109

Die positiven Erlebnisse / Gedanken des Tages

G
Ich habe mich aufgerafft und doch noch in meinem jetzigem Zuhause etwas weiter gemacht.
Ein weiterer Raum kann bezogen werden.
Habe heute meinen DSL-Router bekommen, am Montag soll DSL geschaltet werden.
Hoffe, das klappt auch .

15.01.2016 19:39 • x 1 #61


Thomas69
@GhostTown DAS wäre für mich ein ganz großer Schritt... Ohne gescheites Internet, das geht gar nicht! Hauptsache es geht weiter

15.01.2016 20:17 • x 1 #62


A


Die positiven Erlebnisse / Gedanken des Tages

x 3


T
Das Forum hilft mir wirklich etwas weiter Ohne Internet hätte ich hier nicht so nette Menschen kennen gelernt. Vielleicht auf die klassische Art? So wie früher? Ich frag mich, wie die Leute damals ihren Kummer verarbeitet haben. Raus gegangen oder durch die Familie? Früher wurde auch anders kommuniziert als heute. Auch mal mit dem Nachbar geredet oder dem Bäcker von Nebenan usw..

15.01.2016 20:39 • #63


Thomas69
Ich sage es ja... Früher wurde (fast) alles von Angesicht zu Angesicht geregelt!
Anrufen mit dem einzigste Telefon im Haus, verabredet, alle zuverlässig weil man ja nicht alles einfach revidieren konnte... Und wie selbstverständlich die Treffen an ganz bestimmten Orten waren, weil man sich nicht erstmal per Handy unterhielt, sondern wenn man Kontakt wollte mußte man los, und wußte wo die Leute aus der Clique waren... ... Das hatte was!
War ne schöne zeit! Und kummer (ich kannte zu der Zeit eigentlich keinen, hatte eine super Jugend) wurde man über Freundschaften los...

15.01.2016 20:47 • x 1 #64


T
Echt heftig, wie sich das mittlerweile geändert hat...Alles mobiler und digitaler und schnelllebiger..

15.01.2016 20:49 • x 1 #65


Thomas69
Ja ist ja auch teilweise schön... Aber definitiv nicht so förderlich für soziale Kontakte wie das was früher ablief denke ich...Ich kannte auch die Eltern all meiner Kumpels persönlich zb, weil man auch mit denen immer mal Begegnungen hatte...oder auf der Arbeit früher, wir haben den ganzen Tag geredet neben der maloche, heute ist jeder der mal Leerlauf hat mit dem Telefon beschäftigt...
Naja jeder der sehr jung ist wird jetzt vielleicht denken hör dir den alten an )

15.01.2016 20:56 • x 1 #66


G
Positiv ist, dass die Kommunikationsmöglichkeiten heute vielseitiger sind.
Positiv ist, dass wir es früher auch geschafft haben zu kommunizieren.
Positiv für mich ist, das ich meine Internetgeschwindigkeit von 32KBit auf ?2MBit erhöht bekomme (es können 2 aber auf 50 werden).
Positiv ist, dass wir das Forum haben.
Positiv ist, dass es EUCH hier gibt .

15.01.2016 20:57 • x 2 #67


T
So wie alles seine guten und schlechten Seiten hat, was typisch für diese polare Welt ist, so hat auch das Internet zwei Seiten einer Medaille. Ich bin auch froh auf dieses Forum gestoßen zu sein

15.01.2016 21:05 • x 4 #68


K
Zitat von Tamilein:
Ich frag mich, wie die Leute damals ihren Kummer verarbeitet haben.


Manche sind nicht über eine Enttäuschung hinweggekommen..
und das ist jetzt die Chance, man kann sich austauschen und aus Erfahrungen anderer lernen, sich entwickeln und reifen mit den Erfahrungen..
Kraft schöpfen aus dem Schmerz und daran wachsen..

16.01.2016 08:46 • x 2 #69


T
Zitat von Katalina:
Zitat von Tamilein:
Ich frag mich, wie die Leute damals ihren Kummer verarbeitet haben.


Manche sind nicht über eine Enttäuschung hinweggekommen..
und das ist jetzt die Chance, man kann sich austauschen und aus Erfahrungen anderer lernen, sich entwickeln und reifen mit den Erfahrungen..
Kraft schöpfen aus dem Schmerz und daran wachsen..


Da sagst du wirklich was wahres, ich bin so froh, dass es hier so nette und einfühlsame Menschen gibt!

16.01.2016 11:42 • x 1 #70


G
Hab heute tatsächlich schnelles Internet bekommen und alles hat wirklich ganz ohne Probleme funktioniert
In meinem Schlafzimmer habe ich jetzt schöne Vorhänge (habe ich selbst aufgehängt bekommen)

18.01.2016 21:36 • x 1 #71


S
Ich habe gestern mein Kind gebadet und dabei viel Spaß gehabt. Es war ein schöner Vater-Tochter Moment ohne Sorgen und Ängste.

11.12.2023 12:04 • x 1 #72


Einfachatmen
Ich bin dankbar für mein Wochenende mit meinem Herzensmensch, weil es soooo schön und leicht war.

Und auch, weil es zeigt, dass es immer ein Morgen geben wird, egal wie schwer das Heute ist.

11.12.2023 13:14 • x 5 #73


AxelFoley
Zitat von Einfachatmen:
mit meinem Herzensmensch, weil es soooo schön und leicht war.

12.12.2023 05:57 • x 1 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag