617

Die Macht der Kränkung- was ist von mir übrig?

Lyrrebird
Das Ergebnis ist leider wieder ähnlich wie in dem anderen Thread der besagten Down.
Wir wollen dir alle helfen, Hopeinside. Dich unterstützen.
Nur fühlt man sich irgendwann nur noch hilflos, weil es nicht bei dir ankommt. Du kannst es nicht annehmen. Ich schreib absichtlich KANNST, nicht WILLST! Du kannst es nicht. Weil der innere Schmerz alles andere blockiert. Wir können nur zuhören. Professionelle Hilfe hattest du ja ( - oder hast immer noch?), wir sind nur Mitfühlende, keine professionelle Therapeuten, Psychologen. Wir können dir zuhören.
Hilfe musst DU dir suchen, und sie versuchen umzusetzten. Sonst läufst du noch Jahre im Kreis. Unglücklich und dich unverstanden fühlend. Niemand kann deine Geschichte verändern, niemand kann deine Vergangenheit ändern, niemand kann dir diesen Mann zurückgeben- nur DU kannst es abschliessen und versuchen nach Vorne zu sehen. Nur DU kannst dich aus deinem Sumpf befreien, dich schütteln und dir zugestehen, dass du DIESEN MANN nicht brauchst! Du hattest ein Leben VOR ihm- es gibt auch eines nach ihm!
Vielleicht solltest du da mal beim Arbeitsamt nachforschen, wegen einer Umschulung etc. Denn so wie es aussieht, reisst dich dein Job (der dich sehr einsam macht) noch mehr in diese Spirale.
Du brauchst für dein Leben dringend eine Neuorientierung! Nur- die einzige die deine Zukunft in die Hand nehmen kann, bist eben DU selbst. Zerstörerische Gedanken a la ich mag nicht mehr, es bringt eh nichts mehr, es wäre besser es gäbe mich nicht mehr sind zwar verlockend (wie im Bett die Decke über den Kopf ziehen, wenn man Angst vor einer Gefahr bekommt) - nur bringen sie überhaupt nichts. Ausser dass du in 10 Jahren immer noch im gleichen Eck sitzt. In deinem Trauereck. Lieb ausgedrückt- ein bisschen wie ein bockiges Kind, dass endlos in der Ecke schmollt, weil es nicht bereit ist zu akzeptieren, dass es das was es unbedingt will, nicht bekommen kann. Sorry- ist NICHT böse gemeint. Es ist nur genauso unnütz, in der Trauer zu verharren (du bekommst ihn eh nicht zurück, er ist Geschichte und Vergangenheit) und dich dadurch, dass du nicht bereit bist aufzustehen und weiterzugehen, für alle Zeiten aus deinem eigenen Leben hinausschmeisst. Aber- es ist dein Leben. Und nur du entscheidest über dein Leben

28.06.2018 10:52 • x 6 #136


VictoriaSiempre
Zitat von Hopeinside:
@VictoriaSiempre Du bist beleidigend mir gegenüber. Was soll der Spruch mit dem Lithium! Dann geh doch bitte. Und die ständigen Vergleiche mit irgendwelchen Usern? Was bitte soll das? Soll man sich wegen dir jetzt noch beschissener fühlen?.


Du verwechselst mich. Ich habe Lithium mit keinem Wort erwähnt. Ich vergleiche Dich auch nicht ständig mit anderen Usern, sondern nur mit einer einzigen, die eine sehr, sehr ähnliche Geschichte hier geschrieben hat.

Die sich nach düsteren Ankündigungen hier schnell abgemeldet hat (die Antworten passten ihr wohl nicht) und die dafür gesorgt hat, dass etliche Forumsnutzer sich noch beschissener gefühlt haben. Weil sie sich nämlich Sorgen darüber gemacht haben, ob sie diese Drohungen wohl wahr gemacht hat.

Ich geh mal davon aus, dass Dein Tunnelblick Deiner aktuellen Situation geschuldet ist und Du ansonsten nicht nur um Dich selber kreiselst. Vielleicht siehst Du irgendwann, dass Dir hier keiner was böses will.

28.06.2018 11:05 • x 6 #137


A


Die Macht der Kränkung- was ist von mir übrig?

x 3


Memyself
Einfach nur Energievampire. Immer auf der Suche nach jemandem den sie emotional ausbeuten können.

Wem kritische Meinungen auf den Nerv gehen, und deswegen andere auffordert nicht zu schreiben und nicht zu lesen, der sollte diese Aufforderung selbst beherzigen wenn er das für eine sinnvolle coping Strategie hält.

https://vistano.com/psychologie/psychol ... aussaugen/

28.06.2018 11:08 • x 2 #138


Scheol
Wäre schön wenn sich alle mal etwas runter fahren könnten .

