4

Dieses Gefühlschaos wird langsam unerträglich

V
Hallo,

nachdem ich mich hier ein paar Wochen eingelesen habe, nun zur meiner Geschichte:

Am Sa waren es 6 Wochen, dass ich meinen Ex-Freund das letzte mal gesehen habe. Wir waren 3 Jahre zusammen. Trotz der Fernbeziehung die wir führten (300 km) , haben wir uns fast jedes WE gesehen und alle Urlaube zusammen verbracht. Die Beziehung war für mich fast perfekt. Er gab mir alles was ich mir von einem Mann gewünscht habe und er behandelte meinen Sohn quasi als ob es sein eigener wäre!

Bis auf seine krankhafte Eifersucht! Wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass Eifersucht eine Beziehung Stück für Stück zerstören kann, hätte ich es nicht geglaubt, ABER es ist so!

Seine Bemerkungen und Äusserungen kamen schleichend ... wurden aber immer massiver und beleidigender. Er hat in jedem anderen Mann, mit dem ich mich irgendwo kurz unterhalten oder auch nur gegrüßt habe, einen Feind gesehen, wenn ich mich mal 2-3 h nicht gemeldet habe, war für ihn gleich ein Anderer im Spiel. Er hat mir Unterstellungen gemacht, zu denen ich niemals, nicht mal gedanklich ! fähig gewesen wäre, weil ich diesen Mann dazu viel zu sehr liebe und ich ihm so etwas nie angetan hätte!
Ich denke für diesen Knacks ist vielleicht seine EX-Frau schuld ... da sie ihn mehrfach betrogen hat, aber ich bin nun mal nicht so!
Das ganze Reden und sich für nichts rechtfertigen zu müssen, immer und immer wieder machte mich so fertig, dass ich immer öfter an Trennung gedacht habe. Ich habe viel geweint, weil ich so hilflos seinen Untreuegedanken ausgeliefert war und nichts dagegen machen konnte. Immer wieder habe ich mir und ihm gesagt, dass ich es nicht nötig habe mich für Sachen zu rechtfertigen, die nunmal nicht so sind. bzw nur in seinen Kopf! ... und das ich eigentlich mit meinem Sohn hier ein schönes Leben habe und solch einen Streß nicht gebrauchen kann. Doch weil er versprochen hat sich zu ändern (sogar einen Psychologen aufgesucht hat) und natürlich aus Liebe zu ihm, gab ich ihm noch weitere ... gefühlte 100 Chancen.

An dem Sa vor 6 Wochen dann, ist es erneut zu einem Vorfall gekommen, an dem ich nicht mehr konnte!
Ich habe ihn aus der Wohnung geschmiessen und gesagt, dass es jetzt endgültig vorbei sei.
Danach haben wir noch ca 2-3 Wochen geschrieben ... aber es gibt kein zurück mehr.

Ich weiß, dass mir der Mann auf Dauer nicht gut tut (er trinkt meiner Meinung nach auch zu viel Alk.), er mich und meinen Sohn auf Dauer unglücklich macht ... trotzdem kreisen meine Gedanken nur noch um Ihn. ICH KANN NICHTS DAGEGEN MACHEN !
Es ist so schwer dem Herzen aus Vernunft ! etwas verbieten zu müssen! ... auch wenn es für mich das Beste ist!
Inzwischen leide ich glaube ich mehr unter der Trennung als er ... obwohl er gerade dabei war in seiner Heimat alles für uns aufzugeben ... keine Kampfversuche mehr ... nichtmal die Frage ... wie es meinem Sohn geht ...

Dieses Gefühlschaos und Kopfkino wird langsam wirklich unerträglich!

24.11.2014 16:31 • #1


S
Hallo Vivian, auch wenn Du keine konkrete Frage gestellt hast, sage ich mal einfach, was ich denke zu Deiner Story.

Du hast richtig gehandelt.

Du hast das Thema angesprochen, ihm viele Chancen geboten und immer wieder verziehen. In dieser Zeit warst Du doch auch oft unglücklich, und diese Auseinandersetzungen hat bestimmt auch Dein Sohn mitbekommen.

Und wenn sich dennoch nichts geändert hat, dann würde auch das Zusammenleben in Zukunft schwierig sein. Wäre das Deine Vorstellung von einem erfüllten Leben? Von guter Familie?

Eifersucht ist ok, aber Vertrauen ist der Grundpfeiler einer Beziehung. Und ohne Grund diesen Pfeiler nicht zuzulassen ist meines Erachtens von Anfang an ein Todesurteil im Zusammenleben.

Auch wenn es schwer fällt, konzentriere Dich auf die Zukunft, vllt wartet das Glück schon in Kürze an der nächsten Ecke, ich wünsche es Dir!

25.11.2014 15:21 • x 1 #2


A


Dieses Gefühlschaos wird langsam unerträglich

x 3


V
Hallo,

... im Prinzip weiß ich, dass ich richtig gehandelt habe!

Trotz unseren Liebe, die wir für einander hatten, habe ich ihn nie davon überzeugen können, dass ich ihn niemals mita anderen Männergeschichten verletzt hätte... und es ist egal ... was ich gemacht habe... er hat immer irgend etwas lächerliches gefunden
Ich wusste bei ihm NIE ... wie der Abend mit ihm endet, egal wie schön es gerade noch ein paar Minuten vorher gewesen ist. Wenn seine Hirngespinnste in Gang gelaufen sind ... hatte ich keine Chance mehr ... eagl was ich sagte! Das machte mich immer wieder so hilflos
Ich frage mich immer wieder ... denkt ein Mensch so schlecht über seinen Partner ... weil er selber so ist, oder selbst dazu fähig wäre? ... (einige Hinweise bei ihm gab es schon ... zumindest mehr als bei mir! es jemals gegeben hätte...)

Wie kann es sein, dass man jemand den man liebt so wenig Vertrauen schenkt ... und die Liebe damit komplett zersörrt ?
Das ist es doch nicht wert ... und so unnötig

Ich hasse es ihn deswegen aufgeben zu müssen ... soll wirklich der Verstand siegen?

25.11.2014 21:32 • #3


V
Heute ist ein schlimmer Tag!

Vorhin war mein Drang ihn anzurufen so groß, dass ich es fast getan hätte ... Fast!

Aber was bringt es mir? Ich kann dem Mann nicht Vertrauen, er hat mich verletzt mit seinen grundlosen Äusserungen und Beleidigungen ... und selbst Dreck am Stecken gehabt!
Die ganze Schuld bis zum bitteren Ende auf mich geschoben!
Im Prinzip wäre der Anruf und vielleicht ein Neustart nur ein Aufschub ... um mal kurz diese Schmerzen und das ihn ständige Vermissen zu lindern.
Ich werde ihn wahrscheinlich immer lieben ... aber eine Beziehung für ewig wäre es nicht!

Manchnal bleibt einem leider nichts übrig als vernüntig zu sein und nicht auf sein Herz zu hören auch wenn es einen auseinander zu reissen scheint!

Ich hasse es ... !

26.11.2014 16:08 • #4


S
Ich kann Dich so gut verstehen, wie Du weißt, spielen Verstand und Herz bei mir ebenfalls Krieg. Mir ist den ganzen Tag schon schlecht, aber ich habe jetzt beschlossen, das finale Gespräch zu suchen und dann neu anzufangen. Ich habe 18 Monate meines Lebens eigentlich verschenkt und einem Menschen geopfert, der mich gar nicht zu schätzen weiß.

Und bei Dir ist es ja ähnlich. Liebe geht manchmal komische Wege, aber sie allein reicht eben nicht für eine dauerhafte Partnerschaft. Du musst auch glücklich sein, und der Partner sollte dabei eine entscheidende Rolle spielen, das ist bei Dir aber eben nicht dauerhaft passiert.

Harte Zeiten, aber ich glaube fest daran, dass sie irgendwann vorbei sind und Du vollends glücklich werden kannst, wie jeder Mensch solltest Du darauf ein Anrecht haben!

Wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft!

26.11.2014 16:27 • x 1 #5


L
Fühle dich gedrückt! Ich kann dich sehr gut verstehen.

Lese doch mal den Artikle, der in dem Forum angeboten wird. Mir hat er sehr geholfen
https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... eiten.html

26.11.2014 16:58 • x 1 #6


V
Hallo SecondMe,

wenn ich ehrlich bin, habe ich bei dem Gedanken ihn anzurufen an Dich gedacht, bzw. diese verschwendete 18 Monate. Diese haben mich letztendlich davon abgehalten es zu tun.
Danke
Es wäre wie gesagt ... verschoben ... aber sicher nicht aufgehoben! Und ich möchte keine 18 Monate auf etwas warten und hoffen was nie passieren wird!

Es ...er wird sich nicht ändern!

Deine Entscheidung kann ich vollstens nachvollziehen und weiß ganz genau wie Du Dich fühlst, weil ich vor 6 Wochen genau das gleiche hatte. Haargenau! Du musst jemand ziehen lassen den Du liebst, jemand mit dem Du Dein restliches Leben verbringen wolltest!
Ich behaupte das ist schwerer als einfach zu sagen, ich habe keine Gefühle mehr für Dich!
Manchmal glaube ich, es raubt mir den Verstand! Aber auch ich denke, dass jeder Mensch es verdient hat glücklich zu sein und von seinem Partner mit Respekt behandelt zu werden. Und ist es den richtige, beidseitige Liebe, wenn man dem Menschen an seiner Seite so etwas antut? ... ganz sicher nicht!

Du wirst selbst wissen, dass noch eine schwere Zeit folgen wird. Aber es wird besser! Ich hatte in den 6 Wo auch gute Tage und war/bin stolz auf meine Entscheidung!

Ich wünsche Dir ebenfalls ganz viel Mut und Kraft!

Liebe Grüße Vivan

26.11.2014 19:28 • x 1 #7


V
Danke schön Lampenschirm

Alles gelesen und begriffen ... jetzt geht es ans Umsetzten!
Ich hoffe es ist bald vorbei! Ich hatte schon schönere Gefühle

Eigentlich ist das Leben viel zu schön und zu kurz um es an Menschen zu verschwenden, die es leider einfach nicht wert sind! Und nicht sehen können, was sie mit Ihrem unmöglichem Verhalten kostbares verlieren

Liebe Grüße
Vivian

26.11.2014 19:37 • #8


V
Hallo,

heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag.
Ständig spiele ich mit den Gedanken mich wieder bei ihm zu melden. Er fehlt mir so sehr. Ich habe so ein Vermissen vorher noch nie gekannt! Manchmal habe ich das Gefühl ich komme nie von ihm los.
Kennt Ihr dieses Gefühl? Das man denkt, die Sehnsucht frisst Euch auf?

Und dann kommt wieder der Verstand ins Spiel ... willst Du das wirklich?
Willst DU Dich für alles rechtfertigen und fast jede Woche beschuldigen lassen für Sachen, die Du nicht gemacht hast, nur weil ER mega eifersüchtig ist und keinerlei Vertrauen in Dich hat?
Willst Du Dich alle 2 Wochen schlecht fühlen und mit ihm streiten wegen nichts und wieder nichts?
Willst DU Dir ewig seine Versprechen anhören, die er nicht einhalten wird?

Und dann ... lass ich es doch sein!
Weil wenn es Liebe wäre ... würde sie nicht verletzten!



Soll man wirklich auf den Verstand hören?

04.12.2014 17:10 • #9


S
Hallo Vivian,

jetzt habe ich Deine Geschichte gelesen.

Unglaublich, welche Ähnlichkeiten bei uns beiden vorhanden sind.

Ich kenne das so gut, diese ewigen Streitereien, obwohl man ihn doch eigentlich liebt und ihm niemals fremdgehen würde.

Ich habe mir meinen Mund fusselig geredet, dass ich nur ihn liebe, und keinen anderen Mann auch nur ansehe, das war auch wirklich so.

Als mit ihm und mit mir Schluß war, war er tagelang in seinem Büro, hat über whatsapp geschaut, wann ich online bin, wer noch online ist und hat mich dann beschuldigt, ich hätte mit zweien seiner Arbeitskollegen etwas, weil die auch zur selben Zeit online waren?!

Das tut so verdammt weh, wenn einem so etwas unterstellt wird. Ich haben dann auch bei einem der Arbeitskollegen angerufen, er war ein guter Freund von uns beiden und das klargestellt. Mein Ex hat mich darauf ´hin zur Sau gemacht, was für ein Mensch ich wäre, dass ich ihn überall schlecht machen würde usw.

Mittlerweile sind sie auch keine Arbeitskollegen mehr.

Vor drei Wochen hat er meiner Schwester geschrieben, er hätte jetzt den endgültigen Beweis für meine Untreue (da waren wir aber gar nicht mehr zusammen) mit seinem Arbeitskollegen, ich sei eine Lügnerin und Betrügerin und er will nichts mehr mit mir zu tun haben....

Das tut so unglaublich weh nach 9 Jahren intensivster Beziehung.
Ich bin dauernd versucht, ihm noch was zu schreiben, habe es aber nicht getan, so wie Du auch.

Bleiben wir stark liebe Vivian, ich hoffe wir schaffen das! Sie sind es nicht wert, denken wir an unsere Kinder....

05.12.2014 13:26 • #10


V
Hallo Sinai,

siehst Du, Du bist nicht alleine!
Es gibt Menschen, denen es genau so geht ... mich

Mein Ex (ich kann immer noch gar nicht wirklich fassen, dass ich ex schreibe, weil er mir noch so nah ist und ich es gar nicht glauben kann, dass ich ihn genau morgen vor 8 Wochen das letzte Mal gesehen habe) war genau so!

Wenn ich für meine Arbeitskollegen etwas eine Kleinigkeit zu Essen gerichtet habe, weil ich Geburtstag hatte, wurde mir ein Verhältnis mit denen angedichtet.
Wenn ich einen alten Bekannten in der Stadt gegrüsst habe, war es ein Rivale mit dem ich mich treffe, wenn er nicht da ist (Fernbeziehung).
Ich kann mich erinneren als wir im Urlaub waren und eine Schiffsreise als Tagesausflug gebucht haben, hat er mir einen ganzen Tag lag unterstellt ich hätte den Mann mit der roten Badehose angestarrt.
Sinai, mir war gar nicht bewusst, dass es einen Mann mit einer roten Badehose auf diesem Schiff gab!
Er ist mir gar nicht aufgefallen

Diese Kämpfe und Rechtfertigungen haben mich zur Verzweiflung gebracht. Wenn nicht zufällig was war, dann hat er es eben gefunden und ich war mit meinem Reden und Klarstellen immer wieder am Ende. Er hätte keinen Grund für solche Gedanken! Ich lieb(t)e diesen Mann so wahnsinnig, dass ich nicht mal im Traum an jemdand anders denken würde! Er gab mir alles! Ich hatte keinen Grund!

Manchmal habe ich mich gefragt, wenn er so über mich denkt, ist ER vielleicht eher zu so was fähig?
Ging es Dir auch so?

Natürlich hat er sich dann immer wieder entschuldigt und Reue gezeigt, was ihn aber nicht darn gehindert hat spätestens 2 Wo später wieder mit seinen Hirngespinnsten fortzufahren.
Zum Verzeifeln! Wieder alles reden umsonst

ES IST EINFACH SINNLOS! es, die werden sich nicht ändern ... egal wie sehr man sie das wünscht!

Deshalb müssen wir ES ändern, liebe Sinai!
Und wir werden es natürlich schaffen! Es wird nicht leicht sein, es liegt bestimmt noch eine schwere Zeit vor uns, aber wir schaffen das!
Weil wir unseren Kindern eine schöne, harmonische, gewaltlose Kindheit schulden!

Drück Dich ...
und denk daran, DU bist nicht allein!
Vivian

05.12.2014 14:18 • #11


S
Hatten wir denselben Mann?

Das mit dem Typ in der roten Badehose ist der Hammer!

Dasselbe bei mir, mit wurde vor kurzem noch vorgeworfen, ich hätte auf irgendeinem Geburtstag seiner Verwandschaft mit irgendeinem anderen geflirtet, also dauernd hingeschaut usw.
Ich weiß davon überhaupt nichts, kann ja sein, dass ich kurz mal zu jemandem geschaut habe aber ?!

Ja genau, mir ging es genauso, ich weiß, warum er so war, weil er nie in einer Beziehung treu war, er hat seine erste Frau betrogen, er hat seine zweite Frau mit der dritten betrogen, und die dritte mit mir.

Wenn ich das selber so höre dann denke ich ich glaube ich spinne und ich weiß, wie sich das anhört.

Ich habe ihn trotzdem geliebt und stehe vor den Scherben meines Lebens.

Ich drück dich ganz fest, vivian, es ist schön, ich weiß das hört sich blöd an, aber es ist schön, wenn man mit diesen fürchterlichen Gedanken nicht alleine ist

Verzweifelte Grüße

05.12.2014 16:22 • #12


V
Hallo Sinai,

Wir hatten bestimmt nicht den gleichen Mann, meiner war etwas jünger

Hast Du schon man was von dem Ohtello-Syndrom gehört?
Das trifft genaust auf die zwei Exemplare zu. Ist eine psychische Krankheit.
Man kann was dagegen unternehmen, aber dazu muss sich der Betroffene diese Krankheit auch eingestehen. Das hat mein Ex-Freund leider nicht. Trotzt, dass er freiwillig zum Psychologen deswegen gegangen ist hat er dort, da bin ich mir sicher nur die halbe Wahrheit erzählt.
Er selbst sagte immer nur, es wäre nicht krank! Ich würde ihn mit meinem Verhalten provozieren wollen quasi mir alles noch in die Schuhe geschoben.

Schade, ansonsten war er der perfekte Mann für mich, mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und mir die Welt zu Füssen gelegt! Ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt!
Und auch meine Welt ist zerbrochen.

Er fragt nicht mal nach meinem Sohn ... scheint ihm alles egal zu sein... wahrscheinlich weil er sich schon mit anderen Frauen beschäftigt , so wie er es mir immer vorgeworfen hat. Ich habe nählich auch läuten hören, dass er in einer früheren Beziehung fremd gegangen ist. Und gar nicht so scheinheilig war, wie er immer getan hat!

So ähneln sich manche Geschichten und ich bin auch sehr froh damit nicht allein zu sein.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter einen wunderschönen Nikolaustag!

Ganz liebe Grüße
Vivian

06.12.2014 12:30 • #13


S
Hallo Vivian,

ich war eine Weile im Urlaub, deshalb erst jetzt wieder ein Post..

Wollte nur wissen, ob Du weiter standhaft geblieben bist, ob es Dir von Woche zu Woche besser geht?

Bei mir ist es eine Achterbahn Fahrt, hat viel im Urlaub gegeben, wo man abschalten konnte, aber auch Momente, die schmerzhafte Erinnerungen hoch gebracht haben. Aber insgesamt denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin, denn die Momente, wo ich nicht an gestern denke, sondern nach vorn schaue, werden zahlreicher....

Wünsche Dir trotz allem eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

22.12.2014 10:37 • #14


V
Hallo SecondMe,

das ist ja schön von Dir zu lesen!
Ich freu mich, dass es Dir etwas besser geht und Du versuchst nach vorne zu schauen. Hoffe Du konntest Deinen Urlaub trotzdem geniessen und bist erholt wieder zurück.
An Urlaub habe ich auch schon gedacht, einfach mal eine Woche weg, abschalten was anderes sehen.
Hat es Dir gut getan?

Ich bin standhaft geblieben
Inzwischen ist es so, dass ich nicht einmal den Drang habe mit ihm zu sprechen oder zu schreiben. Weil ich ganz genau weiß, dass es nichts bringt. Man kann Menschen nicht vom Grundsatz her ändern, schon gar nicht wenn sie ein psychisches Problem haben, es nicht wirklich einsehen und sich nicht helfen lassen (wollen). Auch Vertrauen erzwingen kann man nicht, entweder es ist da oder eben nicht.
Das ist vergebene Mühe, kostet Kraft und dafür ist das Leben einfach zu kurz und zu schön!
Ich habe eingesehen, dass wenn jemand mich nicht zu schätzen weiß wie ich bin, es dann besser ist diesen Menschen loszulassen. Ich werde ihn niemals vom Gegenteil überzeugen können!

Ansonsten geht es mir wirklich von Woche zu Woche besser. Die besseren Tage werden immer mehr. Da ist ein Licht am Ende des Tunnels und es geht auf jeden Fall weiter, auch ohne ihn. Ich geniesse die Zeit wenn ich alleine bin, tue ganz viel für MICH! ... und dann hab ich ja noch meinen Sonnenschein, der meine Welt ganz oft zum Strahlen bringt.
Natürlich denke ich noch an ihn, aber auch diese Momente werden immer seltener. Es ist nicht mehr dieses ständige Kopfkino.

Meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist aufgefallen, dass ich seit der Trennung viel offener und lockerer im Umgang mit Menschen bin. Wahrscheinlich, weil ich jetzt keine Angst haben muss mich falsch zu verhalten, indem ich mit anderen unterhalte ... oder eine whatsapp Nachricht an meine Freundin schreiben kann ohne dass mir sonst was angedichtet wird. Ein Gefühl von Freiheit macht sich breit.

Es ist alles gut so wie es ist und mein Wunsch für 2015 ist, dass es noch besser wird!
Bei uns alles hier

Auch ich wünsche Dir ein schönes Fest, hoffe Du kannst es mit Deiner Familie/Freunden trotz der nicht einfachen Situation geniessen!

Ganz liebe Grüße
Vivian

22.12.2014 15:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag