242

Dilemma - Fremdgehen im Freundeskreis

meineMeinung
Wer solche Freude hat braucht keine Feinde mehr!
Die Frau tut mir leid, sie geht auf jeden Fall als Verliererin aus der Geschichte, da diese Freunde diesen St!nkstiefel ja auch noch unterstützen. Ich würde mich schämen, dies auch noch hier breit zu treten. Falsch verstandene Freundschaft, nicht anderes als Kumpanei, geht hier deutlich vor Anstand und Fairness.
Mich würde interessieren, ob es, außer der AF, noch andere Frauen gibt, die Bescheid wissen, oder ob es mal wieder eine Ehrensache unter Männern ist.

04.03.2020 23:18 • x 3 #16


A
Êinfach unmenschlich , das der Ehefrau anzutun und das wird mein einziger Kommentar hier sein .

04.03.2020 23:30 • x 6 #17


A


Dilemma - Fremdgehen im Freundeskreis

x 3


D
Schon schräg, diese Männersolidarität.
Er bekommt also zu wenig Sechs, deshalb dürft ihr fleißig lügen?
Und die Geliebte wird noch en Passant etabliert?
Ich finde beides geschmacklos und sehr selbstgerecht.

Eheprobleme sollten von Eheleuten angegangen werden, von sonst niemandem.
Fremdgehen zu decken ist doch nicht so ein Männerding , wo die Kumpels zusammenhalten müssen?
Oder ist das etwa gar prophylaktische Loyalität? Falls nochmal einer aus dem Club Deckung braucht?

So oder so, wenigstens Du kommst jetzt ans Nachdenken.
Sage Deinem Freund, dass er seiner Ehefrau endlich reinen Wein einschenken soll, ansonsten wirst Du es tun, Ende der Durchsage. Und dann ziehst Du es durch.
Denn der Ehemann hat sich in diesem sicheren Umfeld sehr behaglich eingerichtet, ihr habt das erst möglich gemacht.

Ihr habt alle keine Ahnung, was ihr dieser Frau da gemeinsam antut.
Eine Affäre ist schon schmerzhaft und kaum zu ertragen, aber wenn die Freunde sich zusätzlich noch als Feinde entpuppen, dann fällt sie ins Bodenlose.

05.03.2020 00:32 • x 6 #18


Urmel_
Zitat von Olivi:
ABER ich bin mit beiden Frauen, wenn auch weniger als mit ihm, befreundet.

Abseits von der moralischen Frage hast Du da einen taktischen Fehler begangen. Den kannst Du vielleicht noch ausbügeln.

1. Ansage an Deinen Kumpel, dass Du kein Alibi mehr bist und auch nix mehr von der ganzen sch. wissen willst.
2. Richtung den Damen (da sehe ich den größten Fehler) Ansage, dass er Dein Kumpel ist und Du mit keinem mehr über das Thema reden willst, Deine Loyalitäten sind geklärt. Du hättest da ganz am Anfang schon sagen müssen, dass Du von dem ganzen Rotz nix wissen willst. Er ist Dein Kumpel, wenn überhaupt redest Du mit ihm unter vier Augen über seine Probleme.

Du kannst ihn nicht ändern, also lass es. Packst Du das nicht, musst Du die Freundschaft auflösen.

Du kannst es nicht allen Recht machen, also kläre die Prioritäten, lass Dich da nicht weiter rein ziehen.

05.03.2020 00:40 • x 5 #19


A
Zitat von Dracarys:
Ihr habt alle keine Ahnung, was ihr dieser Frau da gemeinsam antut.
Eine Affäre ist schon schmerzhaft und kaum zu ertragen, aber wenn die Freunde sich zusätzlich noch als Feinde entpuppen, dann fällt sie ins Bodenlose.


und

05.03.2020 00:42 • x 3 #20


E
ich habe etwas Ähnliches erlebt wie diese betrogene Ehefrau. Mein exmann ist sogar mit meinen Freunden, meiner Schwester (!) und seiner geliebten auf ein Festival gefahren, auf dem sonst jedes Jahr ich mit war, aber nicht konnte weil ich gestillt habe. Erst 2 Jahre nach der Scheidung hat sich einer verplappert. Und nicht ich habe ihm den s. Verweigert sondern er mir, weil er es mit anderen spannender fand. Schämt euch, ihr falschen Freunde! Bis heute ist der Betrug der Freunde und Schwester für mich schmerzhafter, als der Betrug des blöden ex. Geht gar nicht!

05.03.2020 01:08 • x 13 #21


T
Pfui Teufel, das klingt wie ein gruseliger billiger 3-Groschen-Roman.

05.03.2020 01:48 • x 3 #22


Nachtlicht
Zitat von Olivi:
Was tun? Wie weit darf man sich einmischen, wenn reden nicht hilft?


Ziemlich verfahrene Situation, in der du mehrfach die rettende Ausfahrt verpasst hast. Egal, ob du nun der Freund vom Ehemann oder doch der Ehemann bist, für den hier ein Freund fragt.

Mein Rat an den Freund des Ehemanns wäre, sich aus diesen Freundschaften unauffällig aber konsequent zurückzuziehen. Diese haben keinen tieferen Nährwert, aber eine hohe Sprengkraft. Wenn das System hochgeht, ist es besser nicht mehr dazu zu gehören, denke ich.

Mein Rat an den Ehemann wäre, erwachsen zu handeln, seine Freunde aus dieser unsäglichen Mitverantwortung zu entlassen und selbst Verantwortung für seine Lebensführung zu übernehmen. Im Moment sieht es so aus als gäbe es gute Chancen, dass ihm demnächst beide Frauen abspringen werden.

05.03.2020 02:27 • x 2 #23


Heffalump
Zitat von Emma75:
Und nicht ich habe ihm den s. Verweigert sondern er mir, weil er es mit anderen spannender fand.

Das war auch mein erster Gedanke, das dieser selbstgerechte Ehemann sogar seine Freunde belügt, damit er Dame 2 abchecken kann.

Was für ein verlogener Haufen. widerlich

05.03.2020 04:34 • x 2 #24


flauschie
Puh... was soll man dazu sagen, da kommt einem die eigene Trennung ja fast wie Kindergarten vor wenn man das liest.

Weißt du ich könnte sogar noch halbwegs verstehen wenn du als Kumpel, der evtl als einziger von dieser Affaire weiß, nix zu seiner Frau sagst. Loyalität dem Freund gegenüber. Ok, lass ich mir noch eingehen. Allerdings hätte ich da nach so langer Zeit meinem Freund schon längst klar gemacht dass er mal reinen Tisch machen soll.
Aber ein ganzer Freundeskreis der die arme Frau belügt und auch noch so dreist ist die AF in diesen Kreis zu integrieren. Da fällt mir nix mehr ein.

Ich hoffe inständig dass die EF noch andere, gute, Freunde hat. Die wird sie brauchen wenn sie merkt was los ist und dass ihr die wichtigsten Menschen in ihrem Leben zusammen den Boden unter den Füßen weggezogen haben.

05.03.2020 06:51 • x 6 #25


Kummerkasten007
Soviel Text und Überlegungen für einen Kumpel?

05.03.2020 07:19 • x 3 #26


WW-Bärchen
Zitat von Kummerkasten007:
Soviel Text und Überlegungen für einen Kumpel?


Lindenstrasse ist bald aus und hier ist der neue Serien Pilot !

Das Wort Freund oder Freunde würde ich auf euren Personenkreis bezogen nicht mehr in den Mund nehmen weil es den Sinn und Zweck des Wortes verunglimpft !

05.03.2020 07:31 • x 3 #27


H
Ich hatte vor einiger Zeit hier eine Geschichte gelesen. Der Mann hatte über Jahre mit der besten Freundin der Frau eine Affäre. Die arme Frau brauchte danach Jahre um sich von diesem Betrug zu erholen.

In hoffe nur, dass es in diesem Fall nicht genauso endet. Sie sollte alle beteiligten zum Mond schießen!

05.03.2020 11:41 • #28


T
Tja du hast hier ja schon ordentlich die Moralkeule um die Ohren geschlagen bekommen.

Ich würde mich loyal meinen eigenen Werte gegenüber verhalten. Und wenn eine Freundin sich so verhalten würde, dann würde ich klar sagen, das ist deine Sache, aber ich heiße das nicht gut, finde es nicht gut und möchte da nicht mit reingezogen werden. Ich würde ihr ans Herz legen das zu klären, mehr aber auch nicht. Wenn ich es ganz abscheulich empfinde, dann würde ich die Freundschaft überdenken.

Aber dem Partner der Freundin würde ich nichts sagen, außer ich bin selbst mit diesem bereits näher verbunden.

05.03.2020 11:48 • x 1 #29


J
Ehrlich gesagt fehlen mir bei dem Beitrag die Worte.
Es reicht, wenn einer von den vielen Leuten hier schreibt, dass es überhaupt nicht geht, was die TE macht.

Auch ich bin der Meinung, dass es einfach nicht gut war.
Allerdings bitte die TE hier um Hilfe und nicht um sich auf eine Art und Weise Vorwürfe zu erhalten oder moralische Absichten.

Liebe TE, du steckt ziemlich tief im Mist. Rede mit deinem Freund, sage ihm, dass du kein Alibi mehr sein wirst, und im schlimmsten Falle setzte ihm wie bereits jemand schon erwähnt hat eine Frist.
Und dann kannst du nur hoffen, dass sich das Thema nicht zuuuuu viel in die Länge zieht.
Gehe auch davon aus, dass die EF keinen Kontakt mehr wünscht.

Heißt letztendlich, dass ihr alle die Konsequenzen tragen müsst.

05.03.2020 12:28 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag