So die Story geht weiter
Er hat sich gemeldet und wir haben uns für ein Gespräch getroffen. War sehr offen und wertschätzend. Zusammenfassung in meinen Worten : er will mich nicht verlieren aber hat Angst sich einzulassen, weil er die Freundschaft nicht riskieren möchte. Kennen uns insgesamt schon 20 Jahre und es war mal mehr, mal weniger Kontakt zwischen uns.
Er war mit einer Freundin im Urlaub, keine Ahnung ob da was lief aber ich male es mir natürlich wieder schwarz..
Er sagt, er hat Gefühle für mich und wollte wissen, was ich denn möchte.
Ich lehne eine platonische Freundschaft gerade kategorisch ab (allein der Abschiedskuss von ihm ausgehend, spricht irgendwie für mich auch dagegen)...
Ich wollte mir meine Gedanken machen und habe ihm heute geschrieben, dass ich mich gerne entspannt einlassen möchte und meine Gefühle das platonische übersteigen. Habe ihm geschrieben, dass wir wohl gerade unterschiedliches voneinander möchten und wir dies akzeptieren müssen.
Eigentlich war ich mir mit dieser Entscheidung sicher, nun hat eine Freundin gemeint, warum ich es nicht mal ausgehalten habe, es auf mich zukommen lasse und wieder Druck in das Ganze bringe, denn er wollte ja kommende Woche auch mit mir Langlaufen gehen...
Sie meinte, das sei wohl meine Bindungsangst, dass ich Menschen auf Abstand schiebe... Schreibe, anstatt ihn mal auf mich zukommen lasse. Ihm Raum gebe...
Wie seht ihr das als Außenstehende?
Ich bin gerade ziemlich verwirrt und freue mich über Ansichten von euch.
05.02.2024 21:53 •