3

Dieses "einfach nicht vergessen können"

B
Hallo ihr Lieben,

ich bin einfach total durch im Kopf. Vor einem Jahr ist es um mich geschehen, ich hab mich in jemanden verliebt, der eigentlich so garnicht in mein Beuteschema passt (ja klingt komisch, aber meist hat man ja immer so ne Art Typ auf dem man steht).

Ich war damals in einer 4 jährigen Beziehung die schon nicht mehr so gut lief. Also hab ich es so geschehen lassen und mich auch nach gewisser Zeit von meinem damaligen Freund getrennt um mit dem Anderen zusammen sein zu können.

Das war so intensiv, ich wollte ihn. Hab ja schon einige Lebenspartner gehabt (also langjährige Beziehungen) aber mit ihm war es einfach anders. Trotz gewisser Probleme die er hatte war er für mich mein Traummann und ich angeblich seine Traumfrau. Allerdings hat das nur ganze 3 Monate angehalten. Er hat sich auf einmal zurück gezogen, ob es an seinen Medikamenten lag, an meinen Problemen (er kam nicht drauf klar wie ich teilweise mit meinen Problemen umgehe, allerdings fällt mir das alles aufgrund einer Erkrankung nicht so leicht) oder woran auch immer. Jedenfalls stehen wir immer noch sporadisch in Kontakt, sehe ihn an und wann bei der Arbeit (was mir sehr schwer fällt, Konzentration ist dann bei mir total null). Wir schreiben auch an und wann, oft antwortet er mir nicht, er ist sehr launisch. Manchmal erkenne ich in ihm den Mann wieder in dem ich mich verliebt habe. Dann ist er wieder total weit weg.

Fakt ist jedenfalls: ich komme nicht über ihn hinweg. An und wann treffen wir uns, wozu muss ich nicht erzählen. Ich habe mich in diesem Mann verloren und ich hab schon weisgott was probiert um meinen Schädel auszuschalten. Mein Leben ist grad einfach nur das reinste Chaos und ich bin einfach nicht bereit mich ungezwungen auf was neues einzulassen. Insbesondere keine feste Beziehung. Mein Ex mit dem ich vorher zusammen war ist für mich mein bester Freund, mittlerweile mit Benefits (die räumliche Trennung tut uns gut, wir können nicht miteinander aber ganz ohne einander gehts grad auch nicht, passt grad einfach - jeder hat sein eigenes Leben, aber wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, ein gemeinsames Ehrenamt und und und)
Meine Gedanken und mein volles Gefühlsleben sind aber bei dem anderen einfach stärker. Er ist der Mann mit dem ich Leben wollte, mit dem ich Kinder wollte, mit dem ich nochmal total neu angefangen hätte.

Ich bin einfach nur durch, gestern hab ich ihn das aktuelle Datum geschickt, da vor genau einem Jahr alles mit uns angefangen hat. Wirklich interessiert hat es ihn nicht. Der Mensch mit dem vielen Gefühl für so kleine Sachen ist nicht mehr da. Dieser Zug ist abgefahren, das weiß ich auch. Aber mein Herz hängt an ihm und ich kann mich nicht einfach umdrehen und einfach weiter gehen.

Wann kann ich ihn endlich vergessen? Bin voll der Beziehungsmensch, brauche zwar auch meinen Freiraum aber ich bin kein Einzelgänger. Bisher haben mich Trennungen immer arg mitgenommen, aber entweder habe ich mich dann einfach neu verliebt, neu angefangen und meinen Weg weitergegangen. Oder ich hab mir einfach die Zeit gelassen. Die hab ich mir jetzt auch gelassen, die Trennung ist jetzt 9 Monate her - aber ich komme nicht darüber hinweg. Es beschäftigt mich ganz arg, ich will doch leben und glücklich sein. Und zwar sehr gern mit jemanden zusammen und irgendwann hätte ich sehr gern eine kleine Familie. Nicht sofort, aber irgendwann. Möchte jetzt nicht sagen, dass ich Torschusspanik bekomme nur weil ich jetzt demnächst 30 werde. Aber mittlerweile halte ich mich einfach nur für beziehungsunfähig (ja ich bin ein recht komplizierter Mensch aber ich verliebe mich halt leider immer selber auch in extrem komplizierte Typen). 2 Männer welche mich in einer Beziehung nicht haben wollen, aber noch gerne *beep*. Mittlerweile genieße ich das, so blöd das klingt.

Warum? Dieses Jahr steht mir ein Ärztemarathon bevor und ich hab da keine Kraft für neu verlieben und den aufbau einer Beziehung. Jeder ganz zum Arzt löst in mir fast eine Panikattake aus. Meine Krankheit ist eh eine sogenannte hypochonder Krankheit, weil sie 1000 Facetten hat und von vielen Ärzten einfach nicht ernst genommen wird. Jedenfalls möchte ich mich nun endlich in Behandlung begeben und das kostet mich sehr viel Kraft, da ich eigentlich das vertrauen in Ärzte verloren habe und unter einer starken Spritzenphobie leide. Mich beschäftigt grad so viel, mein Kopf ist so voll... muss so viele Sachen angehen welche ich zu sehr habe schleifen lassen (durch die Fatique), möchte mich voll im Job reinhängen weil das grad irgendwie mein Halt ist den ich brauche, möchte in meinem Ehrenamt voll tätig sein und wiegesagt, endlich mich behandeln lassen (falls ich einen Arzt finde der meine Neuroborreliose ernst nimmt)

So vieles ist in meinem Kopf, dass ich garnicht weiß wo ich oftmals anfangen soll (so ergeht es mir aber auch im Alltag) und doch ist er immer irgendwo dabei. Ich höre Musik und muss an ihn denken. Egal was ich mache, er ist immer in meinen Gedanken. Mein Herz zerreist sich nach ihm. Letzte Woche bei der Arbeit wollt ich nur kurz mit ihm reden (ala Hallo wie geht es dir) da ist er mich voll angegangen und war mehr als nur übel drauf. Ich nehme sowas dann immer sehr persönlich und dann geht es mir schlagartig schlecht. Immer wieder sage ich mir, ich gehe ganz normal mit ihm um, als wäre nix gewesen, aber ich kann es nicht. Weiß einfach nicht mehr weiter... ich sollte doch langsam mal meinen Weg finden...

Am liebsten wäre mir aus den Augen, aus dem Sinn denn das wäre auch sehr schlimm für mich, aber vll könnte ich ja dann irgendwann vergessen. Dies geht aber nicht, da er mir bei der Arbeit immer mal wieder über den weg läuft und wir gegebenen Falls auch ein paar Stunden im gleichen Raum fest sitzen. Und spätestens dann ist es immer wieder um mich geschehen. So arg kann mich dieser Typ doch garnicht anziehen, er tut es aber. Und nein er ist kein wirklich schöner Mann im eigentlichen Sinne. Aber ich hab mich in ihn verliebt mit all seinen Macken und Makeln.

Liebe Grüße zum Sonntag

21.02.2016 15:40 • #1

Gaby1964
Warum lässt Du Dir das antun?

21.02.2016 15:49 • #2

A

Dieses "einfach nicht vergessen können"

x 3

B
Das frage ich mich auch. Er ist einfach für mich der Mensch gewesen. Und mit ihm ist auch in meinem Herzen etwas verloren gegangen

21.02.2016 15:52 • #3

Gaby1964
Ich kenne Deine Gefühle nur zu gut..aber er behandelt Dich doch schlecht, oder?

21.02.2016 15:54 • #4

T
Ich will und möchte nicht vergessen, die Vergangenheit ist ein Teil von mir, und sie erinnert mich immer wieder daran wie Glücklich ich doch war.
Sie formt mich zu einem Neuen Menschen, zeigt mir Wege auf die vorher unbemerkt blieben.
Ich kann dich gut verstehen wenn sein Herz an jemanden hängt, wenn diese Leere die zurückgelassen wurde, notdürftig gestopft und geflickt wird.
Und 30 ist das neue 25
Du bist noch Jung und wirst ihn vielleicht nicht Heute oder Morgen vergessen, aber der Schmerz wird vergehen, die Erinnerungen bleiben.
Und du wirst dich daran zurückerinnern, Lächeln und deinen Weg gehen.
Den du wirst merken, dass jeder von uns es verdient hat Gut behandelt zu werden.
Da bin ich mir ganz sicher.

21.02.2016 16:03 • #5

Gaby1964
l Schöne Erinnerungen bleiben sicher in unseren Herzen....aber das ist doch auch gerade das Paradoxe....wie kann jemand, der mit mir Schöne Erinnerungen teilt, mich schlecht behandeln?

21.02.2016 16:08 • #6

B
Ich will das ja auch nicht alles vergessen, ganz und garnicht.
Nur hört mein Herz einfach nicht auf zu bluten. Es gibt Tage da geht es mir besser, nur um darauf noch tiefer zu fallen.

Wie schaffe ich es normal mit ihm umzugehen? Einfach nicht mehr schreiben und bei Arbeit ignorieren geht nicht.
Und grad will ich am liebsten einfach nur eines: zu ihm.

Ich merke wie ich versuche mich zu beschäftigen, grad würd ich am liebsten 7 Tage die Woche durch arbeiten gehen wollen. Besonders würde ich am liebsten das Wochenende durcharbeiten (da kann er mir nicht über den weg laufen) und ich bin beschäftigt. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Arbeit das einzigste ist was ich wirklich gut mache und wo ich gebraucht werde

21.02.2016 16:14 • #7

B
Zitat von Gaby1964:
:boese: l Schöne Erinnerungen bleiben sicher in unseren Herzen....aber das ist doch auch gerade das Paradoxe....wie kann jemand, der mit mir Schöne Erinnerungen teilt, mich schlecht behandeln?

Ich kann noch nichtmal wirklich sagen, dass er mich schlecht behandelt.
Er hat selber genug Probleme mit denen er sich rumschlagen muss.
(das fing ja alles an als er wieder Tabletten nahm gegen seine Schmerzen, da war er auf einmal fast wie ein anderer Mensch)

21.02.2016 16:16 • #8

T
Ich meinte natürlich damit die Schönen Momente die einen zum Lachen bringen
Am Anfang idealisiert man gerne mal die/den Ex, und merkt erst spät das man eine schöne zeit zusammen hatte, aber es keine Zukunft gehabt hätte.
Ich weiß was du meinst es klingt wirklich Paradox, es kommt natürlich auch immer darauf an wie die Beziehung geführt wurde, und warum sie in die Brüche ging.
Mir jedenfalls hilft es, vielleicht hilft ihr das auch.

@Beetlejuice
Ja ich weiß was du meinst, genauso fühle ich mich auch gerade.
Am liebsten würde ich ihr direkt schreiben.
Hast du das vielleicht mal mit ihm oder einem Arzt besprochen, wegen seinen Medikamenten, dass es sich eventuell auf sein Verhalten auswirkt?

21.02.2016 16:23 • #9

Gaby1964
Wenn ich das oben alles lese, fällt mir nursehr auf, dass Du gar nicht gut mit dir umgehst

21.02.2016 16:27 • #10

B
@Thanh93
ich habe mich mit Leuten unterhalten, welche sich mit diesen Tabletten auskennen. Die Wirkung von einer Art der Tabletten kenne ich selber sehr gut (diese sind für mich Notfallmedikament wenn ich wirklich eine sehr Starke Panikattake habe)

@Gaby1964 ja ich weiß ich sollte anders mit mir umgehen, aber ich kann es grade nicht. Die Borreliose macht es mir zur Zeit nicht leicht (und der Zustand, keinen Arzt zu finden der mir grad wirklich helfen kann oder mich ernst nimmt) ich werde deswegen auch schauen, dass ich dieses Jahr noch eine Gesprächstherapie anfange. Nur irgendwie hilft es mir, wenn ich so bin.

21.02.2016 16:44 • #11

B
Und gerade ebend ist mir einfach nur zum heulen zu mute.
Ein Loch, und keiner fängt einen auf.

Morgen immerhin wieder Arbeiten. Nur wird er mir bestimmt da über den Weg laufen. Ich mag nicht.
Einerseits will ich immer in seiner Nähe sein, anderseits will ich am liebsten ganz ganz weit weg. Vergessen.
Ins Bett und die Decke über den Kopf ziehen, gar nicht mehr aufstehen.

21.02.2016 17:48 • x 1 #12

G
Ich versteh zu gut wie su dich fühlst..ich frag mich auch wie man endlich vergisst. Bei mir hört und hört er auch nicht auf jeden Tag in meiner Gedanken und GefühlsWelt aufzutauchen. Diesen Wunsch sich nix mehr zu wünschen als mit ihm zu sein...über Monate...ich hoffe einfach das es irgendwann aufhört. Eine andere Lösung hab ich einfach nicht

21.02.2016 18:28 • x 1 #13

Gaby1964
Das fände ich super, wenn Du etwas für Dich selber tun würdest, eine Gesprächstherapie macht wirklich Sinn

21.02.2016 19:24 • x 1 #14

B
Ich hab grad voll den schönen Abend, Gesellschaft- Wanne und jetzt essen wir noch was während wir auf dem Sofa gammeln. Und wo sind meine Gedanken? Immer nur bei dem einen er hat sich heute nicht gemeldet, da ich morgen einiges zu tun habe und Dienstag einen wichtigen Termin beim Radiologen habe, werde ich auch erstmal nicht schreiben. Einfach weil ich grad keine Kraft dazu habe. Am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen und nur noch zur Arbeit gehen.

21.02.2016 22:02 • #15

A

x 4