Zitat von darkenrahl: Für mich stehen deine Chancen eher gut, das alles wieder ins Gleis stehen zu können, wenn du jetzt Abstand hälst und deine Therapie angehst und das umsetzt.
Abstand halten tue ich ja gerade, und ich werde nicht einknicken. Wenn er sich aber Anfang der Woche nicht meldet, wird es schwer für mich, seine Nachrichten nicht als Trennung zu sehen. Dafür ist die Beziehung einfach zu kurz, und es zu untypisch für uns.
Natürlich soll er seine Kräfte wieder sammeln, und das verstehe ich auch.
Ich gebe ihm den Raum. Ich kann diese Therapie ja leider nicht von heute auf morgen machen. Er weiss ja aber scho seit längerem, dass ich das angehen möchte. Seit er das weiß (weil es vor 4 Wochen ca, geknallt hat, ohne dass er es wusste, da vieles in meinem Kopf war, als er Zeit für sich brauchte) haben wir ja verschiedene Regeln aufgestellt. Sei es eine dumme Smiley-Kombination, die wir uns schicken, wenn ich das Gefühl habe, etwas stimmt nicht, oder das Versprechen und auch seine Bereitschaft, dass wenn mein Kopf etwas komisch findet, ich das sofort sage solle, um die Spirale und entsprechendes Drama zu vermeiden. Er weiß, wie ernst das ist, und ich teils wirklich nicht ich selbst bin, mehr ein angstgesteuerter Zombie.
Zitat von darkenrahl: ich bin seit über 50 Jahren mit meiner Frau zusammen die auch an psychischen Problemen leidet und wir kommen auch zurecht damit... hat aber auch lange gedauert und trotz der Krebserkrankung meiner Frau in der ich sie seit einem Jahr betreue und alles für sie mache... ich würde sie nie wegen dem verlassen.
Danke, dass du das hier teils. Hut ab. Ich bewundere deine/eure Stärke sehr.
Ich hoffe einfach, dass er mich vermisst. So banal es klingt. Und das er diese Eskalation verzeihen kann.