Auch wenn es sicherlich gut gemeint ist was member hier schreiben , kommt einiges sehr fraglich und nicht gerade förderlich rüber.

Wenn jemand das tun möchte was hier angedeutet wird, sind alle hier überfordert.

Das einzigste was wir machen können ist in unserer Wortwahl mäßigen. Und das können wir alle .
Wir alle haben unsere Problem aktuell , oder gehabt . Und wir sollten das nicht vergessen wie es uns da gegangen ist und was wir da gedacht oder geschrieben haben wo wir uns heute auch fragen würden , oh mannnn.

Man muss nicht jeden Beitrag kommentieren oder lesen.

Aber denke bitte falls ihr schreibt über eure Wortwahl nach.

Und wer den Text hier falsch verstehen möchte , tja dann bitte.

Danke

28.06.2018 11:22 • x 4 #139


Memyself
Zitat von Scheol:
Das einzigste was wir machen können ist in unserer Wortwahl mäßigen. Und das können wir alle .
Wir alle haben unsere Problem aktuell , oder gehabt . Und wir sollten das nicht vergessen wie es uns da gegangen ist und was wir da gedacht oder geschrieben haben wo wir uns heute auch fragen würden , oh mannnn.




Wer bitte ist WIR? Sende bitte ICH Botschaften und sprich nicht von allen als homogener Masse. Danke

28.06.2018 11:38 • x 1 #140


G
@Hopeinside

Möchtest Du Hilfestellung im Forum ? Dazu gehören auch Denkanstöße und Kritik.
Ein Anspruch darauf nur das serviert zu bekommen, was Du auch lesen möchtest, wird zur Ent-Täuschung führen.

Falls nicht und Du nur Deine Gedanken und Gefühle niederschreiben möchtest, besteht auch die Möglichkeit eines Threads z.Bsp. in Tagebuchform im Offtopicbereich.

28.06.2018 13:14 • x 4 #141


Lyrrebird
Zitat von GiuliettaV:
@Hopeinside

Möchtest Du Hilfestellung im Forum ? Dazu gehören auch Denkanstöße und Kritik.
Ein Anspruch darauf nur das serviert zu bekommen, was Du auch lesen möchtest, wird zur Ent-Täuschung führen.

Falls nicht und Du nur Deine Gedanken und Gefühle niederschreiben möchtest, besteht auch die Möglichkeit eines Threads z.Bsp. in Tagebuchform im Offtopicbereich.


Sehr guter Input!
Darüber sollte von deiner Seite nachgedacht werden , Hopeinside. Ein Thread in dem du ganz frei all deine Gefühle hinschreiben kannst. Ganz für dich. In Tagebuchform, oder Briefeform... Es würde dir gut tun, und gleichzeitig hat dann auch niemand das Recht dich zu kritisieren, weil du dich im Kreis drehst. Mach doch so etwas - für Dich!

28.06.2018 15:21 • x 2 #142


Hopeinside
Bloß noch ein Schlachtfeld hier. Danke allen anderen. Und alles Gute für euch.

28.06.2018 16:01 • x 2 #143


Y
eines kann man hier vielleicht ganz gut üben- nicht selbst auch noch auszuticken, wenn jemand verzweifelt ist

Wenn meine Leutchen damals so abgegangen wären, wie manche hier im Thread

Ich erlebe gerade ähnliches privat. Ein Mensch, der kaum noch leben will. Ja, es ist schwer auzuhalten, dass nix von mir angenommen wird, aber das muss man akzeptieren.

Wie wär`s damit erzählen zu lassen, Anregungen zu geben, aber bei sich selbst zu bleiben? Wenn man nicht um Hilfe gebten wird, sie dennoch anbietet und sie abgewiesen wird, dann sind Vorhaltungen falsch. Verantwortung liegt bei einem selbst.

wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, keine Hilfe annehmen kann, sollte man ihm deswegen keine Vorwürfe machen. Viel mehr wollte ich nicht sagen @grace. Ich wollte Dich nicht anfahren, verstehe nur nicht, wie man solchen Druck ausüben kann und dann ankündigt, hier keine Energie mehr zu investieren. Das hat so etwas vorwurfsvolles. Auch mir fiel eine zeitlang nichts mehr zu sagen ein. Da habe ich einfach geschwiegen.

Zitat:
Falls nicht und Du nur Deine Gedanken und Gefühle niederschreiben möchtest, besteht auch die Möglichkeit eines Threads z.Bsp. in Tagebuchform im Offtopicbereich.


Hm, so habe ich diesen Thread empfunden. Wie ein Tagebuch. Hoffe, dass wir es jetzt nicht kaputt gemacht haben.

Zitat:
Einfach nur Energievampire. Immer auf der Suche nach jemandem den sie emotional ausbeuten können.


Was für ein Unfug! Dazu ist Hope viel zu selten hier und nimmt eben gerade nicht an, beutet also auch nicht aus. Zudem kannst Du doch fortbleiben, wenn Du Energievampire witterst. Mir scheint aber, dass Dich (vermeintliche)vNarze, Energievampire etc. magisch anziehen Wenn es was negatives zu bemerken gibt, bist Du zur Stelle Ich frage mich, warum Du so selten auf Positives reagierst. Du bist ja ein schlauer Mann, warum aber investierst Du alles in Deine Arbeit als Psychodetektiv?

Zitat:
Arme Frau
Du bist ja dermassen von Hass und Bitterkeit zerfressen.
Mein Mitleid
Und ganz ehrlich: bevor ich jemals so werde wie du. spring ich vom Dach.
Zum Glück wird das nicht passieren
Da nicht jeder für Hass, Bösartigkeit und Verbitterung so empfänglich ist wie du
Komm erst mal selbst klar bevor du dich hier überall aufspielst
Ekelhaft


Ähm, geht`s noch?
Antpathie empfindet hier wohl jeder mal, auch ich, aber warum diese Heftigkeit? Wundert mich, dass es von Dir kommt. Fand Deine Beiträge meistens top.
Ich denke nicht so über Gretel. Verbitterung, Bösartigkeit? Hab ich nie so empfunden.

28.06.2018 16:33 • x 1 #144


G
Heute ist Vollmond.

28.06.2018 16:36 • x 2 #145


G
@ysabell Alles gut, ich fühle mich nicht angefahren von dir.

28.06.2018 16:44 • x 1 #146


E
Der Bittere Mond macht jetzt mal einen Vorschlag:

Ich denke wir haben diesen Thread ausreichend mit unserem Charme erfüllt, sodass wir jetzt mal alle die Türe aufsuchen und erst wieder kommen, wenn die TE uns dazu einlädt, indem sie postet? Ich glaub das ist ne jute Idee.

Der Mond knipst schon mal das Licht aus - kommt Kinders - Feierabend für heute, die Besuchszeit ist um.



@Hopeinside bitte entschuldige, es ist mit uns Emoseifenspendern übergeblubbert

Komm erstmal zur Ruhe und bitte gib uns gestörter Meute noch ne Chance. Wir können das viel besser.

Bis hoffentlich bald
Ex-Mitglied

28.06.2018 16:50 • x 4 #147


Y
Zitat:
Ich denke wir haben diesen Thread ausreichend mit unserem Charme erfüllt


Zitat:
Der Mond knipst schon mal das Licht aus - kommt Kinders - Feierabend für heute, die Besuchszeit ist um.



okaaaay *zieh mit hängendem Köpfchen ab*



Zitat:
Wer bitte ist WIR?


uah! Ich muss gerade laut lachen weil Du ne Granate bist wenn`s gilt, sich aufzuregen. Ich stelle mir Dich mal ganz anders vor- diese Heftigkeit in der Freude Ganz zu schweigen vom verliebten Memyself

28.06.2018 17:01 • x 1 #148


Lyrrebird
Zitat von Ex-Mitglied:
Der Bittere Mond macht jetzt mal einen Vorschlag:


Der Mond knipst schon mal das Licht aus - kommt Kinders - Feierabend für heute, die Besuchszeit ist um.



@Hopeinside bitte entschuldige, es ist mit uns Emoseifenspendern übergeblubbert

Komm erstmal zur Ruhe und bitte gib uns gestörter Meute noch ne Chance. Wir können das viel besser.

Bis hoffentlich bald
Moon


*betroffen guck*
Ja, lassen wir Ruhe hier einkehren...

Für Hopeinside:
Alles Alles Gute!

28.06.2018 17:05 • x 2 #149


Memyself
Zitat von ysabell:
Was für ein Unfug! Dazu ist Hope viel zu selten hier



Einfach einmal das hier lesen
ich-kann-nicht-mehr-ich-zerbreche-an-der-trennung-t44724-s495.html?hilit=Downinahole#p1333078

Same *beep* different

Im Gegensatz zu dir bin ich immer bei mir, und nicht in der Gedanken und Emotionswelt von anderen verschüttet.

Die Empathieforschung hat auch eine Menge über die Überempathen mitzuteilen.

https://www.amazon.de/dunklen-Empathie- ... 3518297961

Mehr lesen, weniger schwatzen, oder so...

28.06.2018 17:07 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag