Zitat von Odette: Leider kam es zu keinem Telefonat, weil er fertig war und den Feierabend genießen wollte, schrieb er irgendwie abschließend, dass er mir einen schönen Abend wünscht.
Ich glaube, dieser Satz aus dem Eingangs-Post ist zum Teil dafür verantwortlich, dass so viele User sein Verhalten so deuten, dass er dich abgewimmelt hat und keine Lust hatte zu telefonieren. Später dann hast du es relativiert und gemeint, er habe gedacht, du seiest noch unterwegs und habe auf einen Anruf deinerseits gewartet. Die beiden Aussagen widersprechen sich ein wenig.
Ansonsten kann ich- so wie du die Lage schilderst- wenig Fehlverhalten bei ihm erkennen. Er hat sich für dich und deine Probleme den A... aufgerissen, war jederzeit ansprechbar, hat versucht zu helfen, hat sich gekümmert, gemacht, getan und versucht, dich aufzubauen. An diesem einen Abend hat er einfach keinen Bock gehabt, zu telefonieren. Ich kann da überhaupt nichts Verwerfliches drin erkennen- wenn jemand total erschöpft ist und einfach nur seine Ruhe haben will, dann ist er nicht dazu verpflichtet ( auch nicht moralisch), sich dazu zu zwingen, gegen das eigene Ruhebedürfnis ein kurzes Pflichtgespräch zu führen. Ich selber hätte da gar kein Verlangen nach, dass mein Partner sich dazu zwingen muss, zwei Minuten mit mir zu quatschen, weil es sich für einen Partner " nunmal gehört". Es ging hier nicht um irgendwas Weltbewegendes, das hätte man zu jeder anderen Zeit noch in Ruhe besprechen können. Daher bin ich ganz bei der TE, die hier den weitaus größeren Schuldanteil bei sich sieht. Sie hat ihn völlig grundlos fertig gemacht, war hysterisch, ungerecht, dann auch noch panisch und schlussendlich Telefon-Terror. Wie kann man da bitte noch sagen : " also ich finde, ihr hattet da beide euren Anteil dran !". Neee, manchmal hat eben nur EINER Schuld und das sieht die TE ganz richtig. Und nach so einem Auftritt hätte ich auch erstmal keine Lust mehr auf Kontakt mit meinem Partner.
Das einzige was man ihm nun vorwerken kann, ist, dass er wissen muss, wie sehr die TE auf heißen Kohlen sitzt und die Aussprache herbeisehnt. ABer ich denke, er kann und will sich noch nicht äußern, da er selber noch nicht so genau weiß, wo die Reise hingehen soll. Vielleicht dreht sich in seinem Kopf gerade alles und er wägt ab, ob er die Beziehung noch führen möchte oder nicht. Heute abend oder morgen sollte er sich aber melden. Ein definitives " bereits Schluss gemacht" sehe ich n icht, eher einen total genervten Ausbruch in Richtung " lass mich jetzt bloß mal eine Weile in Ruhe".