Zitat von LaLeLu35:ich musste mich einfach nur fallenlassen und genießen...Noch nie hat ein Mann mir so ein Gefühl gegeben.... dass ich über den Wolken schwebte..
Du beschreibst genau die Situation unseres damaligen Kennenlernens.
Ich war nach dem Ende meiner Beziehung in einem richtigen Loch. Einem Loch aus dem ich dachte nie mehr rauszukommen.
Und auf einmal war ER da. Dauernd präsent.
Bevor wir uns zum ersten Mal getroffen haben, haben wir uns mehr als ein Monat lang online kennengelernt. Das erste was ich in der Früh gesehen habe, war eine Nachricht von ihm auf meinem Handy. Genauso war es das letzte was ich gesehen habe bevor ich eingeschlafen bin.
Es war richtig kitschig. Wir haben unsere Gedanken gegenseitig vervollständigt, über die gleichen blöden Witze gelacht, hatten relativ schnell unsere "Insider"...
Eigentlich war bei uns schon vor dem ersten Treffen alles "besiegelt".
Ich bin durch ihn wieder richtig aufgeblüht.
Nachdem sich mein Ex-Partner mit der Begründung er hätte nur mehr freundschaftliche Gefühle für mich von mir getrennt hat, habe ich mich zu dem Zeitpunkt als ich IHN kennengelernt habe als die unattraktivste Frau der Welt empfunden.
Das war auf einmal wie weggewischt weil dieser Mann so auf mich reagiert hat.
Ich konnte mich durch seine Augen sehen und habe mich wieder schön und begehrenswert gefühlt.
Hinzu kommt, dass ich durch ihn wieder "meinen" Menschen hatte. Ich habe gewusst es ist jemand (für mich) da.
Naja... Zumindest dachte ich das.
Zitat von LaLeLu35:ich glaube, dass man einfach süchtig nach diesem gefühl ist, dass einem gegeben wurde und dass sich soo richtig anfühlte, dass man sich so glücklich fühlte... in diesen mann hat man sich verliebt. DEN GIBT ES ABER NICHT! es war eine illusion. Das, was du da jetzt siehst und was du da hast, das ist der wahre Mann. Den willst Du nicht.
Du hast vollkommen recht, dass ich mich von dem Gedanken verabschieden muss den Mann der mir diese Gefühle vermittelt hat, an eine andere verloren zu haben.
Aber dass es diesen Mann in Wahrheit niemals gegeben hat, tut wahnsinnig weh.
Auch will ich nicht glauben dass jedes seiner Worte gelogen war.
Zitat von LaLeLu35:Du bist mir extremst sympathisch. Ich finde Du wirkst sehr reflektiert und klug...
Ich danke dir vielmals. Ich kann das Kompliment nur zurückgeben.
Weißt du was lustig ist? Erst gestern hat einer meiner Kollegen, mit dem ich mich viel über dieses Thema hier ausgetauscht habe, zu mir gemeint: "Ganz ehrlich? Wenn ich er wäre, würde ich dich auch nicht gehen lassen oder den Kontakt zu dir abbrechen. Einfach weil ich weiß was du für ein Mensch bist. So jemanden hat man gerne in seinem Leben."
Ins gleiche Schema passt, dass ich auch mit meinem Ex-Partner - obwohl er mich sehr verletzt hat - bereits kurz nach der Trennung wieder ein super freundschaftliches Verhältnis hatte. Wir unterhalten uns beinahe täglich.
Und so schmeichelhaft es ist, dass man mich scheinbar - in welcher Form auch immer - gerne um sich hat, drängt sich trotzdem die Frage auf warum es dann nie für MEHR reicht.
Zitat von LaLeLu35:DU WILLST IHN NICHT mehr.. versuch dahinzukommen.
Ich hoffe so sehr, dass das schnell passiert...
Rational betrachtet verstehe ich ja nicht mal, warum mich das aktuell alles so aus der Bahn wirft.
Ich dachte ich hätte im Herbst bereits emotional mit ihm abgeschlossen und dass er mir nicht mehr weh tun kann.
In Wahrheit wäre es mir - glaube ich - lieber ich hätte niemals herausgefunden dass er eine Freundin und mich somit eine sehr lange Zeit belogen und hintergangen hat.
Meine Güte... Ich könnte mich abwechselnd für meine Dummheit und meine Gefühle ohrfeigen.