9

Die Schöne Frau von nebenan

S
Hallo Gefühlsbrei

Bezüglich deiner Frau beibringen, dass sie nicht unansehnlich ist. Deine Formulierung ist ja nicht wirklich ein Kompliment.

Aber warum gehst du nicht mit ihr ins Fitness, damit sie ein besseres Körpergefühl bekommt. Macht sie Sport?

Oder wie wäre es mit gemeinsam ein sündhaft schönes und teures Kleid kaufen? Oder am besten Unterwäsche oder als Notlösung (wenn sie sich in ihrem Körper wirklich nicht wohl fühlt) Schuhe?

Und dein Blick? Wie siehst du sie an? (Im Stil:Du bist nicht unansehnlich?)

30.12.2013 03:24 • #16


A
dann kennt ihr ja schon ein problem, daran kann gearbeitet werden, behutsam.
suche ein offenes gespräch sage ihr, dass sie deine kinder geboren hat und sie für dich deshalb nicht weniger reizvoll ist, auch wenn ihre figur sich dadurch verändert hat.
viele frauen haben nach schwangerschaften probleme sich zu akzeptieren weil ihr bindegewebe das nicht mitgemacht hat,
und die meisten lernen sich so zu akzeptieren und wenn der partner sie darin unterstützt kann es nur besser werden.

wenn ihr beide wollt, kriegt ihr das auch hin!

30.12.2013 03:24 • #17


A


Die Schöne Frau von nebenan

x 3


G
Selbstverständlich habe ich ihr nicht im O-Ton gesagt, dass sie nicht unansehnlich ist.
Ich habe die Worte benutze, die Alena genannt hat. Ganz so ungehobelt bin ich nicht

Gemeinsamen Sport ?
Sebstverständlich habe ich meine Frau nicht nur einmal gefragt, warum sie nicht zum Sport
mitkommt, wie auch meine Nachbarin ihren Mann. Beide wollen einfach nicht.
Ich habe meiner Frau auch vorgeschlagen, dass nur wir beide gehen könnten, aber auch
das wollte sie nicht.

Der Witz an der Sache ist ja, dass es bis vor gut 1,5 Jahren keine Probleme gab.
Zugegeben, auch erst seinerzeit seit knapp 1 Jahr. Wir standen kurz vor der Trennung, da
sie im Netz jemanden kennengelernt hat und der Chat mit diesem Menschen sehr weit
ging. Sie schrieb ihm ero. Geschichten, die teilweise schon hart waren.
Nachdem das heraus kam und sie plötzlich gemerkt hat, wieviel ich ihr bedeute, war alles
super. Als es dann irgendwann komplett wieder nachgelassen hat habe ich natürlich mit
ihr darüber gesprochen. Von ihr kam nur, dass sie jetzt scheinbar wieder in Normalmodus
laufe. Ein Schlag in's Gesicht wäre mir in diesem Moment angenehmer gewesen. Denn sofort
schoß mir der Verdacht durch den Kopf, sie könnte wieder irgendwas am laufen haben.
Vielleicht ist auch das schuld daran, dass ich für meine Nachbarin so dermaßen empfänglich
bin.

30.12.2013 03:36 • #18


S
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich habe nicht angenommen, dass du deiner Frau das so gesagt hast.

Aber wenn du es hier so schreibst, sagt das doch etwas darüber aus, wie du sie siehst und mit welchem Blick du sie ansiehst.

30.12.2013 03:49 • #19


S
Vielleicht ändert es auch ihre Sichtweise, wenn du ihr sagst, wo du im Moment stehst. Die Motivation etwas für den 6 Uellen Bereich eurer Beziehung und das eigene Körpergefühl zu tun, könnte doch ziemlich steigen, wenn sie weiss, dass du drauf und dran bist, fremd zu gehen, weil dir in eurer Ehe etwas fehlt.

30.12.2013 03:56 • #20


G
Guten Morgen,

meiner Frau die momentane Situation zu beichten würde wahrscheinlich eine Lawine lostreten, die alles mitreißt.
Wir kennen uns schon eine ganze Weile. Um genau zu sein sind wir seit knapp 20 Jahren zu sammen und seit 15 Jahren
verheiratet. Wir sind zusammen erwachsen geworden, körperlich und geistig. Ich will damit sagen, dass bei ihrer
Reifung vom Mädchen zur Frau dabei sein durfte. Und nicht einen Tag war sie für mich unattraktiv. Selbst während der
beiden Schwangerschaften konnte ich kaum meine Finger von ihr lassen.
Genau das weiß sie auch und oft genug habe ich es ihr auch gesagt. Auch habe ich sie oft gefragt ob sie wirklich glaubt,
dass ich auf unansehnliche Frauen stehe. Sie sagte dann immer nein und ich habe sie dann gefragt, warum sie mir dann
nicht glaubt und sich für hässlich hält.
Auch habe ich ihr oft durch die Blume mitgeteilt, was los ist. Teilweise auch schon etwas heftiger. Gerade wenn irgendwie
das Thema Fremdgehen zur Sprache kam. Ich habe ihr dann immer gesagt, dass man nur fremd geht, wenn einem etwas zu
Hause fehlt, wie z.B. das körperliche.
Fast immer sagt sie dann, dass sie es weiß und nicht weiß, warum es so ist. Sie denke, dass es an den Kinder liegt oder dem
teilweisen Stress auf der Arbeit. Nur andere Paare haben auch Kinder und gehen arbeiten. Trotzdem haben sie im Bett
keine Probleme.

30.12.2013 10:26 • #21


C
Vielleicht ist deine Frau ja auch froh, dass du ohne sie Sport machst, dann kann sie in Ruhe chatten.

Macht doch Spass im Internet Kontakte zu pflegen. Du pflegst real und sie virtuel. Da hat jeder sein Vergnügen.

Jemanden zwanghaft zum Sport schleppen zu wollen, bringt doch nichts. Der eine braucht den Adrenalinkick und der andere nicht.

30.12.2013 11:50 • #22


L
Hallo GB,

sieht für mich so aus, als würdest du unbewusst deine Frau unter Druck setzen. Mit Druck erreichst du das Gegenteil, von dem was du eigentlich wünschst.

Hatte was Ähnliches erlebt wie du. Auch bei mir war der S eingeschlafen. Die letzten 2 Jahre meiner Ex-Bez. waren quasi fast s...los. Auch ich hatte meinen Ex unter Druck gesetzt, vom Fremdgehen geredet und ihm die Schuld dafür gegeben.

Das spitzte sich dann auch immer mehr zu. Der eigentliche Grund, warum wir kaum noch S hatten, war aber ein ganz anderer.

Es fehlte eine ganz andere Nähe!

Dass man sich nach 15-20 Jahren Beziehung auch mal von einem anderen Mensch angezogen fühlt, ist, denke ich, normal.

Vielleicht geht es ihr genauso?!

Habe das auch bei einigen guten Freunden (Paare) mitbekommen. Die Versuchung war irgendwann da.
Einige haben sich wieder zusammengerauft und etwas in ihrer Beziehung geändert.
Andere haben es nicht geschafft. Bei manchen von den Einigen war das sogar besser für alle Beteiligten, bei anderen nicht.

Wenn Familie und Kinder dran hängen, solltest du dir überlegen, wie du das Ruder rumreissen kannst.

Liebst du deine Frau?

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?

Dir fehlt einiges und es scheint gerade, also ob du das Fehlende in deine Nachbarin projezierst.

Vlt. war dein s....ueller Trieb eingeschlafen und ist momentan wieder geweckt. Das Unerreichbare und die Versuchung können diesen Trieb wecken.

Gehen deine Frau und du liebevoll und respektvoll miteinander um?

LG
Lilou

30.12.2013 12:23 • #23


M
Hallo Gefühlsbrei ,

wie würdest Du denn JETZT leben, denken und fühlen wenn es die schöne Frau von nebenan nicht geben würde? Deine geheimen Wünsche und Sehnsüchte weiterhin gut verstecken und Dich mit den regelmäßigen Abfuhren Deiner Frau weiterhin arrangieren? BITTE nur mal darüber nachdenken!

Du scheinst doch schon lang unzufrieden zu sein in Deiner Ehe! WARUM müssen erst andere Menschen ins Spiel kommen um tatsächlich wieder leben zu wollen, so wie DU es Dir wünschst?

Meinst Du nicht es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zu überlegen und auch zu handeln um Dein Leben wieder so lebenswert zu machen wie DU es Dir vorstellst?

Zitat:
meiner Frau die momentane Situation zu beichten würde wahrscheinlich eine Lawine lostreten, die alles mitreißt.


DAS wäre schon möglich, aber sollte nicht als Ausrede für Dich genutzt werden um NICHTS zu tun! Deine Frau geht doch auch ihren Weg zum Glücklich sein, und sei es sich virtuell Bestätigung zu holen! Bei Euch scheint eine Menge unausgesprochen zu sein, hier solltet Ihr dringend ansetzen! Offen, fair über Gefühle reden, über Zukunftswünsche etc (NICHT durch die Blume)....... wenn nicht jetzt wann dann? Irgendwann gibt es vielleicht eine andere schöne Frau die Dich nicht abweist. Oder Deine Frau trifft sich im realen Leben mal mit einer Chatbekanntschaft und..........der Preis der dann zu zahlen ist könnte verdammt hoch sein und schmerzhafter wie Du Dir vorstellen kannst!

Pass auf Dich auf!

30.12.2013 12:51 • #24


A
Zitat von Gefühlsbrei:
Den Selbstschutz habe ich nur betreffend der körperlichen Nähe aufgebaut zu meiner Frau aufgebaut,
weil ich mit den Abfuhren nicht mehr klar gekommen bin.

Selbstverständlich gebe ich unsere Ehe noch eine Chance, denn es ist bei all dem Verwirrspiel nicht so, dass ich sie von heute auf morgen verlassen würde.
ich möchte deine worte nochmal aufgreifen weil ich hier einen verstärker sehe.

dieses schutzschild ist auch für deine frau spürbar und das kann ihr eigenes abwertendes körpergefühl nur zusätzlich verstärken. anstatt das verhalten deiner frau als persönliche abfuhr zu deuten wäre es hilfreicher verständnis für sie aufzubringen, sei es weil der tag wegen der kids und der alltagsorganisation so gestresst hat oder ob sie gerade wieder mit ihrer figur stress hat. auch ohne 6 kann sehr viel nähe und geborgenheit für einander geschaffen werden und damit lassen sich flauten gut überbrücken, weil das innige gefühl füreiander erhalten bleiben kann. jeder geht anders mit stress um, der eine braucht in dieser zeit mehr 6, der andere ist auf dem nullpunkt - kein problem wenn beide verständnis dafür aufbringen können und bereit sind daran auch wieder etwas zu verändern.
ich habe 2 fast gleichlange beziehungen wie du gehabt auch da gab es immer mal kleine phasen wo 6 etwas in den hintergrund trat weil uns der alltags- und berufsstress eingeholt hat, dennoch haben wir in diesen zeiten gern miteinander gekuschelt oder uns immer mal berührt und uns so das nähe- und geborgenheitsgefühl erhalten. das machte es auch leichter mal zu verzichten wenn der andere mal keine lust auf lust hatte.

nach 20 jahren beziehung haben sich die hormone normalisiert und das verliebtheitskribbeln ist dem vertrauens- geborgenheits- und sicherheitsgefühl gewichen. das würde dir auch mit der nachbarin irgendwann so ergehen, die natur hat dafür gesorgt, dass wir bald wieder in den normalzustand kommen und auch wieder unseren verstand zur verfügung haben, damit wir unseren alltag bewältigen können und nicht auf der rosa wolke, ins verderben, davonschweben müssen.

lade deine frau ein, überrasche sie mit etwas schönen, abseits euren alltag und suche das gespräch, klar ohne auf sie, sondern auf dich zu schauen, mache ihr klar, was dir fehlt und wie du dich damit fühlst, sage ihr, dass du so nicht glücklich sein kannst und du hier eine veränderung brauchst, frage sie welche lösungsvorschläge sie dafür hat. überlege du dir deine.

deine frau hat ein angeschlagenes selbstbewusstsein, sie lehnt ihre figur teilweise ab, wenn du ihr jetzt sagen würdest, dass die nachbarin deine hormone auf trab bringt könnte es sie zusätzlich belasten, denn sie hat sie täglich vor augen.
wenn du dir sicher bist, dass du die nachbarin- nachbarin sein lassen kannst, schweige lieber, in diesem falle könnte das -für deine frau- besser sein.
reduziere den kontakt auf das notwendige wegen der kids, keine privaten sms und keine gemeinsame sternenguggerei mehr, das kannst du zukünftig mit deiner frau machen.

ziehe rechtzeitig die notbremse, bevor 2 familien in schutt und asche versinken müssen.

30.12.2013 13:20 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag