe Hope,

ich möchte dass Du diesen post jetzt ganz langsam und in Ruhe liesst.


Und wenn Du damit fertig bist, bitte ich Dich ein paar Mal tief Luft zu holen und Dir dann vorzustellen, Du kämest online und möchtest jemandem Trost und Halt geben.

Und mit einem Mal schreibt derjenige: es ist sinnlos, mein Leben ist vorbei - suicid steht im Raum.

Du bist dort, wir sind hier. Niemand kennt Dich.

Wir können nichts tun, keine Hilfe schicken, Dich festhalten und mit Dir zu weinen, denn nur das hilft gerade.

Wir versuchen alle Dich zu erreichen mit dem was wir sagen. Und wir wissen, dass wir nichts sagen können, was Dein Gefühl gerade auch nur ansatzweise abschalten kann.

Wir hören Dich und wir wissen, dass Du schreist, um Hilfe denn Du kannst es nicht mehr ertragen. Du ertrinkst, fällst und fällst...

WIR ALLE SIND GESTORBEN INNERLICH - HÖRST DU UNS?

Wir können Dir genau sagen wie es ist, so:

Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht
Kein Hort vertreibt meinen Fall, die Wucht
Das Dunkel kennt mein Morgen
Hält mich im Verborgenen
Aber ich trag immer das Bild in
mir

(Grönemeyer)

Und wenn Du jetzt bitte noch das Eine für uns tust, wofür ER nicht genug Liebe in sich trug, DU aber schon:

Ich bitte Dich, liebe - gute - ehrliche - verständnisvolle - fürsorgliche - einfühlsame - rücksichtsvolle HOPE:

Bitte tu uns allen das nicht an. Ich bitte Dich.

Ich sitze hier und habe einen riesen Kloss im Hals, meine Hände zittern und mir laufen die Tränen runter. Ich würde in ein unendlich tiefes Loch fallen, wenn Du mir diese Grausamkeit zuteil werden liessest und mich hilflos hier stehen lässt ohne die Chance Dich uns und allen denen Du lieb und teuer bist, im Leben erhalten zu können.

Es zerreist Dich - Du schreist weil Du willst dass jemand abschaltet. Aber wir brauchen Zeit. Die Seele ist wie ein großer safe. Wir können so schnell nicht aufknacken, aber wir geben unser Bestes.

Schrei wenn Du musst - aber bitte Hope: bitte tu uns Allen das nicht an.

Wir sind da, die ganze N8 wenn Du willst - bitte hab Vertrauen und gib uns Zeit.
Ich verspreche Dir, es wird aufhören.

Bitte nimm unsere Hand. Nimm sie und halte Dich fest. Wir stehen Dir bei wenn Du fällst und Du wirst nicht sterben Liebes. Dein Herz wird weiterschlagen liebe gute Hope.

Hab keine Angst und lass es raus - wir sind da und halten Dich.

Es ist nicht das Leben dass so wehtut - das Leben ist nicht was von Dir gehen muss - es tut so weh, weil DU so gut bist - und bereit warst bedingungslos zu lieben und alles zu geben wenn Du gebraucht wurdest.

Und dann hat man Dich weggeschmissen wie ein Stück Müll, in den Staub, allein und ohne eine Erklärung. Du hast ihm alles gegeben und es war nicht genug damit er bleibt.

DOCH MEINE LIEBE GUTE HOPE! ES WAR GENUG!

Es war mehr als dieser Mensch verkraften konnte und das konnte er niemals mehr zurück geben. Viele, die das erkennen, sehen nur einen Ausweg: sie laufen davon.

Das war es jetzt: bitte geh in Dich und dann schreibe, dass Du unsere Hand nimmst und mit uns da durch gehst, denn Du bist nicht wie ER - Du läufst nicht davon und gibst nicht auf.

Herzlichst
Ex-Mitglied

28.06.2018 03:08 • x 3 #123


VictoriaSiempre
Zitat von blackeyed:
@victoria:

Weil ich es jetzt bereits mehrmals gelesen habe: Weshalb ist es so wichtig, ob sie Downinahole war/ist?


Weil es da genau diese Suizid-Drohungen auch bereits gegeben hat. Bei einer ähnlichen Geschichte. Plus nen Thread, der über zig Seiten ging, mit Usern, die sich (im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die meisten von uns sind Laien!) drauf eingelassen und versucht haben, zu unterstützen. Weil sich die Userin Downinahole abgemeldet hat, mitsamt einer ominösen Verabschiedung von dieser Welt.

Ich hab kein Problem mit Neuanmeldungen. Sehr wohl aber mit Selbstmorddrohungen.

Und ja - ich kann den Hilfeschrei dahinter sehen. Deshalb muss ich es aber nicht akzeptieren.

28.06.2018 03:19 • x 3 #124


Hopeinside
@VictoriaSiempre Du bist beleidigend mir gegenüber. Was soll der Spruch mit dem Lithium! Dann geh doch bitte. Und die ständigen Vergleiche mit irgendwelchen Usern? Was bitte soll das? Soll man sich wegen dir jetzt noch beschissener fühlen?

@Ex-Mitglied dein post zeigt mir, dass ich hier nicht mehr offen sprechen sollte. Es sind nunmal meine Gefühle aber dann ist das Wohl zu viel. Ich sollte hier nicht mehr schreiben. Es tut mir sehr Leid. Ich danke dir für deine intensiven Worte. Aber ich werd hier auch nicht lügen und sagen, dass es anders ist, als es ist. Aber es liegt mir fern jemandem schaden zu wollen.

28.06.2018 04:29 • x 2 #125


E
Liebe Hope,

niemand sagt Du sollst lügen!
Wir wissen doch alle dass Du so fühlst.
Kannst Du nicht trotzdem bitte noch etwas durchhalten?

Ich bitte Dich.
Ex-Mitglied

28.06.2018 04:46 • #126


G
Zitat von Hopeinside:
Danke @Schwarz Aber ich verabschiede mich schon mal von hier. Gehe davon aus dass der Thread gesperrt wird. Ich kann es nicht ändern. Habe nur offen meine Gefühle geäußert und meine Verzweiflung. Dann eben nicht mehr. Alles Gute euch allen.


@Hopeinside

Erfahrungsgemäß wird der Thread eher nicht geschlossen.

Und doch DU kannst was ändern, sofern DU willst. Die Verantwortung für Dein Leben trägst DU selber, ebenfalls die Entscheidung, ob DU Hilfe annehmen willst oder nicht.

Bitte lies Dir den Link zu Suizidgedanken einmal aufmerksam durch.
Ich selber habe bereits mehrfach auch Ankündigungen in Thread und auch im Chat miterlebt.
Das ist oftmals leider eine Form der emotionalen Erpressung und nicht immer nur ein Hilfeschrei.

28.06.2018 08:17 • x 2 #127


G
Robert Enke, Torwart von Hannover 96, Nationaltorwart, hat sich seinerzeit selbst getötet. Schwere Depressionen. Das hat ganz Hannover in einen Zustand versetzt, der bis heute nicht zu benennen ist und auch nicht verarbeitet wurde.

Er hat sich leider nicht helfen lassen, weil steht in der Öffentlichkeit, hatte Angst, dass ihm und seiner Frau das Kind weggenommen wird. Absolut unverständlich für mich, aber, ich habe auch nicht diese Erkrankung.

Was ich sagen will: Er hat es nicht angekündigt, nicht gesagt, gar nichts.

Wer kleine Brocken hinwirft, macht das nicht um Hilfe zu bekommen, sondern um Aufmerksamkeit zu behalten.

Du schreibst, alles geht nicht bei dir, Therapie, Medis, Klinik etc.

Was erwartst du denn? Mitleid? Sorry, dieses Forum nimmt jeden an die Hand, der fällt und begleitet. Du reagierst eingeschnappt.... Was soll uns das sagen?

Dafür ist mir meine Zeit und Energie zu schade.

28.06.2018 08:50 • x 1 #128


Y
Zitat:
Was ich sagen will: Er hat es nicht angekündigt, nicht gesagt, gar nichts.

Wer kleine Brocken hinwirft, macht das nicht um Hilfe zu bekommen, sondern um Aufmerksamkeit zu behalten.

ich hasse solche Theorien. Ich fand auch in meiner Horrorlebensphase einfach nix in mir und selbst bei Docs,Theras keine Hilfe- lag nicht an ihnen. Ich war offen und willens für alles mögliche, aber innerlich bewegte sich nichts. Das ist einfach manchmal im Leben so! Schreckliche Hilflosigkeit für alle.

ja, meistens kündigen es diejenigen, die es tun, nicht an. Sie sprechen nicht mehr. Es ist noch schlimmer als bei Hope. Sie sehen nicht mal mehr Sinn darin, sich auszudrücken.
Ich halte es für sehr wichtig, sich auszudrücken, auch wenn erstmal keine Hoffnung in Sicht ist.

Zitat:
Was erwartst du denn? Mitleid? Sorry, dieses Forum nimmt jeden an die Hand, der fällt und begleitet. Du reagierst eingeschnappt. Was soll uns das sagen?


sie schrieb mehrmals, warum sie hier ist.
Zitat:
Dafür ist mir meine Zeit und Energie zu schade.


warum schreibst Du dann hier?

28.06.2018 09:08 • x 4 #129


G
Zitat von ysabell:
ich hasse solche Theorien. Ich fand auch in meiner Horrorlebensphase einfach nix in mir und selbst bei Docs,Theras keine Hilfe- lag nicht an ihnen. Ich war offen und willens für alles mögliche, aber innerlich bewegte sich nichts. Das ist einfach manchmal im Leben so! Schreckliche Hilflosigkeit für alle.

ja, meistens kündigen es diejenigen, die es tun, nicht an. Sie sprechen nicht mehr. Es ist noch schlimmer als bei Hope. Sie sehen nicht mal mehr Sinn darin, sich auszudrücken.
Ich halte es für sehr wichtig, sich auszudrücken, auch wenn erstmal keine Hoffnung in Sicht ist.



sie schrieb mehrmals, warum sie hier ist.


warum schreibst Du dann hier?



Um zu erklären, warum ich nicht mehr weiter reagieren respektive Hilfe anbiete.

28.06.2018 09:11 • #130


Gretel
Zitat von Grace_99:


Um zu erklären, warum ich nicht mehr weiter reagieren respektive Hilfe anbiete.


Diese Erklärung ist sicher hochwichtig für @hopeinside.

Einige unmögliche Reaktionen hier.

Wer das nicht aushält, sollte doch die Selbstdiziplin aufbringen, den Mund zu halten! Inklusive dieses falschen sentimentalem Pathos von Ex-Mitglied einer unbekannten Person gegenüber.

28.06.2018 10:20 • x 1 #131


G
Zitat von Gretel:

Diese Erklärung ist sicher hochwichtig für @hopeinside.

Einige unmögliche Reaktionen hier.

Wer das nicht aushält, sollte doch die Selbstdiziplin aufbringen, den Mund zu halten! Inklusive dieses falschen sentimentalem Pathos von Ex-Mitglied einer unbekannten Person gegenüber.


Auch sehr hilfreich.

Amen

28.06.2018 10:24 • x 3 #132


S
Zitat von Gretel:

Diese Erklärung ist sicher hochwichtig für @hopeinside.

Einige unmögliche Reaktionen hier.

Wer das nicht aushält, sollte doch die Selbstdiziplin aufbringen, den Mund zu halten! Inklusive dieses falschen sentimentalem Pathos von Ex-Mitglied einer unbekannten Person gegenüber.



DAS war ja mal wieder die hilfreichste Antwort @Gretel
Komm du mal auf deine Verbitterung klar du frustrierte Frau bevor du empathische Menschen die anderen helfen wollen,zB @Ex-Mitglied angreifst und beleidigst

Du selbst stellst dir ein Armutszeugnis aus indem du deine boshaften Antworten überall platzieren musst

Arme Frau
Du bist ja dermassen von Hass und Bitterkeit zerfressen.
Mein Mitleid
Und ganz ehrlich: bevor ich jemals so werde wie du. spring ich vom Dach.
Zum Glück wird das nicht passieren
Da nicht jeder für Hass, Bösartigkeit und Verbitterung so empfänglich ist wie du
Komm erst mal selbst klar bevor du dich hier überall aufspielst
Ekelhaft

Und deine Sucht nach Aufmerksamkeit hat hier nix zu suchen
WO ist denn deine Selbstdisziplin mal deinen unproduktiven Senf mal nicht irgendwo zuzugeben?

28.06.2018 10:38 • x 1 #133


Gretel
Zitat von Schwarz:


DAS war ja mal wieder die hilfreichste Antwort @Gretel
Komm du mal auf deine Verbitterung klar du frustrierte Frau bevor du empathische Menschen die anderen helfen wollen,zB @Ex-Mitglied angreifst und beleidigst

Du selbst stellst dir ein Armutszeugnis aus indem du deine boshaften Antworten überall platzieren musst

Arme Frau


Du und DEIN Engagement hier warst zwar damit nun gerade nicht gemeint,
aber ich kann Dir versichern, dass ich keine verbitterte, frustrierte arme Frau bin.

zum Pathos:

Aus dem Mitleid mit anderen erwächst die feurige, die mutige Barmherzigkeit; aus dem Mitleid mit uns selbst die weichliche, feige Sentimentalität.

...sagt Frau Marie von Ebner-Eschenbach

28.06.2018 10:48 • #134


S
Wenn du meinst@Gretel
DU kannst ja auch gaaanz bestimmt beurteilen ob @bittermoons Engagement ehrlich gemeint ist oder nicht, wa

Von mir gibts jetzt keine Aufmerksamkeit mehr für dich

Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren einen Troll zu supporten, sorry


Und ich benötige kein schwülstiges Zitat um meine Aussage zu untermauern,ausser vielleicht: wenn man keene Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten

28.06.2018 10:50 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag