9

Die Schöne Frau von nebenan

G
Hallo,

es ist normalerweise nicht meine Art, aber da ich nicht weiter weiß und auf der Suche nach Klarheit bin,
wende ich mich an Euch.

Meine Frau, ich und 2 Kinder, wohnen in einer kleinen Reihenhaussiedlung. Mit den Nachbarn um uns herum
verstehen wir uns größtenteils sehr gut. Zu diesen Nachbarn zählt auch eine Familie mit 2 Kindern. Deren und
unsere Kinder verstehen sich ebenfalls ganz gut, wodurch wir Erwachsenen erst den Kontakt gefunden haben.
Und hier beginnt das Problem.

Als ich die Nachbarin das erste Mal sah, war ich schon hin und weg. Mit der Zeit hat sich ein sehr freundschaftliches
Verhältnis zwischen ihr und mir entwickelt. Jeden Tag schreiben wir uns, ab und zu hat sie mit ein Bild von sich geschickt.
Dazu sehen wir uns mindestens 2x die Woche beim Training der Kinder, zu dem wir gemeinsam fahren. Dann hat es
sich ergeben, dass wir 1x die Woche gemeinsam einen Fitnesskurs besuchen. Und dann sehen wir uns noch fast jeden
Tag, wenn wir Abends am Zaun 2-3 Zig. rauchen. Dabei hatte sie vor gut 7 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Irgendwann habe ich gemerkt, wie gut mir ihre Nähe tut und wie wohl ich mich in ihrer Gegenwart fühle.
Wenn ich sie mal einen Tag nicht sehen kann, geht es mir gleich etwas schlechter. Sehe ich mir dann eines ihrer Bilder an,
ist es wieder besser. Sehen wir uns nicht, dann schreiben wir eben zumindest den Tag über und es vergeht fast kein Tag
ohne ein „Guten Morgen“ und ein „Gute Nacht und schlaf schön“, entweder von mir oder von ihr aus.

Normalerweise kann ich mich ziemlich gut auf mein Bauchgefühl und Menschenkenntnis verlassen und so habe ich ihr vor ein
paar Tagen gestanden, was ich für sie empfinde. Z.B., dass mein erster Gedanke am Morgen und mein letzter Gedanke am
Abend ihr gilt. Ich war mir sicher, dass sie für mich auch mehr als nur Freundschaft empfindet. Leider war ihre Antwort darauf
nicht die erwartete. Selbstverständlich würde ich schwer auf die Idee kommen, meine Familie aufzugeben. Zumindest war ich mir
dessen immer sehr sicher. Allerdings habe ich noch niemanden wie SIE getroffen.
Ihre Antwort war, dass sie nie etwas zwischen sich und ihrem Mann kommen lassen und sie mich einfach nur „gerne“ hat und
meine Gesellschaft genießt. O-Ton : „Ich hätte gehofft, wir könnten einfach Freunde sein. Aber wenn einer mehr empfindet als
der andere geht es wohl nicht. Ich hätte mich mehr zurück nehmen sollen und auf deine Gefühle achten. Es tut mir leid.“
Trotz alle dem schreiben wir immer noch jeden Tag und treffen uns auch Abends am Zaun und zum Fitness gehen wir wie gehabt
zusammen. Von ihr aus kam kein Blocken oder sonstiges. Auch „Guten Morgen“ und „Gute Nacht und schlaf schön“ schreiben wir uns.

Ich vergaß noch zu schreiben, dass wir nach dem Fitness immer um 30 Minuten im Auto sitzen und ruhige Musik hören, wie man sie eigentlich nur
mit einem besonderen Menschen hört.
Das ist auch noch was, was mir zu denken gibt.

Heute waren wir wieder beim Fitness. Dabei hatte ich das Gefühl, dass sie mich mehr als nur einmal über den Spiegel beobachtet hat.
Genauso gestern, als wir bei einer Feier von Nachbarn waren. Immer wieder hatte ich den Eindruck, dass sie zu mir geschaut hat.
Kann natürlich auch Einbildung sein. Allerdings waren wir nach dem Fitness heute noch was essen und ganz bewusst habe ich ihr
dabei einige Mal in die Augen geschaut. Statt wegzugucken oder zu sagen, dass es ihr unangenehm ist, erwiderte sie meinen Blick und das nicht
nur für ein paar Sekunden.

Wie geschrieben, kann ich mich normalerweise auf mein Bauchgefühl verlassen, nur diesmal scheinbar nicht. Deshalb würd mich die
Meinung von Außenstehenden interessieren. Kann es wirklich sein, dass sie in mir nur einen guten Freund sieht oder kann vielleicht
doch mehr von ihrer Seite aus sein. Ich zermartere mir den ganzen Tag mein Hirn über diese Frage und komme zu unterschiedlichsten Ansichten.

Ich würde mich sehr über die ein oder andere Antwort freuen.

Dank und Gruß Gefühlsbrei

30.12.2013 00:35 • #1


A
willkommen

es kann sein, dass sie dich als guten freund sieht und es kann auch sein, dass ihr dein interesse schmeichelt und sie den flirt geniesst weil du ihr viel aufmerksamkeit schenkst.

ganz klar hat sie dir gesagt, dass es von ihrer seite nicht mehr geben wird weil sie ihre familie schätzt.
solltest du nicht ihre freundschaft riskieren wollen respektiere ihre aussage und halte dich zurück.

wie stellst du dir eine beziehung mit ihr vor ?
soll das eine heimliche affäre werden ?
bist du bereit ihretwegen deine familie aufzugeben ?
was fehlt dir in deiner ehe wenn du dich mehr für die nachbarin interessierst als für deine Ehe/familie ?
was sagt deine frau dazu wenn du soviel freizeiten mit der nachbarin verbringst ?

30.12.2013 01:18 • x 1 #2


A


Die Schöne Frau von nebenan

x 3


S
Hallo,
das Verhalten deiner Nachbarin erinnert mich stark an meinem ex-Chef. Er genoss meine Anwesenheit, rief mich sofort an wenn er aus dem Büro war, schrieb mir ständig sms (nicht geschäftlich aber auch nicht anzüglich), lud mich zum Essen ein etc etc aber behielt trotzdem eine gewisse Grenze. Ich war ziemlich verknallt in ihm habs aber nie gesagt. Von beiden Seiten herrschte eine große Sympathie und auch für Kollegen war es nicht zu übersehen. Es knisterte so zwischen uns. Er wurde genauso verlegen wie ich wenn wir uns ansahen..
Jedoch ist nie etwas zwischen uns vorgeallen. Er ist verheiratet und dies ist sowieso für mich ein tabu. Er aber hat es nach jedem Kontakt wie ein omen aufgesagt (ich bin verheiratet kann nicht weitergehen). Ich muss schon sagen es hat mich gestört..warum nicht aufhören zu kontaktieren. Er konnte es nicht sein lassen.

Ich denke, deine Nachbarin ist, auch wenn Sie es nicht Dir zugibt (was ich für sehr vernünftig halte) nicht ganz ohne (Gefühle?). Sie hat vllt Angst vor dem was angerichtet werden kann bei solch einem zusammentreffen.
Wer schreibt sonst jeden Morgen und Abend eine sms..
Aber mich interessiert was hält deine Frau davon, dass ihr soviel Zeit miteinander verbringt? Ich finde ihr bewegt euch ziemlich auf dünnem Eis und ich könnte mir vorstellen, dass nach deinem Outing einige Grenzen von ihr früher oder später überschritten werden. Ich hoffe ihr tut es euren Partnern und Kinder nicht an
Grüße

30.12.2013 01:19 • x 1 #3


G
Wie ich mir eine Beziehung mit ihr vorstelle ist eine gute Frage. Ich weiß, dass es eigentlich keine geben kann.
Alleine wegen den Kindern wäre sowas schwerlich machbar und solange ich nicht weiß, ob sie überhaupt
Gefühle für mich hat, mache ich mir darüber auch keine wirklichen Gedanken. Daher, wenn überhaupt, eher in
Richtung heimliche Affäre.
Was mir in meiner Ehe fehlt ?
Als erstes, wie bei wahrscheinlich vielen Männern, der S.. Vor Allem fehlt mir, dass es auch von ihr aus geht.
Gefühlt fange ich immer an und hole mir dazu noch zeimlich oft eine Abfuhr ab, was die Sache auch nicht besser
macht. Zum Selbstschutz habe ich irgendwann aufgehört, meine Frau auf eine Art und Weise anzuschauen, die
Lustfördernd wäre. Dann fehlt einfach die Leidenschaft, Zärtlichkeit, Geborgenheit. Ich weiß, soetwas von Mann
zu lesen ist ungewöhnlich. Meine Nachbarin schrieb mir, dass genau das z.B. Dinge sind, die ihr in ihrer Ehe auch
fehlen. Der S. ist wohl vorhanden, aber meisten nach Schema F.

Das Schlimme bei mir ist, dass ich mir scheinbar eine Schutzmauer errichtet habe, was meine Frau angeht, um
besser mit Abweisungen fertig zu werden. Ich kann mir Leidenschaft und Zärtlichkeit nicht mit meiner Frau vorstellen,
so übel das auch klingt
Aber das Verrückte wiederum ist, dass es mir bei meiner Nachbarin gar nicht um S. geht !
Es wäre für mich im Moment das Schönste, wenn ich sie nur einfach in den Arm nehmen und ihr vielleicht dazu noch
einen Kuss geben könnte. Aber alleine sie im Arm halten zu dürfen, wäre ein Traum.
Vorhin z.B. haben wir in einer Pause bei Fitness draussen gestanden um eine zu rauchen. Der Wind pfiff ziemlich heftig
und ich hatte ihr vorgeschlagen, dass ich mich hinter sie stelle um sie ein wenig vor dem Wind zu schützen.
Da standen wir nun, sie vor mir mit dem Rücken zu mir und ich musste mich verdammt beherrschen...

Ich habe versucht herauszubekommen, WAS mich an ihr so dermaßen anzieht.
Es ist einfach sie. Die Art, wie sie sich bewegt, wie sie lächelt, wie sie spricht und natürlich ihr Aussehen. In Endeffekt
ist sie DIE Frau, die ich mir immer erträumt habe. Ihr lächeln läßt mein Herz minutenlang rasen.

Unsere befreundeten Nachbarn tuscheln natürlich schon, was unsere gemeinsamen Aktivitäten angeht. In letzter Zeit
bekommen sie von mir dann nur zu hören, dass sie natürlich recht haben, wir nicht zum Fitness sondern in ein Stundenhotel
fahren. Das nimmt ihnen zumindest kurzzeitig den Wind aus den Segeln.
Meine Frau hat damit kein Prblem, sagt sie zumindest. Ebenso wie der Mann meiner Nachbarin. Mir gegenüber verhält er
sich auch ganz normal. Kann von Beiden natürlich auch nur gespielt sein, sicher weiß ich es nicht.

Am späten Nachmittag habe ich sie per Whatsapp gefragt, ob wir uns vielleicht nachher wieder am Zaun zum rauchen und
zum Sterne gucken treffen. Gegen 23.oo Uhr kam dann von ihr die Frage, ob ich noch Lust hätte, auf eine Zig. an
den Zaun zu kommen. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Wir haben zwar nur über unwichtiges gesprochen
und uns den Sternenhimmel angeschaut, aber es war wie immer ein schönes Gefühl.

Auf jeden Fall merke ich, dass es mir hilft, hier zu schreiben. Es löst ein wenig den Druck aus meinem Kopf.

Dank und Gruß Gefühlsbrei

30.12.2013 02:14 • #4


H
Lieber Gefühlsbrei !

Also Alena_52 und slowmotion haben es bereits auf den Punkt gebracht und diesbezüglich gibt es wenig zu ergänzen.

Ich kenne viele tolle Frauen und pflege prima (freundschaftliche) Verhältnisse mit diesen, ohne irgendwelche Orienterungen zu verlieren. Es wird immer Menschen geben, die uns besonders stark anziehen und auch faszinieren werden. Aber wenn ich mit jeder dieser Frauen in die Kiste wollte, dann würde ich gar nicht mehr aus der Kiste rauskommen.

Lass die Finger weg ! Wer mit dem Feuer spielt, muss sich nicht wundern, wenn er sich irgendwann daran verbrennt. Ihr habt beide eine eigene Familie und eigene Kinder, das ist die wahre Realität. Alles andere, wird euch ansonsten nur ins Unglück stürzen. Außerdem solltest du sowieso den Ball flach halten, denn sie hat bereits eine klare Ansage gemacht und somit könnte es dich letztendlich noch härter treffen.

Mein Tipp (symbolisch gemeint):

Kaufe dir einen Hammer und schlage sie dir aus den Kopf !

Ich habe hier schon oft geschrieben, dass die Freundschaft, die kleine Schwester der Liebe ist, also zerstöre sie nicht !


VG Holzer

30.12.2013 02:15 • x 1 #5


G
Danke für Eure bisherigen Antworten.

Natürlich hast du Recht, Holzer. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich sie aus dem Kopf bekomme. Klar, ich könnte einfach versuchen,
den Kontakt zu reduzieren, was aber gar nicht so einfach ist. Ich komme mir wie Dro. vor und sie ist im Moment mein
Stoff.

Gruß Gefühlsbrei

30.12.2013 02:26 • x 1 #6


A
hallo gefühlsbrei

dir ist klar, dass ihr das spiel mit dem feuer spielt, beide seid ihr emonional und S.uell unterernährt in euren beziehungen,
den nachbarn fällt es auch schon auf und eure ehepartner nehmen das wahrscheinlich hin weil bei ihnen das feuer erloschen ist.
du hast dir einen selbstschutz aufgebaut um überhaupt neben deiner frau leben zu können,
sie hat ihren reiz für dich verloren und den suchst du jetzt woanders.

willst du deiner ehe noch eine chance geben ?

30.12.2013 02:33 • x 1 #7


H
Lieber Gefühlsbrei !

Letztendlich kannst und wirst nur du alleine entscheiden, aber ich sage es gerne noch einmal, du rennst in dein Unglück! Wenn du sie nicht aus den Kopf bekommst, dann greife zur Notlösung.

Anschließend frage dich, ob es das alles wirklich wert ist. Also bei manchen deiner Sätze dachte ich echt, ich würde unter einer Leseschwäche leiden und deshalb habe ich gleich zweimal gelesen.

Nehmen wir nur das Beispiel heimliche Affäre. Also heimlich geht hier gar nix mehr, zumal die Nachbarn bereits darüber reden. Natürlich könntest du jetzt sagen, ein besseres Alibi kann man doch gar nicht haben. Aber mit so einer Auffassung würdest du falsch liegen, denn irgendwann einmal, werden auch eure Partner kein Verständnis mehr haben und unabhängig davon, werden die Nachbarn aufmerksam bleiben.

Wenn nur ein Hauch von deiner Geschichte auffliegt, wirst du dich nicht mehr zum Sterne gucken treffen müssen, denn die wirst du dann sowieso sehen.

PS

Schau bitte mal deinen Kindern ins Gesicht und frage dich, ob du ihn so etwas antun möchtest oder antun kannst ?!


VG Holzer

30.12.2013 02:40 • x 1 #8


G
Das Feuer ist eben noch nicht erloschen. Bei meiner Frau zumindest nicht, wenn ich ihren
Worten trauen kann. Den Selbstschutz habe ich nur betreffend der körperlichen
Nähe aufgebaut zu meiner Frau aufgebaut, weil ich mit den Abfuhren nicht mehr klar
gekommen bin. Selbstverständlich gebe ich unsere Ehe noch eine Chance, denn es ist
bei all dem Verwirrspiel nicht so, dass ich sie von heute auf morgen verlassen würde.

@ Holzer :
Was Leseschwäche ?
Steckt mein Text voller Rechtschreibfehler ?
Klar gucke ich meinen Kindern in's Gesicht. Das macht es ja so schlimm. Wenn die Kinder
nicht wären, würde es bei mir vielleicht ganz anders aussehen und ich würde meiner
Nachbarin gegenüber direkter Auftreten.

Ich weiß, dass Du recht hast. Ich muss einen Weg finden, sie mir aus dem Kopf zu
schlagen und wieder anfangen, klar zu denken

Gruß Gefühlsbrei

30.12.2013 02:50 • #9


S
Hallo Gefühlsbrei

Ich lese deine Geschichte und denke - wie sicher die meisten hier - dass du extremst mit dem Feuer spielst und dich verbrennen wirst. Du fährst - meine Sicht - mit offenen Augen gegen die Wand.

Sei froh, wenn sie standhaft bleibt und nur Freundschaft will. Dann kannst du Zeit mit ihr verbringen, träumen, dir ausmalen, was alles sein könnte und dein Leben gewinnt an Spannung und Nervenkitzel. Aber es bleibt eine sicher heisse und geniale Fantasie.

Aber wenn sie sich darauf einlässt, wird es ganz schwierig werden. Das mit dem in den Arm nehmen, sorry, da kann ich nur lachen. Es ist nicht böse gemeint. Einmal in den Arm nehmen, dann küssen und dann 6. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und der 6 wird genial und nervenzerfetzend sein und du wirst dich auf eine Affäre einlassen. Und dann?

Bist du bereit, den vollen Preis zu bezahlen. Du riskierst deine Ehe und ihre. Und wenn ihr Mann es raus findet und sich von ihr trennt? Kannst du dies ertragen, vor allem da sie dir gesagt hat, dass sie nichts zwischen sich und ihren Mann kommen lassen will. Trotz dieser sehr klaren und unmissverständlichen Aussage versuchst du alles, damit mehr aus dieser Freundschaft wird.

Ich war Geliebte und verurteile niemanden. Aber überlege dir gut, ob du diesen Preis bezahlen willst und kannst. Deine Aussage, dass du dir dazu keine Überlegungen machst, bevor du Klarheit bezüglich ihrer Gefühle hast, ist naiv! Sollte sie dir diese wirklich eingestehen, wird dich in deiner momentanen Situation nichts halten und ihr landet umgehend im Bett.

Wieso respektierst du nicht ihre Aussage bezüglich Freundschaft und hörst auf krampfhaft nach Hinweisen zu suchen, dass da mehr ist?

Bezüglich deiner Frau: wenn du ein wirklich souveräner Mann bist, informierst du sie, was du gegenüber deiner Nachbarin fühlst, gibst offen zu, dass dir in eurer Beziehung etwas fehlt, auch 6 und dass du drauf und dran bist, dich in eine Affäre zu stürzen. Dann habt ihr als Paar eine Chance. Ich befürchte aber, dass du dies nicht tun wirst, weil dein Outing sicher zur Folge hätte, dass du deine rosarot gefärbte Nachbarin nicht mehr sehen darfst.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute !

30.12.2013 02:52 • x 3 #10


G
Danke Sandy. Deine ersten Absätze waren gerade wie ein Vorschlaghammer, aber im positiven.

30.12.2013 02:58 • #11


H
Liebe Sandy1980 !

Sehr schöner Beitrag, Respekt und ein Danke !

PS

Schön, dass du mal wieder was schreibst !


@ Gefühlsbrei

Es geht nicht um Rechtschreibfehler, sondern um Inhalte und Sandy1980 hat bereits Beispiele genannt.

Wir heissen deine Absichten nicht gut, aber wir verurteilen dich auch nicht, zumal es ja nur ein Denkfehler sein kann ?!


VG Holzer

30.12.2013 03:00 • #12


A
Zitat von Gefühlsbrei:
Das Feuer ist eben noch nicht erloschen. Bei meiner Frau zumindest nicht, wenn ich ihren
Worten trauen kann. Den Selbstschutz habe ich nur betreffend der körperlichen
Nähe aufgebaut zu meiner Frau aufgebaut, weil ich mit den Abfuhren nicht mehr klar
gekommen bin. Selbstverständlich gebe ich unsere Ehe noch eine Chance, denn es ist
bei all dem Verwirrspiel nicht so, dass ich sie von heute auf morgen verlassen würde.
ja, das ist nachvollziehbar, wir menschen sehnen uns nach nähe, wärme und leidenschaft. solange noch gefühle auf beiden seiten da sind lohnt sich ein versuch eine paartherapie zu machen, vielleicht kostengünstig bei profamilie auch einer sozialen einrichtung, in der lebenshilfeesleben in kirchlichen einrichtungen.
sprich mit deiner frau offen darüber, was dir fehlt und welche lösungsvorschläge sie hat.
findet gemeinsam heraus wie ihr euer liebesleben wieder aufpeppen könnt und warum deine frau so gehemmt ist,
schenkt euch einen wellness-tag oder das, was euch gemeinsam spass macht, lasst euch gemeinsam verwöhnen,
versucht euch langsam wieder etwas anzunähern.
ein versuch lohnt sich und wegen der kinder sollte alles versucht werden, was euch möglich ist um eure familie zu erhalten.

versuche mehr abstand zur nachbarin zu bekommen, sonst kann es bald ein grosses chaos geben.

30.12.2013 03:01 • #13


G
Ich weiß, dass in meinem Kopf im Moment nur Müll läuft. Deswegen habe ich das ganze hier geschrieben.
Im Moment ist klares Denken bei mir nicht wirklich drin und ich weiß auch, dass ich wahrscheinlich in
ein paar Monaten selber darüber den Kopf schüttele und mich fragen werden, was in meinem Kopf schief
gelaufen ist. Ich bin Euch wirklich dankebar für Eure harten und ehrlichen Worte.
Es ist wohl genau dieser virtuelle Tritt in den Hintern, den ich im Moment brauche. Zwar werde ich sie so schnell
nicht auf dem Kopf bekommen, aber Eure Antworten werden mir eine Hilfe sein.
Und Deinen Spruch, Holzer, dass die Freundschaft, die kleine Schwester der Liebe ist, finde ich verdammt gut.
Diesen Spruch werde ich mir zu Herzen nehmen und mir in's Gedächtnis rufen, wenn das Kribbeln im Bauch wieder
überhand nimmt !

Dank und Gruß Gefühlsbrei

30.12.2013 03:08 • #14


G
@ Alena-52

Ich denke, dass ich einfach nur den Kopf wieder frei bekommen und die Schutzmauer einreissen muss.
Denn größtenteils denke ich, dass es an mir liegt. Ich habe vor ein paar Tagen wieder mal mit meiner Frau
darüber gesprochen und sie sagt selber, dass sie weiß, dass gerade der S. von ihrer Seite ausgeht.
Aber sie kann nicht sagen, woran es liegt. Zugegeben, 2 Schwangerschaften haben ihre Spuren hinterlassen.
Das hat sie in meinen Augen aber nie unansehnliche gemacht und das sage ich ihr auch immer wieder.
Das Problem ist aber, dass sie mit sich selber und ihrem Körper nicht zufrieden ist und ihn teilweise abstoßend
findet. Dabei ist es absolut nicht so. Zwar haben die Oberweite und der Bauch gelitten, aber trotzdem war
es nie ein Problem für mich und absolut nicht unansehnlich. Aber wie bringt man das seiner Frau bei, wenn sie
es sich nicht vorstellen kann.....

Gruß Gefühlsbrei

30.12.2013 03:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag