Zitat von Revage:Wieso sollte ich sie darüber in Kenntniss setzen ? Wieso ? Was ist so schlimm daran einen Kaffee mit einer Freundi zu trinken ?
Nix ist schlimm daran. Lies meinen Text: Ich schrieb nicht, dass es schlimm sei, sich zu treffen.
Zitat von Revage:Was hat das mit Fairness zu tun ? Erklär es mir bitte. Denn ich verstehe es beim besten Willen nicht.
Hast du denn auf der Arbeit/Schule/Uni mit keinerlei weiblichen/männlichen Personen zu tun ? Setzt du deinen Partner dann über jeden Handlungsakt deinerseits, mit jeder Interaktion mit dem anderen Geschlecht in Kenntniss ?
Ja, ich berichte grundsätzlich, was ich so erlebe. Und das ist vollkommen geschlechtsneutral. Ich möchte, dass sie an meinem Leben teilhaben kann. Ich bin interessiert an ihrer Meinung.
Zitat von Revage:Deine Partnerin hat "schwere Gefühle" ? Mit anderen Worten: Sie ist eifersüchtig und macht Stress ?
Schließt das nicht auf eine unharmonische Beziehung, auf Eifersucht, auf fehlendes Vertrauen ?
Sie erzählte von FB und WA nix
und war gleichzeitig bezüglich meiner Person sehr eifersüchtig. Und ich erzählte ihr schon alles. Und es gab nie und hätte nie einen Punkt gegeben, an dem ich mich untreu verhalten hätte.
OK wäre diese beiden Kombinationen gewesen:
- Nix erzählen und nicht eifersüchtig sein, wenn Partner nix erzählt.
- Eifersüchtig sein bzw. fordern, dass der Partner alles erzählt, und eigeninitiativ auch alles erzählen.
Kurz: Wie ich möchte, dass Du mich behandelst, so werde ich auch handeln.
Ein Typ machte ihr eine Liebeserklärung. Sie sagte ihm - während unserer Beziehung - einige Monate nicht, dass sie einen neuen Partner hat. Um ihn nicht zu verletzen.
Als ich sie fragte, wie Sie in der umgekehrten Situation gefühlt hätte, konnte sie nicht antworten - weil das Gefühl so schmerzhaft für sie war.
Du siehst den Unterschied in Handlungsweise und Wertung?
Ich hätte übrigens sofort den Kontakt zu einer Frau abgebrochen, die mir eine Liebeserklärung gemacht hätte. Für mich und die andere Frau - aber vor allen Dingen für meine Beziehung. Sie - trotz ihrer Eifersucht mir gegenüber - hat sich dann und wann weiter getroffen.
Es gab diverse andere Situationen, die ganz ähnlich gelagert waren.
Bestimmte Persönlichkeitsstörungen führen zu