42

Die zweite Liebe ist auch gegangen, bin fassungslos

H
@Suramar

Wie geht es Dir konntest du gestern etwas schlafen? Hat er sich gemeldet oder besteht Funkstille?

23.04.2020 22:36 • x 1 #16


Suramar
Nein, nach dem gestrigen Telefongespräch wo ich endlich erfahren habe, dass es im Hintergrund eine Frau gibt, habe ich nichts mehr von ihm gehört. Er hat aber noch Sachen bei mir, die er letzte Woche nicht mehr in sein Auto bekam. Außerdem hat er noch die Schlüssel zu meiner Wohnung!.Gestern habe ich eigentlich nur geweint....denn dadurch das nun wohl doch eine Frau im Spiel ist und das ganze mit Familie, Glaube usw.sozusagen abrundet ist es endgültig. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich ihn nie mehr an meiner Seite haben werde, ihn spüren kann, mit ihm lachen kann, Pläne machen für Campingfahrten mit dem neuen Van....er war wirklich der Seelenverwandte von dem ich geträumt hatte....trotz der schrecklichen Familie, die immer irgendwie unsichtbar präsent war, und nur durch ihre Existenz und vom dem was sie wohl eigentlich von dem verlorenen Sohn erwarteten, Druck ausübten. Aber unsere Beziehung war trotzdem sehr schön. Ich bin mir inzwischen auch recht sicher, dass die Frau hier gewesen sein muss, und das dazu geführt hat, dass er Karfreitag nicht auftauchte, nachdem er Mi und Do zuhause bleiben wollte um mit Freunden zu zocken. Und als ich dann anrief und fragte was los sei, hat er dann das Beziehungsende ausgesprochen. Die Tage vorher war er zwar schon etwas komisch, aber hat ja abgestritten, das was los ist. Vielleicht wollte er nach vielen Telefonaten erst das persönliche Treffen abwarten...würde ja Sinn machen, denn nur auf Grund von Telefonaten trennt man sich ja eigentlich nicht. Möchte nicht wissen, wie die Familie da ihre Fäden gezogen hat, denn einige wussten wohl, dass besagte Dame schon vor Jahren ein Auge auf meinen Ex-Freund geworfen hatte.
Oh Mann...ich vermisse ihn so doll. es kam alles so schnell, so unerwartet, in einer sehr glücklichen Phase. Ich will das alles nicht.....

23.04.2020 23:13 • #17


A


Die zweite Liebe ist auch gegangen, bin fassungslos

x 3


H
@Suramar fühl dich von mir gedrückt und ich wünsche dir das Du bald zur Ruhe kommst. Es wird ein harter Weg dahin aber ich denke Du schaffst das. Denk immer daran ... andere haben es auch geschafft. Seine Klamotten würde ich in einem Karton und in den Keller schaffen. So hast Du diese nicht immer im Blickfeld und die Erinnerungen kommen dann hoch. Das Wohnungsschloss würde ich austauschen, wenn er kommt muss er klingeln.
Kannst Du dich die nächsten Tage etwas ablenken? Wenn ja so tu das und geh viel raus, wenn der Kummer zu heftig wird.

24.04.2020 00:13 • x 2 #18


Lebensfreude
auch ich drück dich mal
das ist ja furchtbar für dich. Und tut so weh.

Alles Liebe und viel Kraft für dich.

24.04.2020 00:34 • x 1 #19


Suramar
Jetzt hat er sich telefonisch gemeldet und gefragt, wie es mir geht. Als zweites fragte er mich, ob ich ihm beim Online-Banking helfen könnte...! Als ich dann zur Sprache brachte, dass ich gerne noch ein paar Fragen zu unserer Trennung und der Frau, zu der er angeblich nur telefonischen Kontakt hatte, und ich endlich mal ehrliche Antworten hätte, da ich sie in meinen Augen verdient hätte. Er hat dann angefangen unglaublich zu schreien....ich war echt geschockt. Ich würde meine Antworten schon noch bekommen. Ich habe dann aufgelegt. Puh.....dann kam kurz darauf eine WhatsApp-Nachricht. Er würde immer für mich da sein und hat mich mit meinem Kosenamen angesprochen. Will er mich warmhalten für Bürosachen? Merkt er nicht, dass mir solche Nachrichten nur wehtun?

24.04.2020 18:28 • #20


H
Hallo @Suramar

Das wird ja immer schlimmer mit dem Herrn. Anscheinend ist er mit der jetzigen Situation völlig überfordert.
Ich persönlich finde es schrecklich das weiterhin der Kosename benutzt wird. Irgendwie war das bei mir, immer nichts halbes und nichts ganzes. Ich wusste nie woran ich bin.

Warum gehst Du ans Telefon und hast noch die Nummer offen damit er Dir WhatsApp-Nachricht senden kann? Hast Du Hoffnung das sich alles zum guten wendet?

24.04.2020 22:29 • x 1 #21


chmurka
Ohje, ein unreifer 53-Jähriger, der nicht imstande ist, sich aus den Fängen einer Sekte zu befreien... schwach und feige irgendwie. Und er respektiert Deine Gefühle nicht!
Es fällt mir allerdings schwer zu glauben, dass es plötzlich die Familie sein soll! Nach 10 Jahren?! Ist es nicht nur eine Ausrede?! Ich habe den Eindruck, der Herr hat einfach Lust auf etwas Neues und schiebt die Familie vor.
Es tut mir sehr leid für Dich! Aber Kopf hoch, konzentriere dich auf Dich/Deine Hobbys, Freunde, tue etwas Gutes für Dich... wir alle haben eine Trennung hinter uns. Das Leben geht weiter und 63 Jahre sind heutzutage kein Drama!

24.04.2020 22:58 • x 1 #22


Suramar
Als Krönung kam dann gegen Mitternacht noch eine Gute Nacht-Whatsapp mit Kosenamen. Nicht normal und nach 7 Jahren total unfair. Warum mir nicht einfach mal meine paar Fragen beantworten und gut ist? Aber die Antworten würden wohl nicht mit seinen immer mal wieder geäußerten Moralvorstellungen ( eine dritte Person hat sich nicht in eine Beziehung zu drängen, das geht nicht) zusammen passen.
Ich danke euch von ganzem Herzen für eure netten Antworten....das tut echt gut.

25.04.2020 17:02 • #23


Suramar
Allmählich geht es mir etwas besser und ich laufe nicht ständig wie in einem Tunnel durch die Gegend. Hatte übrigens ganz vergessen zu erwähnen, dass mein Ex-Freund nicht nur diesen fundamentalistischen freikirchlichen Background hat und aus einer riesigen Schausteller und Budenbetreiber-Familie kommt, sondern auch seit über 30 Jahren *beep*! Er hatte mir vor über 7 Jahren zwar nach den ersten Treffen gesagt, dass er ab und zu mal *beep*, aber schnell merkte ich, dass er ununterbrochen *beep*. Ich denke, er hat in der Jugend gemerkt, dass er seine furchtbare Kindheit damit teilw. mal vergessen kann, und spätere Schicksalsschläge ließen sich damit auch kurzfristig zudeckeln. Aber jetzt mit über 50 ist es einfach nur noch Sucht. Mich hat allein schon der Gestank genervt. Richtig breit war er zwar nie, aber eben vergesslich und träge. Und selbst auf Urlaubsreisen nach Dänemark war das Gras der wichtigste Begleiter. Ich war auch erstaunt, wie viele der ach so tollen gläubigen Christen und Mütter und Väter in dieser 'kranken' Familie ihr Geld oder oft auch Hartz IV für täglichen Canna. rauswerfen. Ich rede heir nicht von einem *beep* am Wochenende statt einem Glas Wein, sondern von täglichen Konsum von morgens bis abends. Ich merke jetzt immer mehr, wie sehr ich mich schon daran gewöhnt hatte, dass er sofort nach der Arbeit angefangen hat zu *beep*, und wohl auch schon manchmal vor der Arbeit, obwohl er das immer abgestritten hat. Auch das ich vor Freunden von meiner Seite und Familie das immer runtergespielt habe und versucht habe zu verheimlichen. Allein schon das viele Geld, das er quasi durch den Schornstein geraucht hat, und das bei einem eher kleinen Einkommen und Schulden...was für ein Wahnsinn.

02.05.2020 13:36 • #24


Suramar
wieso werden hier worte durch beep ersetzt? es sind weder schimpfworte noch irgewndwas in der Art!

02.05.2020 18:16 • #25


Ella80
Hatte denn jeder von euch seine eigene Wohnung, oder lebte er bei dir? Nicht dass er zwwei Beziehungen führte und nun aufflog?

02.05.2020 20:19 • #26


I
Oh ne, mit 53 völlig unreif..
Schaustellerfamilie ? Seine Eltern leben noch ? Haben die noch Einfluss im hohem Alter ?

Mir tut es leid, dass es dir nun schlecht geht. Waren ja immerhin 7 Jahre und nach langer Einsamkeit endlich ein Silberstreif am Horizont.
Obgleich ich mich schon Frage, ob du da nicht allzu schnell zugegriffen hast vor 7 Jahren, die Gelegenheit war da und du hast , so schätze ich es mal, von Anfang an zu viele Kompromisse gemacht.
Unter anderen, kein Zusammenziehen, und keine Familie von ihm kennengelernt.
Hörte sich eher alles unverbindlich an.

Zu den Schaustellern, für die brechen jetzt ganz schlimme Zeiten an, ich könnte mir vorstellen das es da Familienintern drunter und drüber geht, so hart das alles jetzt ist, aber Versuch dich da rauszuziehen, dein EX Freund scheint irgendwie etwas aggressiv zu sein, vermutlich der hoch angespannten Finanziellen Situation der Stamm Familie geschuldet.
Die fragen sich auch, wie gehts jetzt weiter? Und glaub mir da geht gar nichts mehr bis nächstes Jahr.
Sei du nicht der Prellbock für ihn, und erledige um Gottes Willen nicht irgendetwas für ihn.

Ich glaub dir das es mit 63 nicht ganz so einfach ist, sich zu lösen.
Aber der hat dich nicht verdient.
Du kannst deinen Lebensabend sicher schöner verbringen, als mit jemanden , der nie wirklich zu dir gestanden hat.

02.05.2020 20:37 • x 1 #27


Suramar
Hallo Ella, Hallo Isely,

jeder hatte seine eigene Wohnung, aber er hat ca. 90 Prozent seiner Zeit bei mir verbracht, und immer wieder betont, wie unglaublich gerne er bei mir ist und wie wohl er sich fühlt. Ja, seine Eltern leben noch und drei Geschwister hat er auch. Und viele, viele Cousins und Cousinen. Alle sind aus der Branche und auch Mitglieder in dieser ultrakonservativen freikirchlichen Gemeinde. Pastor Latzel zum Beispiel, dessen Entgleisungen ja gerade durch die Presse gehen, finden die alle ganz toll. Und ganz viele, wie auch mein Ex rauchen sehr viel Gras....eine merkwürdige Sippe. Trotz dieser ganzen Sachen war der Alltag mit ihm immer sehr angenehm, fröhlich und ich fühlte mich wohl. Jetzt habe ich das Gefühl, ich kenne ihn immer weniger. Mir tut das echt unfassbar weh, wie schlagartig er gegangen ist.Wie kann man ein liebgewonnenes Leben so einfach von einer Minute zur anderen hinwerfen? Und bis heute weicht er einem klärenden Gespräch aus, in dem ich meine Fragen noch stellen könnte...das ist so verletzend und respektlos. Und das wo ich 7 Jahre alles für ihn gemacht habe...wirklich alles...jobs besorgt, Bewerbungen geschrieben, alle Arten von Anträgen erledigt, Schriftverkehr, Steuererklärungen, Auto. Ich komme mir jetzt so dumm vor...ich habe einfach nichts gemerkt, das etwas nicht stimmen könnte.

02.05.2020 21:36 • #28


H
Zitat von Suramar:
Aber jetzt mit über 50 ist es einfach nur noch Sucht. Mich hat allein schon der Gestank genervt. Richtig breit war er zwar nie, aber eben vergesslich und träge. Und selbst auf Urlaubsreisen nach Dänemark war das Gras der wichtigste Begleiter.



Er zeigt dir seine Familie nicht, lebt auf deine Kosten gut und entpuppt sich dann noch als einen süchtigen Mensch.
Süchtig war er auch noch? Ja sag mal hast du das nötig? Ist er der einzige Mann auf dieser Welt?
Was hat dich denn geritten mit ihm 7 Jahre zusammen zu sein? Irgend etwas stimmt nicht in deinem Thread und in deiner Erzählung. Entweder du bist zwischen 20-30 ohne Lebenserfahrung oder du holst uns das blaue vom Himmel. Mit Ü60 kann einem doch so etwas nicht passieren.

02.05.2020 23:53 • #29


Suramar
Doch....leider. Ich habe die meiste Zeit unser Zusammensein sehr genossen....wenn man fast 20 Jahre allein war.

03.05.2020 13:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag