53

Dieser Drang ein letztes Mal zu schreiben

CaveCanem
Ganz ehrlich... was ist das für eine Unsitte, erst Kinder anzznehmen und oft mit ihnen zu leben, als sei man der Vater.

Und sich dann wieder aus deren Leben zu verp...., wenn die Liebesbeziehung zur Mutter endet?

Was ist das denn für ne Botschaft an das Kind? Du, wir hattet zwar ne schöne Zeit, aber weil irgendwer (aus Eigeninteresse? = zumindest die Ex!) mir zurät, geh ich dann jetzt mal. Du bist so unwichtig für mich. Da halte ich keinen Kontakt.

Somit wird das Kind zum Mittel zum Zweck. Ich versteh zumindest, dass sie damit Probleme hat.

Und würde dringend raten, Deine Strategie zu überdenken.

07.01.2021 08:01 • x 1 #31


B
Zitat von Ampelmännchen:
Das Krude daran ist, dass sie die Beziehung mit folgenden Worten beendete:
Wäre es leichter für Dich wenn ich dir sagen würde, ich lieb dich nicht? Das wäre nicht die Wahrheit denn ich weiß es einfach nicht. Vielleicht habe ich selber zu viel zu verarbeiten. Die Kinder und ich müssen hier erstmal ankommen. Wir müssen uns erden. Das sind zu viele Gefühle, auch Schuldgefühle Exmann gegenüber. Ich mag der Kinder wegen keine Kompromisse machen.
Ich entgegnete, dass sich das anhörte als könne sie keine Beziehung führen solange sie Kinder im Haus hätte. Ihre Antwort ja, vielleicht ist das auch so. Vielleicht bereue ich in zwei Wochen auch alles.
Ich meinte, wenn sie das bemerken sollte, solle sie nicht zu stolz sein und sich melden. Bot an wenn sie den Kindern das erklären wollte, könne sie mich dazu nehmen wenn sie das wollen würde. Sie dankte.

Da ich sie aber später, nachdem ich von ihr erfuhr dass die Kinder Bescheid wüssten, aus meinem WhatsApp rauswarf, knallte sie mir stinkig um die Ohren, dass sie gerade anfing mich wieder zu vermissen und warf mir den Brocken hin, sie hätte die Beziehung ja nur vorerst beendet um klare Gedanken zu bekommen und ich hätte die zwei Wochen, die ich ihr gegeben haben will sich bei mir zu melden, im Ansatz nicht eingehalten.
Ich fiel fast aus allen Wolken. Von vorerst war nie die Rede. Zwei Tage hintereinander in denen wir die Trennung besprachen galt das Ding als tot. Ich fragte, wie lange ich denn hier rumdümpeln solle bis Madame sich zu einer Entscheidung hinrafft oder nicht. Ich müsse ja mit allem rechnen und mich darauf einstellen. Außerdem könne sie sich ja bei mir melden. Nur ich nicht bei ihr. Sie war ja nicht geblockt.
Tags später sah sie es ein. Ohne Entschuldigung. Ist klar.

Von daher kann ich nicht sagen ob da tatsächlich gar keine Gefühle waren. Vielleicht war das am Ende auch nur eine Hintertür. Wenn ich daran denke, dass da nun ein neuer rumflaniert, dann denke ich ihr schon, dass sie mir da Schmarren aufgetischt hat. Evtl war sie einfach auch nur noch gestresst und koppvoll und blickt nun klarer und es lag einfach nur an mir als Person. Nicht schön aber ist dann leider so.

Komplett zu Bruch ging es dann schließlich weil wir noch etwas weiter schrieben. Ich meinte, sie solle sich dann doch einfach weiter Zeit nehmen und nachdenken.
Dann gings nochmal um die Kinder und ihre Bedenken, dass sie sich das nicht vorstellen konnte, mit mir den Kids das gemeinsam zu erklären. Sie hätte das Jahre vorher mit ihrem Exmann gemacht und das wäre furchtbar gewesen. Was hätte man den Kindern auch sagen sollen? So, Ampelmännchen ist dann mal weg und löscht uns aus seinem Leben? (Das war ne Spitze auf meinen WhatsApp- Rauswurf; nachtretend)
Ich meinte, es wäre zwar hart aber ehrlich wenn man erklären würde, dass Beziehungen halt auseinander gingen und Freundschaften schwer machbar wären und wenn dann nur mit reichlich Abstand.
Ich meinte noch, dass ich es auch auf meine Kappe genommen hätte, damit sie aus der Sache raus wäre. Hintergrund war der, das die große Tochter es ihrer Mutter übel nahm 200km weit weggezogen zu seien. Und durch Corona gab es hier für die Kinder bislang keine Integration. Die große schrieb aber täglich mit mir und da dachte ich eben, dass es ja nicht nötig sei, dass die Mutter in diesem Fall evtl wieder als Spielverderber dastehen müsse.
Nach einem Tag Pause ballerte sie mir um die Ohren, dass Zeit das Problem nicht mehr lösen könnte, da sie einige meiner Äußerungen irritierten.
Was? Wollte ich wissen.
Sie wolle nicht mehr schreiben. Bräuchte Abstand.
Da bin ich ausgeflippt und meinte, beim ersten Mal gibt sie mir lauter Vielleichts liegts daran und nun tritt sie mich mit etwas hätte sie irritiert und ich wüsste nun gar nix mehr.
Ich bekam Antwort. Das ich das Ding auf meine Kappe nehmen wollte, fand sie so dermaßen was anmaßend das ihr fast die Luft wegblieb. Ich wüsste doch, dass sie mich nie in den Familienkreis reinlassen wollte und dann komme ich mit so einer anmaßende Rolle daher.
Ich habs bis heute nicht richtig gecheckt. Seit dem ist das jedenfalls tot.

Ich quatsche euch hier echt zu. Sorry.


Ich verstehe es ja auch nicht! Nenn mich blöd, weil ich vielleicht doch noch Gefühle habe?
Da war anderseits aber auch viel Ranziehen, Wegstoßen dabei und ich sollte ja irgendwie dankbar sein, dass das Theater ein Ende hat. Aber irgendwie drehe ich da seltsam.
Weil ich so ein Riesen Ego habe, dass ich das nicht abkann? Ich checke es nicht.


Das war ihr größter Schiss. Vier Leute allein gelassen und das nach der Trennung vom Vater. Klar hatte ich keinen Kontakt mehr zu den anderen Kindern aus der vorangegangenen Beziehung. Das fand meine Ex auch normal. Zumal der Lütte (6 Jahre) Probleme im Kindergarten und in seinem Wesen aufzeigte. Meine VorEx kam auf mich zu, ob es nicht eine gute Idee wäre, wenn ich mich dem Lütten annehmen würde weil im Kindergarten vermutet wurde, er würde durch die Trennung zu mir ggf. Leiden.
Meine Ex und mein Psycho, mit denen ich mich beriet, rieten mir davon tunlichst ab zumal das Verhalten mit mir nichts zu tun haben dürfte. Ich verließ mich da auf die beiden mit Ahnung. Ich bin da zu doof im Thema. Später erfuhr ich auch, dass es tatsächlich nix mit mir zu tun hatte.


Das sagst du wahres. Das sollte ich mir immer wieder vergegenwärtigen wenn ich auf diese krummen Gedanken kommen sollte. Ich danke Dir dafür!




Die Frau ist einfach kompliziert und weiss nicht was sie will ausserdem hält sie sich eine Tür zu dir auf . Tatsache ist aber dass sie dich nicht will egal wie seltsam sie es erklärt.

Jemand der dich will gibt sich nicht Mühe drauf dir kompliziert zu erklären warum er nicht will . Abhaken.

07.01.2021 08:12 • #32


A


Dieser Drang ein letztes Mal zu schreiben

x 3


CaveCanem
Dass sie zumindest Dein vergangenes Verhalten wie oben geschildert interpretiert haben könnte....?

Und das einer der Gründe sein könnte, warum sie Dich auf Abstand hielt?

Wenn ExEx Dich doch bat, Kontakt mit Kind zu halten, weil sie meinte, dass das dem Kind helfen könnte... und Du das anscheinend in Erwägung zogst... warum bist Du letzten Endes Drittmeinungen gefolgt, anstatt zu tun, was Dein eigener Impuls war?

Du liest Dich relativ.... unsicher. Dir selbst nicht so recht trauend irgendwie.

Kann das sein?

07.01.2021 08:25 • #33


Ampelmännchen
Zitat von Baumo:
Die Frau ist einfach kompliziert und weiss nicht was sie will ausserdem hält sie sich eine Tür zu dir auf . Tatsache ist aber dass sie dich nicht will egal wie seltsam sie es erklärt.
Jemand der dich will gibt sich nicht Mühe drauf dir kompliziert zu erklären warum er nicht will . Abhaken

Vielen Dank für deine Meinung und du hast mit deinem Fazit natürlich Recht. Mir geht es offensichtlich ja irgendwie auch darum ihr einfach mitzuteilen, dass ich eben maßlos enttäuscht bin, dass sie mir anscheinend so viel Murks aufgetischt hat. Das sie mich zu einem Menschen (zu einem Ar.) gemacht, der ich halt nicht bin. Sie mir Dinge unterstellt hat und dabei im Glashaus saß und mit gefrorener x. nach mir geworfen hat.
Ist vermutlich nur Frust meinerseits den ich irgendwie losewerden mag. Eine Art Macht oder Augenhöhe zurück zu gewinnen nachdem ich mich bei ihr ständig nur erklärt und für meine Fehler entschuldigt habe. Denke aber, dass das sinnlos ist. Die Empfängerin wird´s eh nicht mehr jucken. Thema ist durch und mit dem Neuen will man sich die ollen Kamellen auch nicht geben.

Zitat von CaveCanem:
Ganz ehrlich... was ist das für eine Unsitte, erst Kinder anzznehmen und oft mit ihnen zu leben, als sei man der Vater.
Und sich dann wieder aus deren Leben zu verp...., wenn die Liebesbeziehung zur Mutter endet?
Was ist das denn für ne Botschaft an das Kind? Du, wir hattet zwar ne schöne Zeit, aber weil irgendwer (aus Eigeninteresse? = zumindest die Ex!) mir zurät, geh ich dann jetzt mal. Du bist so unwichtig für mich. Da halte ich keinen Kontakt.
Somit wird das Kind zum Mittel zum Zweck. Ich versteh zumindest, dass sie damit Probleme hat.
Und würde dringend raten, Deine Strategie zu überdenken.

Danke für Deine Meinung. Ich wage aber zu bezweifeln ob es sich um eine Unsitte handelt. Es ist auch nicht so, dass mir das leicht viel oder ich mir darüber keine Gedanken früher gemacht hätte. Darf dir aber versichern, dass meine ExEx selbst keinen Wert darauf lag, mich in irgendeiner Form sehen zu wollen.
Meine Ex selbst überließ es mir, ob ich den Kontakt zur großen Tochter aufrecht halten wolle oder nicht. Da gab es keine Verurteilung.

Zitat von CaveCanem:
Dass sie zumindest Dein vergangenes Verhalten wie oben geschildert interpretiert haben könnte....?
Und das einer der Gründe sein könnte, warum sie Dich auf Abstand hielt?

Nein, sie selbst empfand als normal eben keinen Kontakt zu den Kindern der ExEx zu halten und riet mir aus psychologischer Sicht davon ab, nach einem Jahr Kontakt zu dem Lütten der ExEx aufzunehmen, da dies mehr Schaden bei dem Lütten anrichten könnte als das es ihm gut tun würde. Mein Psychologe bestätigte dies, riet mir ab und zweifelte an, dass die Auffälligkeiten des Kleinen was mit mir zu tun haben könnten. Was sich, wie schon geschrieben, später als wahr herausstellte.

Zitat von CaveCanem:
Wenn ExEx Dich doch bat, Kontakt mit Kind zu halten, weil sie meinte, dass das dem Kind helfen könnte... und Du das anscheinend in Erwägung zogst... warum bist Du letzten Endes Drittmeinungen gefolgt, anstatt zu tun, was Dein eigener Impuls war?

Zitat von CaveCanem:
Du liest Dich relativ.... unsicher. Dir selbst nicht so recht trauend irgendwie.

Mein Impuls war Unsicherheit. Ich konnte eben leider nicht beurteilen was das Kind tatsächlich hatte und was für ihn das Beste ist. Dafür gibt es Fachleute, die ich dann gerne zu Rate gezogen habe. Denn als ExEx Kontakt zu mir aufnahm wegen des Lütten, lag für meine Ex und für mich der Verdacht nahe, dass es der ExEx bei der Kontaktaufnahme lediglich um sich selbst ging und nicht wegen des Kindes.
Daher: Meine Ex hat mein Verhalten im anschließenden Umgang mit den Kindern nicht verurteilt oder negativ ausgelegt sondern als normal empfunden mit den Worten Du bist nicht der Vater. Die Kinder haben einen Vater und wie lange willst Du denn den Kontakt auch zu diesen Kindern halten?
Deshalb wage ich auch anzuzweifeln dass es sich um eine Unsitte handelt und kenne das in meinem Bekanntenkreis auch nicht anders.

07.01.2021 09:28 • #34


CaveCanem
Zitat von Ampelmännchen:
Ich konnte eben leider nicht beurteilen was das Kind tatsächlich hatte und was für ihn das Beste ist. Dafür gibt es Fachleute, die ich dann gerne zu Rate gezogen habe. Denn als ExEx Kontakt zu mir aufnahm wegen des Lütten, lag für meine Ex und für mich der Verdacht nahe, dass es der ExEx bei der Kontaktaufnahme lediglich um sich selbst ging und nicht wegen des Kindes.


Unsympatisch, Deine Ex.

Eigentlich hätten da die Warnlampen angehen sollen. Wer anderen sowas zutraut....

Ja... je mehr Du erzählst, umso weniger kann ich Deinen Schreibdrang nachvollziehen.

Sie klingt sehr auf sich selbst bedacht. Ohne echtes Mitgefühl.

Gewinnen wirst Du nicht. Ein: stimmt, Du hast Recht bekommst Du von diesem Menschen vermutlich nie.

Und auch kein: Falls ich Dir weh getan habe, dann tut mir das leid.

Darum... tu das, was sie Dir bezüglich der ExEx Kinder geraten hat:

Mach nen Haken dran und geh Deiner Wege. Das klingt nicht nach einem netten behaltenswerten Menschen.

07.01.2021 10:11 • x 1 #35


Ampelmännchen
Ich Danke Dir CaveCanem.
Vielleicht spielt das auch mit rein, dass ich diesen Schreibdrang habe weil ich jetzt erst immer mehr erkenne wie blind ich der rosa Brille wegen gewesen sein mag. Der nun Neue Typ feuert das bestimmt mit an weil mir klar wird, dass es keine anderen Gründe gab die nichts mit mir zu tun haben.

Ich war einfach der Falsche und dieses Wegstoßen/Ranziehen und Gespiele mit der Trennung/Hoffnung machen sowie die Hintertüren mich als Mensch sehr wert zu schätzen und als Freund behalten zu wollen, mir zu unterstellen ich könne nicht alleine sein und wäre halbherzig die Beziehung eingegangen, sich aber selbst nach ein paar Wochen dem Nächstbesten an den Hals zu schmeißen, setzten und setzen mir emotional zu sehr zu und ich muss mich fragen warum ich einfach nicht stinkig werde und die Frau auf den Mond schieße.
Das ist natürlich nicht ihre Schuld und kein Grund ihr meinen Frust um die Augen zu hauen. Das sind meine Anteile.

Sie ist ein von sich sehr überzeugter Mensch der auch weiß, egoistisch und manipulativ zu sein. Ehrlich ist sie, was das angeht, daher auch und sehr auf Treue bedacht. Zudem eine Löwenmama, wie sie selbst von sich behauptet.
Ich find mich schon gut war mal eine Aussage von ihr. Wieviel Humor dahinter steckte vermag ich nicht zu beurteilen.
Fakt wird wohl sein, dass ich über kurz oder lang bei ihr gewalltig unter die Räder gekommen wäre.

Tut gut, Eure Kommentare hier zu lesen. Freunde ließen schon recht früh Kommentare los, dass sie ihre Kinder nur vorschieben würde und nichts gutes für mich bei rüber käme. Aber der Groschen fällt ja bekanntlich öfter mal Pfennigweise.

07.01.2021 11:15 • #36


CaveCanem
Manchmal mag man jemanden im Nachhinein für das, wo er einen verletzt hat, gerne nochmal ins Auge pieken mag.

Du wirfst mir vor, daß ich... Aber Duuuuuu.... machst doch selbst...

Nur: Absolution gibt sie Dir keine.

Sie scheint für sich zu brauchen, dass sie Recht gehabt hat. Dass ihr Handeln richtig und fehlerfrei war.

Du erreichst so jemanden nicht, wenn die Fronten verhärtet sind.

Weil sich dieser Mensch sonst mit sich selbst auseinander setzen müsste. Und genau das kann oder will dieser Mensch nicht. Was sich im Ergebnis gleich bleibt.

07.01.2021 14:09 • x 1 #37


Ampelmännchen
Nein, da hast du absolut Recht. Erreichen werde ich dabei nichts.
Sie ist zwar schon ein Mensch, der sich viel mit sich selbst auseinander setzt aber sich schwer damit tut, sich in die Lage anderer hineinversetzen zu können wenn sie direkt mit betroffen ist. Da geht sie vor.
Das habe ich ja erfahren, wenn ich ihr den Rücken zudrehte.

Unter´m Strich ist das was zählt. Dort steht wohl = Lass es und versuche darüber zu stehen. Schweigen ist auch ein Statement.

07.01.2021 14:28 • x 1 #38


CaveCanem
Zitat von Ampelmännchen:
Schweigen ist auch ein Statement.


So genau ist es! Stimmt.

07.01.2021 17:09 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag