LeniBee
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 16
Nach knapp 3 Jahren muss ich mich wieder an euch wenden. Leider.
Während meiner Trennung 2017 hat mir dieses Forum so viel weitergeholfen, dass ich es erneut versuche.
Zu meiner Story: Ich wurde Anfang 2017 aus heiterem Himmel verlassen und musste mein ganzes Leben neu organisieren.
Mitte 2017 habe ich mir dann aus einer Laune heraus einen Dating-App heruntergeladen. Über diese bin ich mit einem Mann in Kontakt gekommen, der mich alles um mich herum vergessen und wieder gut fühlen hat lassen.
Und ich konnte auf einmal wieder lachen.
Wir haben uns über einen Monat hinweg 24/7 Nachrichten geschickt bevor wir uns zum ersten Mal im echten Leben getroffen haben.
Anfangs - so ehrlich muss ich sein - war das für mich alles Ablenkung von meinem Trennungsschmerz.
Mit den ersten realen Treffen mit der Online-Bekanntschaft hat sich aber alles nach und nach geändert.
Ich habe mich dem neuen Mann geöffnet wie noch nie jemanden zuvor.
Wir hatten zwar keine klassische Beziehung, aber jeden Tag Kontakt. Ich konnte mich mit ihm über alles austauschen und er war immer für mich da.
Persönlich gesehen haben wir uns ca. 1 Mal pro Woche.
Relativ schnell hat er das Thema auf Exklusivität gelenkt und gemeint es würde ihm nicht gefallen wenn ich parallel andere Männer treffe.
Fast Foward:
Wir hatten wunderschöne 24 Monate. 24 Monate in denen ich aber immer auch Zweifel und ein komisches Bauchgefühl hatte.
Im vergangenen September ist dann der Kontakt zwischen uns beiden aus dem Nichts heraus abgebrochen. Wobei. ?
Ich hab ihm im letzten Gespräch spaßeshalber unterstellt ein Doppelleben zu führen.
Diese 4 Monate Funkstille haben mich wahnsinnig belastet aber ich wollte nicht diejenige sein die ihm nachläuft.
Und jetzt, vor einer Woche - weil er sich völlig unvermittelt wieder bei mir gemeldet hat- komme ich durch den größten Zufall aller Zeiten und sicher auch der Macht von Social Media geschuldet drauf dass besagter Mann seit Mitte 2018 in einer Beziehung ist.
Zusammengefasst heißt das:
Er hat mir immer gesagt er sei noch nicht bereit für eine Beziehung mit allem was dazu gehört.
Hat mich ein Jahr kennengelernt und dann die Frau getroffen mit der er eine richtige, offizielle Beziehung führen wollte.
Mich darüber aber nicht in Kenntnis gesetzt und weiterhin Zeit mit mir verbracht.
Ich hatte das ganze letzte Jahr über ein komisches Bauchgefühl, aber das aktuelle Wissen reißt mir trotzdem den Boden unter den Füßen weg.
Wie kann man bloß so sein?
Wie kann man frisch verliebt (er in die neue Frau) sein und trotzdem noch die Ex-Affaire (im Nachhinein weiß ich echt nicht als was ich mich in dieser Konstellation bezeichnen soll) permanent kontaktieren, sehen und bespaßen wollen?
Als frisch verliebter Mensch hab ich doch nur Augen für die neue Person in meinem Leben. Oder etwa nicht?
Viele seiner Verhaltensweisen ergeben jetzt im Nachhinein und mit meinem aktuellen Wissen Sinn.
Aber wie kann man bloß so skrupellos sein?
Fährt mit seiner Freundin auf Kurz-Urlaub und (s)textet mir währenddessen durchgehend.
Erzählt mir jeden Tag wie unheimlich froh er nicht ist mich gefunden zu haben, weil ich ja die einzige wäre die ihn voll und ganz versteht.
Trifft mich weiterhin regelmäßig.
Tauscht sich mit mir aus.
Ist aber in Wahrheit in einer Beziehung mit einer anderen.
Einer anderen die er erst NACH mir kennengelernt hat.
Ich verstehe es einfach nicht und würde mich total über Erklärungs-Ansätze freuen.