libra91
- 15
- 1
- 3
libra91
Alena-52
Zitat von libra91:hallo libraIch kam aus meiner Opfer-Rolle nicht raus und er kam aus seiner Unerfahrenheit und der damit einhergehenden Scham nicht raus.
Ich glaube am Ende waren wir beide nicht mehr die Menschen in die wir uns verliebt hatten.
Er hat schlimme Dinge gesagt wie ,,es war schrecklich mit dir zu schlafen, weil ich dich nicht geliebt habe“ ,,du bist die letzte an die ich denke, wenn ich auf mein Handy schaue“ und so weiter.
Ich bereue diese Beziehung sehr. Denn so habe ich einen unglaublich tollen Menschen, meinen besten Freund verloren.
Auch wenn ich weiß, dass diese Trennung endgültig ist hab ich immer noch jeden Tag Kopfkino von Versöhnungsszenarien, vermisse ihn. Ihn als Menschen...nicht mal als Partner.
libra91
Alena-52
Zitat von libra91:du hast ihm geholfen und er half dir über dein trauma hinweg, durch sein verhalten kannst du wieder retraumatisiert sein. während er jetzt seine schwächen abgelegt hat bist du wieder zurückgegangen und fühlst dich vielleicht erneut missbraucht, denn durch dich konnte er zu mehr selbstsicherheit gelangen und jetzt braucht er dich nicht mehr.Ich war immer der Überzeugung, dass er ein unglaublich reines Herz hat. Nie hätte ich geglaubt, dass er mir wissentlich wehtun könnte.
Der selbe Mensch stand dann vor mir, während ich (die bis dato nie wirklich geweint hat), während ich geheult hab und fragte wieso er so gemein ist zu mir und hat diese ganzen schlimmen Dinge zu mir gesagt. Er sei jetzt viel selbstbewusster...könne jetzt auch offener auf andere Frauen zugehen. Er will mich nicht mehr sehen. Hat keinen Bock auf mich.
Ralf2
Zitat:Wir haben uns beide sehr wehgetan, verletzt und gedemütigt.
Zitat:Einmal bin ich vom Fahrrad gestürzt und er ist in Tränen ausgebrochen, weil er so hilflos war und meinte, dass er gar nicht wüsste, was er tun soll, wenn mir mal was passiert.
Wolfstanz
Ralf2
Zitat:Wir wurden immer stärker während der Beziehung. Ich fand Sicherheit, Liebe und Schutz und er fand Wertschätzung, Liebe und Unvoreingenommenheit.
libra91
Ralf2
Zitat:Mein Prof hat mich nicht direkt abgehalten. Er hat mich gefragt ob ich mit ihm in die Forschung gehen möchte und dieses Angebot konnte und wollte ich einfach nicht ablehnen
libra91
Ralf2
Zitat von libra91:Mein Prof ist Leiter der Verhaltenstherapeutischen Abteilung einer Klinik und Psychotherapeut. Da meine Bachelor-Arbeit durch ihn betreut wird und es theamtisch genau das ist, was er die nächsten Jahre in Angriff nehmen will , hat er mich gefragt ob ich ihn ,,begleiten will.
aber so viel will ich hier eigentlich auch gar nicht verraten (auch wenn das im Kontext von emotionalem Herzschmerz unter pseudo-anonymisierung ein wenig blöd klingt)
libra91
cirkel
Alena-52
Zitat von libra91:ja, mein eindruck ist auch, ihr habt euch beide für eine zeit gebraucht und euch geholfen eure themen zu überwinden.Manchmal frage ich mich, ob er nicht nur mit mir zusammen gekommen ist, weil ich vielleicht die erste war, die ihn als Mann wirklich wahrgenommen hat.
Ich bin nicht oft allein, bin immer umgeben von Menschen, Bekannten, Freunden, aber ich messe mich da leider mit ihm. Hab das Gefühl, genauso viel feiern und Spaß haben zu müssen wie er. Diesen Kampf werde ich verlieren
Alena-52
Zitat von Ralf2:Ralf2Passt halt nicht so ganz zu deiner Geschichte. Sorry, wenn ich da so pedantisch bin.