21

Doofer Scherz würdet ihr das übel nehmen?

F
Zitat von Butterblumen:
Wir sind eine kleine Firma.


Das ändert nichts daran, dass Du Dir solche Sachen nicht gefallen lassen musst. Natürlich ist das auch alles eine Frage, wie weit man dahingehend gehen möchte.

24.11.2020 22:52 • x 1 #16


F
Zitat von Goldy:
Hier ist es leider der Inhaber der Firma.


Aber auch der unterligt arbeitsrechtlichen Auflagen und kann nicht wie die Wildsau nach Gutsherrenmanie agieren

Beweise sind hier natürlich wie immer zwingend notwendig... drum überlege gut. Letztlich ist es eine Entscheidung, wie wichtig Dir der Job ist. Ich bei sowas ja ein großer Freund davon, die Geschützkappen zu entfernen

24.11.2020 22:53 • x 2 #17


A


Doofer Scherz würdet ihr das übel nehmen?

x 3


G
Butterblume, wenn du nichts dazu zu deinem Chef sagen möchtest, weil du das Gefühl hast, es könnte für schaden, dann wäre es vielleicht am besten, diese Filmchen und Sprüche einfach unkommentiert zu lassen? Und wenn er fragt wie es dir gefällt, dann sagst du einfach, dass du einen anderen Geschmack hast. Irgendwann hört es dann auf.

24.11.2020 22:54 • x 2 #18


G
Zitat von fitzgerald71:

Aber auch der unterligt arbeitsrechtlichen Auflagen und kann nicht wie die Wildsau nach Gutsherrenmanie agieren


Ja sicher. Aber Ignoranz ist die beste Waffe bei dem Typ

24.11.2020 22:55 • x 1 #19


F
Zitat von Goldy:
Aber Ignoranz ist die beste Waffe bei dem Typ


Dann so. Dennoch würde ich ihm klar machen, dass Du auf dieses zweifelhafte Vergnügen zukünftig verzichten kannst. Es ist der Chef und nicht der beste Freund...

24.11.2020 22:57 • x 1 #20


G
Zitat von fitzgerald71:

Dann so. Dennoch würde ich ihm klar machen, dass Du auf dieses zweifelhafte Vergnügen zukünftig verzichten kannst. Es ist der Chef und nicht der beste Freund...


Oh, das habe ich. In einer gesonderten E-Mail. Auf dem Firmenrechner.

24.11.2020 22:58 • #21


B
Wir sind nicht auf du und du. Allerdings sieht mein Teil der Arbeit so aus das ich u.a. eng mit ihm zusammen arbeiten muss.

24.11.2020 22:58 • #22


F
Zitat von Goldy:
In einer gesonderten E-Mail. Auf dem Firmenrechner.


Sichere diese Mail. Schick sie an deinen eigenen Account.

Zitat von Butterblumen:
mein Teil der Arbeit so aus das ich u.a. eng mit ihm zusammen arbeiten muss.


Ja. Aber nur geschäftlich. Nicht privat...wie alt ist denn dein Chef...das Wort wird in diesem Zusammhang schon konterkariert

24.11.2020 22:59 • x 1 #23


G
Zitat von fitzgerald71:

Sichere diese Mail. Schick sie an deinen eigenen Account.


Alles erledigt. Alles gut

24.11.2020 23:01 • #24


A
Zitat von Butterblumen:
Ich würde das ganze gerne locker nehmen. Aber mich hat es wirklich verletzt. Ich wurde früher wegen meinem Äußeren gemobbt, wegen meiner Klamotten und durch meine Naturlocken. Deshalb bin ich da immer noch sehr empfindlich.


Wenn Du schon früher Erfahrungen mit Mobbing gemacht hast, solltest Du Dich dringend mal im Internet schlau machen, wie Du aus dieser Rolle rauskommst und keine Zielscheibe mehr bist.
Google mal Begriffe wie Mobbing, Raus aus der Opferrolle, Opfertypen etc.
Lies Dich ins Thema ein und schaue YouTube-Videos.
Eventuell hilft Dir auch ein Coaching.
Mach Dich stark!

24.11.2020 23:02 • x 1 #25


MrXYZ
Kommt drauf an, wie ihr im Verhältnis zueinander steht.

Wenn ich mich mit jemandem sehr sehr gut verstehe, dann sind solche Witze oder Bekleidung spaßig gemeint und jeder von beiden weiß es und ist sich dem im Klaren.

Des Weiteren wirst du immer so behandelt und behandelt werden, wie du es auch zulässt und dem jenigen signalisierst, dass es ok ist.

Also sag ihm ruhig, dass du das nicht schön fandest und es dich verletzt hast ins am besten erklär ihm auch direkt die Hintergründe, wieso/weshalb und warum es so ist, man kann in keinen Menschen hineingucken, man muss miteinander reden.

24.11.2020 23:04 • x 1 #26


G
Butterblume, was für ein Typ ist denn dein Chef? Wie würdest du ihn beschreiben?

24.11.2020 23:13 • #27


B
Mein Chef ist 52. Es kamen auch schon mal Anspielungen von ihm. Er hat mich gefragt mit wem ich im Moment kuschel. Ob ich einen Freund habe. Oder bei manchen Kundennamen das wäre doch ein guter Name für einen Liebhaber! Deshalb überrascht mich das ich plötzlich hässlich sein soll. Vielleicht ist das auch verletzter Stolz, weil ich nicht auf ihn eingehe?

Ich nehme ihm viel ab. Er bezahlt mich sehr gut. Er war sogar bereit mir wegen meiner Bandscheibenvorfälle eine Osteopatin zu bezahlen. Ich halte davon nichts...
Wenn ich Mist gebaut habe wird das akzeptiert... Ich habe neulich einen großen Fehler gemacht. Meine Kollegin war die Leidtragende. Ich habe ihm gesagt ich war das, weil er sie richtig fertig gemacht hat. Er hat nur geschrien und sie ist in Tränen ausgebrochen. Bei mir hieß es dann kann ja mal passieren... Eigentlich ist die andere sowieso schuld.

Als Handwerker im Haus Mist gebaut haben konnte ich mir einfach per Telefon frei nehmen. Ich hatte niemanden der solange in meiner Wohnung bleiben konnte. Auch wenn es 3 Tage gedauert hat alles zu fixen. Meine Kollegen haben mir das übel genommen. Ich habe angeblich Narrenfreiheit.

Wenn ich Samstag arbeite oder länger im Büro sitze wird mir unterstellt ich würde mir meinem Chef schlafen und ganz bestimmt nicht arbeiten.

Wegen früher bin ich wegen meinem Äußeren einfach empfindlich. Ich kann auch heute manchmal nicht verstehen wie man mich schön finden kann. Oder das ich plötzlich gefragt werde wo ich meine Klamotten her habe.

24.11.2020 23:18 • #28


F
Zitat von Butterblumen:
Er hat mich gefragt mit wem ich im Moment kuschel. Ob ich einen Freund habe. Oder bei manchen Kundennamen das wäre doch ein guter Name für einen Liebhaber


Aha..und was geht ihn das an? Das ist ja schon fast s... Nötigung. Und klar gubt er Dir vor diesem Hintergrund Freiheiten. Aber bestimmt nicht nur, weil Du die beste Mitarbeiterin bist.

Was für ein Schmierlappen....

Hier versucht doch ein alter Sack Kraft seiner Stellung eine ziemlich junge Frau mit geringem Selbstwert auszunutzen, bzw. seine Altherrenfantasien zu bedienen.Vorsichtig ausgedrückt...

24.11.2020 23:21 • x 1 #29


G
Ich hab da keine gute Ahnung, Butterblume, aber mochte momentan abwarten, was andere zu der Beschreibung deines Chefs meinen. Nicht, dass ich dir einen unnötigen Floh ins Ohr setze

24.11.2020 23:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag