19

Dieselben Hände trösten Dich danach Häusliche Gewalt

L
Zitat von Marina-Selina:

Mir wurde geraten eine Anzeige gegen ihn zu erstatten, natürlich hatte ich nicht den Mut zum Arzt zu gehen, aber es gibt Fotos und ein Schreiben von ihm, aus einem Moment in dem es ihm sehr leid tat.
Aber dennoch bin ich nicht sicher ob eine Anzeige denn nötig ist. Er ist aus dem Lande und schon so in einer schwierigen Situation, ich möchte nicht noch weiter reinstochern, bzw auch nichts in meine eigene Zukunft mitnehmen müssen.
Danke!

Hattest Du denn nie Sorge um die neue Frau, sie vorgewarnt? Ich hab schon Angst dass er schlimmeres anstellt und mehr Menschen leiden müssen.


Nun, dann bleibt Dir letztendlich nur die Möglichkeit zu akzeptieren, dass Du ungeschoren einen gewalttätigen Mann laufen lässt und damit kalkulierst, dass die Next vielleicht nicht so viel Glück im Unglück hat oder Du zeigst ihn an. Beides erfordert absolute Konsequenz, Stärke und Mut dazu zu stehen von Deiner Seite aus.
Die Next zu warnen halte ich für keine sinnvolle Idee, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass sie Dir nicht glaubt und falls doch, dass er sich rächt.
Du musst in erster Linie Dich selbst schützen.

03.01.2020 15:04 • #16


S
Zitat von Leomie:

Nun, dann bleibt Dir letztendlich nur die Möglichkeit zu akzeptieren, dass Du ungeschoren einen gewalttätigen Mann laufen lässt und damit kalkulierst, dass die Next vielleicht nicht so viel Glück im Unglück hat oder Du zeigst ihn an. Beides erfordert absolute Konsequenz, Stärke und Mut dazu zu stehen von Deiner Seite aus.
Die Next zu warnen halte ich für keine sinnvolle Idee, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass sie Dir nicht glaubt und falls doch, dass er sich rächt.
Du musst in erster Linie Dich selbst schützen.


Ja, das mag so sein. Aus der Position eines Unbeteiligten heraus. Wenn du eine Beziehung hinter dir hast, eine in der Abhängigkeiten jeglicher Form eine Rolle spielen ja und auch Gewalt. Vieles ist erst in den Wochen danach ins Hirn gestiegen, davor hat man sich vieles schön geredet. In meinem Fall hat sich mein gewaltätiger Ex nicht mehr gemeldet und ich war darüber sehr glücklich. Ihn anzuzeigen hätte bedeutet, mit ihm wieder zwangsweise Kontakt zu haben. Und ich wollte doch nur meine Ruhe. Die Next interessiert mich nicht. Sie hat monatelang zugeschaut. Hat abgewartet, bis es hier zu Ende ging und dann auch ihre eigene Ehe beendet, nur um für diesen Lappen frei zu sein. Jo, ihr Brot.. soll sie doch.. was geht sie mich an. Sie hat auf mich keine Rücksicht genommen, und ich werde einen Teufel tun.

03.01.2020 15:31 • x 1 #17


A


Dieselben Hände trösten Dich danach Häusliche Gewalt

x 3


L
Zitat von Sorgild:

Ja, das mag so sein. Aus der Position eines Unbeteiligten heraus. Wenn du eine Beziehung hinter dir hast, eine in der Abhängigkeiten jeglicher Form eine Rolle spielen ja und auch Gewalt. Vieles ist erst in den Wochen danach ins Hirn gestiegen, davor hat man sich vieles schön geredet. In meinem Fall hat sich mein gewaltätiger Ex nicht mehr gemeldet und ich war darüber sehr glücklich. Ihn anzuzeigen hätte bedeutet, mit ihm wieder zwangsweise Kontakt zu haben. Und ich wollte doch nur meine Ruhe. Die Next interessiert mich nicht. Sie hat monatelang zugeschaut. Hat abgewartet, bis es hier zu Ende ging und dann auch ihre eigene Ehe beendet, nur um für diesen Lappen frei zu sein. Jo, ihr Brot.. soll sie doch.. was geht sie mich an. Sie hat auf mich keine Rücksicht genommen, und ich werde einen Teufel tun.


Ich habe auch einen gewalttätigen Ex und mich dazu entschieden, nichts zu tun. Auch ich war froh dass ich einfach nicht mehr erreichbar für ihn war. Zumal ich über gemeinsame Bekannte hörte, dass er noch Jahre nach der Trennung mir Schuld an seinem Elend gab.
Ich denke das muss jeder individuell entscheiden welche Wege er geht. Meinen schwer gestörten letzten Ex lasse ich auch in Ruhe habe nicht das Bedürfnis seine Neue zu warnen. Im Gegenteil - ihre Dummheit führte dazu, dass er mich ganz schnell in Ruhe ließ.
Aber ich werde mich nicht mehr schlagen oder anderweitig terrorisieren lassen. Käme es dazu, würde ich diese Person 100% anzeigen.

03.01.2020 15:49 • x 2 #18


S
@Leomie ich denke, wir zwei beide sind uns in diesem Punkt absolut einig

03.01.2020 16:01 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag