15

Doofe situation

D
Danke für die Tips pinselöhrchen! Werde das mal versuchen mit dem Brief ubd mich einfach wieder meinen Hobbys widmen, habe mein Hobby zum Beruf gemacht von daher passt sich das vielen lieben dank schonmal. Den Kontakt werde ich jetzt defintiv komplett einstellen.

02.09.2015 13:35 • #16


L
Fand das jetzt auch von ein paar Leuten hier überzogen reagiert.
Hab nur leider keinen Rat, vielleicht weil ich selber ähnliches gerade habe.

02.09.2015 14:04 • x 1 #17


A


Doofe situation

x 3


H
sehr gut und sachlich geschrieben und letztendlich auch am hilfreichsten für den TE @ der Alte

02.09.2015 14:13 • x 1 #18


Mona Lisa
Ich kann mich der Meinung von @der alte nur anschliessen. Ich war auch negativ überrascht, wie taktlos hier manche User auf den TE eingegangen sind.
Jeder User darf und soll selbstverständlich seine Sichtweise und Meinung frei äussern, aber bitte ohne derartige haltlosen Beleidigungen!

Lieber Dazumal,

ich vermute auch, dass du die Trennung von A. bisher nur verdrängt aber noch nicht begonnen hast sie zu verarbeiten. Das braucht Raum und Zeit, und die solltest du dir auch nehmen. Die Beziehung zu B. gleich zu beenden, ist m.E. nicht erforderlich. Aber du solltest ihr schon die Wahrheit über deinen momentanen Gefühlszustand erzählen, damit sie ggf. auch einen Gang zurückschalten kann.
Vielleicht schafft ihr es ja auch gemeinsam, einen Weg zu finden, damit umzugehen - ich würde es euch wünschen. Eine Garantie hat man so und so nicht, aber ich gebe meinen Vorednern recht, ohne Altlasten ist es einfacher eine neue Beziehung zu führen bzw. aufzubauen.

Ich wünsche dir alles Gute!

02.09.2015 14:19 • x 1 #19


D
Ich danke euch schonmal für die guten Ratschläge und Glück wünsche. Werde demnächst zu passender Zeit mal das gespräch suchen

03.09.2015 10:03 • #20


enu
Lieber Dazumal, ich muss jetzt auch mal meinenSenf dazu geben, denn es tut mir echt leid, dass Du hier so angezickt wurdest, ich bin da ganz der Meinung von @der alte, das geht gar nicht, denn du hast ja nix schlimmes getan. Du hast dich nach der Trennung einfach zu schnell wieder verliebt und es ist ganz logisch, dass noch Gedanken von deiner Ex im Kopf sind, leider kann man diese nicht immer beeinflussen.
Ich bin auch seit gut 4 Wochen getrennt, nach fast 10 Jahren Beziehung bin ich verlassen worden und mein Ex hat schon eine neue Frau kennen gelernt, das tut sehr weh und ich kann es auch nicht verstehen, aber vor 10 Jahren war ich seine Neue, er hat gleich nach der Trennung mit mir damals eine neue Beziehung angefangen. Es hat 10 Jahre gehalten und er hat mich sehr geliebt, ohne seine alte Beziehung erst zu verarbeiten. Das ist eben das Leben, Dinge geschehen, ohne dass wir immer alles genau planen können.
Mein Rat an Dich, schau einfach was passiert, gen dir Zeit und vielleicht holst du das Gespräch mit deiner neuen Freundin nach, @der Alte hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Dir alles Gute und sei ehrlich zu dir selbst.
Sorry für meine lange Antwort

03.09.2015 20:51 • #21


G
Hallo Dazumal,

nunwie es deine Themenüberschrift sagt...eine doofe Situation.
Einfach rigoros verurteilen und niedermachen, ist auch für mich nicht gerade hilfreich.
Das du ja schon selber gemerkt hast deiner neuen Partnerin weh zu tun und das auch nicht möchtest, dich dein Gewissen plagt, rechne ich dir als einen kleinen Pluspunkt an.
Du meintest ja die Beziehung A sei abgeschlossen. Nach über zwei Jahren und echter Liebe zu A, (das setze ich dabei voraus) finde ich vier Wochen einfach zu kurz zum Verarbeiten. Du und dein Kopf haben gedacht...nur das Herz spielt nicht immer in derselben Liga...leider.
Und nun sind die Stolpersteine da und du in der Zwickmühle.
Ich verstehe das schon ein wenig...
Konstruktiv kann auch ich nur meine Meinung dazu so äußern, nur Suppe schmeckt aufgewärmt.
Ein blöder Spruch und trotzdem ein Körnchen Wahrheit. Beziehung A wird nie wieder das werden, was sie mal war, werde dir darüber klar, immer wird da was zwischen euch stehen, denn umsonst habt ihr euch doch nicht getrennt. Kein Aufwärmen mehr, dreh die Herdplatte aus.
Ich bin für Offenheit in deiner neuen Beziehung. Rede mit B. Liebt sie dich, könnt ihr miteinander reden, diskutieren und auch die Stärke eurer Gefühle durchleuchten.
B entscheidet mit...hat sie kein Vertrauen mehr, begreift sie deine innere Zerrissenheit, ist sie bereit zu warten oder dir entgegen zu kommen oder einfach nur beleidigt und total verletzt?
Es hängt von ihr ab, denn es geht ja nicht nur um dein Leben, ihres ist ebenso betroffen.
Du warst der Meinung dich offen für eine neue Beziehung zu sehen, wie gesagt bei wahrer Liebe sehr kurz (4 Wo.)

Ich bin seit 9 Mon. am mich wiederfinden. Gut meine Beziehung ist etwas seelischer, problematischer gewesen.
Die Liebe meines EX war ein Fake, das habe ich nun abgehakt, aber Wut und Groll toben noch.
Trotzdem weiß ich nun, wieder NEU lieben zu können.
Den Rest meiner Geschichte verarbeite ich mit einem eventuellem neuen Partner. Er kennt meine Vergangenheit und weiß, das da noch Reste oder Narben sind...und er akzeptiert es so.
Ich habe so lange gewartet auf ihn zu zugehen, bis ich mir sicher war mit der alten, angenommenen Liebe wirklich fertig zu sein.
Er hatte Geduld und hielt sich zurück und trotzdem möchte er mich nun.

Wenn B dich wirklich liebt, wird sie natürlich ein wenig zerknautscht sein, sie wird aber versuchen dich zu begreifen und es alles mit dir gemeinsam zu lösen.
Entweder schweißt euch das Problem erst richtig zusammen, oder die Liebe ist nicht so tief.
Dann musst du dich auch von B lösen.

Ja sicher kann man auch mehr Menschen lieben, aber wir hier sind meist monogam.
Und du solltest dich entscheiden, das bist du beiden Frauen schuldig. Schieb es bitte nicht solange auf...
Ich wünsch dir Stärke dafür...

LG, Gaylen (Entschuldigung, ich schreibe immer soooo lang )

03.09.2015 21:57 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag