Zitat von Lauri3: Und noch ein Nachtrag .
Nein ich war keine Affäre!
Leider doch
Zitat von Lauri3: Und so leid es mir auch tut, aber ich hatte harte Zeiten und meine Freundin war nicht für mich da.
Auch diese Freundin hat ihre Sorgen, ihren Alltag, plante eine Hochzeit, schwamm im Glück
Zitat von Lauri3: der Verlust von ihm ist für mich aktuell noch viel schmerzhafter als der Verlust von ihr.
der Verlust von Hoffnung auf Glück, dein Glück - von welchen du dachtest, es stünde dir zu? Nach all deinem Leid?
Zitat von Lauri3: Ich habe vor einigen Wochen die Diagnose von Krebs erhalten
Einen weiteren?
Zitat von Lauri3: im Endeffekt habe ich krebs seit 20 Jahren- immer mal wieder.
Oder immer denselben?
Zitat von Lauri3: 3.) es ist meine! Große Liebe, wie es aussieht, bin ich nicht seine.
Schau, Du weißt selbst - es war nicht in Ordnung, was du deiner Freundin angetan hast, aber du warst es nicht allein, er war auch beteiligt. Und nun macht er das mit dir - was er zuvor schon bereits mit ihr machte.
Du magst verliebt gewesen sein, aber wiegt es das auf - was es jetzt ist?
Du bist jetzt einsamer als zuvor. Deine Werte im Keller, sowohl als auch.
Dein Freundeskreis wird erfahren - warum Du nun bei deiner Freundin und ihren (noch)Verlobten unten durch bist, ich denke - da werden dich auch einige unter den Tisch fallen lassen.
Du hast also mehr verloren, als dir bisher bewusst. Für das Glück, welches dir auch zustehen sollte?
Ich möchte mein Glück nicht auf dem Rücken meiner Freunde aufbauen - nur weil ich vom Schicksal gebeutelter als Andere bin.
Ich habe vor wenigen Monaten meine beste Freundin an Krebs verloren, ich kannte sie über 30 Jahre, sie war mir mehr als Freundschaft, sie war mir Familie, wir haben uns auch mal Monate nicht gesehen - und trotzdem kam keine andere an Sie heran - für mich.
Nie hätte ich dieses aufs Spiel gesetzt - für egal welchen Mann. Nie! Vielleicht lernst du den Wert von Freunden nun besser zu definieren, nachdem Du nun mindestens zwei davon verloren hast.
Deine Überschrift lautet "Die wahre Liebe verloren" - Wäre er derjenige, für den du ihn gehalten hast - wäre er ehrlicher, hätte Verlobung beendet, würde jetzt zu dir stehen, Dich in Schutz nehmen, mit dir durch deine nächste harte Zeit gehen.
Er ist ein Wicht. Er nahm die Annehmlichkeiten mit dir mit, um vor der geplanten Eheschließung nochmal die "Sau" raus zu lassen - und als ihm das Pflaster zu heiß wurde, ließ er Dich fallen. Das macht auch der "beste" Freund nicht mit Einem. Deine Bewertung von "Freunden" ist zu überdenken.
Für das Glück, welches dir auch zustehen sollte?
Was es das wert?
Sich zu nehmen, was einem gedacht zusteht, endet in den meisten Fällen leider nicht gut. Und meistens lernt man dies nur auf die harte Tour. Ich hoffe für Dich, das du deinen Feind besiegen kannst, damit du für deinen weiteren Lebens- und Leidensweg, einen Freundeskreis aufbauen kannst, der Dich trägt - wie Du diese auch tragen solltest.