884

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

K
Zitat von FebruarChaton:
Aber dann gibts 1-2 Beiträge, die sich im Ton vergreifen und das sagt dann mehr über den Sender aus, als über den Empfänger. Wie ich schon sagte, hier gibts ein paar, die sind älter, verbrauchter, geläuterter - die haben die richtige Tonspur ob der Verbitterung nicht mehr.

Und das darf man, als frisch Verwundeter oder auch nicht, auch kritisieren.

Vollste Zustimmung. So ist es auch. Teilweise lese ich das aber auch nicht nur von den alten Hasen. Ich habe ja schon mehrfach hier reingeschrieben, dass es Odette nicht um die Bewertung ihrer Beziehung geht, sondern ganz einfach die User hier auf den Plan ruft, um für sie in der Zeit des Wartens da zu sein.

04.07.2022 13:46 • x 4 #406


Odette
@DonaAmiga
Ich habe dich immer gern gelesen, aber mit diesem grundlosen Angriff kann ich leider gerade nicht umgehen. Also werde ich da nicht weiter drauf eingehen.

04.07.2022 13:46 • x 3 #407


A


Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

x 3


FebruarChaton
@DonaAmiga

Konkretes Beispiel für meinen vorangegangen Post. Wenn du es nicht schaffst die richtige Tonspur zu treffen, und man liest hier mit, welche richtig wäre, dann halte dich raus.

Ich meine das mit aller Liebe für dieses Forum. Aber dir fehlt die Geduld. Brauchen wir hier nicht.

04.07.2022 13:54 • #408


W
Lass dich nicht weiter hin halten er hatte Zeit genug um runter zukommen.

Du hast Angst jetzt falsch zu reagieren um ihn nicht wieder zu verärgern, aber das ist falsch er merkt dadurch das er es mit dir machen kann.

Zeig dich stark und selbstbewusst, kuschen nur um des Friedens willen? Mach das nicht sonst machst du solche Wochenenden noch viel öfter mit oder auch mal ne ganze Woche je nachdem wie Herr das wünscht

04.07.2022 14:08 • x 5 #409


Odette
@Waggl

Diese "nach dem Wochenende-Situation” ist gerade mal 14 Stunden alt, an einem Arbeitstag. Ich finde noch lasse ich mich nicht hinhalten.

04.07.2022 14:11 • x 2 #410


W
@Odette für mein empfinden lässt er dich trotzdem heftig zappeln.

Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen, aber du bist viel zu sehr im verteidigungsmodus.

Wenn ich deine Beiträge so lese kann ich mir genau vorstellen wie euer Gespräch abläuft

04.07.2022 14:23 • x 3 #411


N
Zitat von Odette:
@Johanna15 Nein, soll heißen, dass ich das Gefühl hatte ihn verteidigen zu müssen, was ich für deplatziert halte. Ich frage mich ja nicht, ob er ...

Dir ist aber schon klar, das das auch Problem und Teil der Symptomatik ist, das man den Fehler IMMER ausnahmslos bei sich sucht und die anderen in Schutz nimmt.

Ich wünsche mir da von dir etwas mehr Distanz zur Situation.

Ich verstehe dass du dich schämst für deinen Ausraster, dich *beep* und entblößt fühlst.
Das er danach erstmal Ruhe möchte ist auch nachvollziehbar.

Allerdings in der Länge und Art und Weise zeigt mir, das er auch nicht gesund in Konflikten reagiert. Silent Treatment ist eine Art der Bestrafung welche viele bin uns mit so einer Problematik als Kind erfahren haben.

Das möchte man nicht in der Beziehung weiter führen.

Zumindest einmal am Tag eine kleine Nachricht von ihm wäre angebracht gewesen.

Dich aber komplett dir selbst überlassen über die Tage ohne Lebenszeichen finde ich unschön. Egal wer welche Problematik in der Beziehung hat.

Mein Freund und ich brauchten auch schon Auszeiten, aber ein ich liebe dich, gute Nacht war immer drin, egal was vorgefallen ist.

04.07.2022 14:31 • x 5 #412


FebruarChaton
Zitat von Waggl:
@Odette für mein empfinden lässt er dich trotzdem heftig zappeln. Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen, aber du bist viel zu sehr ..


Dann tease doch nicht an sondern pack auf’n Tisch wie das Gespräch läuft

04.07.2022 14:31 • x 1 #413


Fanta1
Zitat von Odette:
Leider kam es zu keinem Telefonat, weil er fertig war und den Feierabend genießen wollte, schrieb er irgendwie abschließend, dass er mir einen schönen Abend wünscht.

Ich glaube, dieser Satz aus dem Eingangs-Post ist zum Teil dafür verantwortlich, dass so viele User sein Verhalten so deuten, dass er dich abgewimmelt hat und keine Lust hatte zu telefonieren. Später dann hast du es relativiert und gemeint, er habe gedacht, du seiest noch unterwegs und habe auf einen Anruf deinerseits gewartet. Die beiden Aussagen widersprechen sich ein wenig.

Ansonsten kann ich- so wie du die Lage schilderst- wenig Fehlverhalten bei ihm erkennen. Er hat sich für dich und deine Probleme den A... aufgerissen, war jederzeit ansprechbar, hat versucht zu helfen, hat sich gekümmert, gemacht, getan und versucht, dich aufzubauen. An diesem einen Abend hat er einfach keinen Bock gehabt, zu telefonieren. Ich kann da überhaupt nichts Verwerfliches drin erkennen- wenn jemand total erschöpft ist und einfach nur seine Ruhe haben will, dann ist er nicht dazu verpflichtet ( auch nicht moralisch), sich dazu zu zwingen, gegen das eigene Ruhebedürfnis ein kurzes Pflichtgespräch zu führen. Ich selber hätte da gar kein Verlangen nach, dass mein Partner sich dazu zwingen muss, zwei Minuten mit mir zu quatschen, weil es sich für einen Partner nunmal gehört. Es ging hier nicht um irgendwas Weltbewegendes, das hätte man zu jeder anderen Zeit noch in Ruhe besprechen können. Daher bin ich ganz bei der TE, die hier den weitaus größeren Schuldanteil bei sich sieht. Sie hat ihn völlig grundlos fertig gemacht, war hysterisch, ungerecht, dann auch noch panisch und schlussendlich Telefon-Terror. Wie kann man da bitte noch sagen : also ich finde, ihr hattet da beide euren Anteil dran !. Neee, manchmal hat eben nur EINER Schuld und das sieht die TE ganz richtig. Und nach so einem Auftritt hätte ich auch erstmal keine Lust mehr auf Kontakt mit meinem Partner.

Das einzige was man ihm nun vorwerken kann, ist, dass er wissen muss, wie sehr die TE auf heißen Kohlen sitzt und die Aussprache herbeisehnt. ABer ich denke, er kann und will sich noch nicht äußern, da er selber noch nicht so genau weiß, wo die Reise hingehen soll. Vielleicht dreht sich in seinem Kopf gerade alles und er wägt ab, ob er die Beziehung noch führen möchte oder nicht. Heute abend oder morgen sollte er sich aber melden. Ein definitives bereits Schluss gemacht sehe ich n icht, eher einen total genervten Ausbruch in Richtung lass mich jetzt bloß mal eine Weile in Ruhe.

04.07.2022 14:38 • x 5 #414


W
@FebruarChaton
Na sie wird ihn das sagen was er hören möchte.

Noch tausendmal entschuldigen für ihr Verhalten und das sie ab jetzt alles versucht das es besser wird und ihn soviel Zeit gibt wie er braucht. Das sie ihn nicht verlieren will usw.

Mit der Aktion was er jetzt gemacht hat hält er sie schön klein und er räumt sich jedes mal seine Zeit ein wenns ihm gerade danach ist

04.07.2022 14:38 • x 1 #415


Odette
Zitat von Nostraventjo:
Zumindest einmal am Tag eine kleine Nachricht von ihm wäre angebracht gewesen


Ich wiederhole mich. Ich kann ihn verstehen wenn er
- sauer auf mich ist
- erschrocken ist
- am Limit ist

Silent treatment ist für mich nicht angekuendigt. Und ja, sollte er sich nicht die Tage melden, sehe ich das womöglich auch anders, und werde Konsequenzen ziehen, aber noch ist es im Rahmen und fühlt sich für mich nicht nach Bestrafung an.

Was nicht bedeutet, dass es mir gerade schlecht geht, ich bereue, und etwas schwimme. Seit wann sind Emotionen rational?

04.07.2022 14:39 • x 1 #416


Odette
@Waggl

Nein. Wie ich hier auch schon geschrieben habe, würde ich eine Lösung finden wollen. Bzw einen Weg, wie wir es schaffen können.

Betteln? Weinen? Glaube ich nicht.
Ich werde versuchen da souverän ranzugehen. Ich habe genug angerichtet und werde meiner Angst keine überhand lassen.

04.07.2022 14:44 • #417


Odette
Zitat von Fanta1:
Vielleicht dreht sich in seinem Kopf gerade alles und er wägt ab, ob er die Beziehung noch führen möchte oder nicht. Heute abend oder morgen sollte er sich aber melden. Ein definitives bereits Schluss gemacht sehe ich n icht, eher einen total genervten Ausbruch in Richtung lass mich jetzt bloß mal eine Weile in Ruhe.


Vielen Dank für deinen Text. Das ist genau das, was ich versuche zu sagen.

Natürlich habe ich hier den Gedanken, dass er bereits Schluss gemacht hat, aber realistischer ist deine Sicht, wenn ich die Emotionen weg lasse.
Ich werde ihm nicht bis zum Ende der Woche geben. Ich habe mir eine Deadline gesetzt. Mittwoch. Und dann aber auch eher bestimmt, dass ich gerne eine Aussprache hätte bzw. das er sich äußert, weil der Schwebezustand für mich nicht tragbar ist. Sollte bis dahin nichts von ihm gekommen sein, denke ich, dass ich es mir es sparen kann vorsichtig zu sein.

Ich werde mich weder dann noch in einem eventuellen Gespräch wieder derart klein machen. Nein, das hört auf. Ich möchte dann die toughe Frau vom Anfang sein, die ich auch eigentlich bin.

04.07.2022 14:49 • x 4 #418


FebruarChaton
@Odette

Finde es so toll, deine Entwicklung zu sehen.

Und ja, mancher Fori mag recht haben, man macht hier aus einer Mücke einen Elefanten. Aber du brauchst gerade ressurance um nicht durchzudrehen und dafür ist das Forum da!

Du weißt, ich bin da - egal was kommt!

Edit: bin in der gleichen Situation und ich lerne durch deinen thread auch viel über mich - es ist so nah alles, bin dankbar für den Austausch! Deshalb auch manchmal zu emotional hier.. aber ich verstehe sie und ihn und aber auch die alten Foris!

04.07.2022 14:56 • x 1 #419


D
Zitat von FebruarChaton:
man macht hier aus einer Mücke einen Elefanten.

Lediglich @Odette macht das.

Ihr Kerl hat gesagt: nach dem Wochenende. Also ist doch klar, dass er sich am Wochenende nicht melden wird - einfach nur, um nicht zugetextet und zugesülzt zu werden.

Nach dem Wochenende ist frühestens heute. Und es ist damit zu rechnen, dass das Gespräch länger wird, man also Zeit und Nerv dafür braucht - vor allem er.

An dieser Stelle lohnt sich ein Blick auf den Kalender und ins Fernsehprogramm. Stehen heute für ihn noch irgendwelche Termine an? Verabredungen? Fußballspiele oder andere Fernsehsendungen, die ihn interessieren? Also irgendwas, was er vielleicht noch in aller Ruhe durchziehen möchte, bevor womöglich die nächste Runde Dynamik beginnt?

@tina1955 hatte weiter vorn die Idee mit dem kurzen, freundlichen Gutenmorgengruß. Sofern der Kumpel sich heute nicht doch noch meldet, wäre der Gutenmorgengruß 'ne Idee für morgen.
Aber wahrscheinlich ist das zu normal, zu wenig Dynamik ...

04.07.2022 15:53 • x 3 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag