42

Die zweite Liebe ist auch gegangen, bin fassungslos

Suramar
Tja, man glaubt es kaum. Er will nach vier Monaten Trennung zurück. Er hatte ja alles aufgegeben, seine Wohnung und den Job und war zur neuen Freundin, seiner Cousine, nach Duisburg gezogen. Wir hatten bis auf eine Ausnahme wegen einer finanziellen Sache, keinen Kontakt. Ich hatte ihn auch bei whatsapp und auf meiner Telefonliste geblockt. Vorgestern hatte er mehrfach quasi im Minutentakt versucht mich zu erreichen. Er wurde immer gleich an die Mailbox weitergeleitet. Dann klingelte dauernd mein Festnetz.Er sprach dann auf den AB. Schließlich habe ich abgenommen und wurde von dem Gespräch komplett überrollt. Er weint, er bereut, er hat mittlerweile sogar körperliche Beschwerden wie Atemnot und Herzbeschwerden. Er hat jetzt auch quasi zugegeben das hauptsächlich seine Familie hinter der Geschichte steckt. Die haben gedrängt und gedrängt. Er hat dann den radikalen Schnitt gemacht und ist mit Auflösung seiner Wohnung extra den Schritt gegangen damit es keine zurück gibt. Tja, und jetzt kann er nicht mehr. Spricht vom größten Fehler seines gesamten Lebens. Er ruft jetzt jeden Tag an. Mal sehen, ob der Sinneswandel wirklich von Dauer ist und er sich tatsächlich gegen seine Familie stellt, die Frau verlässt und zurück nach Hamburg kommt. Ich habe ihm jedenfalls klipp und klar gesagt, dass ich für seine Probleme nicht verantwortlich bin und nicht seine Telefonberaterin für sein verpfuschtes Leben bin. Er muss mir erst tatsächliche Veränderungen aufzeigen. Mir zeigen, dass er endlich mit 53 Jahren sein Leben leben will und nicht das, was seine bekloppte Familie sich für ihn vorstellt.

14.07.2020 02:08 • #46


Suramar
Nach dre Tagen wollte er dann doch wieder in Duisburg bleiben, da die Familie angeblich Druck gemacht hat. Alles so armselig.....und komplett ohne Rücksicht und Respekt vor meinen Gefühlen-

27.07.2020 11:59 • x 1 #47


A


Die zweite Liebe ist auch gegangen, bin fassungslos

x 3


S
Zitat von Suramar:
Nach dre Tagen wollte er dann doch wieder in Duisburg bleiben, da die Familie angeblich Druck gemacht hat. Alles so armselig.....und komplett ohne Rücksicht und Respekt vor meinen Gefühlen-


Torschlusspanik. Mit der neuen Frau hat es vielleicht nicht funktioniert und da hat er sich erinnert, wer da vielleicht auf ihn wartet. Ganz schlechtes Kino.

27.07.2020 12:43 • x 2 #48


Suramar
Allerdings...ganz schlechtes Kino. Habe gehört, dass die Familie ihm wohl gedroht hat, ihn komplett fallen zu lassen, wenn er zurück nach Hamburg geht. Also hat der kleine, 53-jährige Junge dem ganzen mal wieder gebeugt. In meinen Augen auch völlig unverständlich wieso die neue Frau an seiner Seite das mitmacht. Wenn meine neue Liebe nach wenigen wieder zurück ins alte Leben wollte, würde ich ihn ziehen lassen, und nicht warten, ob er sich wieder beruhigt. Von wegen große Liebe! Alles komplett gestört.....als ob man unendliche viele Leben hätte. Ich habe jedenfalls am Samstag ein Date! Vielleicht ein bisschen, da ich noch sehr viel an meinen Ex denke und ihn vermisse.....ich werde es sehen.

28.07.2020 11:31 • #49


ma777
Liebe Suramar,
Fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt! Was für ein feiges A..loch, unfassbar!
Selbst wenn er nochmal ankommen sollte und versuchen, dich zurück zu bekommen, geh auf keinen Fall drauf ein, das kann nix gutes mehr werden!
Aber es gibt bessere Männer, ich wünsch dir alles Gute, dass du von einem ganz netten gefunden wirst!

28.07.2020 12:24 • x 1 #50


Suramar
Danke für eure Worte....ich bin immer noch einigermaßen fassungslos über die gewollte und dann gescheiterte Rückkehr zu mir und nach Hamburg. Was treibt dieser Mann mit meinen Gefühlen und meinem Befinden!. Ich war auf einem ganz guten Weg, obwohl man die Liebe natürlich nicht mal so eben abstellen. Diese irrsinnige Aktion von ihm hat mich umgehauen und wieder aus der Bahn geworfen. Klar, dass mir seine Worte am Telefon geschmeichelt haben....alles, aber auch alles scheint er zu vermissen. Von was für Kleinigkeiten er alles geredet hat. Aber ich habe ihm gesagt als er die Rückkehr wieder zurückgenommen hat, er soll mich, nie, nie mehr anrufen. Daraufhin hat er mich bei Whatsapp blockiert...der ist so was daneben.

28.07.2020 21:15 • #51


Suramar
Irgendwie komme ich gerade überhaupt nicht mehr klar. Seitdem mein Ex im Juli ja zurück wollte und nach drei Tagen dann plötzlich doch nicht mehr, habe ich meine Linie, meinen Weg....ich weiß nicht so die richtigen Worte, total verloren. Habe jetzt in einem online-Partnerforum sogar einen Mann kennengelernt und ein zweites Treffen steht am Wochenende an. Ich bin drauf und dran es abzusagen. Es kommt mir wir Betrug vor, dabei bin ich ja Single, aber ich habe immer noch so eine starke innere Verbindung zu meinem Exfreund, dass ich so fühle, als ob es nicht okay ist, wenn ich mich mit einem Mann treffe. Ich kann meinen Ex einfach nicht aus meinem Kopf und vor allen Dingen nicht aus meinem Herzen kriegen. Über Whatsapp sucht er auch immer mal wieder Kontakt. Einerseits will ich endlich zur Ruhe kommen und einen neuen Weg gehen, andererseits will ich ihn einfach nicht loslassen und wünsche ihn mir wieder zurück. Es ist zum verrückt werden und blockiert mich.

27.08.2020 22:06 • #52


Gorch_Fock
Du kennst doch selber die Antwort. Lass Dir von diesem wankelmütigen Mann doch nicht die Zukunft rauben. Sowas nennt man toxische Beziehung da er Dich mental verfügbar hält. Blockieren auf Festnetz (im Router Sperre setzen) und dann auf dem Handy. Arbeite mit der KS. Und nimm das Date wahr.

27.08.2020 22:16 • #53


Suramar
Wenn es nur so einfach wäre...du hast natürlich recht. ich habe das gefühl ich war auch schon mal weiter. jetzt habe ich teilw. richtig schmerzen vor sehnsucht. ich kann es einfach nicht abstellen. vielleicht liegt es auch mit daran, dass es nie eine richtige trennung mit einem offenen und ehrlichen gespräch gegeben hat. immer nur ausflüchte, halbwahrheiten usw....und dann die krönung mit seinem rückkehrwunsch...ich komme mir auch so albern vor, und das mit 64 jahren. es tut mir aber gut, dass dieser andere mann sich weiter mit mir treffen möchte. ein gut aussehender und erfolgreicher 52-Jähriger...dageben ost mein ex ein kind, was nichts selbst kann, und alles mir aufgebürdet hat.

27.08.2020 22:47 • #54


K
Zitat von Suramar:
Ich kann meinen Ex einfach nicht aus meinem Kopf und vor allen Dingen nicht aus meinem Herzen kriegen. Über Whatsapp sucht er auch immer mal wieder Kontakt. Einerseits will ich endlich zur Ruhe kommen und einen neuen Weg gehen, andererseits will ich ihn einfach nicht loslassen und wünsche ihn mir wieder zurück. Es ist zum verrückt werden und blockiert mich.


Zeit lassen. Geht nicht immer alles so schnell. Besser wäre es allerdings du würdest mit ihm nicht mehr kommunizieren. Er wollte dich nicht mehr. Warum lässt du es zu, dass er nun nach Belieben dich kontaktiert?
Lass ihn gehen. Dann verschwindet der Wunsch ihn zurück zu wollen Stück für Stück von alleine.

Zitat von Suramar:
ich kann es einfach nicht abstellen. vielleicht liegt es auch mit daran, dass es nie eine richtige trennung mit einem offenen und ehrlichen gespräch gegeben hat. immer nur ausflüchte, halbwahrheiten usw....und dann die krönung mit seinem rückkehrwunsch..


Du hast ehrliche Fakten. Er hat dich ersetzt und versuchte zu ködern, als es nicht so lief wie er dachte. Was möchtest du da noch ein Gespräch?

Ich bin teils feige und denke nur an mich. Du warst mir völlig egal, deswegen zog ich das alles so durch. Manchmal fühle ich mich schwach und klein. Dann schicke ich dir eine Nachricht. Du springst an und ich fühle mich besser, weil ich immer noch mit dir machen kann, was ich will. - meinst du, das würde er dir ehrlich jemals so sagen?

Mach dir ein schönes Wochenende und wenn die Gedanken an ihn kommen, die gehen auch wieder.
Lebe. Es ist deines. Du bist frei.

28.08.2020 06:57 • x 2 #55


K
Zitat von Gorch_Fock:
Sowas nennt man toxische Beziehung da er Dich mental verfügbar hält.


Ich würde dazu eher sagen, dass Du Dich selbst mental und emotional verfügbar hältst, weil Du die Zugänge zu Dir zulässt. Würdest Du das nicht tun, kämen solche Aktionen gar nicht an Dich heran.

Warum ist es wichtig, was die andere Frau mitmacht mit der Familie? Du hast es doch auch. Warum ist es auf einmal störend, dass er sich nicht emanzipiert? Bisher hast Du es doch auch so akzeptiert.

Lenke Deine Gedanken von Deinen und ihren Beweggründen weg. Lenke sie zu Dir selbst. DU bist wichtig und nicht, was andere Menschen so veranstalten.

28.08.2020 07:51 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag