15

Doofe situation

D
Guten Morgen liebe Forumgemeinde,
Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll..
Ich habe vor knapp 2 1/2 Monaten mich von meiner Ex (ich nenne sie jetzt einfach mal A) trennen müssen von ihrer Seite aus, da sie nachdem wir uns 3 Wochen nicht gesehen haben mich zwar noch liebte, aber nicht mehr so wie vorher gefühlt hat (angeblich, denke da steckte ein anderer dahinter, aber das ist in dem momentan egal, Trennung ist trennung...) ich kam damit überhaupt nicht klar und meinte dann zu ihr das es besser wäre wenn wir dann gar keinen Kontakt haben da ich meine Zeit brauche um damit klar zu kommen.
Nun lief es einen Monat relativ gut und ich dachte ich wäre bereit für was neues. Ich will nicht arrogant oder eingebildet wirken aber wirkliche Probleme wen neues kennenzulernen habe ich nicht... sdas ging also relativ zügig und ich lernte B kennen. Mit ihr bin ich jetzt seit 3 Wochen zusammen... in diesen 3 Wochen musste ich aber an bestimmten orten, bei bestimmten Liedern o.ä öfters an A denken... Denke das ist normal (oder?) Und habe ab und an auch von A geträumt... und dann gestern hat sie mir bei Whatsapp geschrieben und alles durcheinander gebracht... wir hatten normalen Smalltalk etc und ihr geht es wohl ohne mich echt gut, das freut mich auch das es ihr gut geht, aber ich habe gestern gemerkt das Ich sie immernoch echt liebe. Ich weiss das es kein zurück zu A gibt aber ich kann es nicht abstellen. Dazu kommt halt das ich mit B in einer Beziehung bin, ubd ich sie nicjt verlieren möchte, habe sie echt sehr sehr gern... aber mir tut es weh wenn ich immer noch an A denke und B in meinem Arm liegt und mit mir kuschelt. Es fühlt sich nicht richtig an. Mit B darüber reden kann ich vergessen sie würde mir (verständlicherweise) an die Gurgel gehen. B weiss das es A gibt aber nicht das ich erst 1 monat getrennt war als wir zusammenkamen, sie hat auch nie nach gefragt. Nun weiss ich echt nicht weiter. Beziehung beenden, obwohl B nicjt verlieren will nur weil ich für A noch Gefühle habe aber sie eh keine Beziehung mit mir will? Oder mit B zusammen bleiben und einfach warten? Keine ahnung... Hoffe das mir jemand helfen kann...

LG dazumal
..

02.09.2015 07:56 • #1


S
Es ist nicht richtig jemanden anderen auszunutzen um über deine ex hinwegzukommen! Was meinst du wie sich deine Freundin fühlt wenn sie es mitbekommt! Wie schieße muss man sein das man an jemanden anderen denkt wenn man mit der Freundin im Bett liegt!
Wie wurdest du dich fühlen wenn man sowas mit dir macht?
Deine Freundin hat jemanden verdient der sie wirklich liebt

02.09.2015 08:02 • x 2 #2


A


Doofe situation

x 3


D
Ich habe extra betont das B nicht dafür da ist um über A hinweg zu kommen. Bitte ersrmal lesen bevor man wild beleidigt wie schei. ich doch bin... ich wäre keine Beziehung mit B eingegangen wenn ich gewusst hätte das meine Gefühle für A noch so stark sind. Bitte spart euch das wie asozial ich doch bin. Unterste Gürtellinie.... Wenn ich B nicht lieben würde hätte ich die Beziehung auch beendet. Man man man das man hier gleich beleidigt wird aufgrund von nicht lesen o.ä hätte ich nicht gedacht

02.09.2015 08:07 • #3


L
Dann Mann mit B Schluss wenn du immer an die ex denkst! Nur weil die ex nicht will sollte deine Freundin keine Notlösung sein! Das ist nicht fair! Deine Freundin hat Anrecht Auf einen tollen Partner der wirklich an ihr interessiert ist! Und du bist bestimmt kein toller Partner wenn du nur B willst weil du A nicht haben kennst! Das ist widerlich

02.09.2015 08:15 • #4


R
Das nächste Mal machste sowas, bevor du dich Hals über Kopf wieder einfangen lässt. Schreib dir das hinter die Ohren! Der richtige Zeitpunkt sollte so sein, wenn du dich für deine Verflossene aufrichtig über ihr Neues Glück freuen kannst und du auch allein gut klar kommst (d.h. ein eigenes ausgefülltes Leben führst).

Lamentieren hilft jetzt aber nicht, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Werd dir klar, ob du B nur liebst, weil A nicht mehr erreichbar ist und du nicht allein sein willst. Wenn ja, dann sei fair und beende das. Wenn nein, kannste das entweder versuchen für dich selbst auszumachen. Aber denk dran, meistens kommt sowas früher oder später raus.

02.09.2015 08:18 • x 1 #5


D
Ich will B nicht haben weil ich A nicht haben kann. A war ja komplett aus meinem Leben verschwunden bis gestern. Kontakt so wie Gefühlsmässig. Werde hier gerade hingestellt als wäre ich sonst wer, ich kann dafür doch auch nix. Ich finde B toll und liebe sie auch, ansonsten hätte ich Wie gesagt das auch schon beendet wenn nix rüber gekommen wäre. Danke an Rüde für die erste konstruktive und vernünftige antwort.

02.09.2015 08:33 • #6


S
nach 4 Wochen von Liebe zu reden....

02.09.2015 08:39 • #7


L
Nun weiss ich echt nicht weiter. Beziehung beenden, obwohl B nicjt verlieren will nur weil ich für A noch Gefühle habe aber sie eh keine Beziehung mit mir will? Oder mit B zusammen bleiben und einfach ...



Das sind deine Worte! Wie kann man soviel Mist von sich geben! Rede endlich Klartext mit deiner Freundin! das wäre das mindeste!

02.09.2015 08:41 • #8


evengeline04
fakt ist das es nicht schön ist mit jemandem zusammen zu sein wenn man noch einer Anderen Perosn hängt.
Aber ich verstehe das du sie mit ihr aus dem wirklichen Willen heraus zusammen gekommen bist. Schliess da mit der Ex ab, wenn sie sich weiter meldet block sie, Du kannst nichts richtig gutes Neues aufbauen wenn die Vergangenheit noch in der gegenwart ist. Mir geht es selbst gerade so mit meinem Partner nun wahrscheinlich Ex-Partner auch er hat mit zwei Expartnerinnen wieder etwas begonnen ohne das ich es wusste in einer Pause und wollte es mit mir neu starten, doch solang er diese Baustellen nicht beendet wird es keinen Neuanfang geben, denn dies ist für mich ein Kampf gegen Windmühlen den ich nicht gewinnen kann. Und auch Deine neue Freundin wird dies merken und verletzt sein, entweder sei ehrlich zu Ihr und steh zu Deinen gefühlen auch zu diesen die du für sie hast und versuch die Andere aus Deinem Leben zu katapulltieren. Mit ihr wirst du dein Glück nicht finden.

02.09.2015 08:46 • x 2 #9


D
Danke evengeline04. Endlich mal jemand der die Situation wirklich versteht.. das Kapitel war ja für mich abgeschlossen. Ansonsten wäre ich nix neues eingegangen...

02.09.2015 08:48 • #10


F
Jeder intelligente Mensch weiß selbst, dass man eine Trennung nicht in einem Monat verarbeitet. Ich hab dafür ein Jahr gebraucht (!).
Und ein Monat ist nicht genug Zeit sich mit sich selbst auseinander zu setzen, mit der Beziehung, was falsch lief und wieder zu sich zu finden. Vor allem aber sich emotional von dem/der Ex zu trennen.

Nur weil man mit jemandem nicht mehr konfrontiert wird, heißt das nicht, dass man drüber hinweg ist.
Bringen dich Fotos, Nachrichten oder Neuigkeiten von Ex noch aus der Fassung, hast du es noch lange nicht verarbeitet.

Sei nicht so egoistisch und beende das mit B! Sie hat es nicht verdient, dass du mit den Gedanken und Gefühlen noch bei Ex bist.

02.09.2015 08:49 • x 1 #11


evengeline04
wie lang warst du mit deiner Ex zusammen?

02.09.2015 09:24 • #12


D
Hi Dazumal, hallo Forum!

Jetzt muss ich doch mal anmerken, wie unterschiedlich die einzelnen Threatersteller vom Forum mit ihren Problemstellungen angenommen werden. Klar, es kommt darauf an, wer gerade den jeweiligen Beitrag liest und in welcher psychischen Verfassung der Leser selbst ist und auf welche Art er das Gelesene interpretiert. Insofern schreibt jeder mehr über sich als über die vorgestellte Problematik. Ich bin da keine Ausnahme.

Erstaunt hat mich jedenfalls, wie sehr die einzelnen Poster den Threatersteller angegangen sind. Ich möchte jetzt keine Vergleiche hervorkramen, aber ich finde, Dazumal hat meiner Meinung nach vollkommen zu Unrecht hier Prügel bezogen, so wie es anderen hier gelingt, sich noch extra Streicheleinheiten abzuholen, nachdem sie sich in ihrem rl bereits wie die Axt im Walde verhalten haben.

Ich schreibe mal auf, wie ich die Sachlage von Dazumal sehe:

Er hat einen Monat nach der Trennung von seiner Freundin A eine neue Beziehung gefunden, Freundin B. Nun passiert ihm Folgendes: Nicht nur Freundin A meldet sich wieder bei ihm, obwohl sie nichts von ihm will, er merkt plötzlich, dass er seine Gefühle noch nicht restlos von dieser Freundin A abgekoppelt hatte. Er merkt selbst, das ist kein guter Zustand. Und diesen Gefühlswust versucht er mit Hilfe dieses Forums aufzudröseln. Nach meinem Dafürhalten: Alles richtig gemacht.

Aber was helfen ihm die Antworten? Er wird aggressiv angegangen, er wird negativ kategorisiert, die Lösungen sind ebenfalls von wenig Empathie getragen.

Dazumal, ich sehe Dich als einen nachdenklichen Menschen, der den Kontakt zu sich selbst nicht verloren hat. Du hast für Dich und Dein Wohlergehen gesorgt, nachdem Du von A verlassen wurdest. Im Erleben mit B drängt sich plötzlich A und Deine Geschichte mit ihr wieder in Dein Fühlen und Du bist irritiert und verunsichert. Du hast einen gut geeichten moralischen Kompass, der Dir selbst anzeigt, dass da etwas Unausgegorenes in Dir arbeitet. Und ich denke sogar, Du weißt, was das ist.

Nein, ich rate Dir nicht zur Trennung von B, ich denke auch nicht, dass Du sie bis jetzt hintergangen hast. Und wegen der vier Wochen, Liebe ist zeitlos, in jeder Hinsicht, also vier Wochen bedeuten auf diesem Feld alles und Nichts zugleich.

Aber Du hast jetzt die Chance, zu schauen, was Du selbst willst. Wobei, A kannst Du abhaken. Da gebe ich den Forenten Recht, die schreiben, beende den Kontakt.
Aber da gibt es B. Schau sie Dir genau an. Seh ihre Augen, ihr Gesicht. Höre, was sie sagt und wie das bei Dir ankommt, achte auf den Klang ihrer Stimme und wie das wirkt. Bringt es etwas in Dir zum Schwingen? Und gefällt Dir das? Und kannst Du darauf in Resonanz antworten? Und fühlt sich das gut und richtig an? Dann lebe das!
Sollte es aber Dissonanzen geben, dann beende das, es wäre fair Euch beiden gegenüber.

Mein Resümee: Nutze Deine Verunsicherung, sie erlaubt Dir, Dich und Dein Sein reflektierter wahrzunehmen und ermöglicht Dir, Dein Leben reifer und selbstbewusster fortzusetzen.

Mit freundlichen Grüssen

der alte

02.09.2015 09:28 • x 5 #13


D
@evengeline04 es waren 2 jahre und 1 monat
@deralte Danke für deine Antwort und dein verständniss. Du hast es als erster hier richtig interpretiert. Ich möchte ja auch keine streucheleinheiten oder Mitleid o.ä das bringt mich auch nicht weiter.
Natürlich kriege ich dieses kribbeln im Bauch wenn B lacht, mit in die Augen guckt, mich küsst o.ä. ansonsten wäre ich nicht mit ihr zusammen. Weil DAS wäre dann nicht fair wenn ich absolut nix für sie fühlen würde und sie trotzdem hinhalten würde meiner Meinung nach. Ich Danke dir auf jeden fall für deine konstruktive Antwort.

02.09.2015 10:04 • #14


Pinselöhrchen
Hallo Dazumal,

ich verstehe deine Situation sehr gut, da ich selbst in einer recht ähnlichen stecke. Ich bin auch frisch getrennt und habe mich unerwarteter weise sehr schnell neu verliebt. Doch eine Trennung muss verarbeitet werden. Ich finde es sehr schade, dass du B nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hast. Vielleicht hätte sie Verständnis gehabt und versucht dir zu helfen, wie mein Partner es bei mir tut.
Nun gut, die Situation ist wie sie ist und du hast dich hilfesuchend hierher gewendet, das finde ich schon mal sehr gut. Wie die meisten anderen auch, würde ich dir von Kontakt zu A abraten. Natürlich sind die Gefühle noch da, dass die nicht so schnell verschwinden ist verständlich. Aber du weißt, dass es auf nichts hinausläuft. Quäle dich (und auch B) nicht unnötig und beende den Kontakt mit A. Es wird dir helfen, die Trennung und deine Gefühle besser zu verarbeiten. Versuch zudem herauszufinden, WIE du das ganze verarbeiten kannst. Mir hat es unheimlich geholfen einen Brief an meinen Ex zu schreiben, ich hab ihn nicht abgeschickt, aber einfach mal alles aufzuschreiben was mich verletzt hat in der Beziehung, warum ich die Trennung wollte, warum es einfach nicht mehr funktioniert hat, war so erleichternd! Vielen anderen helfen Gespräche darüber, wieder andere stürzen sich in die Arbeit oder betreiben mehrfach Sport. Was hilft dir?
Wenn du rausfindest wie du die Situation für dich am besten verarbeiten kannst, stehen deinen Gefühlen für B auch nichts mehr im Weg und ihr könnt ohne viele Altlasten eure Beziehung führen.
Das wäre meine Empfehlung zu deiner Situation.

Alles Gute

Pinselöhrchen

02.09.2015 10:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag