Vivian
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 10
nachdem ich mich hier ein paar Wochen eingelesen habe, nun zur meiner Geschichte:
Am Sa waren es 6 Wochen, dass ich meinen Ex-Freund das letzte mal gesehen habe. Wir waren 3 Jahre zusammen. Trotz der Fernbeziehung die wir führten (300 km) , haben wir uns fast jedes WE gesehen und alle Urlaube zusammen verbracht. Die Beziehung war für mich fast perfekt. Er gab mir alles was ich mir von einem Mann gewünscht habe und er behandelte meinen Sohn quasi als ob es sein eigener wäre!
Bis auf seine krankhafte Eifersucht! Wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass Eifersucht eine Beziehung Stück für Stück zerstören kann, hätte ich es nicht geglaubt, ABER es ist so!
Seine Bemerkungen und Äusserungen kamen schleichend ... wurden aber immer massiver und beleidigender. Er hat in jedem anderen Mann, mit dem ich mich irgendwo kurz unterhalten oder auch nur gegrüßt habe, einen "Feind" gesehen, wenn ich mich mal 2-3 h nicht gemeldet habe, war für ihn gleich ein Anderer im Spiel. Er hat mir Unterstellungen gemacht, zu denen ich niemals, nicht mal gedanklich ! fähig gewesen wäre, weil ich diesen Mann dazu viel zu sehr liebe und ich ihm so etwas nie angetan hätte!
Ich denke für diesen Knacks ist vielleicht seine EX-Frau schuld ... da sie ihn mehrfach betrogen hat, aber ich bin nun mal nicht so!
Das ganze Reden und sich für "nichts" rechtfertigen zu müssen, immer und immer wieder machte mich so fertig, dass ich immer öfter an Trennung gedacht habe. Ich habe viel geweint, weil ich so hilflos seinen "Untreuegedanken" ausgeliefert war und nichts dagegen machen konnte. Immer wieder habe ich mir und ihm gesagt, dass ich es nicht nötig habe mich für Sachen zu rechtfertigen, die nunmal nicht so sind. bzw nur in seinen Kopf! ... und das ich eigentlich mit meinem Sohn hier ein schönes Leben habe und solch einen Streß nicht gebrauchen kann. Doch weil er versprochen hat sich zu ändern (sogar einen Psychologen aufgesucht hat) und natürlich aus Liebe zu ihm, gab ich ihm noch weitere ... gefühlte 100 Chancen.
An dem Sa vor 6 Wochen dann, ist es erneut zu einem Vorfall gekommen, an dem ich nicht mehr konnte!
Ich habe ihn aus der Wohnung geschmiessen und gesagt, dass es jetzt endgültig vorbei sei.
Danach haben wir noch ca 2-3 Wochen geschrieben ... aber es gibt kein zurück mehr.
Ich weiß, dass mir der Mann auf Dauer nicht gut tut (er trinkt meiner Meinung nach auch zu viel Alk.), er mich und meinen Sohn auf Dauer unglücklich macht ... trotzdem kreisen meine Gedanken nur noch um Ihn. ICH KANN NICHTS DAGEGEN MACHEN !
Es ist so schwer dem Herzen aus Vernunft ! etwas verbieten zu müssen! ... auch wenn es für mich das Beste ist!
Inzwischen leide ich glaube ich mehr unter der Trennung als er ... obwohl er gerade dabei war in seiner Heimat alles für uns aufzugeben ... keine "Kampfversuche" mehr ... nichtmal die Frage ... wie es meinem Sohn geht ...
Dieses Gefühlschaos und Kopfkino wird langsam wirklich unerträglich!