Liebe Anne2811
Du hast heftigst Liebeskummer. Das tut mir sehr leid.
Du bemühst dich sehr aus deinem Kummer wieder aufzustehen.
Was kann dir denn dabei helfen?
Ja, lenke dich ab. Sport ist dazu super.
Laufen ist genial.
Zitat von Anne2811:Ich war Laufen. In Gedanken war ich trotzdem fast pausenlos bei ihm. Seinem Schmerz kann man nicht entfliehen, egal wie schnell man läuft. Ich bin gelaufen bis zur Erschöpfung.
Genau das stimmt ebenfalls.
Laufen alleine reicht eben nicht.
Du musst es schaffen, mit der Vergangenheit abzuschließen und nach vorne zu schauen.
Dass dein Ex Partner nicht der richtige Mensch an deiner Seite war, wirst du vielleicht fühlen können.
Warum er es nicht war, ist dir vermutlich aber nicht klar und lässt dich in der Vergangenheit feststecken.
Somit glaube ich, dass es für dich wichtig ist, mit dem was war und allem, was dazu gehörte, abzuschließen, in dem du für dich die entspr. Schlüsse ziehst.
Mach dir bewusst, dass ein "richtiger" Partner auch deine Kinder mitgetragen hätte, egal wie übergriffig diese sich dir gegenüber verhalten haben.
Ein "richtiger" Partner wäre auch nicht bei der erstbesten Gelegenheit davongelaufen und hätte auch nicht sofort etwas anderes angefangen.
Okay, ihm zu gute halten kann man, dass er sich dann sofort getrennt hatte und es nicht zweigleisig laufen ließ.
Dennoch ist es keine Stärke direkt zu flüchten.
Was willst du von einem Mensch, der nicht zu dir hält?
Vielleicht ist es sogar gut, dass du es somit rechtzeitig bemerken konntest.
Vielleicht versuchst du es als lehrreiche Episode deines Lebens zu sehen.
Auch in Hinblick auf dein Verhältnis zu deinen Kindern und dein Verständnis für deine Kinder, konntest du lehrreiche Erfahrungen sammeln.
Das mag für dich jetzt bitter klingen, ist es aber langfristig nicht.
Solltest du diese Karte schicken?
Ich würde dir raten, gar keinen Kontakt mehr zu pflegen. Die Gefahr, dass er es ignoriert - oder noch schlimmer - negativ bewertet, ist groß und vor allem demütigend.
Zitat von Anne2811:ich hätte ihm nicht gut getan.
Dieser Kommentar von ihm steht im Raum und sollte dich Abstand halten lassen.
Es gibt ganz ganz sicher Menschen, denen du gut tust und die dich als Bereicherung wahrnehmen.
Und genau das hast du verdient.
Zitat von Anne2811:Solche Gedanken, dass er sich vielleicht schon längst wieder von der Frau getrennt hat etc., habe ich immer wieder. Er stellt hohe Ansprüche an seine Partnerin, das weiß ich.
Es spielt keine Rolle!
Du solltest auch hohe Ansprüche stellen.
Er erfüllt diese definitiv nicht!