Zitat von Baumo:Die Frau ist einfach kompliziert und weiss nicht was sie will ausserdem hält sie sich eine Tür zu dir auf . Tatsache ist aber dass sie dich nicht will egal wie seltsam sie es erklärt.
Jemand der dich will gibt sich nicht Mühe drauf dir kompliziert zu erklären warum er nicht will . Abhaken
Vielen Dank für deine Meinung und du hast mit deinem Fazit natürlich Recht. Mir geht es offensichtlich ja irgendwie auch darum ihr einfach mitzuteilen, dass ich eben maßlos enttäuscht bin, dass sie mir anscheinend so viel Murks aufgetischt hat. Das sie mich zu einem Menschen (zu einem Ar.) gemacht, der ich halt nicht bin. Sie mir Dinge unterstellt hat und dabei im Glashaus saß und mit gefrorener x. nach mir geworfen hat.
Ist vermutlich nur Frust meinerseits den ich irgendwie losewerden mag. Eine Art "Macht" oder "Augenhöhe" zurück zu gewinnen nachdem ich mich bei ihr ständig nur erklärt und für meine "Fehler" entschuldigt habe. Denke aber, dass das sinnlos ist. Die Empfängerin wird´s eh nicht mehr jucken. Thema ist durch und mit dem Neuen will man sich die ollen Kamellen auch nicht geben.
Zitat von CaveCanem:Ganz ehrlich... was ist das für eine Unsitte, erst Kinder anzznehmen und oft mit ihnen zu leben, als sei man der Vater.
Und sich dann wieder aus deren Leben zu verp...., wenn die Liebesbeziehung zur Mutter endet?
Was ist das denn für ne Botschaft an das Kind? "Du, wir hattet zwar ne schöne Zeit, aber weil irgendwer (aus Eigeninteresse? => zumindest die Ex!) mir zurät, geh ich dann jetzt mal. Du bist so unwichtig für mich. Da halte ich keinen Kontakt."
Somit wird das Kind zum Mittel zum Zweck. Ich versteh zumindest, dass sie damit Probleme hat.
Und würde dringend raten, Deine Strategie zu überdenken.
Danke für Deine Meinung. Ich wage aber zu bezweifeln ob es sich um eine Unsitte handelt. Es ist auch nicht so, dass mir das leicht viel oder ich mir darüber keine Gedanken früher gemacht hätte. Darf dir aber versichern, dass meine ExEx selbst keinen Wert darauf lag, mich in irgendeiner Form sehen zu wollen.
Meine Ex selbst überließ es mir, ob ich den Kontakt zur großen Tochter aufrecht halten wolle oder nicht. Da gab es keine Verurteilung.
Zitat von CaveCanem:Dass sie zumindest Dein vergangenes Verhalten wie oben geschildert interpretiert haben könnte....?
Und das einer der Gründe sein könnte, warum sie Dich auf Abstand hielt?
Nein, sie selbst empfand als normal eben keinen Kontakt zu den Kindern der ExEx zu halten und riet mir aus psychologischer Sicht davon ab, nach einem Jahr Kontakt zu dem Lütten der ExEx aufzunehmen, da dies mehr Schaden bei dem Lütten anrichten könnte als das es ihm gut tun würde. Mein Psychologe bestätigte dies, riet mir ab und zweifelte an, dass die Auffälligkeiten des Kleinen was mit mir zu tun haben könnten. Was sich, wie schon geschrieben, später als wahr herausstellte.
Zitat von CaveCanem:Wenn ExEx Dich doch bat, Kontakt mit Kind zu halten, weil sie meinte, dass das dem Kind helfen könnte... und Du das anscheinend in Erwägung zogst... warum bist Du letzten Endes Drittmeinungen gefolgt, anstatt zu tun, was Dein eigener Impuls war?
Zitat von CaveCanem:Du liest Dich relativ.... unsicher. Dir selbst nicht so recht trauend irgendwie.
Mein Impuls war Unsicherheit. Ich konnte eben leider nicht beurteilen was das Kind tatsächlich hatte und was für ihn das Beste ist. Dafür gibt es Fachleute, die ich dann gerne zu Rate gezogen habe. Denn als ExEx Kontakt zu mir aufnahm wegen des Lütten, lag für meine Ex und für mich der Verdacht nahe, dass es der ExEx bei der Kontaktaufnahme lediglich um sich selbst ging und nicht wegen des Kindes.
Daher: Meine Ex hat mein Verhalten im anschließenden Umgang mit den Kindern nicht verurteilt oder negativ ausgelegt sondern als normal empfunden mit den Worten "Du bist nicht der Vater. Die Kinder haben einen Vater und wie lange willst Du denn den Kontakt auch zu diesen Kindern halten?"
Deshalb wage ich auch anzuzweifeln dass es sich um eine Unsitte handelt und kenne das in meinem Bekanntenkreis auch nicht anders.