Doppelleben wegen meiner Familie

A
Halli Hallo, liebe Dona!

Meine Antwort kommt zwar spät, aber vielleicht liest du ja diese Nachricht irgendwann mal.

Also: Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Auf der einen Seite, sind deine Eltern, die du über alles auf der Welt liebst und die (meistens jedenfalls) nur das beste für dich möchten. Dann gibt es aber auch diesen immensen Druck, der auf dir liegt. Du willst deine Familie nicht enttäuschen und schon gar nicht abgestoßen werden. Doch, meine liebe Dona, denke mal daran, dass DU mit deinem zukünftigen Ehemann zusammenleben wirst und DU es bist, die mit ihm alt wird, durch gute und schlechte Tage geht und Bett und Essen teilst! Denke bitte daran!
Wenn deine Eltern wirklich das Beste für dich wollen, dann werden sie deine Entscheidung akzeptieren müssen.

Jetzt etwas zu deinem Ex und diesem türkischen Lover. Ich an deiner Stelle würde beide in eine Tonne kippen! Suche dir doch am besten einfach einen Mann, der vielleicht kein Moslem ist? Wie wäre das?
Ich möchte hier gar nicht schlecht von den Religionen reden, aber da ich mal davon ausgehe, dass deine Eltern muslimisch sind und du ja weißt, wie es manchmal da abgehen kann, würde ich dir raten einfach mal nach einer anderen Nationalität Ausschau zu halten. Es gibt so viele andere nette Männer, aus anderen Ländern. Versuche doch mal dein Glück da.
Und sollten deine Eltern dir zu viel Druck machen, dann zieh am besten in eine eigene Wohnung, lebe dein Leben, habe Spaß mit Freunden und genieße einfach die Zeit. Denn Heiraten kann man (eigentlich) in jedem Lebensalter!

P.S. Ich bin selbst eine muslimische Albanerin. Meine Eltern jedoch lassen mir die Freiheit, die ich benötige und mischen sich nicht ein, welchen Mann ich heiraten werde. Im Gegenteil, sie möchten, dass ich so spät wie möglich heirate, um mich für sich zu behalten

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

03.04.2015 14:31 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag