64

Doppelleben Wie kann ich das verstehen?

T
Zitat von LeniBee:
Das ist das was in meinen Kopf gehen muss. Eben dass es nicht an mir gelegen hat.
Dass nicht ich diejenige mit einem Problem bin, sondern er. Und die wirkliche Leidtragende seine Freundin, die von alledem nichts weiß.

Sagen wir es mal so jeder hat seinen Anteil und es ist vollkommen ok, die Sachen bei ihm zu lassen, die zu ihm gehören. Jedoch stagniert die Gesundung irgendwann, wenn man nicht auch auf sich selbst schaut. Das ist der härtere Teil. Der schmerzt am meisten. Dafür muss die Zeit reif sein und dahin solltest du kommen.

Viel Erfolg Leni, es wird besser, das verspreche ich gerne jedem hier und man darf mich gerne ansprechen, wenn dem nicht so ist. ; )

15.01.2020 13:42 • x 1 #46


L
Zitat von LaLeLu35:
ich musste mich einfach nur fallenlassen und genießen...Noch nie hat ein Mann mir so ein Gefühl gegeben.... dass ich über den Wolken schwebte..

Du beschreibst genau die Situation unseres damaligen Kennenlernens.
Ich war nach dem Ende meiner Beziehung in einem richtigen Loch. Einem Loch aus dem ich dachte nie mehr rauszukommen.
Und auf einmal war ER da. Dauernd präsent.
Bevor wir uns zum ersten Mal getroffen haben, haben wir uns mehr als ein Monat lang online kennengelernt. Das erste was ich in der Früh gesehen habe, war eine Nachricht von ihm auf meinem Handy. Genauso war es das letzte was ich gesehen habe bevor ich eingeschlafen bin.
Es war richtig kitschig. Wir haben unsere Gedanken gegenseitig vervollständigt, über die gleichen blöden Witze gelacht, hatten relativ schnell unsere Insider...
Eigentlich war bei uns schon vor dem ersten Treffen alles besiegelt.

Ich bin durch ihn wieder richtig aufgeblüht.
Nachdem sich mein Ex-Partner mit der Begründung er hätte nur mehr freundschaftliche Gefühle für mich von mir getrennt hat, habe ich mich zu dem Zeitpunkt als ich IHN kennengelernt habe als die unattraktivste Frau der Welt empfunden.
Das war auf einmal wie weggewischt weil dieser Mann so auf mich reagiert hat.
Ich konnte mich durch seine Augen sehen und habe mich wieder schön und begehrenswert gefühlt.

Hinzu kommt, dass ich durch ihn wieder meinen Menschen hatte. Ich habe gewusst es ist jemand (für mich) da.

Naja... Zumindest dachte ich das.

Zitat von LaLeLu35:
ich glaube, dass man einfach süchtig nach diesem gefühl ist, dass einem gegeben wurde und dass sich soo richtig anfühlte, dass man sich so glücklich fühlte... in diesen mann hat man sich verliebt. DEN GIBT ES ABER NICHT! es war eine illusion. Das, was du da jetzt siehst und was du da hast, das ist der wahre Mann. Den willst Du nicht.

Du hast vollkommen recht, dass ich mich von dem Gedanken verabschieden muss den Mann der mir diese Gefühle vermittelt hat, an eine andere verloren zu haben.
Aber dass es diesen Mann in Wahrheit niemals gegeben hat, tut wahnsinnig weh.
Auch will ich nicht glauben dass jedes seiner Worte gelogen war.

Zitat von LaLeLu35:
Du bist mir extremst sympathisch. Ich finde Du wirkst sehr reflektiert und klug...

Ich danke dir vielmals. Ich kann das Kompliment nur zurückgeben.

Weißt du was lustig ist? Erst gestern hat einer meiner Kollegen, mit dem ich mich viel über dieses Thema hier ausgetauscht habe, zu mir gemeint: Ganz ehrlich? Wenn ich er wäre, würde ich dich auch nicht gehen lassen oder den Kontakt zu dir abbrechen. Einfach weil ich weiß was du für ein Mensch bist. So jemanden hat man gerne in seinem Leben.

Ins gleiche Schema passt, dass ich auch mit meinem Ex-Partner - obwohl er mich sehr verletzt hat - bereits kurz nach der Trennung wieder ein super freundschaftliches Verhältnis hatte. Wir unterhalten uns beinahe täglich.

Und so schmeichelhaft es ist, dass man mich scheinbar - in welcher Form auch immer - gerne um sich hat, drängt sich trotzdem die Frage auf warum es dann nie für MEHR reicht.

Zitat von LaLeLu35:
DU WILLST IHN NICHT mehr.. versuch dahinzukommen.

Ich hoffe so sehr, dass das schnell passiert...
Rational betrachtet verstehe ich ja nicht mal, warum mich das aktuell alles so aus der Bahn wirft.
Ich dachte ich hätte im Herbst bereits emotional mit ihm abgeschlossen und dass er mir nicht mehr weh tun kann.
In Wahrheit wäre es mir - glaube ich - lieber ich hätte niemals herausgefunden dass er eine Freundin und mich somit eine sehr lange Zeit belogen und hintergangen hat.
Meine Güte... Ich könnte mich abwechselnd für meine Dummheit und meine Gefühle ohrfeigen.

15.01.2020 14:41 • #47


A


Doppelleben Wie kann ich das verstehen?

x 3


M
Das waren also 2.5 Jahre. Wart ihr denn ein richtiges paar also mit Familie kennenlernen evtl gemeinsam wohnen oder sprechen wir von einer f plus

15.01.2020 14:45 • #48


L
Zitat von Merilin:
Das waren also 2.5 Jahre. Wart ihr denn ein richtiges paar also mit Familie kennenlernen evtl gemeinsam wohnen oder sprechen wir von einer f plus

Nein, wir waren kein richtiges Paar.
Wir waren aber definitiv mehr als Freunde plus.
Bei Freundschaft plus gibt es meiner Auffassung nach keine Schmetterlinge und kein Prickeln.

15.01.2020 14:48 • #49


T
Liebe Leni, ich sagte ja leere Eimer. Da kannst du ansetzen. Im Sinne von was zieht dich an einem Anderen an und aus welcher Position heraus?

Gehe jetzt weiter, das wird. Er ist irgendwann nur noch ein Kapitel in deiner Geschichte und ich weiß, wie schwer es ist dies zu verinnerlichen.

15.01.2020 15:02 • #50


L
Eine Zusatz-Info vielleicht noch:
Wir sind zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens beide erst relativ kurz von unseren Ex-Partnern getrennt gewesen.
Ein Stück weit haben wir uns bestimmt gegenseitig über den Trennungsschmerz hinweg geholfen...
Ich war vermutlich für ihn die klassische Übergangs-Frau obwohl ich an sowas eigentlich nie geglaubt habe. Vor allem deshalb nicht weil er sich für mich ja auch nicht wie ein Übergangs-Mann angefühlt hat.

Nun ja.

Aber trennt man sich von der Übergangs-Frau nicht normalerweise wenn man die Frau kennenlernt, mit der man wieder eine Partnerschaft eingehen möchte?

15.01.2020 15:03 • x 1 #51


T
Oh je das Thema Übergangsfrau habe ich auch zu genüge durch. Bringt nichts, weil es noch mehr Kummer nach sich zieht. Da steigt wieder die Wahrscheinlichkeit sich selber abzuwerten.

15.01.2020 15:20 • #52


LaLeLu_
LeniBee: Nein, Du warst keine Übergangsfrau...Absolut nicht... Er benutzt Frauen.. Übergangsbeziehungen führt man nicht bewusst, meist scheitert man eben einfach, weil man die Trennung noch nicht richtig verarbeitet hatte. Das ist hier nicht der Fall, denn er führt ja sogar mehrere parallel... und dass ziemlich abgeklärt.

Du suchst emotionalen Tiefgang in dem Mann - die Wahrheit ist aber wohl leider: den gibt es leider nicht.
Er (lust)wandelt von Begierde zu Begierde und wenn die eventuelle Verliebtheit mit der Zeit verfliegt, dann hält er sich den Spass am laufen und schaut sich weiter um. Kein Tiefgang, keine tiefere Bindung. das hat er schon lange vor dir getan und wird es auch immer so weitermachen.

Mit seiner Freundin ist das nicht anders, meinst Du, sie erlebt jetzt den Himmel auf Erden - alles was Du nicht mehr hast? Ganz sicher nicht. Und wer weiß, wen er da alles noch so am laufen hat..
Sei lieber froh, dass Du es nicht bist.... Mit so einem Mann kann man nicht glücklich werden...

hatte er sich auf dem dating portal abgemeldet?

15.01.2020 15:50 • #53


M
Naja fair war er nicht. Nicht zu dir und nicht zu der anderen.
Aber er war ja nicht zusammen mit dir. Ihr wart kein Paar . Das halte ich für einen wichtigen Punkt. Es war ja dann klar dass er irgendwann eine Frau kennenlernt mit der er richtig zusammen sein will. Das ist passiert. Nur war es nicht fair einfach weiter zumachen. Er hätte es dir sagen müssen.
Was sagt denn die andere dazu

15.01.2020 15:55 • x 1 #54


LaLeLu_
[quote]Naja fair war er nicht. Nicht zu dir und nicht zu der anderen.
Aber er war ja nicht zusammen mit dir. Ihr wart kein Paar . Das halte ich für einen wichtigen Punkt. Es war ja dann klar dass er irgendwann eine Frau kennenlernt mit der er richtig zusammen sein will. Das ist passiert. Nur war es nicht fair einfach weiter zumachen. Er hätte es dir sagen müssen.
Was sagt denn die andere dazu/quote]

Findest Du, das ost ein stimmiges Fazit? Bin mir nicht sicher?! Wer weiß, warum er mit der zusammen ist und mit LeniBee nicht?

Aber ganz bestimmt nicht, weil sie die richtge ist oder die, mit der er dann doch mehr will... denn dann würde er nicht schön parallel rumgurken.. der verarscht seine Freundin ja noch viel mehr...

Manchmal sinds auch einfach total pragmatische Gründe bei solchen Männern. Hunger, Durst, berufliche Vorteile, einfacher zu erreichen, Klappe halten - wer weiß das schon (nicht ganz sooo Ernst zu nehmen, aber die Richtung ist wohl klar, die ich meine).

15.01.2020 16:09 • x 2 #55


T
Zitat von Merilin:
Naja fair war er nicht. Nicht zu dir und nicht zu der anderen.
Aber er war ja nicht zusammen mit dir. Ihr wart kein Paar . Das halte ich für einen wichtigen Punkt. Es war ja dann klar dass er irgendwann eine Frau kennenlernt mit der er richtig zusammen sein will. Das ist passiert. Nur war es nicht fair einfach weiter zumachen. Er hätte es dir sagen müssen.
Was sagt denn die andere dazu

Ich habe mittlerweile eine gespaltene Einstellung zu solchen Aussagen. Es sollte klar sein , wenn der andere das so kommuniziert oder man schlussendlich nachfragt. Und ja da stimme ich mit ein, es rechtfertigt weder Paralleldating, egal wie lange die Anbahnungsphase, mit allem drum und dran, noch Dreiecke. Wenn man sich schon Optionen verschaffen will, was ich für ein echtes Kennenlernen nicht zuträglich halte, dann von Beginn an kommunizieren. Und nicht nur sagen, ich will ja keine Beziehung. Die Wahrheit verschweigen, ist nicht weniger ätzend als Lügen.

Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso es zum guten Ton gehört, sich alle Optionen offen und warmzuhalten? Warum immer alles ausreizen, warum nicht vorher bewusst abwegen und dann bewusst in die Anbahnungsphase. Warum braucht es mind. zwei oder mehr potenzielle Kandidaten nebeneinander, um sich dann das beste rauszupicken. Trigger ich höre dir trapsen.

15.01.2020 16:19 • x 2 #56


LaLeLu_
Stimm Dir in vielem Deines Postings zu. Nur pickt er sich ja keine raus. Er nimmt sie halt alle.. und lügt dabei, dass sich die Balken biegen.. und jeder bekundet er wahrscheinlich die großen Gefühle. Man muss eben einfach nur skrupellos genug sein, um so zu agieren. Wer weiß, wieviele andere er noch parallel laufen hat..

Zitat von Tuvalu123:
Warum braucht es mind. zwei oder mehr Poten. Kandidaten nebeneinander, um sich dann das beste rauszupicken.

15.01.2020 16:41 • #57


L
Zitat von Merilin:
Was sagt denn die andere dazu

Die andere hat keine Ahnung.
Er ist gerade - und das schon eine Weile - mit ihr auf Urlaub.
Das weiß ich weil er mir aus diesem Urlaub - ungefragt! - hübsche Fotos schickt und sich versucht mir wieder anzunähern.
Dass sie gemeinsam in diesem Urlaub sind weiß ich durch ihre super, überdrüber Strahlegesicht-happy Social Media-Beiträge.

Er selbst hat übrigens kein Social Media und ist auch auf keinem ihrer Beiträge zu sehen.
Er wird schon wissen warum er das nicht will.

15.01.2020 16:54 • #58


T
Mensch Leni, meinst du nicht es wäre echt besser ihn zu blockieren? Und auch eine Abstinenz von allen Social Media Plattformen, die mit ihm in Verbindung stehen. Das triggert dich doch nur und hält dich in seiner Umlaufbahn.

15.01.2020 17:03 • x 1 #59


M
Sag ihr die Wahrheit. Das muss ja schlimm sein, die arme denkt die wären ein ganz normales Paar...
Er ist zu dir noch freundlich damit du ihr nichts sagst. Ich sage es nicht gern...aber es ist so. Er muss jetzt Schadensbegrenzung machen dh dich bei Laune halten...

15.01.2020 17:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag