64

Doppelleben Wie kann ich das verstehen?

LaLeLu_
LeniBee hat ihm doch gar nicht gesagt, dass sie weiß, dass er eine Freundin hat?

Bin ganz bei Tuvalu. Weg mit dem

Der Freundin sagen würde ich es aber auch... Sorry, aber er hat kein Fairplay verdient und sie die Wahrheit...

meine freundin hatte auch eine freundschaft+. über 5-6 jahre. abgesprochen war auch, sie sagen es sich, falls sie wen anders kennenlernen. kurz vor weihnachten bekam sie eine nachricht über WA. der typ hatte seit monaten eine freundin und die hat heimlich in sein handy geguckt und sich gewundert, wer denn die frau ist, mit der er sich trifft.. und daraufhin meine freundin kontaktiert, die nicht wusste, dass er eine freundin hat...

15.01.2020 16:17 • #61


M
Aber mal abgesehen davon. Er hat seit 2.5 Jahren seinen spass mit ihr aber zusammen sein will er nicht mit ihr. Es ist so oder so zwecklos für sie.

15.01.2020 16:20 • #62


A


Doppelleben Wie kann ich das verstehen?

x 3


unmacaron
Zitat von LeniBee:
Es war richtig kitschig. Wir haben unsere Gedanken gegenseitig vervollständigt, über die gleichen blöden Witze gelacht, hatten relativ schnell unsere Insider...


du hast dich verliebt und jetzt hast du Liebeskummer.
Und: er hat dich geweckt.
Danke ihm dafür. Das ist auch etwas sehr Tolles - sich selbst wieder zu spüren und zu leben.
Genieße es, vor allem rückblickend. Mach dir nicht so viele Gedanken reingefallen zu sein. Letztlich hat es dir auch Spaß gemacht, sofern man das so ausdrücken darf. Es ist nicht nötig sich zwangsläufig als Opfer zu sehen. Du könntest auch eine Gewinnerin sein, wenn du es willst.
Und jetzt stehst du vor du der Wahl, eine Neverendingstory daraus zu machen oder weiter zu gehen. Wobei das weitergehen sicherlich einige Rückfälle beinhalten wird. Sei`s drum. Passiert wohl fast jedem. Aber da du hier schreibst, stehen die Chancen gut, dass mit den Enttäuschungen Erkenntnisse folgen werden.

15.01.2020 19:55 • x 4 #63


L
Zitat von LaLeLu35:
LeniBee hat ihm doch gar nicht gesagt, dass sie weiß, dass er eine Freundin hat?

Ganz genau richtig.
Er hat keine Ahnung dass ich es weiß. Und vor allem nicht wie viel ich weiß.

Zitat von LaLeLu35:
Der Freundin sagen würde ich es aber auch... Sorry, aber er hat kein Fairplay verdient und sie die Wahrheit...

Was das betrifft bin ich eben total unsicher.
Soll ich ihr wirklich ihre heile Welt zerstören und sie bewusst verletzen?
Ich weiß schon dass ER derjenige ist der sie verletzt... Aber soll ich ihr wirklich den Boden unter den Füßen wegreißen?
Sie ist bestimmt glücklich und denkt eine normale, vertrauensvolle Beziehung zu führen.

15.01.2020 21:31 • #64


M
Wie kommt es dass du nichts gemerkt hast? Oder sie. Er muss sich ja zwischen euch zeitlich zerrissen haben

15.01.2020 21:37 • #65


L
Zitat von unmacaron:
du hast dich verliebt und jetzt hast du Liebeskummer.
Und: er hat dich geweckt.
Danke ihm dafür. Das ist auch etwas sehr Tolles - sich selbst wieder zu spüren und zu leben.
Genieße es, vor allem rückblickend.

Das ist ein Denkansatz der mir sehr gefällt, weil er das Positive hervorhebt...

Jetzt muss ich nur noch den Liebeskummer loswerden und herausfinden warum ich mit einer solchen Zielstrebigkeit Männer anziehe, denen eine Frau alleine nicht genügt.
Aber ich bin zuversichtlich.

15.01.2020 21:38 • #66


L
Zitat von Merilin:
Wie kommt es dass du nichts gemerkt hast? Oder sie. Er muss sich ja zwischen euch zeitlich zerrissen haben


Entschuldige bitte meine Frage, aber hast du dir meinen ganzen Thread durchgelesen?

Ich hatte schon eine sehr lange Zeit eine Vermutung und ein komisches Bauchgefühl.

Sie hat vermutlich nichts gemerkt weil wir uns nicht wirklich oft und regelmäßig gesehen haben.

Oder sie ist genauso verliebt und blauäugig wie ich (gewesen) und wollte es einfach nicht merken?

Wie er es geschafft hat sich durchgehend bei mir zu melden ohne dass sie skeptisch wird, ist mir allerdings ein Rätsel.
Wirklich viel Zeit miteinander verbracht können sie bis vergangenen Herbst (Zeitpunkt des Kontaktabbruchs zu mir) aber auch nicht haben.

15.01.2020 21:47 • #67


M
Weisst du es gibt die verrücktesten Dinge....eines Tages rief mich eine Frau auf der Arbeit an...eine Woche vor meiner Hochzeit . Sie behauptete 7 Jahre lang die Freundin meines Freundes zu sein, mein kind zu kennen, er würde ihre Kinder kennen, sie würden ausgehen, wären verliebt. Kann nicht sein dachte ich wie soll er das gemacht haben? Und was war. Sie hatte Beweise. Und ich hatte nichts gemerkt. Nichts. Er war doch immer Zuhause?!?!

15.01.2020 22:12 • #68


L
Zitat von Merilin:
Weisst du es gibt die verrücktesten Dinge....eines Tages rief mich eine Frau auf der Arbeit an...eine Woche vor meiner Hochzeit . Sie behauptete 7 Jahre lang die Freundin meines Freundes zu sein, mein kind zu kennen, er würde ihre Kinder kennen, sie würden ausgehen, wären verliebt. Kann nicht sein dachte ich wie soll er das gemacht haben? Und was war. Sie hatte Beweise. Und ich hatte nichts gemerkt. Nichts. Er war doch immer Zuhause?!?!

Das tut mir sehr, sehr leid für dich liebe Merilin.
Was du da gerade erzählst ist etwas, das man niemandem wünscht.
Ich hoffe du hast das mittlerweile emotional überwunden.

Aber ich frage mich warum ausgerechnet du dich dann wunderst warum ich oder die andere Frau nichts gemerkt haben.

Vielleicht verschließt man manchmal aus Selbstschutz die Augen?
Ich weiß es nicht.

15.01.2020 22:20 • #69


LaLeLu_
Hmh, ich glaube, wenn man sich maximal einen Tag die Woche sieht und man selbst auch sagt, es ist fein für mich, ich fordere nicht mehr, ist es eben nicht so leicht, etwas zu merken... und du hast ja etwas gemerkt, sonst hättest du nicht diese Gedanken gehabt und recherchiert und herausgefunden, dass er eine Freundin hat.

wenn seine Freundin so eine Social Media Lady ist, wird sie es vlt. einfach nicht merken, weil sie selbst die ganze Zeit am Handy hängt.. schön nebeneinander herleben, jeder in seiner Welt...

Finde es bewundernswert, was unmacaron sagt und ich bin auch ein sehr positiver mensch, aber dankbar könnte ich dem nicht sein... Mit den geweckten Gefühlen finde ich ist aber ein sehr guter Ansatz, man weiß eben wieder, wie es sich anfühlt und man weiß, dass man es wieder erleben wird. Wenn man sich neu orientiert Mit jemand anderem.

Die Beziehung ist für Dich toxisch. Es geht Dir nicht gut damit. Er hat dich sehr belogen, er war unehrlich, er hat Dich nicht respektiert. Dir geht es schlecht wegen ihm. Und wie bei allen toxischen Beziehungen hilft nur: Beenden durch kompletten Kontaktabbruch. Nur dadurch wird der Kopf wieder frei und kommst Du von ihm los.

16.01.2020 09:22 • x 1 #70


L
Danke @lalelu35!
Es geht mir täglich ein wenig besser.
Und schön langsam kommt die Wut und die Erkenntnis welch´ armseliges Würstchen er nicht sein muss um sowas abzuziehen.
In seiner Haut möchte ich in Wahrheit genauso wenig stecken wie aktuell in meiner oder in der seiner Freundin.

Ihm MUSS in seiner Beziehung etwas fehlen. Er KANN gar nicht rundum und auf sämtlichen Ebenen glücklich mit der anderen Frau sein, wenn er parallel mich und weiß Gott wieviele andere Gespielinnen braucht die ihm welches Bedürfnis auch immer befriedigen.

Was einen attraktiven, gebildeten, beruflich erfolgreichen Mann zu sowas treibt, wird mir zwar ewig ein Rätsel bleiben, aber ich muss nicht alles verstehen.

Zitat von LaLeLu35:
und daraufhin meine freundin kontaktiert, die nicht wusste, dass er eine freundin hat...

Was ist hier weiter passiert? Haben sich die zwei Frauen zusammengetan und wie hat der Mann seine Zweigleisigkeit erklärt?
In Wahrheit ist das ja genau der gleiche Fall den ich habe/hatte. Mit mir in der Situation deiner Freundin.
Außer dass unsere Beziehung nicht als Freundschaft+ definiert war.

16.01.2020 11:22 • x 1 #71


aquarius2
Zitat von LeniBee:
Was das betrifft bin ich eben total unsicher.
Soll ich ihr wirklich ihre heile Welt zerstören und sie bewusst verletzen?
Ich weiß schon dass ER derjenige ist der sie verletzt... Aber soll ich ihr wirklich den Boden unter den Füßen wegreißen?
Sie ist bestimmt glücklich und denkt eine normale, vertrauensvolle Beziehung zu führen.


Das musst du ja nicht tun. Ich habe auch mal einen Mann kennen gelernt, der unbedingt was von mir wollte, wo ich aber gleich den Verdacht hatte, er ist nicht alleine. Er war wirklich sehr geschickt, mich in Sicherheit zu wiegen und ich noch nicht so misstrauisch und wirklich verknallt. Irgendwann verriet ihn eine Kleinigkeit. Mein Verdacht hat sich bestätigt, es war aber erst, nachdem schon mal was gelaufen ist. Ich beendete das was für mich nie eine Beziehung werden konnte, sagte der Frau aber nichts (sie war hochschwanger) und hoffe, entweder war das ein einmaliger Ausrutscher von ihm, oder sie hat inzwischen selbst gemerkt wie er ist...
Dieser Mann war wirklich unglaublich geschickt darin, seine Frau aus allem rauszuhalten und durch meinen Schichtdienst konnte ich ja auch nicht zu den Zeiten, wo Paare sich treffen oder konnte dann wenn andere arbeiten schlafen etc.

Zitat von Merilin:
Wie kommt es dass du nichts gemerkt hast? Oder sie. Er muss sich ja zwischen euch zeitlich zerrissen haben


Mein Ex hat sich auch mit anderen Frauen getroffen, da ich oft keinen freien Abend habe oder am Wochenende arbeite konnte er da natürlich andere Frauen treffen. Da ich ihn nie kontrolliert habe, war es für ihn umso leichter.

17.01.2020 10:09 • #72


L
Hallo ihr Lieben!
Wollte euch nur ein kurzes Update geben...

Nachdem ich mich selbst so schwer aus meiner Gedankenspirale befreien konnte und bei mir in letzter Zeit einige Dinge zusammen gekommen sind, habe ich mir bereits vor einer Woche einen Termin zu einem Erstgespräch bei einem Therapeuten ausgemacht.

Ich habe mir bewusst einen Mann gesucht... Weil mich vor allem männliche Denkweisen sehr interessieren.

Wie auch immer. Ich hatte gestern besagtes Erstgespräch. Und auch wenn es sehr schwer war die letzten 6 Jahre Revue passieren zu lassen und ich vor einem fremden Menschen geheult habe, wie ich es mir nie vorstellen hätte können, war es doch sehr befreiend.

Ich weiß jetzt, dass ich mich für meine aktuellen Gefühle nicht schämen muss.
Dass ich ein wenig in eine Reaktions-Depression hineingerutscht bin, die aber nicht bedeutet dass ich deshalb ein schwacher Mensch bin. Er meinte ich wäre ein überaus belastbarer Mensch, aber dass in den letzten Jahren einfach zu vieles zusammengekommen ist und das jetzt der Hilferuf von meinem Geist ist.

Auch dafür dass mein Herz jedesmal einen Hüpfer macht, wenn ich eine Nachricht von IHM bekomme, obwohl ich weiß dass ER der Hauptgrund für meinen aktuellen Zustand ist, habe ich eine schöne Erklärung bekommen. Eine die mich weniger wütend auf mich selbst sein lässt...
Es wurde mit einer Dro. verglichen. Der Mensch hat mich damals aus meinem Tief befreit und mich wieder gut fühlen lassen. Ich vermisse nicht ihn, sondern das gute Gefühl. Und jedesmal wenn ich eine Nachricht sehe, ist das ein kleiner Glücksrausch wie durch eine chemische Substanz ausgelöscht. Obwohl ich ganz genau weiß, dass mir diese Dro. langfristig schadet, führe ich sie mir trotzdem zu weil es sich im Moment für ganz kurze Zeit gut anfühlt.

Außerdem verleiht es mir in einer Situation, in der ich das Gefühl habe völlig die Kontrolle verloren zu haben, so etwas wie Macht. Weil ich denke dass er nicht ganz im Hier und Jetzt mit der anderen Frau sein kann und ich ihm noch immer im Kopf herumspuken muss, wenn er sein Telefon zur Hand nimmt um mir zu schreiben und seine Gedanken und Erlebnisse mit mir zu teilen.

Ich glaube deshalb fällt es mir auch noch so schwer seine Nummer zu löschen und seinen Kontakt zu blockieren.
Aber wenigstens verstehe ich mich durch den Austausch mit euch und nach dem Gespräch gestern, ein wenig besser...
Ich werde den Schritt sicher auch noch gehen.

17.01.2020 11:07 • x 3 #73


LaLeLu_
Find ich stark, dass Du das gemacht hast. Dann bist Du ja in besten Händen und auf dem besten Weg!

Hmh, ich denke auch... Das muss man sich eben bewusst machen. Wäre der Mensch, dieser eine Mensch, wirklich die Liebe deines Lebens, die Du nicht loslassen solltest, dann hättest Du viel früher viel mehr gefordert. Und deine Emotionen wären anders... und er hätte dich eben auch anders behandelt.

Ich finde mich in deinen Schilderungen wieder in Bezug auf den Mann, der als letztes eine Rolle spielte in meinem Leben... Das Gefühl, dass er mir gegeben hat, diese Illusion, die sich so toll anfühlte.. die mich festhalten ließ, die ich nicht verlieren wollte, wohin ich zurück wollte.

Ich habe mich auch immer gesagt, wie es sein kann, dass ich wegen ein paar zugegeben schöner Treffen, Tage, Abende solch einen Kummer ertrage.. wie es solche Glücksgefühle und Zufriedenheit auslösen kann, wenn einfach nur Nachrichten von ihm kamen: Ich hab Dich so sehr sehr sehr lieb! Ich vermisse dich so...

habe dann für mich überlegt, wie es wäre, wenn ich den Namen über der Nachricht einfach ausstauschen würde? Wenn da Gustav statt Klaus stände? Würde es einen großen Unterscheid machen? Ist es wirklich er als Mensch speziell ist oder eben halt das Gefühl, dass es mir gibt, wenn jemand mir schreibt, dass er gerade an mich denkt und mich sehr lieb hat und mich sehr vermisst... eben das nicht loslassen zu wollen, weil wenn er geht, dann tut es keiner..

Mag sein, dass du körperlichen Abstand hast, dass du ihn nicht hörst, nicht siehst und denkst, dass reicht doch.. Aber sobald eine Nachricht auftaucht mti seinem Namen, wird es wieder dieses Gefühl auslösen und das macht es dir nicht möglich.

Wenn du Dir bewusst vor Augen führst, wie er dich behandelt hat... was es darüber aussagt, was du ihm wirklich wert bist... wie er sich verhalten hat, wie er dich belogen hat, welchen wert hat noch der Inhalt seiner Nahcrichten? Was für ein Mensch dir dieese schickt? dsa ist nicht der, den du vor Augen siehst.. der tolle charmante typ. und dir bewusst machst, dass das, woran du dich zurücksehnst, eine illusion war.. dass er das nicht wirklich ist, Es ist eine Illusion, eine längst vergangene Zeit... und jede seiner NAchrichten mit seinem Namen ist eine kleine Reise zurück. Und solange Nachrichten irgendwie aufploppen, wirst Du zurückreisen...

Wenn du den Kontakt komplett unterbrichst, dann ist das erstmal sehr schmerzhaft. Das ist echt schlimm. Du weisst, es gibt keine Reise mehr. Es gibt dieses Gefühl nicht mehr. Das ist wie kalter Entzug. Aber dann wirst Du merken, wie befreit du dich danach fühlst. Kein warten auf eine Nachricht, auf den nächsten Schuss... Aufwachen, das Leben sehen, das Leben spüren.. Ich glaube es wird einige Tage sehr hart und dann wird es dir um Welten besser gehen... und du fühlst dich innerlich um 100 kg erleichtert und einfach wieder FREI!

Aber den Schritt wirst/musst Du gehen, wenn Du dazu wirklich bereit willst und dir wirklich wünscht, das ganze für immer zu beenden.

17.01.2020 12:56 • #74


L
Zitat von LaLeLu35:
Ich finde mich in deinen Schilderungen wieder in Bezug auf den Mann, der als letztes eine Rolle spielte in meinem Leben... Das Gefühl, dass er mir gegeben hat, diese Illusion, die sich so toll anfühlte.. die mich festhalten ließ, die ich nicht verlieren wollte, wohin ich zurück wollte.

Leider weiß ich dass es in meinem speziellen Fall tatsächlich um SEINE Nachrichten gegangen ist.

Ich hatte ja ab August letzten Jahres eine 4-monatige Beziehungs-Anbahnung.
Jeder war hellauf begeistert und hat mir zu diesem tollen Mann, dem Lotto-Gewinn, gratuliert.
Riesengroß, schlank, volles Haar, tolle blaue Augen, keine Alt-Lasten, Haus am Stadtrand, eigene Firma...
Und das wichtigste: Er hat mich auf Händen getragen. Hat mich sofort präsentiert und integriert. Wollte meine Familie und Freunde kennen lernen und am liebsten ab dem ersten Treffen 24/7 mit mir zusammen sein und ein gemeinsames Leben aufbauen.

Und ich war so schnell genervt von ihm... Leider!
Ich hätte mir das auch anders gewünscht.
Aber schon nach so kurzer Zeit habe ich gewusst wenn eine Nachricht von diesem so großartigen Mann eingegangen ist, dass ich sie aufmachen werde und irgendein kitschig-romantisches GIF darin enthalten sein wird, über das ich innerlich die Augen verdrehe.

Ich hab echt keine Ahnung was mit mir los ist.

Edit: Es ist grad ein großer Teil meines Posts verloren gegangen und die falsche Passage deines Texts hab ich auch zitiert. War eine lange Woche.

Was ich noch geschrieben habe war, dass ich deinen Ausgangspost gelesen habe und hier auch sehr viele Parallelen zu mir erkannt habe.

17.01.2020 15:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag