Lyrrebird
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1739
Wir wollen dir alle helfen, Hopeinside. Dich unterstützen.
Nur fühlt man sich irgendwann nur noch hilflos, weil es nicht bei dir ankommt. Du kannst es nicht annehmen. Ich schreib absichtlich KANNST, nicht WILLST! Du kannst es nicht. Weil der innere Schmerz alles andere blockiert. Wir können nur zuhören. Professionelle Hilfe hattest du ja ( - oder hast immer noch?), wir sind nur Mitfühlende, keine professionelle Therapeuten, Psychologen. Wir können dir zuhören.
Hilfe musst DU dir suchen, und sie versuchen umzusetzten. Sonst läufst du noch Jahre im Kreis. Unglücklich und dich unverstanden fühlend. Niemand kann deine Geschichte verändern, niemand kann deine Vergangenheit ändern, niemand kann dir diesen Mann zurückgeben- nur DU kannst es abschliessen und versuchen nach Vorne zu sehen. Nur DU kannst dich aus deinem Sumpf befreien, dich schütteln und dir zugestehen, dass du DIESEN MANN nicht brauchst! Du hattest ein Leben VOR ihm- es gibt auch eines nach ihm!
Vielleicht solltest du da mal beim Arbeitsamt nachforschen, wegen einer Umschulung etc. Denn so wie es aussieht, reisst dich dein Job (der dich sehr einsam macht) noch mehr in diese Spirale.
Du brauchst für dein Leben dringend eine Neuorientierung! Nur- die einzige die deine Zukunft in die Hand nehmen kann, bist eben DU selbst. Zerstörerische Gedanken a la "ich mag nicht mehr, es bringt eh nichts mehr, es wäre besser es gäbe mich nicht mehr" sind zwar verlockend (wie im Bett die Decke über den Kopf ziehen, wenn man Angst vor einer Gefahr bekommt) - nur bringen sie überhaupt nichts. Ausser dass du in 10 Jahren immer noch im gleichen Eck sitzt. In deinem Trauereck. Lieb ausgedrückt- ein bisschen wie ein bockiges Kind, dass endlos in der Ecke schmollt, weil es nicht bereit ist zu akzeptieren, dass es das was es unbedingt will, nicht bekommen kann. Sorry- ist NICHT böse gemeint. Es ist nur genauso unnütz, in der Trauer zu verharren (du bekommst ihn eh nicht zurück, er ist Geschichte und Vergangenheit) und dich dadurch, dass du nicht bereit bist aufzustehen und weiterzugehen, für alle Zeiten aus deinem eigenen Leben hinausschmeisst. Aber- es ist dein Leben. Und nur du entscheidest über dein Leben