74

Mögliche Trennung wegen Fehlgeburten

NewLife14
Hallo Ihr Lieben,

ich habe soeben erfahren müssen, dass wir das 5.Mal in Folge unser Baby gehen lassen mussten.

Mein Mann hat noch keine eigenen Kinder - ich habe bereits 2 wundervolle Kinder im Alter von fast 16 und 12 Jahren.
Aber seinen Wunsch kann ich ihm nicht erfüllen. Es wurden so viele Tests gemacht. Probleme gelöst. dennoch
klappt es einfach nicht.

Ich habe keine Kraft und keine Hoffnung mehr.

Die Frage die ich mir schon länger immer wieder stelle - aber auch genauso oft schon wieder verdrängt habe, ist die,
ob es für ihn besser ist, wenn ich ihn freigebe. Er eine Chance erhält, eine Frau zu finden die ihm ein Kind schenken kann?

Ob unser Schicksal nicht einfach ein schleichender Prozess wird, der irgendwann sowieso in einer Trennung enden muss?

Vielleicht will man uns damit auch was sagen - passen wir nicht zusammen?!

Ich habe soviele Fragen und Gefühle in mir. kann Sie gerade nicht ordnen. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Hat jemand auch solche schlechten Erfahrungen machen müssen?

Liebe Grüße

01.02.2021 11:27 • #1


E
Hey,
Fühl Dich umarmt.
Zitat von NewLife14:
Die Frage die ich mir schon länger immer wieder stelle - aber auch genauso oft schon wieder verdrängt habe, ist die,
ob es für ihn besser ist, wenn ich ihn freigebe. Er eine Chance erhält, eine Frau zu finden die ihm ein Kind schenken kann?

Gehst Du davon aus, dass er das auch möchte?

Zitat:
Ich habe soviele Fragen und Gefühle in mir.

Stell die Fragen. Egal wie doof sie sich, für Dich, anhören mögen.

01.02.2021 13:14 • x 4 #2


A


Mögliche Trennung wegen Fehlgeburten

x 3


B
Liebe TE!
Du bist in einer fürchterlichen Ausnahmesituation.
Ich kenne ein paar Ehen wo Kinder versagt bleiben. Keines dieser Paare hat sich getrennt. Im Gegenteil ich habe eher das Gefühl dies hat die noch enger zusammen geschweißt. Falls du dich selbst zu schwach für ein Gespräch mit deinem Mann fühlst dann nehmt fachliche Hilfe in Anspruch. Alles Gute dir!

01.02.2021 13:38 • x 4 #3


FrauDrachin
Oh Gott, 5 Fehlgeburten... Das muss ja wirklich fürchterlich sein, das tu mir so leid!
Was ich mir direkt denke: Du bist doch gerade gar nicht in der Verfassung, eine Entscheidung über die Partnerschaft zu treffen.
Trauer um dein Kind, werd erst mal wieder stabil. Brich nichts übers Knie, nimm dir die Zeit für dich.
Hast du dir wirklich die Zeit und den Raum genommen, um die anderen Kinder zu trauern?

Dann ist immer noch die Zeit, dieses heikle Thema zu besprechen.
Och Mensch...

01.02.2021 13:48 • x 4 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von NewLife14:
Die Frage die ich mir schon länger immer wieder stelle - aber auch genauso oft schon wieder verdrängt habe, ist die,
ob es für ihn besser ist, wenn ich ihn freigebe. Er eine Chance erhält, eine Frau zu finden die ihm ein Kind schenken kann?


Solltet ihr diese Frage nicht gemeinsam beantworten?

01.02.2021 13:55 • x 2 #5


Gorch_Fock
Hey liebe New, auch von mir erstmal eine Umarmung. Das ist einfach schrecklich - für viele ist das immer noch ein Tabu, ich habe es selber mit Partnerinnen erlebt. Und es ist für die betroffenen Frauen meist ein großer emotionaler Einschnitt. Den Männer in der ganzen Tragweite oft nicht erfassen können. Und sehr oft ganz anders Trauern als Frauen.
Wurde mal medizinisch geschaut, warum es nicht gepasst hat? Es gibt halt auch die Fälle wo es genetisch nicht gut passt. Bzw. spielt natürlich auch Dein Alter eine höhere Rolle jetzt. Von der Def. her wären es jetzt alles Risikoschwangerschaften. Auch das wird heute oft verdrängt, weil viele Frauen ja auch erst Mitte / Ende 30 mit der Familienplanung starten.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann so eine Erfahrung durchaus zum Beziehungsabbruch führen. Ich schätze, dass dabei auch sehr archaische Bereiche in uns zuständig sind (dieser Mann kann mit mir keine gesunden Kinder zeugen, daher Trennung). Hier hilft wirklich nur ein sehr offenes und ehrliches Gespräch. Und wenn er sich wirklich Kinder wünscht, Du diesen Weg aber nicht mehr gehen kannst, ist eine Trennung in der Tat anzuraten. Denn in ein paar Jahren werdet ihr wieder an den Punkt kommen. Wenn es biologisch bei Dir nicht mehr funktioniert, er aber im Umfeld aber die kleinen Kinder im Freundeskreis sieht.

01.02.2021 14:52 • x 1 #6


NewLife14
Zitat von Mira_:
Hey, Fühl Dich umarmt. Gehst Du davon aus, dass er das auch möchte? Stell die Fragen. Egal wie doof sie sich, für Dich, anhören mögen.

Danke Mira... wir haben diese Fragen schon ein paar Mal durchgesprochen. Er sagt immer, dass er das nicht möchte. Ich glaube das nicht wirklich, weil er das Thema Kind ja auch nicht ruhen lassen kann. So oft er es auch schon geaüßert hat.

01.02.2021 17:17 • x 1 #7


NewLife14
Zitat von unbel Leberwurst:
Solltet ihr diese Frage nicht gemeinsam beantworten?

Selbstverständlich. Aber manchmal hilft Input von außen.

01.02.2021 17:18 • #8


NewLife14
Zitat von Butterblume63:
Liebe TE!Du bist in einer fürchterlichen Ausnahmesituation. Ich kenne ein paar Ehen wo Kinder versagt bleiben. Keines dieser Paare hat sich getrennt. Im Gegenteil ich habe eher das Gefühl dies hat die noch enger zusammen geschweißt. Falls du dich selbst zu schwach...


Danke! Ich bin sowieso regelmäßig in der Therapie. Ich versuche schon länger in einer Selbsthilfegruppe unterzukommen, wo es eben um Fehlgeburten und uns Eltern geht - leider macht mir die Corona-Situation da einen Strich durch die Rechnung und ich muss mich hier in Geduld üben.

01.02.2021 17:20 • x 1 #9


NewLife14
Zitat von Gorch_Fock:
Hey liebe New, auch von mir erstmal eine Umarmung. Das ist einfach schrecklich - für viele ist das immer noch ein Tabu, ich habe es selber mit Partnerinnen erlebt. Und es ist für die betroffenen Frauen meist ein großer emotionaler Einschnitt. Den Männer in ...

Vielen lieben Dank für deine Worte.
Du hast mit allem Recht... das denke ich eben auch... und die Stimme verstummt auch nicht...
Wir haben alles untersucht was geht - und die Probleme die herrschten, haben wir angeblich beseitigt.
Ich soll wirklich glauben, dass ich aufgrund meines Alters von noch 37 Jahren bisher 5 behinderte Kinder bekommen hätte?
Das fällt mir eben schwer. Ist es doch heute normal mit Mitte 30 mit der Familienplanung anzufangen.

01.02.2021 17:23 • #10


Sanne72
Hallo..ich habe mich vor ein paar Jahren auch von meinem Partner getrennt,weil ich ihm ermöglichen wollte Vater zu werden.Wir selbst waren 10 Jahre ein Paar...aber ich konnte mich nicht durchringen Kinder zu bekommen.ich habe ihn verlassen,doch er wollte das nicht,wollte sogar auf Kinder verzichten..ich habe es durchgezogen und er wurde letztes Jahr endlich Papa...ich bereue meinen Entschluss nicht,denn ich sehe,dass er glücklich ist.ich hätte ihm den Wunsch nicht erfüllen können,da ich nie den inneren Wunsch nach Kindern hatte.Die Trennung tat damals weh,aber ich denke irgendwann hätte ich es bereut,wenn es vielleicht anders zum Schluss gekommen wäre und er aufgrund meines Egoismus keine Kinder hätte..
Ist eine schwere Entscheidung..hör in dich hinein..rede ganz offen über diesen Gedanken mit ihm

01.02.2021 17:38 • x 9 #11


B
Ist da vielleicht etwas genetisches im Spiel?Gab es an den Kleinen Untersuchungen?
Es tut mir unglaublich leid,dass ihr immer wieder Abschied nehmen müsst.Da finden Körper und Seele ja kaum Ruhe.
Ihr solltet euch austauschen,vielleicht hilft dabei ja auch professionelle Unterstützung. Am Ende wirst du ihm aber wohl glauben müssen,dass er trotzdem zu euch steht ,eine Beziehung kann auch an so vielen anderen Dingen scheitern,eine Garantie gibt es nie.Du kannst ja eine eventuelle Freigabe aus Liebe offen aussprechen, aber er entscheidet für sich selbst
Ich kenne ein Paar,die haben ihren Kinderwunsch nach ähnlichen Erfahrungen zu den Akten gelegt und sind immer noch glücklich zusammen.Auf der anderen Seite scheitern Paare auch,wenn der Kinderwunsch erfüllt wurde, weil sie sich im Alltag verlieren.

Bleibt im Austausch, kümmert euch um eure Seele und gib deinem Körper Ruhe um sich zu erholen.
Alles Gute!

Ergänzung : Bitte entschuldige,dass ich sofort mit der Frage nach der Genetik eingestiegen bin.Ich hatte von den Behinderungen der Kleinen gelesen und bin dann leider unsensibel mit der Tür ins Haus gefallen.Bei erwähntem Paar war es am Ende die Ursache für die vielen Verluste

01.02.2021 17:47 • x 1 #12


Vicky76
Liebe New........
Eine Fehlgeburt, stelle ich mir furchtbar vor. Ich denke an dich.........
Zitat von NewLife14:
Vielleicht will man uns damit auch was sagen - passen wir nicht zusammen?!

Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht und bin irgendwie zu dem Entschluss gekommen, dass Paare, die leider kinderlos sind dazu bestimmt sind, zu reisen.
Ich hatte immer fernweh, als ich alleinerziehend, mit den Kindern zu Hause saß. Jetzt machen wir die ganzen Trips zusamenn.........
Ich habe da tatsächlich, so eine Art Grundgedanken.
Wenn ihr euch liebt, muss es ja lange nicht heißen, dass man Kinder zusammen hat, um glücklich zu sein.

Zitat von NewLife14:
Ich soll wirklich glauben, dass ich aufgrund meines Alters von noch 37 Jahren bisher 5 behinderte Kinder bekommen hätte?

Das glaube ich nicht.
Meine 1 Tochter, ist in der 8. Woche auch fast verloren gegangen und sie ist kerngesund.
Ich hatte einen starken Magnesiummangel.
Die Psyche soll auch eine große Rolle spielen, hört man.
Aber wer weiß das alles schon?

01.02.2021 18:02 • x 2 #13


P
Zitat von Sanne72:
Hallo..ich habe mich vor ein paar Jahren auch von meinem Partner getrennt,weil ich ihm ermöglichen wollte Vater zu werden.Wir selbst waren 10 Jahre ein Paar...aber ich konnte mich nicht durchringen Kinder zu bekommen.ich habe ihn verlassen,doch er wollte das nicht,wollte sogar ...


Du hast echt meinen allergrößten Respekt! Ich denke es gibt nicht viele, die so handeln würden, wie du.

01.02.2021 18:17 • #14


P
Zitat von NewLife14:
Die Frage die ich mir schon länger immer wieder stelle - aber auch genauso oft schon wieder verdrängt habe, ist die,
ob es für ihn besser ist, wenn ich ihn freigebe. Er eine Chance erhält, eine Frau zu finden die ihm ein Kind schenken kann?


Oh du auch? Ich fühle mit dir.

Ich hatte zwar keine Fehlgeburten, und das tut mir unsagbar leid für dich, das ist ganze schrecklich. Aber auch ich bin jemanden zusammen der eigene Kinder möchte. Und auch ich stelle mir die selbe Frage wie du.

Lass ich ihn los damit er Kinder bekommen kann mit einer anderen Frau?

Schwierig, absolut schwierig. Ich habe auch noch keine Antwort. Und mit jedem Tag der vergeht, wird es schwieriger und schwieriger.

01.02.2021 18:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag