42

Die zweite Liebe ist auch gegangen, bin fassungslos

Suramar
Morgen will er endlich seine letzten Sachen abholen..mir graut davor. Er ist erst seit Samstag wieder in Hamburg. Er war wohl bei seiner neuen Flamme. Zur Arbeit geht er auch nicht mehr, lässt sich dauernd krank schreiben. Er bricht sogar seine Zelte in Hamburg ganz ab. Am 1. Juni zieht schon ein Kumpel in seine Wohnung und mein Ex zieht nach Duisburg zu seiner neuen Freundin. Ich weiß das alles von einer alten Freundin von ihm, wo er am Samstag noch etwas abgeholt hat. Er ist dort bereits mit seiner neuen Freundin aufgetaucht, die alte Freundin und ihr Freund waren darüber sehr genervt und fanden das auch nicht angebracht, da wir zu viert öfter was unternommen habe.Und sie fanden die Neue auch ziemlich nervig...halt so eine Schaustellertussi ohne Schulabschluß.
Außerdem hat er bis jetzt kein einziges richtiges Gespräch was die Trennung angeht mit mir geführt. Ich habe ja lediglich auf Nachfrage am 10. April den Satz gehört: Ich muss mich von dir trennen. Jedem persönlichen Gespräch über die genauen Gründe usw. ist er ausgewichen. Ich bin total fertig und nur am heulen. Wie kann man nach 7 Jahren so mit einem Menschen umgehen und so tun, als ob es mich nie gegeben hätte?
Bevor ich ein neues Leben beginne, muss ich das alte doch erstmal fair und anständig beenden. Wir waren 7 Jahren fast jeden Tag zusammen und mit mir wollte er nie zusammen ziehen. Jetzt gibt er holterdiepolter alles auf hier und zieht nach Duisburg...ohne Job, ohne Geld. An meinem schrecklichen Zustand merke ich, dass ich wohl doch immer noch einen Funken Hoffnung hatte. Mir graut so vor morgen...ich will mir keine Blöße geben, denn meine vielen Tränen hat er echt nicht verdient....und trotzdem vermisse ich teilw. richtig schmerzhaft. Die Gespräche, das viele Lachen, gemeinsame Filmabende, Unternehmungen, seine liebevolle, zärtliche Art....alles eine riesengroße sch.. Wie soll es bloß weitergehen? Ich werde dann wohl alleine alt werden....furchtbar.

11.05.2020 00:05 • #31


Lebensfreude
wieso solltest ausgerechnet du alleine alt werden? So ein Quatsch.
Stell ihm doch seine Sachen vor die Tür.

11.05.2020 00:09 • #32


A


Die zweite Liebe ist auch gegangen, bin fassungslos

x 3


Suramar
wer will schon eine Frau über 60?
Das letzte Treffen gestern war übrigens ganz furchtbar.....wir haben beide ununterbrochen geweint. Ich war danach gestern so fertig wie kaum einmal. Heute habe ich mich ein wenig erholt. Aber schon krass, wenn er dann wirklich für immer geht, man ihn nie wieder sehen wird und er aber sagt, er denke jeden Tag an mich, rede jeden Tag mit seinen Schwestern über mich, vermisse das Leben mit mir ganz unglaublich und mit seiner neuen Freundin sei das alles so anders...aber sie passe eben in die Familie. Oh mein Gott wie gestört!

12.05.2020 12:46 • #33


H
Nun ist es wohl endgültig das es für Euch kein weiter gibt. Nach so vielen Jahren ist es sehr schwer die Sachlage zu verstehen. Seine Familie hat das sagen und du kannst es nicht ändern. Ändern könnte nur er es ,doch ob er tut steht in den Sternen.

Dir wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

12.05.2020 14:55 • x 1 #34


Suramar
Man glaubt nicht, was ich jetzt rausbekommen habe. Als ich vor Ostern auf hartnäckige Nachfrage was denn los sei, und am Telefon vom Ende der Beziehung erfahren (ohne den eigentlichen Grund), war seine neue Freundin in Hamburg und seine Möbel wurden schon nach Duisburg zu ihr gebracht! Im Januar hatte er an einem Montag einen Termin in einem Kindergarten in Duisburg, und ratet mal wo sich der Kindergarten befindet. Unmittelbar neben der Wohnung seiner neuen Freundin! Schätze mal, da fing es an. Er ist auch schon am Freitag vorher gefahren, da er angeblich seinen Onkel in der Nähe endlich mal wieder besuchen wollte. Unfassbar! Und er hat weiterhin den perfekten Partner gespielt. Ich und auch unser Umfeld hat nicht ansatzweise etwas bemerkt. Mit mir hat er weiterhin Pläne für unsere Schweden-Tour im Mai/Juni gemacht und es wurden weiterhin Campingsachen gekauft. Bei Freunden im Garten wurde das Zelt Probe aufgebaut usw....im Bett ging es weiter hoch, er war liebevoll und alles lief normal. Wie kann man das über Monate durchhalten? Bis die Wohnung leer war und er abgehauen ist. Ich glaube sogar auch, das er mir Karfreitag das Ende der Beziehung auf mein Drängen hin verkündet, war nicht geplant. Wahrscheinlich wollte er das am Tag seiner Abreise oder schon aus Duisburg machen. Die vielen Tränen von ihm hatten wohl nicht viel mit mir zu tun....echt abartig mit was für einem Menschen man 7 Jahre gelebt hat und Zukunftspläne gemacht hat.

16.05.2020 13:04 • x 2 #35


S
Liebe Suramar,

das ist furchtbar!

Aber leider kein Einzelfall, wenn Du Dich mal durchs Forum liest! Manche können lügen und betrügen, wie sie essen und trinken!

Alle Kraft für Dich, die Du nun brauchst!

16.05.2020 13:11 • x 1 #36


Suramar
Da hast du wohl Sonnenblume53....aber wenn man es nicht selbst hat, kann man es nicht glauben. Und in bin weiß Gott nicht blöd und habe feine Antennen. Aber dadurch, dass ich jetzt solche Sachen nach und nach erfahre, bin ich nicht mehr so traurig, sondern eher fassungslos und sprachlos.
Beim allerletzten Treffen am Montag, den 11.5., hatte er übrigens wieder Hilfe angeboten beim Verkauf des großen Autos und vom Zelt. Einen! Tag später, am Dienstag habe ich ihm dann die Daten vom Zelt per Whatsapp geschickt, falls er mal zufällig was hört, das jemand ein Zelt sucht. Daraufhin schrieb er eiskalt, da müsse ich mich selbst drum kümmern, er sei jetzt in Duisburg und komme nicht mehr zurück. Er könne eben nichts für seine Gefühle. Vielen Dank für die schöne Zeit! Leb wohl!
Das ist einfach nur völlig empathielos, charakterlos und verantwortungslos! Und sich dann als gläubiger Christ bezeichnen und alle nicht Gläubigen als schlechte Menschen abtun. Da helfen wohl nur die Männer mit der Zwangsjacke!

16.05.2020 13:22 • x 1 #37


Ella80
Ach je, ich hatte es ja anfangs schon vermutet, als ich fragte, ob es eine zweite Frau geben könnte...Mist...

16.05.2020 15:58 • #38


Suramar
Aber eine andere Frau ist immer noch kein Grund mich wochenlang zu quälen, jedem klärendem Gespräch auszuweichen, den wahren Grund möglichst lange verschweigen und sich erst dann noch mal kurz sehen lassen, nachdem er schon in eine andere Stadt gezogen ist! ...und das nach über 7 Jahren.
Bei einer alten Freundin ist er auch noch kurz gewesen um etwas abzuholen....mit seiner neuen Freundin! Die Bekannte und ihr Freund waren damit leicht überfordert, da wir mit denen öfter mal etwas unternommen hatten. Die Bekannte beschrieb die neue Freundin als irgendwie zurück und recht unsympathisch udn dümmlich. Das er sich intellektuell jetzt dermaßen nach unten orientiert hat ist schon krass. Die Frau ist auch in dieser fundamentalistischen Freikirche, hat keinen festen Job, sondern macht ab und an ihre Geschäfte....also Schaustelllerin und hat zwei schulpflichtige Kinder (die jetzt das Dauergekiffe ertragen müssen). Also der Traum seiner Eltern und das Gegenteil von mir.

16.05.2020 18:07 • #39


Ella80
Männer sind leider oft feige und sichern erst alles ab, ehe sie sich trennen...das es mies ist, ist gar keine Frage...Aber vielleicht hilft dir die Wut ja drüber hinweg

16.05.2020 18:46 • x 1 #40


Rosa-91
Zitat von Suramar:
Laut seiner Aussage könne im Laufe der Zeit ja vielleicht auch Liebe entstehen

Na sicher

Lass ihn sich seine Zukunft mal schön selbst verbauen.
Der handelt aus Zwang und diese Frau wird ihn jeden Tag, immer wieder daran erinnern. Das wird keine Liebe werden, höchstens eine Zweckgemeinschaft und sie vielleicht sogar noch zum Frustobjekt. Am Ende sucht er sich Affären, um diese Lücke zu füllen. Glücklich wird er nicht werden. Er wird wohl eher sehnsüchtig an die Zeit zurückdenken, wo er selbst nach seinen Gefühlen entscheiden konnte.

18.05.2020 10:11 • x 1 #41


Suramar
Ich habe jetzt ein Foto von seiner neuen Freundin gesehen. Also das ist echt der Hammer....die Frau sieht wirklich nicht gerade hübsch aus...und das ist noch wohlwollend. Mein Sohn meinte gleich, die sieht aus wie die Frauen aus Frauentausch. Auch die Art Make-Up und der übertriebene Goldschmuck sieht eher assig aus. Passt so zum übrigen Bild der Familie aus dem Schausteller Milieu. Das ist so ein krasser Unterschied zu mir. Entweder meine Optik, mein Intellekt, mein Humor gefielen ihm doch nicht wirklich oder er steht in Wirklichkeit auf so was wie seine jetzige Freundin und Cousine!

18.05.2020 18:47 • #42


Suramar
Nachdem ich das Gefühl hatte so ganz allmählich aus dem tiefen Loch rauszukrabbeln und auch mal an was anderes als an meinen Ex und die Trennung zudenken, hat mich ein Kontakt mit ihm heute völlig aus der Bahn geworfen....das hätte ich nicht gedacht. Er hatte mich über Whatsapp angeschrieben wegen einer finanziellen Geschichte. Mit einem Profilfoto von sich, seiner Neuen und deren Tochter...Happy Family. Ich habe ihm geantwortet und daraufhin rief er kurz darauf zur weiteren Klärung der Sache an. Sobald ich seine Stimme gehört habe, bin ich innerlich völlig zusammengebrochen, konnte kaum sprechen und dann habe ich nur noch geweint. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet! Ich fühlte mich wie unmittelbar nach der Trennung. Und ich dachte, ich bin auf einem guten Weg! Mein Exfreund war wohl auch recht überrascht, dachte erst ich heule wegen der zu klärenden Geldsache. Er will im Laufe des Tages nochmal anrufen, da wegen meines Zustandes kein klärendes Gespräch möglich war. Ich hätte nie gedacht, dass nur ein paar Worte von ihm am Telefon mich so dermaßen aufwühlen würden. Wirklich beruhigt habe ich mich immer noch nicht. Meine Gefühle für ihn sind wohl trotz der schäbigen Trennung und der vielen Lügerei immer noch sehr intensiv und stark. Oh Mann...echt heftig.

01.07.2020 17:17 • #43


H
Zitat von Suramar:
Er hatte mich über Whatsapp angeschrieben wegen einer finanziellen Geschichte.


Warum tust Du dir das an?
So wirst Du nie zur Ruhe kommen, wenn er immer wieder eine Möglichkeit findet einen Kontakt zu dir herzustellen.

01.07.2020 20:44 • #44


L
Zitat von Suramar:
Man glaubt nicht, was ich jetzt rausbekommen habe. Als ich vor Ostern auf hartnäckige Nachfrage was denn los sei, und am Telefon vom Ende der Beziehung erfahren (ohne den eigentlichen Grund), war seine neue Freundin in Hamburg und seine Möbel wurden schon nach Duisburg zu ihr gebracht! Im Januar hatte er an einem Montag einen Termin in einem Kindergarten in Duisburg, und ratet mal wo sich der Kindergarten befindet. Unmittelbar neben der Wohnung seiner neuen Freundin! Schätze mal, da fing es an. Er ist auch schon am Freitag vorher gefahren, da er angeblich seinen Onkel in ...


Oh Mann, fühl Dich mal gedrückt!

Das ist harte Kost. Und das von einem Mann mit Ü50. Kann das kaum glauben und noch weniger verstehen. Ist denn diese Familie von ihm, die da wohl den Steuerknüppel in der Hand hält, so dominant? Heftig.

Wer weiß, ob Dir da nicht schlimmeres erspart geblieben ist, auch wenns jetzt natürlich wehtut. Menno, sowas ist absolut nicht schön, nach Deinem Background. Ich hoffe, Du kannst Dich irgendwann wieder fangen, ich wünsche es Dir.

Liebe Grüße

01.07.2020 20:54 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag