72

Die Sache mit dem Bauchgefühl

Heffalump

Heffalump


19387
27600
Ich finds gut, das du Nägel mit Köpfen machst.

Bin auch mehr für Ja oder Nein, aber es nimmt dem Leben auch viel von den bunten Nuancen, de es bereit halten kann

03.11.2021 06:53 • x 2 #16


DaniWeiss19


271
12
441
Mir persönlich ist es zu viel typisches oberflächliches dating. Bissi schreiben, miteinander trinken (auch zu viel, für mich ein absolutes no go in der Kennenlernphase) und dann auf die Couch und ins Bett.... also das wäre mir einfach zu klischeehaft.

Hättet ihr euch doch erstmal richtig kennengelernt. Viele Gespräche, mal ins Museum oder wandern und nur mal rein fühlen was man fühlt wenn der andere da ist und nicht immer gleich dieses Loch der Einsamkeit mit zusammen Fernsehen und anfassen beginnen... so lernt man niemanden wirklich kennen und so schnell verliebt sich doch Kein normaler Mensch.
Und da kommen wir auch schon zum Fehler: S. bevor man verliebt ist und wirkliche Gefühle entwickelt hat fführt danach bald zum Abbruch.

Ich würde mir den Mist wirklich ersparen beim Nächsten Mal. Kennenlernen tut man sich außerhalb der Wohnung und außerhalb des Bettes. Die Kennenlernphase ist kein Ding das man in 1 Monat durch haben muss.
Wenn man schnelllebig denkt dann macht man auch die Kennenlernphase so das eben all diese Komponenten (küssen, Fernsehen, S....) dabei sein müssen. Wie gesagt... würde mich total abschrecken wenn jemand so ist.
Ich gehe zum Sport mit neuen Bekanntschaften, treffe mich mal mehr und mal weniger, schau ins Museum, plane einen Ausflug.. man hat doch alle Zeit der Welt.

Aber das man dann schnell in die Kiste springt und sich nachher immer wundert warum es plötzlich vorbei ist.... also das liest du hier in jedem zweiten Thema. Lernt euch doch mal erwachsen kennen und verzichtet auf dieses needy sein auf der Couch zu landen und immer was trinken zu müssen damit man cool wirkt.

Gut in deinem Fall eh zu spät. Du bist genau in diese Spirale rein und wie alle darin unter gegangen.
Er hat noch keine Gefühle entwickelt und sich nicht verliebt gehabt vor dem S.... somit was es danach als er dich hatte vorbei mit dem Interesse

03.11.2021 06:57 • x 4 #17



Die Sache mit dem Bauchgefühl

x 3


Lovefool


20
1
28
Zitat von DaniWeiss19:
Mir persönlich ist es zu viel typisches oberflächliches dating. Bissi schreiben, miteinander trinken (auch zu viel, für mich ein ...


So siehts wohl aus. Ich hätte mir das irgendwie auch alles anders vorstellen können. Aber so ist es in diesem Fall eben gelaufen. Das kann ich für die Zukunft mitnehmen. Du hast da wirklich in vielen Punkten recht.

Was das trinken angeht, das war irgendwie ungeplant, ich war wohl zu aufgeregt

03.11.2021 07:02 • x 4 #18


Lovefool


20
1
28
Zitat von DaniWeiss19:
Mir persönlich ist es zu viel typisches oberflächliches dating. Bissi schreiben, miteinander trinken (auch zu viel, für mich ein ...


Wobei da auch immer zwei dazu gehören. Je nachdem, was auch der andere reingibt. Ich war auch von Anfang an einfach skeptisch. Wenn er sich noch viel mehr Zeit gelassen hätte, hätte ich es wohl negativ auf mich bezogen. Und irgendwann kommt der innere Druck dazu, das es doch weitergehen muss usw. Schlimm eigentlich. Was du beschreibst, klingt wundervoll und viel mehr nach mir. Ich habs nur nicht erkannt und zudem wollte ich auch das Feedback des anderen, das irgendwie gefehlt hat. Wenn das da gewesen wäre, wäre ich auch entspannter gewesen. Es sind halt beide beteiligt. Und es war mein erster Versuch nach zehn Jahren Beziehung. Es kann also nur besser werden.

03.11.2021 07:12 • #19


Hansl

Hansl


6304
3
5748
Zitat von Lovefool:
Danke fürs Lesen, sagt mir gerne eure Meinung.

Erstmal: Einer der besten Berichte seit langem.
Sachlich, ohne Aggression, ohne Verurteilung.
Ohne unnötigem Firlefanz.
Somit habe ich klare Vermutung: Experiment durchgeführt. Erkannt, was einen da grundsätzlich erwartet. Eben daten, wie es dieses System fordert. Praktisch ein reines abchecken, jeder auf der Lauer. Liebe nach Plan und System.
Denke, Dein Experiment führte zu zu einem klaren Ergebnis: Fleischbeschau ist vielleicht doch nicht Deines.
Nicht jeder sollte sich auf sein Bauchgefühl verlassen, denn oft schreckt auch Angst ab
Aber in Deinem Fall passt das wohl. .

03.11.2021 07:38 • x 4 #20


DaniWeiss19


271
12
441
Genau! Man lernt ja dazu und das wird dir helfen.
Wie ein Kennenlernen ausgeht weiss man ja nie und das muss nicht unbedingt damit zusammen hängen ob man sich langsam oder schnell Kennenlernt. Gibt bestimmt Beziehungen, die auch nach einem one Night stand entstanden sind.
Aber darum geht es nicht! Es geht darum wie DU dich gut fühlst beim Kennenlernen. Und damit man eben nicht das Gefühl hat Mist, jerzt waren wir im Bett und er meldet sich nicht mehr, was habe ich falsch gemacht .
Ich hatte auch schon Männer, denen das ewige Treffen ohne Couch und ohne S. zu langweilig wurde in den ersten Wochen. Aber das ist ja genau das was zumindest ich damit erreichen möchte - die aussortieren, die sowieso nix fixes wollen/können. Und gerade dieses können kannst du super in einer längeren Kennenlernphase raus finden. Dann verplappert Mann sich nämlich mal und dann hört man Dinge wo man denkt Holla die Waldfee, was ist denn das für eine Seite an ihm.
Also lieb und nett für ein paar Stunden kann jeder sein! Aber über mehrere Wochen da ist schon Investition angesagt. Und wer die nicht aufbringt, den brauche ich sowieso nicht. Dieses an der Oberfläche kratzen und die ersten Wochen wo jeder erzählt wie toll er nicht ist, interessiert mich nicht.
Aber nach einigen Wochen sieht man mal ob er wirklich dir Hobbies auch macht von denen er spricht oder sich mit Freunden trifft oder dir jeden Abend nur auf der Couch liegend schreibt...
Also immer selber ein Bild machen vom Andern - ein sehr übersichtliches Bild, keine Momentaufnahme - ich finde damit fährt man gut

03.11.2021 07:41 • x 4 #21


Pinkstar

Pinkstar


6192
2
8498
Zitat von Lovefool:
Liebe Community, ich möchte euch mal meine Datingstory erzählen und euch fragen: war ich zu naiv?

Gumo Lovefool

Nein, ich finde dich nicht naiv, du hast dir durchaus Gedanken gemacht, wie du weiterhin vorgehst.

Leider ist es aber so, dass viele Menschen, egal ob Frau oder Mann, wenn sie doch kein Interesse mehr haben, es einfach so im Raum stehen lassen, ohne mit einem vernünftigen Gespräch, egal ob real oder über Whatsapp, es zu beenden. Meistens sind diese Leute einfach feige, haben Angst, vor Reaktionen und sind einfach weg.

Vielleicht hättest du noch etwas warten können, bis du mit ihm intim wirst, aber ein Garant, dass es dann trotzdem hält, gibts irgendwie nie.

Hak es als eine weitere Erfahrung ab und seh es, wenn es geht, eher positiv, dass dieser Mensch es einfach nicht in dein Leben geschafft hat. Suche nicht den Fehler an dir, du wolltest lediglich vertrauen und das ist menschlich und gut

L G Pinkstar

03.11.2021 08:08 • x 2 #22


Iunderstand


1145
1
2346
Zitat von Hansl:
Erstmal: Einer der besten Berichte seit langem. Sachlich, ohne Aggression, ohne Verurteilung. Ohne unnötigem Firlefanz. Somit habe ich klare ...


Toll kommentiert! @Hansl

Und was lernt man daraus? Das Bauchgefühl hat, wie schon so oft festgestellt, doch meistens recht. Die Königsdisziplin liegt daher darin, darauf zu hören und dennoch keine Angst vor allem und jedem zu entwickeln.

Liebe TE, so funktioniert Dating heute anscheinend wirklich und nein, du kannst von keinem mehr erwarten, dass er/sie ehrlich sagt, wenn kein Interesse mehr an Kontakt besteht. Insbesondere dann, wenn das best mögliche mitgenommen wurde... vielleicht ist es nur meine subjektive Wahrnehmung, aber das Thema ghosting ist die letzten Tage irgendwie hier sehr präsent.

03.11.2021 08:39 • x 3 #23


Hansl

Hansl


6304
3
5748
Zitat von Iunderstand:
Insbesondere dann, wenn das best mögliche mitgenommen wurde.....


...... paar Gratisnummern, sowie paar nette Essen steht dann ja auf der Habenseite.

03.11.2021 08:44 • x 1 #24


Jane_1

Jane_1


1016
2223
Du schreibst auf jeden Fall ganz wunderbar.

03.11.2021 22:02 • x 2 #25


Lovefool


20
1
28
Zitat von Jane_1:
Du schreibst auf jeden Fall ganz wunderbar.


Das ist ja lieb, danke schön!
Viele liebe Grüße!

04.11.2021 05:50 • x 1 #26


Lovefool


20
1
28
@Hansl oh man

04.11.2021 05:50 • #27


Hansl

Hansl


6304
3
5748
Zitat von Lovefool:
oh man

Was denn?

04.11.2021 05:51 • #28


Lovefool


20
1
28
Zitat von Zitat von Hansl:
...... paar Gratisnummern, sowie paar nette Essen steht dann ja auf der Habenseite.

Hierauf bezogen, oh man

04.11.2021 05:54 • x 1 #29


Lovefool


20
1
28
@Hansl
Zitat von Hansl:
Erstmal: Einer der besten Berichte seit langem.
Sachlich, ohne Aggression, ohne Verurteilung.
Ohne unnötigem Firlefanz.

Danke für das nette Feedback!




Zitat von Hansl:
Eben daten, wie es dieses System fordert.

Das hier werde ich noch ne Weile im Kopf haben, danke dafür!

04.11.2021 05:58 • x 1 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag