22

Digitale Eifersucht

U
Zitat:
Kurz: Wie ich möchte, dass Du mich behandelst, so werde ich auch handeln.

Und genau dies ist der Punkt, warum Ihr zwei auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.

In der Theorie ein löblicher Ansatz, in der Praxis kannst Du mal einfach so in eine Männerrunde fragen, welche Bestandteile solch einer Investition nach einer Trennung noch übrig waren.

Du wirst von Deinem Standpunkt keinen Millimeter abweichen, aber vielleicht kommt mal der Moment im Leben, wo Dir klar wird, dass der Wunsch nach einer fairen Aufrechnung guter Taten nicht mit der Realität einer Trennung übereinstimmt.

Liebe Männer, wenn Ihr mit Ute, Caro oder Uschi ein Eis essen gehen wollt, braucht Ihr keine Erlaubnis, Absolution oder Genehmigung der holden Weiblichkeit.

Jeder Mann, der euch diesen Bären aufbinden will hat seine Eier im Nachtschränkchen der Frau oder ist ein weißer Ritter. Oder beides.

Nicht bös gemeint, aber dies alles hat mich das Leben gelehrt und es geht mir sehr gut.

25.06.2015 20:28 • x 2 #46


A
Zitat:
Nicht bös gemeint, aber dies alles hat mich das Leben gelehrt


25.06.2015 20:40 • #47


A


Digitale Eifersucht

x 3


G
Ich bin 0,0 eifersüchtig daher hab ich mit FB gar kein Problem und kann auch partner nicht verstehen die damit ein problem haben. Natürlich sollte nicht 80% der gemeinsamen Zeit damit verbracht werden mit anderen zu chatten und es sollte dem Partner auch die Möglichkeit gegeben werden zu sehen was man mit X oderY schreibt, das verhindert misstrauen. Vielleicht sollte man auch in einer Beziehung sich etwas von FB distanzieren und nicht jeden Mist posten und die App FB bei gemeinsamen Abenden oder am Wochenende einfach mal zu lassen. Das wären nun meine Regeln was FB betrifft. Ich denke du solltest mit deinem Partner reden.

16.01.2016 09:12 • #48


G
Also ich lehne z.B. Freundschaftsanfragen von Ex-Freundinnen und mir fremden Frauen ab. Ich finde, das gehört sich nicht. Findet meine Frau auch richtig gut.

Prinzipiell ist es bei uns so, dass wir nur mit guten Bekannten schreiben und nicht auf jedes Anschreiben reagieren. So kommt bei der anderen Seite und bei uns in der Beziehung kein Mißverständnis auf.

16.01.2016 10:18 • x 1 #49


G
Ach ja, was hinzukommt ist, dass wir unsere Handys für den Partner völlig frei liegen lassen und auch betonen, der (die) andere könne jederzeit reingucken. Wenn Facebook an ist, und man geht weg, kann der Partner gerne reinschauen. Zudem erzählen wir uns, wenn wir dort oder auf dem Handy von interessanten Leuten angeschrieben werden. Vor einiger Zeit hatte ich ne Whatsapp von ner Ex bekommen - die hab ich meiner Frau gleich gezeigt und natürlich NICHT geantwortet. Was sollte sie davon halten?

16.01.2016 10:29 • #50


G
Ich finde das richtig gut, wenn man dem Partner Freundschaftsanfragen bei FB zeigt, und die Männer nicht jede Anfrage annehmen.

Evtl könnte das die heimlichen Affären etwas bremsen.

Affäre wegen dem digitalen Zeugs...

Wenn ich meinen klassischen Fall anschaue, wurde es erst durch FB und WA richtig angekurbelt, ich denke sogar, es wäre keine Affäre zustanden gekommen, gäbe es FB und Co nicht. Handy macht sehr sehr viel aus.

Wir kannten uns, er kam oft in die Tanke, ich kannte ihn jahrelang, beruflich. Dann fand er mich bei FB, er schrieb mir unverbindlich, ich schrieb mal wieder zurück.

So fing alles an, dann kam WA hinzu, man hat das Handy ja ständig dabei und kann ständig antworten.
Er verheiratet, ich verheiratet, er fand mich hübsch, ich fand seinen Beruf und ihn sehr intressant.
Er machte mir dauernd Komplimente, erst nur visuell, wie hübsch er mich schon immer fand und mein Lächeln ist ja Wahnsinn. Dann trank er beruflich in der T.Kaffee bei mir und aß eine Semmel. Er kam immer öfter zu mir in die T. während seiner Aarbeitszeit.

Dann das erste Treffen, Kinder Schule, Ehepartner mußten vormittags arbeiten, wir nicht, ging es los.

Danach wird sofort geschrieben wie toll es war, Kinder kommen von der Schule man macht Pause, schreibt erst wieder später, fragt nach wie fühlst du dich nach diesem Se. und er antwortet wahrscheinlich, zumindest bei mir, das war der beste Se.

So wird alles aufgebauscht und man will sich wieder treffen, weil man es ja nicht aushält, ohne den Andern.

Heute denke ich, ohne FB und Co wäre es bei uns niemals zu einer Affäre gekommen.

16.01.2016 12:55 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag