Gefühlsbrei
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
es ist normalerweise nicht meine Art, aber da ich nicht weiter weiß und auf der Suche nach Klarheit bin,
wende ich mich an Euch.
Meine Frau, ich und 2 Kinder, wohnen in einer kleinen Reihenhaussiedlung. Mit den Nachbarn um uns herum
verstehen wir uns größtenteils sehr gut. Zu diesen Nachbarn zählt auch eine Familie mit 2 Kindern. Deren und
unsere Kinder verstehen sich ebenfalls ganz gut, wodurch wir Erwachsenen erst den Kontakt gefunden haben.
Und hier beginnt das Problem.
Als ich die Nachbarin das erste Mal sah, war ich schon hin und weg. Mit der Zeit hat sich ein sehr freundschaftliches
Verhältnis zwischen ihr und mir entwickelt. Jeden Tag schreiben wir uns, ab und zu hat sie mit ein Bild von sich geschickt.
Dazu sehen wir uns mindestens 2x die Woche beim Training der Kinder, zu dem wir gemeinsam fahren. Dann hat es
sich ergeben, dass wir 1x die Woche gemeinsam einen Fitnesskurs besuchen. Und dann sehen wir uns noch fast jeden
Tag, wenn wir Abends am Zaun 2-3 Zig. rauchen. Dabei hatte sie vor gut 7 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Irgendwann habe ich gemerkt, wie gut mir ihre Nähe tut und wie wohl ich mich in ihrer Gegenwart fühle.
Wenn ich sie mal einen Tag nicht sehen kann, geht es mir gleich etwas schlechter. Sehe ich mir dann eines ihrer Bilder an,
ist es wieder besser. Sehen wir uns nicht, dann schreiben wir eben zumindest den Tag über und es vergeht fast kein Tag
ohne ein „Guten Morgen“ und ein „Gute Nacht und schlaf schön“, entweder von mir oder von ihr aus.
Normalerweise kann ich mich ziemlich gut auf mein Bauchgefühl und Menschenkenntnis verlassen und so habe ich ihr vor ein
paar Tagen gestanden, was ich für sie empfinde. Z.B., dass mein erster Gedanke am Morgen und mein letzter Gedanke am
Abend ihr gilt. Ich war mir sicher, dass sie für mich auch mehr als nur Freundschaft empfindet. Leider war ihre Antwort darauf
nicht die erwartete. Selbstverständlich würde ich schwer auf die Idee kommen, meine Familie aufzugeben. Zumindest war ich mir
dessen immer sehr sicher. Allerdings habe ich noch niemanden wie SIE getroffen.
Ihre Antwort war, dass sie nie etwas zwischen sich und ihrem Mann kommen lassen und sie mich einfach nur „gerne“ hat und
meine Gesellschaft genießt. O-Ton : „Ich hätte gehofft, wir könnten einfach Freunde sein. Aber wenn einer mehr empfindet als
der andere geht es wohl nicht. Ich hätte mich mehr zurück nehmen sollen und auf deine Gefühle achten. Es tut mir leid.“
Trotz alle dem schreiben wir immer noch jeden Tag und treffen uns auch Abends am Zaun und zum Fitness gehen wir wie gehabt
zusammen. Von ihr aus kam kein Blocken oder sonstiges. Auch „Guten Morgen“ und „Gute Nacht und schlaf schön“ schreiben wir uns.
Ich vergaß noch zu schreiben, dass wir nach dem Fitness immer um 30 Minuten im Auto sitzen und ruhige Musik hören, wie man sie eigentlich nur
mit einem besonderen Menschen hört.
Das ist auch noch was, was mir zu denken gibt.
Heute waren wir wieder beim Fitness. Dabei hatte ich das Gefühl, dass sie mich mehr als nur einmal über den Spiegel beobachtet hat.
Genauso gestern, als wir bei einer Feier von Nachbarn waren. Immer wieder hatte ich den Eindruck, dass sie zu mir geschaut hat.
Kann natürlich auch Einbildung sein. Allerdings waren wir nach dem Fitness heute noch was essen und ganz bewusst habe ich ihr
dabei einige Mal in die Augen geschaut. Statt wegzugucken oder zu sagen, dass es ihr unangenehm ist, erwiderte sie meinen Blick und das nicht
nur für ein paar Sekunden.
Wie geschrieben, kann ich mich normalerweise auf mein Bauchgefühl verlassen, nur diesmal scheinbar nicht. Deshalb würd mich die
Meinung von Außenstehenden interessieren. Kann es wirklich sein, dass sie in mir nur einen guten Freund sieht oder kann vielleicht
doch mehr von ihrer Seite aus sein. Ich zermartere mir den ganzen Tag mein Hirn über diese Frage und komme zu unterschiedlichsten Ansichten.
Ich würde mich sehr über die ein oder andere Antwort freuen.
Dank und Gruß Gefühlsbrei