64

Doppelleben Wie kann ich das verstehen?

L
Nachtrag @lalelu35:

Als ich ihn kennengelernt habe, war ich alles andere als auf der Suche.
ER war derjenige der Gefühl in die Sache zwischen uns gebracht hat, mir gesagt hat wie froh er nicht wäre mich endlich gefunden zu haben, dass ich ihn glücklich machen würde, er jedesmal wenn er an mich denkt mit einem dämlichen Lächeln vor sich hinschwelgt.
ER hatte Angst, dass ich wieder etwas mit meinem Ex anfangen würde und mich gebeten immer ehrlich zu ihm zu sein.
ER hatte bedenken, dass ich weiter daten würde nachdem wir uns die ersten Male getroffen haben.

Ich bin wirklich alles andere als eine hysterische Drama-Queen... Und genauso schätze ich dich ein. Ich glaube du bist auch sehr besonnen und reflektiert. Und du kannst körperliche Befriedigung genauso von emotionaler trennen wie ich.

Hätte man mir von Anfang an - oder von mir aus nach 6 Monaten oder wann auch immer der werte Herr zu dieser Erkenntnis gekommen ist - gesagt dass ich nie mehr als eine Affaire sein werde, dann hätte ich gewusst worauf ich mich einlasse. Ich hätte selbst entscheiden können ob ich das so möchte oder nicht.

Aber mich erst love-bomben und emotional verwickeln, mich mit Aufmerksamkeit überhäufen und auf ein Podest stellen, mir das Gefühl geben die tollste Frau der Welt zu sein OBWOHL er parallel nach etwas besserem sucht und dann sogar eine feste Beziehung eingeht, ist einfach unter aller Kritik.

Und ich glaube bei dir wurde das in Sachen Gefühle aufbauen genauso gemacht.

17.01.2020 16:43 • x 2 #76


Catalina
Zitat von LeniBee:
Ich hatte ja ab August letzten Jahres eine 4-monatige Beziehungs-Anbahnung.
Jeder war hellauf begeistert und hat mir zu diesem tollen Mann, dem Lotto-Gewinn, gratuliert.
Riesengroß, schlank, volles Haar, tolle blaue Augen, keine Alt-Lasten, Haus am Stadtrand, eigene Firma...
Und das wichtigste: Er hat mich auf Händen getragen. Hat mich sofort präsentiert und integriert. Wollte meine Familie und Freunde kennen lernen und am liebsten ab dem ersten Treffen 24/7 mit mir zusammen sein und ein gemeinsames Leben aufbauen.

Und ich war so schnell genervt von ihm... Leider!

Verständlich, der Mann hat viel zu viel Gas gegeben, statt sich die Dinge natürlich entwickeln zu lassen. Wenn ich gleich zu Anfang so mit Emotionen überschüttet würde, würde ich mich auch fragen, inwieweit der Mann wirklich MICH damit meint, denn er kennt mich ja noch gar nicht.

Zitat von LeniBee:
Aber schon nach so kurzer Zeit habe ich gewusst wenn eine Nachricht von diesem so großartigen Mann eingegangen ist, dass ich sie aufmachen werde und irgendein kitschig-romantisches GIF darin enthalten sein wird, über das ich innerlich die Augen verdrehe.

Das kenne ich. Ich hatte in meiner Datingphase auch so jemanden kennengelernt, der mir ständig Hab-dich-lieb-Bärchis mit Herzchen schickte. Wuahhh...

17.01.2020 17:00 • x 2 #77


A


Doppelleben Wie kann ich das verstehen?

x 3


LaLeLu_
Liebe LeniBee

der Austausch tut mir gut... und ja, es war sehr ähnlich...

Ehrlich gesagt, ich fand ihn körperlich anziehend und mega witzig. Die Chemie stimmte. Ich wollte keine feste Beziehung. Ich wollte nur Spass haben. Es war einfach nicht nötig und weil es eben nicht nötig war, hab ich ihm irgendwann echt geglaubt, dass seine Gefühle echt sind...

Wenn wir uns im Büro begegnet sind, wusste ich schon, wenn ich wieder am Platz war und auf mein Handy guckte, dass ich eine Nachricht hatte : Du bist so hübsch...

er ist mir nachgelaufen, er war nervös, wenn wir aufeinandertrafen, er ist gegen die Wand gelaufen, er war wie ein total verlieber kleiner Junge...

Er hat mir immer geschrieben, von früh bis spät.. ER war der, der meinte: ich will dich näher kennenlernen... Er war der, der mir schrieb: ich hab so Lust auf Dich.. aber eigentlich möchte ich Dich gerade einfach nur im Arm halten und Zeit mit Dir verbringen...

Er war der, der gesagt hat: Du nervst mich mit deinen Zweifeln, ich habe mich für Dich entschieden.. merkst Du das nicht?

er war der, der mich jeden Abend anrief und stundenlang mit mir telefonierte... und der einfach nur Treffen mit mri machte, um Zeit zu verbringen...

Der nach gemeinsamen Abenden auf dem Heimweg mir geschrieben hat: es war so mega mega schön, diese nähe war so unglaublich, ich bin verrückt nach dir..

Er schickte mir Fotos von Texten, wenn er ein Buch las, wo mein Name auftauchte... Eer schickte mir Songs und sagte, es hätte mich jetzt gerne bei mir und wir könnten von der Ferne träumen..

er sagte mir: ich bin wunschlos glücklich mit dir und ich glaube, dass es sehr sehr lange halten wird.

Und er sagte mir mehrfach: ich liebe dich.

Zitat:
Aber mich erst love-bomben und emotional verwickeln, mich mit Aufmerksamkeit überhäufen und auf ein Podest stellen, mir das Gefühl geben die tollste Frau der Welt zu sein OBWOHL er parallel nach etwas besserem sucht und dann sogar eine feste Beziehung eingeht, ist einfach unter aller Kritik.

Aber damit bist du doch schon auf einem richtig guten weg

glaube nicht, dass er was besseres gesucht hat... eher wieder etwas, was ihn so in wallung bringt. solche männer leben von anziehungsphase zur Anziehungsphase. von eroberung zur eroberung. von verliebtheit zur verliebtheit. aber sie binden sich nicht wirklich. das feste was er derzeit hat, betrügt er doch schon die ganze zeit! die freundin ist noch übler dran als du! die ist wirklich nicht zu beneiden...

dsa sind männer, die dir niemals treu wären, die niemals ehrlich sind, die dich immer manipulieren werden. es gibt nicht DIE Frau für solche männer. es gibt nur eine nach der anderen. ein reiz nach dem anderen. oder auch paralell.

wenn du jetzt ihn auf abstand hältst, kann gut sein, dass er dich wieder love bombed wie am anfang und dich erobern will. udn dass sich alles wieder so mächtig toll anfühlt. aber es hält nicht an. es wird immer wieder so enden und es wird dich immer wieder verletzen.

und zu dem netten typen schließe ich mich meiner vorschreiberin an. zu glatt, zu nett, zu klar. es passte einfach nicht das ist schade, aber das heißt eben nicht, dass der andere der richtige ist. es heißt nur: bisher war eben noch nicht DER richtige dabei

17.01.2020 17:12 • x 2 #78


L
Zitat von LeniBee:
Jeder war hellauf begeistert und hat mir zu diesem tollen Mann, dem Lotto-Gewinn, gratuliert.
Riesengroß, schlank, volles Haar, tolle blaue Augen, keine Alt-Lasten, Haus am Stadtrand, eigene Firma...
Und das wichtigste: Er hat mich auf Händen getragen. Hat mich sofort präsentiert und integriert. Wollte meine Familie und Freunde kennen lernen und am liebsten ab dem ersten Treffen 24/7 mit mir zusammen sein und ein gemeinsames Leben aufbauen.

Und ich war so schnell genervt von ihm... Leider!
Ich hätte mir das auch anders gewünscht.
Aber schon nach so kurzer Zeit habe ich gewusst wenn eine Nachricht von diesem so großartigen Mann eingegangen ist, dass ich sie aufmachen werde und irgendein kitschig-romantisches GIF darin enthalten sein wird, über das ich innerlich die Augen verdrehe.

Ich hab echt keine Ahnung was mit mir los ist.

Ich hätte da auch keine Lust darauf. Ich kann sehr gut verstehen, was mit dir los war.

Du hast offenbar (wenn auch nur unbewusst) gespürt, dass dieser Mann nur seinen vorgefertigten Plan fährt und er gar nicht dich als Person wahrnimmt. So, wie du das beschreibst, klingt es nämlich danach, als hätte er einfach nur irgendeine Frau gebrauch, die er vorzeigen und in sein Leben integrieren kann, wodurch du im Prinzip austauschbar gewesen bist.

Zieh am besten einfach deine Lehre draus und denke in Zukunft daran, dass du selbst am besten weißt, ob so ein scheinbarer Traummann wirklich gut für dich ist.

17.01.2020 20:54 • x 2 #79


LaLeLu_
Zitat:
Du hast offenbar (wenn auch nur unbewusst) gespürt, dass dieser Mann nur seinen vorgefertigten Plan fährt und er gar nicht dich als Person wahrnimmt.

Super Punkt Luk!

Ich kenne das auch... und ich denke dann auch, dass wirkt so, als ob irgendwer diesen Platz einnehmen könnte und es nicht speziell ich sein muss. Mich treibt sowas auch immer weg...

Leni, kann es sein, dass du gerade das unverbindlichere so schön fandest, weil du dein Leben gerade neu sortiert Hattest und eigentlich auch lieb gewonnen hattest und insgeheim Angst hast, was neues festes und verbindliches könnte dann wieder zu schnell Zu eng werden?

Manchmal denke ich, eigentlich treibt Frauen (wie mich zb), die Recht frisch aus langen Beziehungen kommen, genau das an.... nur dass wir Frauen uns dann an einen Mann binden... wir wollen jemanden haben im Leben, der uns liebevoll zugewandt ist, der für uns da ist, mit dem wir schöne Stunden erleben können...Einfach die Zeit genießen und keine Zukunftspläne machen muessen... die Intensität, sich nicht allzu oft und nicht regelmäßig zu sehen, ist vollkommen okay... wir wollen noch nicht an weitere Schritte denken, gemeinsame Zukunft, zusammenziehen bzw. wir finden es nicht schlimm, dass das noch kein Thema ist...

Und mit der vermeidungshaltung sehr verbindlich wirkender Partner wenden wir uns an die lockeren, unverbindlichen, die aber eben halt oft genug keine ernsteren Absichten haben und für die wir halt eben ncjht die einzigen sind...

Und dabei verlieben wir uns und entwickeln immer tiefere Gefühle für diesen Mann....Im Gegensatz zu den Männern... die Binden sich eben leider nicht über S... Sondern über andere Dinge, die aber in solchen Verhältnissen bzw Beziehungen aufgrund der Distanz und der wenigen Zeit nicht entstehen/entwickeln.

Darüber hab ich halt so nachgedacht... hmh

Habt ihr eigentlich mal zusammen übernachtete etc? Oder ein Wochenende zusammen verbracht?

18.01.2020 00:47 • x 1 #80


LaLeLu_
hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich das hier noch in deinem Thema schreibe... gilt nur der Erzählung, Gesprächsbedarf habe ich aktuell nicht mehr

DER bei mir... ich hab es vor 4 Wochen beendet ganz nett... per whats App... weil er ein Gespräch immer weiter verschoben hat. Weil er wusste, was kommt... Dann hab ich eben per whats App beendet, fand ich Doof, aber persönlich hat er halt durch rauszoegern nicht zugelassen. Ich wollte, dass es vorbei ist, denn ich wollte nicht mehr so behandelt werden... angeschwiegen, dann doch wieder auftauchen und wieder abducken und dann wieder aufploppen und Tralala als wäre alles tutti. Und mir ging es mit dem ausgeliefert sein und überhaupt keine Augenhöhe, keine Forderungen stellen können, einfach nicht gut.,

Ich hab wirklich ganz lieb geschrieben. Dass ich nicht mehr ich bin, so Zickig und Eifersüchtig... dass ich scheinbar für sowas nicht gemacht bin... dass es wunderschön - zu schön mit ihm war - und dass ich ihm für die schöne Zeit danke und ihm alles liebe wünsche... nachdem er 24 Stunden nicht auf meine Trennungs-wa geantwortet hat, hab ich Ihn dort blockiert... ich wusste dazu kommt nix mehr und Um zu vermeiden, dass er 5 Tage später wieder tralala per wa auftaucht und tut, als wäre nix gewesen. Dachte, wenn er was will, kann er anrufen und endlich mit mir reden.

Tat er auch. Am Abend vor heilig Abend. Er quatschte ne halbe Stunde mit mir, hörte sich an, was mich bewegte, sprach wieder drumherum und verwirrend und nichtssagend und ausweichend und war noch flirty und sagte: naja wenn ich Ausm Urlaub komme, findest du mich hoffentlich wieder anziehender... dann sagte er, er müsse jetzt auflegen und wenn ich die Blockierung rausnehme, könnte er mir noch was schreiben... das tat ich dummerweise auch...

An heilig Abend kam dann eine Nachricht, dass er seine diffuse Ader im Umgang mit mir wohl zur Seite legen müsse, weil er mich ncjht weiter verletzen will. Scheinbar will ich mehr als gute Kumpels. Er ist sich aber nicht sicher, ob er mir das geben kann. Er wurde mir als guter Freund immer zur Seite stehen und könnte mir in einer Freundschaft wohl mehr Geben als in einer Liebschaft... Er möchte unbedingt im neuen Jahr sich mit mir treffen und besprechen, wie wir eine Freundschaft aufbauen können, denn als Mensch möchte er mich nicht missen...

Der Mann? Der sagte, er liebt mich? Dass er unbedingt das mit mir Will? Der mich aus seinem Frankreich Urlaub jeden Abend angerufen hat und gesagt hat, wie er mich vermisst und dass er sich so freut, wenn wir uns Wiedersehen? Der all das gesagr hat und so gas gegeben, der noch eine Woche vorher wild gesexted und wilde Abende für die kommende Zeit geplant hat? Der stellt mich Dar, als wenN er mir endlich sagen muesste, dass ich aufhören solle, ihn abzugraben? Ohne Schuldbekenntnis? Ohne zu sagen: ich weiß, was ich dir alles gesagt und versprochen habe... aber ich kann/will nciht mehr so! Sondern so, dass ich dastehe, als wenn ich bisschen bekloppt wäre? Nachdem ich es doch auch schon beendet hatte? Der mich am Langen arm verhungern ließ, als ich mit ihm sprechen wollte und sich nen dreck darum scherte, Wie es mir Dabei geht, hat noch die Frechheit zu behaupten, ich als Mensch wäre ihm wichtig? Und er wolle unbedingt mit mir reden? Mich noch weiter hinhalten wollte?

Ich hab ihm gesagt, dass er mich belogen hat, hingehalten hat, dass sein Verhalten unterirdisch ist, dass er jetzt mit Freundschaft kommt und einen auf heroisch macht? Dass ich mit ihm nix mehr zu tun haben will, dass er mich in Ruhe lassen soll und hab das verschickt und sofort Uberall blockiert und gelöscht. Damit er gar keine Chance hat, mir noch irgendeine Heuchlerische Nachricht zu schicken.

Ich war so wütend, es war heilig Abend! Ich saß hier und hab seine Doktorarbeit in tausend Teile zerrissen und verbrannt. Ich habe den ganzen Nachmittag mir überlegt, wie ich ihn am liebsten umbringen will. Bis Silvester hab ich innerlich getobt Vor Wut und geheult vor Enttäuschung und an Silvester hab ich eine Rakete nach ihm benannt und ihn in den Himmel geschossen.

Und dann wars gut. Ich fühlte mich befreit. Die emotionale Verbindung zu ihm war weg... ich konnte wieder entspannt sein, ohne dauernd aufs Handy zu gucken, ob er sich gemeldet hat... weil ich wusste es kommt nix mehr. Die gedankenkreisel waren weg... nein Kopf war wieder frei... konnte mich wieder auf meine Dinge fokussieren und hörte auf ihn zu vermissen oder traurig zu sein und dass ich an vergangenes dachte und innerlich sich alles in mir zusammenriss...

Es war wie weg! Ich fühlte keine Verbindung mehr. Aber eben nur, weil ich den Kontakt komplett unterbunden hatte. Und weil ich mir deutlich vor Augen geführt habe, was für ein Mensch er wirklich ist und was für ein leid er in mir ausgelöst hat... und weil ich endlich Wut spürte und kein Bedauern. Wut ist hilfreich. Wut bringt dir stolz zurück.

Gestern hab ich ihn auf Arbeit wiedergesehen.. also gesehen hatte ich ihn vorher auch schon, aber gestern war es eben one To ihr. Ich hatte angst davor, weil Ich nicht wusste, was es in mir auslöst... und was passierte? Er sah mich, kam sofort auf mich zu und quatschte mich voll, als wäre nie irgendwas Gewesen. Ohne Skrupel, ohne schlechtes Gewissen, als wäre nie irgendwas passiert. Weißt du was ich gespürt habe? (Außer dass ich dachte, dass der echt gestoert ist) Nichts! Ich hab gemerkt, ich Sitz dir gegenüber, ich schau dir in die Augen und ich steh nicht mehr auf dich. Ich will dich gar Nicht mehr...

Aber wenn ich noch einen Screenshot finde, aus der schönen Zeit, mit seinen Süßen Worten, dann ist das Gefühl sofort wieder da...total kurios.

Darum... wenn du für dich weißt, du willst es ncjht mehr... dann beende es und blockiere sofort. Erspar dir nachtreten und die sch., die dann noch kommen kann. Hüte dich davor, dass Nachrichten aufploppen, die dich zurückziehen in die schöne Zeit... agiere so, es ist dein gutes Recht, du schuldest ihm gar nix, auch keinen anständigen Abgang, Nicht nachdem wie er dich belogen hat und was er abgezogen hat und wie er monatelang abgetaucht und einfach wieder aufgetaucht ist...

Beende du es, werde endlich wütend, dass du so behandelt wurdest... du bist nicht die zweite Wahl gewesen... sei froh, dass du nicht an ihrer Stelle bist, die ist echt zu bemitleiden. Tret ihm einmal in die Eier und du kannst hoch erhobenen Hauptes Mit stolz weiterziehen zu dem naechsten, dann wirklich tollen mann, der dir auch wunderschöne Nachrichten schreibt und Momente schenkt und sie aber auch wirklich so meint.

18.01.2020 01:49 • x 1 #81


L
Zitat von Luk:
Du hast offenbar (wenn auch nur unbewusst) gespürt, dass dieser Mann nur seinen vorgefertigten Plan fährt und er gar nicht dich als Person wahrnimmt. So, wie du das beschreibst, klingt es nämlich danach, als hätte er einfach nur irgendeine Frau gebrauch, die er vorzeigen und in sein Leben integrieren kann, wodurch du im Prinzip austauschbar gewesen bist.

Danke, Luk. Genauso war es. Nur dass ich mir der Tatsache sogar bewusst war... Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich denke dass er nicht in mich verliebt ist - es gar nicht sein kann, weil er mich ja noch nicht kennt - sondern in das Gefühl verliebt zu sein und jemanden zu haben.

Zitat von LaLeLu35:
hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich das hier noch in deinem Thema schreibe...

Natürlich bin ich nicht böse!
Ich bin euch allen so dankbar...
Es ist echt schlimm was dieser Mann mit dir abgezogen hat. Was sich manche Menschen herausnehmen.
Wie kann man bloß so zweigesichtig sein?

Ich habe echt die Befürchtung dass ich nie wieder jemandem vertrauen werde können.

Ich habe in so vielen Gesprächen mit Freunden jetzt die immer wieder gleiche Frage gestellt: Was hat diese Frau, was ich nicht habe?
Kleine Randnotiz: Sie ist 10 Jahre jünger als ich. Also 13 Jahre jünger als er. Das nagt auch ziemlich an mir.
Die häufigste Antwort war: Ein Ar***l*** als Freund.

Aber mein bester Freund meinte, was sie mir voraus hätte wäre wahrscheinlich ihre Naivität. Die fehlende Lebenserfahrung... Wahrscheinlich wurde sie nie enttäuscht und deshalb fehlt ihr jegliches Misstrauen.

Was ist wenn er sich einfach dachte er führt lieber eine leichte Beziehung mit ihr als eine mit einer Person wie mir, die in ihrer letzten Beziehung betrogen wurde und daher ein wenig geschädigt ist? Darüber mache ich mir jetzt oft Gedanken... Weil das wird ja mit der aktuellen Erfahrung nicht besser.

Zitat von LaLeLu35:
Habt ihr eigentlich mal zusammen übernachtete etc? Oder ein Wochenende zusammen verbracht?

Ein komplettes Wochenende Freitag bis Sonntag haben wir nie zusammen verbracht.
Das erste Jahr hat er auch nie bei mir übernachtet. Das hat seltsamerweise erst um die Zeit herum begonnen, in der ich vermute dass er sie kennengelernt hat.
Und ja... Wir waren immer bei mir. Begründet wurde das immer mit Mitbewohnern bzw. einem Mitbewohner.

Im Nachhinein betrachtet WOLLTE ich ihm wahrscheinlich einfach glauben. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen... Auch wenn es gerade so wirkt.
Aber ich habe wahrscheinlich unterbewusst gespürt dass wenn ich ihm das Messer an die Brust setze, er dann komplett aus meinem Leben verschwinden wird.
Und ich wollte wahrscheinlich nicht wieder einsam sein. Genau diese Einsamkeit ist auch das, was für mich die letzten vier Monate so schwer zu ertragen war.

Zitat von LaLeLu35:
Er hat mir immer geschrieben, von früh bis spät...

Same here. Er war auch immer für mich da. Er war die Person an die ich mich gewandt habe wenn ich einen Rat gebraucht habe, er war die Person die mir immer zugehört hat... Die sich um mein Wohlergehen gesorgt hat. Haha. Mit der ich über jeden noch so dummen Witz lachen konnte.
Und das verstehe ich eben nicht... Warum so einen Aufwand betreiben wenn es nur um S** geht?
Und warum mich so involvieren und soviel über sein Privatleben (Familie, Freunde) Preis geben?

Ich frag mich immer wieder wo und wann ich ihn verloren habe... Wann für ihn klar war, dass das mit mir nie was festes, offizielles werden kann.
Und warum sagt er mir noch nachdem er sie schon ein Jahr kannte, dass er mir gehört und verfallen ist mit Haut und Haaren?

Dann diese 4-monatige Funkstille und plötzlich ist er wieder da.
Was treibt einen Menschen dazu? Ist das das schlechte Gewissen mir gegenüber? Möchte er sich vergewissern dass mein Leben weitergeht OBWOHL er mich verlassen hat?
Gestern habe ich doch tatsächlich eine trotzige Nachricht von ihm bekommen, weil ich seine vorige drei Tage lang unbeantwortet gelassen habe.
Danach hat er wieder seinen üblichen Charme spielen lassen und ich Idiotin habe innerlich triumphiert anstatt dass ich ihn zum Teufel geschickt hätte.

Ich hab mir ja schon überlegt - sofern das so weitergeht - ob ich ihn nicht einfach auf seinen aktuellen Beziehungsstatus ansprechen soll.
Aber es ist so schlimm... Alleine wenn ich dran denke dass die vielleicht zusammenwohnen. Sich was aufgebaut haben während er die ganze Zeit mich schon/noch hatte, dann dreht sich mir der Magen um.

Ich hoffe ich komme bald an den Punkt an dem LaLeLu ist.

21.01.2020 15:05 • x 1 #82


LaLeLu_
Meine Liebe,

glaube, wenn Du an den Punkt kommen möchtest, musst Du Dir klar vor Augen führen.. was es ist..

Zitat:
Dann diese 4-monatige Funkstille und plötzlich ist er wieder da.
Was treibt einen Menschen dazu? Ist das das schlechte Gewissen mir gegenüber? Möchte er sich vergewissern dass mein Leben weitergeht OBWOHL er mich verlassen hat?


Du siehst immer noch das Gute in ihm.. Was auch verständlich ist, schließlich hatte man ein tolles Bild von dem Menschen und die Wahrheit zu sehen, ist meist viel schmerzhafter. Aber darüber kannst Du Dich abnabeln...

Mit Dir selbst bist Du gnadenlos ehrlich. Dich reflektierst Du sehr stark und schon sehr streng... Warum Du das mitgemacht hast etc.,, Angst vor Einsamkeit etc...

Aber ihn schonst Du immer noch. Sei doch mal weniger hart mit Dir selbst und hart mit ihm!

ER IST EIN A.! Was es wirklch ist, was ihn angetrieben hat, das werden wir wohl nie erfahren. Aber - verzeih meine Ehrlichkeit - dass er grad mal wieder Bock hatte oder Langeweile oder was für sein Ego brauchte, halte ich für sehr viel wahrscheinlicher als ein schlechtes Gewissen.

Statt zu versuchen, sein Verhalten so dir zu erklären, dass es für Dich einen Sinn macht, könntest Du Dich darauf fokussieren, Deine Grenzen zu ziehen, Deine Bedürfnisse. Kein Mensch, dem du wichtig bist, egal was er dir vorher erzählt hat, was er dich hat spüren lassen, taucht kommentarlos für 4 Monate ab und ploppt dann wieder auf - als wäre nix gewesen! Außer er wurde entführt oder lag im Koma, dann würde er es aber erklären...

Und es spielt daher überhaupt keine Rolle, warum, wieso und was ihn bewogen hat und wiederzukommen, dass er es so gemacht hat, ist Grund genug, den Kontakt zu beenden. Er wird es immer wieder tun. Und es wird beim nächsten Mal nicht besser werden.

Kontakt beenden. Das ist besser so. Und blocken. Ich kann mich nur wiederholen. Dann wird es besser werden. Dir wird es besser gehen und du wirst loslassen können. Denn es ist Deine aktive Entscheidung, dass Du ihn nicht mehr in deinem Leben willst. Und somit fühlt es sich dann auch anders an - denn Du hast die Macht, Du hast die Entscheidung. Du wirst nicht herabgesetzt, durch schweigen, abtauchen, an- und ausschalten wie man will...

Es hat doch keinen Sinn mehr, daran festzuhalten? Es ist doch nicht mehr zu retten? Es wird doch nicht mehr eine gesunde, glückliche Beziehung, in der Du dich sicher und wertgeschätzt fühlst? Es wird immer toxisch bleiben?

Wenn du nicht mehr zulässt, dass er Spielchen mit Dir spielen kann, wirst Du dich nicht mehr ausgeliefert fühlen und es wird Dir besser gehen. Aber zu dem Punkt kann man dich natürlich nicht bequatschen, da musst Du für Dich selbst hinkommen. Aber dafür musst Du Dir klar sein, was Du Dir für Dich wünscht und was er wirklich ist..

Ja, den Punkt hab ich schon seit einigen Wochne. Und ich hab den Kontakt abgebrochen und geblockt, wo ich kann. Dennoch kann ich mich nicht davor schützen, wegen Arbeit halt, dass er ständig auf meinem Radar auftaucht.. mit IHR.. und mir schön vor der Nase vorführt, wie er mich ausgetauscht hat. ...

Alles, was er mit mir gemacht hat, demonstriert er jetzt mit ihr. Plus das, wozu ich mich nie hab drängen lassen, was er gerne wollte. Sie dacketl ihm hinterher wie ein Hündchen, macht ihm mittags sein Essen warm und isst bei ihm im Büro. Ich weiß noch, als ich ihn damals auf sie ansprach, weil ich die beiden häufiger gesehen habe, kam als antwort naja, sie holt mich hatl zum kaffee ab - du machst das ja nie... eben. mach ich auch nicht. weil es arbeit ist und ich es affig finde. nun hat er die, die ihn anbetet und ihm den popo pudert. eine zuhause und eine im büro. ist doch ein traum...

nee, ganz ehrlich. natürlich tut es mir weh, das zu sehen und zu sehen, wie man einfach so ersetzt und ausgetauscht wurde.. aber ich habe meinen stolz bewahrt und bin mir selbst treu geblieben. es tut weh, aber es zu sehen, bestätigt und bestärkt mich in meinem bild von ihm.. und in meiner entscheidung..

und ich betrachte geduldig aus der ferne, wie der honeymoon dann über kurz oder lang wieder crashen geht.. und dass das passiert, dafür würde ich meine hand verwetten... es kommt der tag, da lässt er sie fallen, weil eine neue eroberung ihn reizt...
und dann steht sie da.. sie ist selbst verheiratet. der ganze ruf ist schon ruiniert, weil es schon die runde macht und wird es nicht glauben, dass er sie so behandeln kann... wo er doch so zu ihr stand und sich sogar im büro immer an ihrer seite präsentiert hat,... ich weiß eben, was für ein gefühl er einem geben kann und dass man sich wie die tollste frau auf erden fühlt..

so weit habe ich es eben nicht kommen lassen... ich habe die leine gezogen, als mir klar wurde, was das ist und was er ist... mir tats weh, aber ich habe mich nicht selbst verkauft. ich bin mir treu geblieben. daher hat er mich wieder zerstört noch zerbrochen.

liebe lenibee, es gibt dinge, die können einfach nicht wieder gut werden. man muss einfach den zeitpunkt finden, wo man wriklcih loslassen und gehen muss - um seiner selbst willen.

22.01.2020 15:41 • x 1 #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag