×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

66

Doppelleben oder was war das?

FloraVita
Zitat von Julia1234:
Bekomme von ihm keinerlei Antwort


Welche Antwort erwartest du, die dir in irgendeiner Weise helfen würde?
Dass du auf seine Worte nichts geben kannst, hast du dich überzeugt. Seine Taten sind doch Botschaft und Antwort genug.
Ich verstehe dass du dir jetzt Antworten wünschst, die die Verletzung lindern. Aber bald wirst du sicher erkennen, welch Glück du hattest dass es "nur" 15 Monate waren und dass du ihn los bist. Seine Ex ist wirklich nicht zu beneiden.
Lösch am besten alles von ihm und blockiere ihn. Wer braucht schon so jemanden in seinem Leben...

x 2 #16


M
@Julia1234

Was gibt es nur für Menschen auf dieser Welt?

Zitat von Julia1234:
In unseren guten Phasen und die gab es oft. Fühlte ich mich absolut geliebt, begehrt, gewollt in allen Bereichen. Nur bei der kleinsten Kritik ging er absolut ab und verschwand erstmal.

Glaube mir, du willst auf lange Sicht bestimmt keinen Mann an deiner Seite, der nur ein guter Partner bei Sonnenschein ist. Du lernst den Charakter eines Menschen erst richtig kennen, wenn ihr auch mal schlechte Zeiten durchgemacht habt.

Zitat von Julia1234:
Warum ich es nicht gemerkt habe? So sehr vertraut habe?

Zweifle nicht an dir, das ist nicht fair. Es zeigt einfach nur, dass du ihm vertraut hast. Was im Prinzip zu einer gesunden Beziehung dazugehört.

Ich habe schon öfter mitbekommen, wie eine Beziehung plötzlich eskaliert, in dem ein Partner in einer Nacht- und Nebelaktion verschwindet. Irgendwie kindisch, findest du nicht?

Die Aussprache wirst du vermutlich nie bekommen, höchstens noch ein tut mir leid, wenn es für ihn unbequem wird.

x 2 #17


A


Doppelleben oder was war das?

x 3


Laetitia2024
Zitat von Julia1234:
Hallo, da bin ich wieder. Nach 15 Monaten in einer Beziehung, die für mich die Welt bedeutete, für ihn aber wohl nur als Option gesehen wurde? Ich ...

Er hat mit dir gespielt, dich als Notnagel für schlechte Zeiten mit seiner Freundin benutzt, die nicht seine Ex ist, sondern seine wahre Beziehung, in der es nur öfter kriselt. Ein Lügner, Betrüger und ein Charakter, dem ich keine Träne hinterher weinen würde, an deiner Stelle.

x 2 #18


Winza
Zitat von Julia1234:
Hallo, da bin ich wieder. Nach 15 Monaten in einer Beziehung, die für mich die Welt bedeutete, für ihn aber wohl nur als Option gesehen wurde? Ich ...

Erstmal Respekt für deine Haltung dem Ganzen gegenüber. Finde du hast sehr besonnen reagiert.
Und die eine Mail.... geschenkt.
Ich finde das darf man wenn man derart beschissen wurde.
Wie geht's dir denn momentan?

x 1 #19


Worrior
Zitat von Julia1234:
Bekomme von ihm keinerlei Antwort

Genau das ist eine vielsagende Antwort.
Bewerte wie er sich Verhalten hat, denn das lügt nicht.

x 2 #20


J
Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Mir geht es von Tag zu Tag besser.
Mein Kopf versucht zu verstehen, was nicht zu verstehen ist, fest steht es wird kein zurück geben.

Dennoch frage ich mich wie er es geschafft hat, zwei Frauen so für dumm zu verkaufen ohne dass wir es gemerkt haben. Das macht schon Selbstzweifel.

Nun werde ich damit leben müssen, dass er zum Ende hin gezeigt hat wer er wirklich ist. Ich hoffe er geht nun wenigstens ehrlich mit seiner neuen, alten Freundin um

x 3 #21


M
Zitat von Julia1234:
Hallo, da bin ich wieder. Nach 15 Monaten in einer Beziehung, die für mich die Welt bedeutete, für ihn aber wohl nur als Option gesehen wurde? Ich war 15 Monate in einer Beziehung mit einem Mann. Er war sehr schnell, sehr oft bei mir/ uns in der Familie. Meist 5 Tage die Woche. Sprach von Einzug, von Familie. Wir ...

Ich kann total verstehen, dass Dich die Geschichte schockiert!

Aber vielleicht hilft Dir ein Perspektivwechsel:
eine andere Frau- die sich offensichtlich leichter verarschen lässt als Du- hat den Prachtkerl jetzt an der Backe 😜🎉...insofern hast DU ein Problem weniger.
Ich hab jetzt nicht gelesen wie alt Du bist, aber wie stellst Du Dir langfristig die Partnerschaft mit einem Mann vor, der bei jedem Konflikt abtaucht und Sex mit der Ex hat und beide Frauen ausspielt und anlügt?
Denkst Du, dass er das mit der anderen Frau nach paar Monaten nicht auch wieder machen wird?

Also: lass Deine Trauer und Wut ruhig zu. Aber klopf Dir vielleicht auch auf die Schulter, dass Du ne Niete losgeworden bist, die Dich in Zukunft unzählige schlaflose Nächts, Tränen oder sogar ein emotionales Burn Out gekostet hätte...
Es gehört schon einiges dazu vor den Augen der einen Frau das Bild einer anderen Frau zu vernichten um zu kaschieren, dass man mit zwei Frauen gespielt hat. Sehr schade, dass die Ex es geschluckt hat und anscheinend denkt, er würde das nicht mit ihr dann auch machen, wenns soweit ist, anstatt zu denken: "der Ar. hat einer (anderen) Frau Gefühle vorgespielt, die er garnicht hatte und hat mich für Sex benutzt als Selbstwertkick wenn tatsächlich die andere Frau erwachsenes Verhalten in Konflikten eingefordert hat", aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Am schönsten fände ich bei solchen Geschichten, wenn beide Frauen so n Typen auf die Strasse setzen und am gleichen Abend zusammen feiern gehen, ne Freundschaft aufbauen (man hat meist sehr viel gemeinsam 🎉 ) und sich freuen, ihn überstanden zu haben und losgeworden zu sein 😎
Stell Dir mal vor Du hättest tatsächlich Familie mit so einem charakter gegründet?!? KATASTROPHE

x 2 #22


M
...das Traurige an diesen sich wiederholenden Geschichten ist ja, dass die Frau die in solchen Spielchen "gewinnt", sich besonders attraktiv und auserwählt fühlt, weil sie eine "Konkurrentin" ausgestochen hat. Und oft erst viel später verstehen wird, dass nicht ihre besonderen Qualitäten ausschlaggebend waren, sondern die manipulative Triangulation durch einen schäbigen Charakter, der nach einiger Zeit- spätestens wenn wieder Probeme auftreten- die nächste Triangulation starten wird. Es ist nämlich kein Fehler zu vertrauen. Und es ist auch kein Fehler auf die Klärung von Konflikten zu bestehen. Aber es ist ein grosser Fehler, einen Mann zu nehmen, von dem man bereits weiss, dass er eine andere Frau benutzt hat. Weil die Betriebsstörung liegt nämlich dann nicht bei der Konkurrentin, sondern bei dem Mann der so handelt. Und solche Betriebsstörungen sind nicht vorübergehend sondern strukturell und dauerhaft in solchen Charakteren vorhanden. Egal ob Mann oder Frau. Es würde sich ja auch im echten Leben niemand auf die Schulter klopfen weil er mit einem besonders hohen Gebot bei einer Versteigerung ein Auto gegen andere Interessenten gewonnen hat- das weder Motor noch Antrieb hat 😇 und einem nur die Zufahrt blockiert während es im eigenen Garten vor sich hinrottet während der hohe Preis (Selbstwert) zu einem leeren Konto geführt hat...

x 4 #23


Inexplicitus
Zitat von Julia1234:
Dennoch frage ich mich wie er es geschafft hat, zwei Frauen so für dumm zu verkaufen ohne dass wir es gemerkt haben. Das macht schon Selbstzweifel.

*hust* Bedürftigkeit...
Du hast ein Loch in Deiner Selbstdarstellung, wo er hindurchgeschlüpft ist, und Dein Lager randvoll mit Gutmütigkeit gefüllt, geplündert hat.

Fülle den Vorrat wieder auf, und lerne, Dich gegen diese Diebe besser zu schützen, sie frühzeitiger zu erkennen. Gib Dich nicht schnöden Worten allein hin, ohne in die Augen des anderen zu schauen. Hinter diesem Fenster, verbirgt sich das wahre Ich eines anderen.

x 2 #24


P
Zitat von Julia1234:
benannte er möchte an sich arbeiten. Lernen im Konflikt zu bleiben.

Worte < Taten
Achte weniger darauf, was jemand sagt, sondern mehr darauf, was er tut.
Bei genauerer Betrachtung hat sich doch die ganze Zeit an diesem Muster rein gar nichts geändert.

x 1 #25


J
Das stimmt. Im Konflikt ging er jedesmal. Ich wüsste halt nur nicht wohin 🙈

#26


A
Zitat von Julia1234:
Bekomme von ihm keinerlei Antwort

Ja was erwartest du denn für eine Antwort von so einem miesem Charakter? Der wird NIE NIEMALS zugeben, dass das unterste Schublade war, was er da gemacht hat. Das er ein menschlicher Vollversager ist.

Ich bitte dich: Blockiere ihn und hör auf ihm nachzurennen. Wenigstens das gönne ihm nicht.

x 1 #27


P
Zitat von Julia1234:
Ich wüsste halt nur nicht wohin

Allerdings lenkt die Frage nach dem "wohin" ganz prima davon ab, dass sich dieses Muster immer und immer wiederholt hat. Und damit auch von der Frage, welchen Zweck bzwl welche Funktionn das Muster gehabt hat.
Letztendlich lenkt die Frage auch davon ab, sich mal selbst zu fragen, warum ich dieses Possenspiel so lange mitgemacht habe.

x 1 #28


A
Zitat von Julia1234:
Dennoch frage ich mich wie er es geschafft hat, zwei Frauen so für dumm zu verkaufen ohne dass wir es gemerkt haben. Das macht schon Selbstzweifel.

Weil er ein gnadenloser kleiner PeNner ist, dem anderen Menschen egal sind und kein normal tickender Mensch mit sowas rechnet. Darum hat er es geschafft.

Sei dankbar, dass du dieses Stück nicht mehr in deinem Leben hast und nach zu geheilt bist, eine ECHTE Beziehung auf richtigen Werten führen kannst.

Hab Mitgefühl mit der Frau, die jetzt in seinen Fängen ist. Die wird er zerstören.

Und das nächste Mal, wenn ein Mann sich so benimmt: Abhaut, nicht redet, dauernd Schluss machen will, dann beende das sofort. SO sieht keine Liebe aus.

x 2 #29


Vajana
Liebe Julia,
Ich versuche es mal etwas zu ordnen, wie ich es von Aussen lese :

- In deinem Leben, fehlte es zuletzt an (Selbst)liebe. Was dein Ex dir viel zu schnell bot, war zu schön um wahr zu sein. Aber wie eine vertrocknete Wüstenblume wo sich plötzlich ein Fluss durchzieht, hast du dich an dieser Fatamorgana betrunken.

Schnell waren da die Warnzeichen, bei jedem Minikonflikt ging er. Wo war da dein Selbstschutz ?
Warum durfte er a) so mit dir umgehen. B) was waren die Konsequenzen.

Es ging also immer so weiter...bis der Hammer kam: Es kam raus, dass eine andere im Spiel war.

Du hast dich entschieden für die Fragen:
Warum habe ich nichts gemerkt?

Warum tat er es? War ich ihm nie wichtig? Konnte er nicht anders?

Ich vermisse diese Fragen:
Warum hab ich nicht bemerkt dass er immer wieder bei der Ex war. Gab es wirklich keine Anzeichen oder habe ich bewusst meine Augen verschlossen?

Und wo ist meine Wut? Ich wurde betrogen. Er war mit 2 Frauen im Bett. Hat unsere Gesundheit körperlich riskiert (Geschlechtskrankheiten) unsere Psyche angegriffen. Wie konnte er nur?
Und dann diese Hassmail... was denkt er, wer oder was er ist. Dass er diese sch. so skrupellos durchzieht und dann noch die Dreistigkeit besitzt sich als Opfer inszenieren zu wollen ?
Warum kann ich ihm das so einfach verzeihen und versuche selbst jetzt noch, mit nachrennen und Nachfragen voll von Verständnis, ihm eine Brücke zu bauen.

Nachdem mir alles dermassen um die Ohren geflogen Ist, wo bleibt da meine verdammte Wut, mein Ekel, meine Enttäuschung... wieso möchte ich diesen Menschen jetzt noch verstehen. Warum möchte ich mein angeschlagenes Selbstbewusstsein, ausgerechnet mit seiner Hilfe etwas mehr stabiliseren ?
Wieso demütige ich mich weiter selbst indem ich ihm und seiner Ex nachstalke und wie ein Zaungast zuschaue welches Drama sich da gerade abspielt.
Weswegen möchte ich diesem Mann noch mit Freunden begegnen und ihn Grüssen bzw. wieso möchte ich regelrecht darauf hin arbeiten, so einen Menschen wieder Grüssen zu können?

Ferner würde ich mich fragen:
Wie kann ich mich unabhängig von einem Mann stabilisieren? Was braucht es wirklich in meinem Leben? Möchte ich mir ein neues Hobby / Verein suchen oder in einem alten wieder Fuss fassen? Mag ich mehr Wellness betreiben? oder Mal über eine Therapeutin nachfühlen warum ich so ausser balance bin?
Was fehlt mir in meinem Leben und wie kann ich diese Lücken selbst füllen. Was ist in den letzten paar Beziehungen oder in meiner Kindheit so aus der Balance geraten, dass mir das Leben einen Mensch wie "Mr X" geschickt hat damit Ich endlich erwache ?


Das wären so meine Fragen an mich und meine Sorgen. Bei ihm wäre meine Erkenntnis, dass ich ihn nie kannte und der Mensch den ich da liebte, nur eine Projektion eines Mannes war, den ich so sehr wollte es in ihm aber nie gab.

x 1 #30


A


x 4