26

Dos & donts in der Kennenlernphase

R
Zitat von Arjuni:
Was genau hattest Du denn beim letzten Mal übersehen bzw. ignoriert?
Welche waren die Zeichen, die Dich gewarnt hätten?


Ich habe nicht richtig auf mein Bauchgefühl gehört. Ich habe meine Träume ignoriert.

Zitat von VictoriaSiempre:
Fast fürchte ich, dass Du total anfällig bist, sobald Dir jemand mit schönen Worten kommt.


Das stimmt nicht. Ich lasse mich nicht von schönen Worten blenden. Ich achte immer auf Taten. Nur gibt es Männer die können sehr gut verheimlichen und egal ob der Mann dich seinen Freunden vorstellt und mit dir in die Öffentlichkeit geht, dich überall mit einbezieht, trotzdem kann er nebenbei ein Doppelleben führen und Frau merkt es nicht. So wie es mir passiert ist.

Zitat von VictoriaSiempre:
Es wird nicht funktionieren, solange Du selber so dermaßen im Selbstwert verunsichert bist. Deshalb fragst Du hier nach Tipps, um sicherer zu werden.

Ich bin in meinem Selbstwert nicht verunsichert. Ich weiss was ich zu bieten habe und welche Werte mir wichtig sind. Ich Date auch nicht auf Teufel komm raus. Aber ich will auch nicht zu Hause sitzen in selbstmitleid versinken, irgendwann in Verbitterung verfallen und meinen ex die Macht über meine Gefühle und Gedanken geben. Nein das ist nicht richtig. Ich date lieber wenn mir jemand gefälltm was daraus wird kann man doch nicht wissen. vielleicht bleibt es nur bei einem Date, vielleicht entsteht eine Freundschaft wer weiss das schon. Aber es muss weitergehen. Verarbeiten heisst nicht das man nur zu Hause rumsitzt und immer und immer wieder die Geschichte durch geht.
Ich achte sehr auf mich, mache mich für mich zurecht, arbeite an meinen Träumen. Gönne mir etwas, lerne neue Leute kennen.
Und ich hole mir hier Rat von Menschen die mir durch ihre eigenen Erfahrungen wertvolle Tipps für die Zukunft geben können

12.04.2020 21:19 • x 1 #16


A
Zitat von Rirri:
Ich habe nicht richtig auf mein Bauchgefühl gehört. Ich habe meine Träume ignoriert.


Na dann weißt Du ja, wo Du ansetzen kannst.

12.04.2020 21:29 • #17


A


Dos & donts in der Kennenlernphase

x 3


R
Zitat von Arjuni:
Na dann weißt Du ja, wo Du ansetzen kannst

Ja das tue ich. Damals dachte ich Warum habe ich so ein komisches Gefühl es gab ja keine Gründe. Und dann hatte ich mal einen Albtraum. Ich denke mein Unterbewusstsein wollte mich warnen. Nur konnte ich das damals nicht richtig deuten.

12.04.2020 21:47 • x 1 #18


A
Zitat von Rirri:
Warum habe ich so ein komisches Gefühl es gab ja keine Gründe.


Ja. Das kann ich sehr gut verstehen. Das kenne ich auch.
Vor allem ist es dann nicht hilfreich mit anderen darüber zu sprechen, weil man es ja eben gar nicht vernünftig begründen kann.

Wie fühlt es sich denn aktuell mit dem neuen Kandidaten für Dich an?

12.04.2020 21:55 • x 1 #19


R
Es ist anders ich habe weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl.

Aber er ist nett. Leider nicht ganz so spannend.

Ich weiss auch noch nicht ob ich mich mit ihm treffen werde.

Aber meine Frage zur kennenlernphase war ja allgemein gemeint und nicht nur auf den jetzigen.

12.04.2020 22:20 • #20


E
Servus.

Zitat von Rirri:
Aber er ist nett. Leider nicht ganz so spannend.


Nett und nicht ganz so spannend?
Da hast du ja viel zu verlieren

Also ich lade meine Dates sehr schnell zu mir nach Hause ein und hoffe dann darauf, auch eine Gegen-Einladung zu bekommen.

Ich finde das Heim sagt viel über jemanden aus. Und ganz wichtig, kann man den anderen auch wirklich besuchen, oder wird das plötzlich kompliziert?!

Ich mag es zu sehen wie jemand lebt, sich einrichtet und sich organisiert. Da kann man auch nicht viel tricksen, faken oder Vorspielen. It is what it is...

12.04.2020 23:06 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag