silaline
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 302
Meinst du wirklich, das war alles so glücklich? Wir beide kannten die Zwei nicht persönlich aber das sind auch nur Menschen und ich glaube nicht, dass jemand wahrlich glücklich in einer Ehe leben kann, wenn man sich gegenseitig betrügt.
Und nach dem Tod seiner Loki hat er seine Affären in seinem Memoiren auch noch offen gelegt, das fand ich ja komplett sch...
Aber wie gesagt, ich bin auch Romatikerin und manchmal auch etwas naiv. Ich bin zwar seit der Geschichte mit meinem Ex sehr hart auf den Boden der Realitität aufgekommen aber deswegen sehe ich Betrug nicht als was "normales" in einer Beziehung oder Ehe an, was mal passieren kann, weil es eben gerade nicht so gut läuft.
Ich muss zwar leider feststellen, dass Betrug und Fremdgehen immer mehr in Mode kommen und alte Werte wie wahre Treue und aufrichtige Loyalität verloren gehen aber es wird doch noch irgendwelche Menschen geben, die Betrug nicht ständig rechtfertigen wollen?!?
Und ich will dich jetzt nicht angreifen @Vegetari aber einen Politiker zu nehmen (der ja eh in einer ganz anderen Welt lebt), der seine Frau jahrzehnte lang betrogen hat und sich damit auch noch rühmt, das finde ich schon etwas drüber.
Denn Betrug wird nicht schöner, nur weil es auch irgendein Sozieldemokrat gemacht hat und darüber sogar noch ein Buch geschrieben hat.
Fremdgehen ist das Letzte! Es tut weh. Ich habe wahrlich geliebt und es hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen und das kann ich persönlich nicht gut heißen. Da hilft auch keine Therapie.
Ich bin gerade in einem Prozess der Verarbeitung. Denke viel über mich und meine Werte und meine Prinzipien nach und das ist hart und tut auch oft weh aber es wird auch besser.
Mein Ex sagt immer wieder zu mir "wahre Liebe kann auch verzeihen". Darüber denke ich viel nach und ich bewundere die Geschichten hier, wo Frauen (oder auch Männer) ihrem Partner nach dem Betrug verzeihen. Ich dachte darüber ja sogar auch mal nach aber ich bin dafür einfach nicht gemacht!
Ich lecke jetzt eben meine Wunden und die Narben werden ewig bleiben aber es wird verblassen und dann gehört die Narbe noch mit dazu aber tut nicht mehr weh. Vielleicht nur noch ganz selten, wenn das Wetter mal umschwingt aber man weiß damit umzugehen...
Doch momentan ist meine Wunde noch nicht geheilt, aber es blutet nicht mehr so sehr wie am Anfang!