884

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

Odette
@Silvester Nein, so sind wir nicht. Er wusste ich bin verabredet. Also dachte er, ich melde mich, sobald ich kann und berichte.

04.07.2022 11:20 • #391


Femira
Zitat von Odette:
Natürlich lese ich das heraus.


Prima. Ich kenne das von mir, dass bei mir Dinge nicht ankommen, wenn ich sehr emotional bin.


Zitat von Odette:
Aber ich bin doch hier in einem Liebeskummer-Forum. Wenn ich meine Sorgen hier nicht teilen kann, wüsste ich nicht wo.

Daraus lese ich, dass du das Gefühl hast, dass ich es nicht gut fände, dass du hier schreibst. Das stimmt nicht. Ich finde das klug, das zu dokumentieren, dich zu stützen und es rauszulassen. ️Es beteiligen sich ja auch viele, die das kennen und dich unterstützen.

Es geht mir an der Stelle mehr darum, dein Kreisel mit etwas mehr Realität abzugleichen. Bspw. Dass es keinen Grund gibt, dass du dich so massiv runterputzt und starke Scham empfindest.

04.07.2022 11:22 • x 4 #392


A


Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

x 3


S
Das ist mir alles zu kompliziert, so ticke ich nicht und kann auch so ein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen.

04.07.2022 11:22 • x 2 #393


D
Menschenskind, @Odette , hör auf mit dem Drama und dem Wechselspiel!
Ist er nun der Mordsmolli, den du hier meinst verteidigen zu müssen und für den du nicht gut genug bist?
Oder ist er nun der Vollhonk, der dich so räudig behandelt, dass du auf ihn pfeifen kannst?
Einige dich mal mit dir auf 'ne klare Linie und handele entsprechend!

04.07.2022 13:22 • x 3 #394


Odette
Ich musste mich hier etwas ausklinken und vielleicht mal ein paar Dinge klarstellen:

Es geht mir nicht um meine Probleme (die ich ja für mich angehe), dafür ist kein Forum geeignet. Es geht auch nicht um seine eventuellen Probleme.

Gerade geht es darum, das ist zumindest der Grund für die threat Eröffnung, dass ich den ersten großen Konflikt in meiner Beziehung habe. Ich Grenzen überschreiten habe und nicht genau weiß, wie ich mich verhalten soll.
Eventuell auch zur Überbrückung der Zeit und als Ablenkung.

Aber ich möchte nicht, dass hier Dinge unterstellt werden. Es hilft auch nicht, wenn ich gerade eh im Selbstgeißlungsmodus bin.

Ich weiß, wie viel schief gelaufen ist. Und niemand und keine Beziehung ist perfekt.
Hier waren unglaublich viele konstruktive Posts und Denkanstöße dabei, versteht mich nicht falsch.

Aber aktuell gilt es für mich auszuhalten, um die Beziehung zu retten.

04.07.2022 13:26 • x 2 #395


Odette
@DonaAmiga

Danke. Dann nehmen wir doch den Mordamolli. Denn, dass er mich schlecht behandelt, wurde hier beschlossen. Das kam nicht von mir. Deswegen handle ich auch so, dass ich ihn kommen lasse.
Genau das tue ich.

Ich weiß nicht, wo du mein Verhalten ambivalent liest. Meine klare Linie ist, dass ich diesen Mann und die Beziehung möchte.

Was du liest, ist das was andere hier schreiben. Und wenn ich erklaere, dass er am Limit ist, ist das keine Beleidigung, sondern dient lediglich der Erklärung für unser Verhalten.

Ich leide gerade, kein Grund mich so anzufahren.

04.07.2022 13:29 • x 2 #396


J
Soll heißen, keiner soll mehr schreiben, was er hinter den Kulissen sieht und dich dadurch versuchen, auf einer anderen Ebene zu stärken, sondern es soll eine Zerstreuung sein, bevor du was von ihm hörst?
Ist völlig ok, muss man nur wissen.

04.07.2022 13:30 • x 2 #397


Odette
@Johanna15

Nein, soll heißen, dass ich das Gefühl hatte ihn verteidigen zu müssen, was ich für deplatziert halte.
Ich frage mich ja nicht, ob er etwas für mich ist. Das wird die Zeit zeigen und aktuell habe ich mir die Frage bereits selbst beantwortet.

04.07.2022 13:32 • #398


tina1955
Liebe @Odette, je mehr ich Deine Argumente hier lese, je mehr kommt mir der Gedanke, dass dies Verhalten und Deine Verteidigungstaktik überhaupt nicht mehr gesund sind.
Du hast Dich in einen Mann verrannt, bist der Meinung, ihr 2 schafft es, Du willst mit Macht und Gewalt eine 2. Chance, weil Du der Meinung bist...., ihr 2 bekommt alles in den Griff.

Ist er auch der Meinung?

Alle Männer die ich hatte , hatten anstrengende und fördernde Jobs, selten Freizeit und egal wie hart ihr Arbeitstag gewesen ist, keiner hätte mich abgewimmelt, wenn ich angerufen habe, da könnten sie noch so sehr im Stress stecken und Erholung brauchen.
Im Gegenteil, ich war der Ruhepool und beim Gespräch fiel aller Stress ab.

Du gehst davon aus, man wirft 7 Monate nicht wegen eines Streites weg...

Was sollen Partner sagen, die 20 Jahre verheiratet sind und einer merkt plötzlich, so will er nicht mehr leben. Das ist zu viel Stress...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ruhige Menschen in dieser Situation lieber ghosten, anstatt sich weiterem Gezeter zu stellen.

Denn ein Gespräch , mit Dir falls er Schluss macht, endet garantiert wieder in Gezeter, Betteln , weinen usw....., denn Du bist unbelehrbar der Meinung , eure seltsame Beziehung ist das Non Plus Ultra .

Bist Du tatsächlich so blind oder hast Du es nötig, Dir eine Beziehung schön zu reden?

Ja Du leidest, aber es ist immerhin selbst gemachtes Leid.

Du lässt es zu, dass er mit Dir so umgeht.

04.07.2022 13:33 • x 1 #399


FebruarChaton
Zitat von Johanna15:
Soll heißen, keiner soll mehr schreiben, was er hinter den Kulissen sieht und dich dadurch versuchen, auf einer anderen Ebene zu stärken, sondern ...


Sehe ich nicht so. Viele Beiträge hier sind einfühlsam, konstruktiv, geduldig.

Wir Menschen sind alle unterschiedlich und klar, dass man nicht immer die gleiche Kommunikationsschiene fährt.

Aber dann gibts 1-2 Beiträge, die sich im Ton vergreifen und das sagt dann mehr über den Sender aus, als über den Empfänger. Wie ich schon sagte, hier gibts ein paar, die sind älter, verbrauchter, geläuterter - die haben die richtige Tonspur ob der Verbitterung nicht mehr.

Und das darf man, als frisch Verwundeter oder auch nicht, auch kritisieren.

04.07.2022 13:34 • x 2 #400


C
Es bringt ja tatsächlich vorerst nichts, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen oder auch umgekehrt. Zum beidseitigen Verhalten wurde schließlich bereits viel philosophiert.

Was tatsächlich Sache ist und ob Odettes Wahrnehmung der objektiven oder der subjektiven Realität entspricht, wird sich zeigen und dafür ist er erst mal am Zug.

04.07.2022 13:35 • x 3 #401


Odette
Zitat von tina1955:
Im Gegenteil, ich war der Ruhepool und beim Gespräch fiel aller Stress ab.


War ich doch immer? Wo nimmst du das Recht heraus darüber zu urteilen? Du kennst uns nicht, und meine Eskalation kam aus denn nichts, OHNE das er mich abgewimmelt hat oder irgendwas der gleichen. Es war MEIN Empfinden. Und ich bin abgedreht, war nicht nüchtern.

Das ist doch nicht grundsätzlich unsere Dynamik? So ein bloedsinn.
Zitat von tina1955:
Denn ein Gespräch , mit Dir falls er Schluss macht, endet garantiert wieder in Gezeter, Betteln , weinen usw....., denn Du bist unbelehrbar der Meinung , eure seltsame Beziehung ist das Non Plus Ultra .


Nö. Würde ich nicht. Tat ich nie, werde ich nicht. Ich würde es akzeptieren, weil es seine Entscheidung ist.
Wenn es dich stresst, und du der Meinung bist, ich würde mich unglaublich nervig und naiv lesen, dann meide doch meinen Thread.

Meine Aktion am Mittwoch, mit der er REIN HAT NICHTS ZU TUN HATTE, sie auch nicht getriggert hatte, war mein Fehler. Wie oft denn noch?

04.07.2022 13:38 • x 1 #402


tina1955
@Odette , wenn es Dein Empfinden war, dass er Dich abgewimmelt hat, dann kennst Du ihn tatsächlich wohl doch nicht so gut ? Natürlich hat er Dich abgewimmelt, denn er wollte das Wochenende seine Ruhe haben. Wo bist Du dann sein Ruhepool?

Meine Eindrücke entnehme ich Deinen Schilderungen, Deiner Argumentation und Deiner widersprüchlichen Verteidigungstaktik und Beschreibung Deiner Beiträge hier.

Ein Mann der seine Partnerin liebt geht jedenfalls so nicht mit ihr um.

04.07.2022 13:41 • x 2 #403


FebruarChaton
Zitat von tina1955:
@Odette , wenn es Dein Empfinden war, dass er Dich abgewimmelt hat, dann kennst Du ihn tatsächlich wohl doch nicht so gut ? Ein Mann der seine ..


Woher willst du das denn wissen? Hast du ein Monopol darauf wie Liebe aussehen sollte?

Sorry Tina, aber das nervt mich. Dass hier so generalisiert wird, wie Liebe auszusehen hat. Jeder macht es anders aus und vielleicht hat der Mann einfach keine Luft zum Atmen gehabt aber liebt sie. Es weiß keiner. Unterstellt doch einfach nicht immer blind. My god.

04.07.2022 13:44 • #404


D
Zitat von Odette:
War ich doch immer?

Nein. Wärst du es gewesen, dann hätte er dir nicht den Grund für diesen Thread geliefert.

Zitat von Odette:
Wo nimmst du das Recht heraus darüber zu urteilen?

Aus deinen Beiträgen von Anfang an.

Zitat von Odette:
Das ist doch nicht grundsätzlich unsere Dynamik?

Bist du Scientologin oder scheint das nur so? Dein Vokabular - dieses ewige Geschwafel von Dynamik - lässt es vermuten ...

04.07.2022 13:45 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag