74

Mögliche Trennung wegen Fehlgeburten

D
Zitat von NewLife14:
Hallo Ihr Lieben,ich habe soeben erfahren müssen, dass wir das 5.Mal in Folge unser Baby gehen lassen mussten. Mein Mann hat noch keine eigenen Kinder - ich habe bereits 2 wundervolle Kinder im Alter von fast 16 und 12 Jahren.Aber seinen Wunsch kann ich ihm nicht erfüllen. ...
Will er dich als Partnerin oder nur als Mutter seiner Kinder?
Und was willst du ihm sein?

01.02.2021 17:26 • x 2 #16


Sanne72
Zitat von Prinzessin28:
Du hast echt meinen allergrößten Respekt! Ich denke es gibt nicht viele, die so handeln würden, wie du.


Danke...ich bin heute froh,dass ich diese Stärke und Reife hatte

01.02.2021 17:29 • #17


A


Mögliche Trennung wegen Fehlgeburten

x 3


nimmermehr
Die Frage ist nicht nur, ob Du ihm die Chance geben solltest, mit einer anderen Frau Kinder zu kriegen, was er ja nicht will. Die Frage, die sich mir stellt ist: Willst Du Dich weiter als Gebärmaschine zur Verfügung stellen für seinen (!) Kinderwunsch, der offenbar nicht dein Eigener ist, und dich damit immer wieder diesen körperlichen und seelischen Risiken und Strapazen aussetzen? Dass du schon eine Therapie brauchst für seinen Kinderwunsch. Denn wenn du sagt, er hört mit dem Thema nicht auf, gehe ich davon aus, dass DU sehr wohl schon länger soweit bist, mit dem Thema aufhören zu wollen, oder?

Und weißt Du was? Dein Körper spürt das eventuell auch, dass du keinen eigenen Kinderwunsch hast, und es kann sehr gut damit zusammenhängen, dass du die Kinder deshalb verlierst, weil Du sie nicht wirklich dir wünschst für dich sondern nur für ihn. Kann das sein? Ich hatte auch eine Fehlgeburt zwischen zwei normal verlaufenden Schwangerschaften, das dazwischen war ein Unfall, ich wollte es nicht wirklich, und dann habe ich es verloren. Ich habe mich danach oft gefragt, ob dieses Würmchen irgendwie gespürt hat, dass es mir nicht willkommen ist, und deshalb wieder ging. Man weiß nicht, welchen Einfluss solche Gefühle auf die Hormone haben und was diese wiederum auslösen bei einer Schwangerschaft.

Überlege dir gut, ob Du wirklich für den Kinderwunsch deines Mannes dich weiter zur Verfügung stellen möchtest. Niemand kann dir Vorwürfe machen, wenn du nach 5 Fehlgeburten sagst, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Wenn er weiß, dass du wirklich mit ihm keine Kinder mehr bekommen willst und wirst, vielleicht ändert er dann ja doch seine Meinung. Auf keinen Fall würde ich mich überreden lassen, gegen meinen eigenen Wunsch weitere Versuche zu machen, notfalls würde ich sogar eine Sterilisation erwägen, damit die Diskussionen aufhören.

Denk auch an dich, nicht nur an ihn!

01.02.2021 17:32 • x 3 #18


P
Wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen?
Wohntv ihr bereits zusammen?
Wie kommt er mit deinen Kindern so zu Recht?

01.02.2021 17:35 • x 2 #19


D
Zitat von NewLife14:
Hat jemand auch solche schlechten Erfahrungen machen müssen?

Ja, eine Freundin von mir. Ob es nun mehrere Fehlgeburten waren oder ob sie nicht schwanger werden konnte, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall sind sie und ihr Mann seit Jahrzehnten miteinander verheiratet und der Inbegriff von ungewollt kinderlosem Eheglück.

01.02.2021 17:49 • x 1 #20


E
Zitat von NewLife14:
Danke Mira... wir haben diese Fragen schon ein paar Mal durchgesprochen. Er sagt immer, dass er das nicht möchte. Ich glaube das nicht wirklich, weil er das Thema Kind ja auch nicht ruhen lassen kann. So oft er es auch schon geaüßert hat.

Lass Deine Unsicherheit nicht zu seiner werden. Wenn er sagt, dass er bleiben will, dann nimm ihm seine Meinung nicht weg und glaube ihm. Gesteh ihm ein, dass er als erwachsener Mann, auch erwachsen denken und handeln kann. Damit gibst Du ihm die Chance wirklich für Dich da zu sein.

Du hast traumatische Dinge erlebt. Mach das nicht alleine mit Dir aus. Suche Dir Hilfe. Und wenn es erstmal in einem Sternenkinder-Forum ist.
Ich sende Dir Liebe

01.02.2021 18:53 • x 2 #21


I
Zitat von NewLife14:
Ich soll wirklich glauben, dass ich aufgrund meines Alters von noch 37 Jahren bisher 5 behinderte Kinder bekommen hätte?


Das ist Quatsch. Ich bin 38 gewesen und hab einen gesunden Jungen geboren.

01.02.2021 19:03 • x 1 #22


M
Achtung, kontroverse Meinung folgt:

In Anbetracht der grassierenden und immer weiter fortschreitenden Überbevölkerung ist es keine Option, die Fortpflanzung einfach Mal gut sein zu lassen? Sind eure Gene denn echt so relevant? Habt ihr Euch mal mit den Folgen der Überbevölkerung beschäftigt? Ja? Oder nein?

Warum also sich trennen? Warum? Mei, Adoptiert doch einfach eine arme Kinderseele und gebt das ihm ein Zuhause, anstatt euch durch nutzlose KiWu-Behandlungen zu quälen...Ich verstehe euch Natalisten nicht... Sorry... Das ist alles so kurzsichtig und egoistisch...(zumindest für mich!)

01.02.2021 21:07 • x 2 #23


I
Ebony ist wieder auferstanden

01.02.2021 21:10 • x 4 #24


S
Zitat von MariaLaFleur:
Achtung, kontroverse Meinung

Also, ich kann mir gut vorstellen, dass es Frauen und Männer gibt, die da einen sehr starken inneren Wunsch haben.
Man könnte ja auch sagen, lasst das mit den Beziehungen, gibt rational gesehen eh nur Streß. Aber es gehört doch zum Menschsein einfach dazu. Und ohne empfindet der ein oder andere das Leben vielleicht einfach furchtbar incomplete

01.02.2021 22:18 • #25


G
Wie alt ist er denn? Könnt ihr euch nicht einfach mehr Zeit geben euch klar zu werden was ihr wirklich wollt? Vielleicht begräbt er seinen Wunsch. Vielleicht entsteht doch noch ein Kind. Ist es eventuell zu früh für Entscheidungen?

01.02.2021 22:58 • #26


I
Möchte hier meinen Senf nicht dazu geben, das geht an meinem Erfahrungsschatz vorbei.
Aber bitte fühl dich gedrückt, egal wie man es sieht, finde solche Geschichten fürchterlich. Egal wie es weitergeht, euch beiden das aller Beste. Manchmal sind Gottes Wege unergründlich

02.02.2021 00:06 • x 1 #27


Z
Hey hast du schon über Eizellenspende nach gedacht?
Ich denke das deine Eizellen nicht mehr ok sind! Ich würde mal eine Künstliche Befruchtung machen und die Embryonen genetisch untersuchen lassen!

Bei uns war es umgekehrt. Ich konnte nicht wegen meinen Mann schwanger werden! Wir wurden mittels Spende schwanger. Würde diesen Weg immer wieder gehen.

02.02.2021 00:24 • #28


Z
Zitat von MariaLaFleur:
Achtung, kontroverse Meinung folgt: In Anbetracht der grassierenden und immer weiter fortschreitenden Überbevölkerung ist es keine Option, die Fortpflanzung einfach Mal gut sein zu lassen? Sind eure Gene denn echt so relevant? Habt ihr Euch mal mit den Folgen der Überbevölkerung beschäftigt? Ja? Oder nein?...


Adoptieren? Wo es mehr Eltern gibt als Kinder? Sie wird auch keins bekommen da sie 2 leibliche hat und aufgrund des Alters wird es auch schon schwer! Ein Baby ist ausgeschlossen.

Bitte nicht einen Senf dazu gegeben über das man keine Ahnung hat!

02.02.2021 00:27 • x 3 #29


Lebensfreude
muß das denn hier so persönlich wertend entarten?
Es geht hier um die TE!

02.02.2021 00:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag