Find ich stark, dass Du das gemacht hast. Dann bist Du ja in besten Händen und auf dem besten Weg!
Hmh, ich denke auch... Das muss man sich eben bewusst machen. Wäre der Mensch, dieser eine Mensch, wirklich die Liebe deines Lebens, die Du nicht loslassen solltest, dann hättest Du viel früher viel mehr gefordert. Und deine Emotionen wären anders... und er hätte dich eben auch anders behandelt.
Ich finde mich in deinen Schilderungen wieder in Bezug auf den Mann, der als letztes eine Rolle spielte in meinem Leben... Das Gefühl, dass er mir gegeben hat, diese Illusion, die sich so toll anfühlte.. die mich festhalten ließ, die ich nicht verlieren wollte, wohin ich zurück wollte.
Ich habe mich auch immer gesagt, wie es sein kann, dass ich wegen ein paar zugegeben schöner Treffen, Tage, Abende solch einen Kummer ertrage.. wie es solche Glücksgefühle und Zufriedenheit auslösen kann, wenn einfach nur Nachrichten von ihm kamen: "Ich hab Dich so sehr sehr sehr lieb! Ich vermisse dich so... "
habe dann für mich überlegt, wie es wäre, wenn ich den Namen über der Nachricht einfach ausstauschen würde? Wenn da Gustav statt Klaus stände?

Würde es einen großen Unterscheid machen? Ist es wirklich er als Mensch speziell ist oder eben halt das Gefühl, dass es mir gibt, wenn jemand mir schreibt, dass er gerade an mich denkt und mich sehr lieb hat und mich sehr vermisst... eben das nicht loslassen zu wollen, weil wenn er geht, dann tut es keiner..
Mag sein, dass du körperlichen Abstand hast, dass du ihn nicht hörst, nicht siehst und denkst, dass reicht doch.. Aber sobald eine Nachricht auftaucht mti seinem Namen, wird es wieder dieses Gefühl auslösen und das macht es dir nicht möglich.
Wenn du Dir bewusst vor Augen führst, wie er dich behandelt hat... was es darüber aussagt, was du ihm wirklich wert bist... wie er sich verhalten hat, wie er dich belogen hat, welchen wert hat noch der Inhalt seiner Nahcrichten? Was für ein Mensch dir dieese schickt? dsa ist nicht der, den du vor Augen siehst.. der tolle charmante typ. und dir bewusst machst, dass das, woran du dich zurücksehnst, eine illusion war.. dass er das nicht wirklich ist, Es ist eine Illusion, eine längst vergangene Zeit... und jede seiner NAchrichten mit seinem Namen ist eine kleine Reise zurück. Und solange Nachrichten irgendwie aufploppen, wirst Du zurückreisen...
Wenn du den Kontakt komplett unterbrichst, dann ist das erstmal sehr schmerzhaft. Das ist echt schlimm. Du weisst, es gibt keine Reise mehr. Es gibt dieses Gefühl nicht mehr. Das ist wie kalter Entzug. Aber dann wirst Du merken, wie befreit du dich danach fühlst. Kein warten auf eine Nachricht, auf den nächsten Schuss... Aufwachen, das Leben sehen, das Leben spüren.. Ich glaube es wird einige Tage sehr hart und dann wird es dir um Welten besser gehen... und du fühlst dich innerlich um 100 kg erleichtert und einfach wieder FREI!
Aber den Schritt wirst/musst Du gehen, wenn Du dazu wirklich bereit willst und dir wirklich wünscht, das ganze für immer zu beenden.