Die Trennung schmerzt so sehr & ich fühl mich so allein

H
Hallo, ich hab hier im Forum schon viel gelesen und ich denke es hilft mir auch ein wenig, schon allein weil es hier fast nur Gleichgesinnte gibt.
Zu meiner Geschichte:
Ich bin vor zwei Wochen nach 13 Jahren Beziehung, davon 8 verheiratet, ausgezogen. Meine Frau ist mir vor 1,5 Jahren fremdgegangen. Sie hatte beim Fasching jemanden kennengelernt, Telefonnummern ausgetauscht, einmal in der Stadt getroffen, wurde dann zum Kaffee bei ihm eingeladen und da ist es dann passiert. Danach hatten sie sich sogar bei uns zu Hause getroffen aber es ist nicht viel passiert da unsere Kinder da waren. Ja genau, unfassbar oder? Rausgekommen ist es weil sie sich per WA geschrieben haben, mit Herzchen und Kuss und alles sowas. Das mit dem S. hat sie mir aber verschwiegen als ich sie darauf ansprach. Das habe ich von ihrem Lover erst einen Monat später erfahren als ich ihn am Telefon unter Druck gesetzt hatte. Ich habe vorher schon gemerkt das etwas nicht stimmt, sie war abweisend, allein entscheidend aber recht zufrieden fast glücklich. Aber immer wenn ich sie drauf ansprach kam nichts von ihr. Auf jeden Fall hab ich es mit ihr nochmal versucht, das erste halbe Jahr war sehr schön doch dann kamen die Zweifel. War es das erste mal usw? Mein Vertrauen war im Eimer. Hab immer überlegt ob das so richtig war. Hab mich von ihr und den Kindern distanziert. Vor einem Monat fand ich bei WA Chats wo sie sich mit anderen Männern schrieb. Das Fass ist ubergelaufen und ich innerhalb von 14 Tagen ausgezogen.
Jetzt das kuriose, bei allem was sie mir angetan hat müsste ich sie doch hassen aber auf einmal will ich sie zurück.
Es tut so weh von ihr und den Kindern getrennt zu sein. Als ich ihr das sagte oder schrieb war ihre Antwort, ich brauche Zeit. Sie meldet sich nie von allein was soll ich tun? Kontaktsperre?

22.11.2015 18:34 • #16


K
Hey ihr Lieben,

danke, ich freue mich so über eure Antworten, es ist so schön das man nicht alleine mit dem ganzen auf deutsch gesagt schei. ist
@Likeeatingglass: Wow deine Geschichte ist natürlich auch echt krass. Das ist nochmal nach paar Jahren zusammen gekommen seid und du nun wieder am selbem Punkt stehst. Das muss auch echt hart sein, das tut mir furchtbar Leid. Ich meine bei uns war es ja auch ein Hin und Her und jedes Mal ist der Schmerz wieder gleich stark und man denkt sich warum nur hat man ihm wieder eine Chance gegeben. Naja für irgendwas ist es glaub ich immer gut. Hoffe ich doch zumindestens. Und aus welchem Grund hat er dann Schluss gemacht? Nur wenn du drüber reden möchtest. Ohweia und dann noch im gemeinsamen Urlaub das ist ja echt eine Frechheit. Was denkt man sich dabei.... Ja aber ich weiss was du meinst mit der Erinnerung. Ich war ja auch vor kurzem mit ihm noch in New York. Obwohl wir da ja schon auseinander waren, ist es die letzte Erinnerung die ich von ihm habe. Wie wir da zusammen rumgelaufen sind und Spaß hatten. Ich kann mir die gemeinsamen Fotos bis heute nicht richtig anschauen. Und das ist echt eine Schande, weil die NY Reise mein Baby war, mein Traum. Und ich fotografiere für mein Leben gerne und kann mir die Bilder jetzt vor lauter Schmerz nicht ansehen und fertig bearbeiten.......

Aaalso vielleicht kannst du es dir schon denken, ich habe ihn angerufen...... heute morgen einmal, aber da ging er nicht dran und gerade dann nochmal. Ich habe diese aufgezwungene Kontaktsperre so einfach nicht ausgehalten und für richtig empfunden. Und jetzt beim zweiten Mal ist er auch dran gegangen. Er war am schlafen... also wie mein Gefühl richtig erahnt hat war er gestern raus. Eigentlich trinkt er nicht viel Alk. und beteuerte mir letztens noch das er ja so gut wie nie besoffen war in unserer Beziehung (ich trinke selbst fast gar keinen Alkolhol und hasse Besoffene, ist wieder ein anderes Thema, war aber auch sehr konfliktwürdig in unserer Beziehung) und nun geht er doch das nächst beste mal raus und säuft sich die Hacke voll. Versteh ich nicht, wieso machen Männer das? Direkt wieder Gedankenkarussell, aber das war vorher ja auch schon. Ob er dann auch jemanden kennengelernt hat? Oh Gott.....
Jedenfalls war das Gespräch aber sonst ok. Also er klang sehr müde, hat aber auch wieder gelächelt als ich sagte das ich das mit der Kontaktsperre nicht aushalte. Und frage ob er mich jetzt als Stalker oder Opfer sieht, da meinte er auch natürlich nicht und lachte auch wieder. Aber so im positiven. Ich bin froh, dass ich ihn angerufen habe. Mir gehts jetzt besser und das ist die Hauptsache.
Ohweia und ich rede auch schonmal viel Mist, wenn ich so Pausen am Telefon meiden will... Ich meinte dann so, und keine Sorge ich mache mir dann keine Hoffnung mehr oder will dich wieder zurück haben, wenn ich dich mal anschreibe. Ich meinte so, ich kann dieses Mal stark bleiben, wenn du morgen vor der Türe stehst und mich zurück haben wolltest. Er so, nicht? Also wegen der Hoffnungen. Ich glaube er weiss noch nicht, wie weit ich mit der Verarbeitung echt schon bin. Denn auf dieses Hin und Her habe ich wirklich keine Lust mehr und das würde ich deswegen auch nicht mehr mit machen.
Also wir werden uns wegen der Klimaanlage ja nächste Woche dann nochmal kurz sehen, da meinte er auch so, dass er das jetzt aber hinter sich bringen will. Naja und dann eben nur noch sporadischen Kontakt.
Ich glaube sogar das er doch nun etwas mehr begriffen hat, dass wir wirklich getrennt sind. Er hatte durch den Tod seines Opas und noch etwas privates in den letzten Monaten gar keine Zeit gehabt unsere Trennung zu verarbeiten. Das kommt sicher alles mit und mit erst jetzt. Vielleicht deswegen ja auch das saufen....
Aber du hast Recht, WIR müssen uns jetzt nur noch glücklich machen und keinen anderen! Das ist echt das wichtigste. Es muss uns einfach wieder seelisch gut gehen. Ich wünsche dir auch alles Gute!

@kuttelehmann: Genau so sehe ich das aber auch, so wie es für einen richtig ist so wirds auch gemacht! Jeder hat da ja eine andere Meinung zu. Dem einen gehts ohne Kontakt viel besser, und dem anderen mit. Ich denke man muss das so für sich herausfinden. Mir gehts jetzt auch wieder etwas besser, weil ich die Kontaktsperre aufgehoben habe.
Was mich eben nur stört ist, er sagte das er den Kontakt nicht mehr haben kann, sobald einer von uns einen neuen Partner hat. Also er will das auch gar nicht mitbekommen, wenn ich einen neuen Freund bekäme. Ich sagte daraushin das ich ihn ja dann einfach löschen kann und da meinte er so ja aber dann bekomme ich es ja mit. Also ist er irgendwie wegen des Kontaktes auch hin und her gerissen oder? Er sagte ja eben noch, ja ich will aber auch etwas Abstand von dir, also jetzt nicht jeden Tag wieder telefonieren. Ja ist schon klar, als ob ich ihn jetzt jeden Tag anrufen würde.... Ja aber ich meine andersherum kann ich mir das gerade auch nicht vorstellen, wie das wäre wenn ich dann mit bekomme, wie er eine neue Freundin hat. Ist schon irgendwie nicht einfach mit dem Kontakt nach der Trennung. Wie man es macht, hab ich das Gefühl, ist es falsch.

22.11.2015 21:56 • #17


A


Die Trennung schmerzt so sehr & ich fühl mich so allein

x 3


K
Hallo Herzschmerzen.
Zunächst einmal fühl dich gedrückt, ich kann mir vorstellen wie sehr du leidest. Deine Geschichte hört sich echt fürchterlich an. So betrogen und belogen zu werden hat wirklich keiner verdient.
Es ist immer schwer da einen Rat zu geben, wenn es dir mit einer Kontaktsperre besser geht, weil du dann erstmal Abstand von allem bekommst, dann würde ich sie überall blockieren oder löschen. Aber ich persönlich habe nun auch festgestellt das ich das nicht kann. Mir geht's besser wenn ich hin und wieder was von meinem Ex höre. Es ist jedoch auch nochmal ein Unterschied wie man auseinander geht. Wenn man Ex Freund mir fremd gegangen wäre, wüsste ich nicht ob ich das mit dem Kontakt noch könnte. Einfach weil ich auch so verletzt wurde von der Person die man so sehr liebte. Wir haben uns fast schon im Einvernehmen getrennt, deshalb kann ich da nicht so mit reden.

Versuch für dich raus zu bekommen was das beste für DICH ist. Wenn es dir dann in der Anfangszeit ohne Kontakt nachher wieder etwas besser geht, und du die Trennung etwas verarbeiten konntest, kannst du vielleicht auch deine Kinder zumindest wieder treffen.
Aber ich merke schon, die beste Ratgeberin bin ich derzeit leider nicht. Tut mir ehrlich Leid. Ich bin so am Ende mit mir selbst. Ich weiss selbst nicht wohin mit mir..und wann das alles besser wird.
Ich wünsche dir aber aufjedenfall ganz ganz viel Kraft und alles Liebe!

22.11.2015 22:13 • #18


Likeeatingglass
Hi
Also war es doch gut, dass du ihn angerufen hast,oder? Ich finde dieses aufgezwungene Aushalten der Kontaktsperre auch doof. Klar soll man seinen Partner nicht vollspamen oder stalken, aber wenn man noch was sagen will, dann finde ich das ok und würde da nie jemandem nen Vorwurf machen. Ich vermute, dass er durch den Alk. auch irgendwie versucht, mit der Situation umzugehen. Ich kenne das selber von meinem Ex. Bei ihm ist das aber teilweise schon während der Bezihung eskaliert und ich bin da genau wie du, und trinke ganz ganz selten was. Wenn dann echt mal aus Genuss ein Glas Rotwein zum Essen oder vor dem Tv mit nem schönen Film. Meine Freundin meinte, dass der Alk. eine Art Ventil sein könnte. Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr weiterhin so ein...ja wie nenne ich das jetzt...relativ entspanntes Verhältnis zueinander habt. Vielleicht könnt ihr irgendwann wirklich mal Freunde sein, wenn das Gröbste verarbeitet ist. Ihr scheint euch ja als Menschen noch sehr zu schätzen. Das finde ich toll
Ach ja, wegen deiner Frage: 1. Mal Trennung : er wollte sich ausleben (hat er auch gemacht...), 2. Trennungsgrund: er liebt mich zwar (hmmm..glaub ich ihm mal) aber wir sind einfach zu unterschiedlich, er sieht keine Zukunft. Das übliche bla bla...das einem dann natürlich doch weh tut Im Grunde kann ich ihm nicht viel vorwerfen(außer das er im Urlaub Schluss gemacht hat)...das mit der Trinkerei hab ich nie verstanden und hatte irgendwann(eigentlich nie) auch kein Verständnis dafür. Ich wollte oft mit ihm über Probelme reden, ob persönlich oder per Brief(manche mögen Schreiben ja lieber), aber er sagte dann immer nur: Für mich gibt es nichts zu reden. Für mich ist alles ok.... Na dan.... try and fail oder so. Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass ich es nicht versucht habe und wie eine Löwin gekämpft habe.
Alles Gute dir und hab einen schönen Abend....so schön es eben geht

22.11.2015 22:23 • #19


K
Hey
Jaa das war aufjedenfall notwendig. Genau ich hab die KS ja anfangs gewollt und jetzt eben gemerkt das ich nicht dahinter stehe. Das bin ich einfach nicht und es ist genau wie du sagst, wir schätzen uns noch sehr und haben keinerlei Problem miteinander.
Jedoch hab ihm seit gestern nach dem Telefonat irgendwie das Gefühl, das es ihm doch irgendwie was aus macht. Er sagte immer klar können wir den Kontakt behalten, wenn es für DICH in Ordnung ist. Vielleicht hatte er sich um sich in dem Moment noch gar keine Gedanken gemacht. Weil unser Abschiedsgespräch letzte Woche war wirklich mehr als herzlich. Da hab ich gemerkt und er hat es mir zudem auch gesagt wie sehr er mich geliebt hat und es eben nur aus den und den Gründen auseinander geht. Unter anderem auch weil er keine Zukunft sieht..... ist aber dann 4 Jahre mit mir zusammen. Er meinte er hatte immer schon leichte Zweifel gehabt, aber konnte keinen Schlussstrich ziehen. Auch weil er dasselbe Problem wie ich hat nämlich diese emotionale Abhängigkeit.
Für ihn bin ich auch die erste große Liebe gewesen.
Ja ich denke auch das er mit dem trinken versucht alles zu vergessen. Da bin ich echt froh das ich das nicht mehr mit erleben muss. Wiegesagt ich hasse es wenn Menschen so besoffen sind und nachher nen Kater haben. Hab ich ihm letzte Woche auch gesagt, das ich da jemanden haben will der eben nicht mehr soviel trinkt. Daraufhin meinte er wann trinke ich denn mal.... ja nee ist klar. Vorgestern erst wieder?! Männer ey....

Danke ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute und das es dir schnell wieder besser geht. Ich bin wirklich froh das es hier Menschen gibt die mich so sehr verstehen. Im Freundeskreis habe ich leider nicht viele mit denen ich darüber reden kann. Kann ich dir hier eigentlich auch private Nachrichten schicken?

23.11.2015 12:18 • #20


Likeeatingglass
Hi Kitekat,
meld dich doch hier richtig an mit einem Profil, dann können wir sehr gern privat schreiben
Alles Liebe

23.11.2015 18:51 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag