71

Drehe mich seit Monaten im Kreis

Löwin45
Zitat von Anne2811:
Ich möchte so gern nach vorne schauen, mit der Vergangenheit abschließen. Vielleicht brauche ich noch etwas Zeit dazu. Aber ich will es schaffen

Ja klar!
Es wird dir gelingen. Ganz sicher!
Nimm dir die Zeit.
Werde dir deines eigenen Wertes bewusst.
Du hast jemanden verdient, der zu dir hält. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

04.08.2019 18:13 • x 1 #31


S
Wahrscheinlich wenn es so wäre, würdest du versuchen es zu verzeihen, aber das würde bedeuten ,dass du ihm wieder glauben können müsstest.

Das ist verdammt schwer.
Ich habe 1 mal, ein Fremdgehenversucht zu verzeihen und weisst du was? Es hat mir so viel Kraft ubd Energie geraubt und am Ende, ist sie dann wieder mit jemand anderem abgezogen.
Seitdem habe ich mir geschworen, nie wieder nehme ich jemanden zurück, der so schäbig gegangen ist.
Arbeite und verschwende meine Kraft für jemand, der es wirklich nicht verdient hat.
Denn sonst hätte diejenige das nicht getan.
Jemand den man liebt, den behandelt man nämlich nicht so mies.

3 Monate sind doch nichts.
Also ich bin im Januar gegangen und ich kann dir versichern, dass ich immernoch miese Tage habe.
Aber es wird.
Sei dir mehr wert.

Wenn er dich schon nicht schätzt und gut behandelt, dann mach du das wenigstens mit dir selber lieb.

Je mehr du gegen diese Gedanken kämpfst, desto schlimmer werden sie.
Lass es raus , lass es zu.
Dann findet es seinen Platz und es wird aufhören dich zu quälen.

04.08.2019 19:12 • x 2 #32


A


Drehe mich seit Monaten im Kreis

x 3


A
Danke Löwin45,

ja, ich werde mir die Zeit nehmen.
Seit ich hier die Aufmunterungen und den Zuspruch erfahren habe, geht es mir schon etwas besser.
Ich will da durch und es wird mir gelingen.

05.08.2019 16:04 • x 1 #33


Kummerkasten007
Bitte schicke die Karte niemals ab.

Du bist auch dabei, so kommt es mir vor, die Beziehung an sich zu glorifizieren und Dich mit einer evtl. Nachfolgerin zu vergleichen.

Vielleicht wäre es ganz gut für Dich, wenn Du mal anfangen könntest, eine Pro und Contra Liste zu erstellen. Mit allem, was für Dich eine Beziehung ausmacht, mit Deinen und seinen Fehlern.

Und das hier, kann es sein, dass da ein Körnchen Wahrheit mit drin steckt:

Zitat von Anne2811:
Ich würde mich von meinen Kindern manipulieren lassen, wolle ihnen immer alles recht machen und er bliebe auf der Strecke.


Ich würde das mal gut überdenken, denn wenn was dran ist, dann könnte die nächste Beziehung ebenfalls von Deinen Kindern boykottiert werden. Die wissen anscheinend, welche Schrauben sie bei Dir drehen müssen, damit Du vor lauter schlechtem Gewissen vergehst, richtig?

05.08.2019 16:14 • x 1 #34


A
Völlig richtig, Kummerkasten007!

meine Kinder hatten, zumindest zeitweise, bestimmt gewissen Einfluss genommen. Aber das wird mir kein zweites Mal passieren. Inzwischen bin ich, zumindest was dieses Thema betrifft, so weit, mir da nicht mehr reinreden zu lassen.

Ja, ich sehe momentan noch alles, was ich verloren habe. Ganz viel wohl auch durch die rosarote Brille. Und dass es meinem Ego gar nicht gut tut, dass ich durch eine andere ersetzt wurde, ist ja klar. Ich habe mich oft gefragt, was er an ihr mehr schätzt als an mir etc.
Es tut so weh, daran zu denken, dass eine andere meinen Platz eingenommen hat. Dass er ihr seine Liebe und Zuwendung schenkt, sie bei der Hand nimmt etc.

Irgendwann hört das auf, das hoffe ich zumindest.

05.08.2019 16:29 • x 1 #35


Kummerkasten007
Die Frage ist eigentlich simpel vom Kopf her, aber fürs Herz ist sie unglaublich schwer:

Warum weinst Du jemanden hinterher, der Dich so rabiat aus seinem Leben geworfen hat?

05.08.2019 16:31 • #36


E
Zitat von Kummerkasten007:
Warum weinst Du jemanden hinterher, der Dich so rabiat aus seinem Leben geworfen hat?



Weil Herz und Hirn meistens nicht gut synchronisiert sind. Und schon gar nicht, wenn alles noch recht frisch ist...

05.08.2019 16:38 • x 2 #37


A
Genau. Ich glaube, rational ist das nicht zu erklären.

Das Hirn sagt, der hat dich gar nicht verdient.
Das Herz sagt, ich will ihn zurück!

05.08.2019 20:39 • x 2 #38


E
Zitat von Anne2811:
Das Hirn sagt, der hat dich gar nicht verdient.
Das Herz sagt, ich will ihn zurück!


Alles normal. Auch das wird mit zunehmender Zeit zu einer Linie....keine Sorge

05.08.2019 20:41 • x 1 #39


A
Ihr Lieben,

ich möchte heute mal einen Statusbericht schreiben.

Seit ich Sonntag laufen war, ging es mir tatsächlich ein bisschen besser. Ich war ruhiger, meine Gedanken waren nicht ständig bei ihm und ich konnte seit langer Zeit ein paar Stunden am Stück durchschlafen.
Montag wollte ich daran anknüpfen und bin zu einem Badesee in der Nähe gefahren. Schwimmen tut ja auch gut und da ist es wirklich schön. Ich fühle mich wohl dort und nicht mal die Paare rundherum stören mich.

Gestern war ich wieder dort. Es war nicht viel los und das Schwimmen habe ich wirklich sehr genossen. Nach einer Weile kamen 2 ältere Paare auch zum Schwimmen und ließen sich in meiner Nähe nieder. Ich hörte sofort am Dialekt, dass sie aus der Nähe von meinem Ex kommen mussten. Am See ist auch ein kleiner Campingplatz und ich nehme an, dass sie von dort gekommen waren. Jedenfalls war das für mich sehr irritierend, so plötzlich damit konfrontiert zu werden. Aber ich versuchte, das nicht so an mich ran zu lassen und blieb noch eine Weile am See.
Als ich dann zu meinem Auto ging, stand nebendran ein Wagen mit Kennzeichen aus seiner Stadt. Die ist über 200 km entfernt, ich vermute, der Wagen gehörte zu den Paaren am See. Auch wenn das eigentlich nur eine Belanglosigkeit war, es hat mich wieder total umgehauen. Plötzlich war alles wieder da. Der Kloß im Magen, Herzrasen, der Kampf gegen die Tränen.
Das ging mir den ganzen Abend nach und auch heute im Büro haben mich wieder Erinnerungen und Gedanken an ihn verfolgt.

Trotzdem möchte ich mich davon nicht unterkriegen lassen. Ich habe gemerkt, dass es ganz allmählich doch besser zu werden scheint.
Dazu habt ihr mit euren hilfreichen und aufmunternden Mails beigetragen, vielen Dank nochmal dafür.
Ich weiß, dass es ganz bestimmt noch lange dauern wird, bis ich da wirklich drüber bin. Es wird immer wieder Rückschläge geben. Das habe ich hier auch gelesen und das ist wohl auch völlig normal.
Aber zu merken, dass ich mit meinem Kummer nicht alleine bin, ist tröstlich. Es gibt viele hier, die hat es noch deutlich schlimmer getroffen als mich. Die beispielsweise mit ihren kleinen Kindern zurück gelassen wurden und die ihnen zuliebe tapfer den Alltag meistern obwohl ihnen der Boden unter den Füßen weggerissen wurde.

Ich habe gelesen, dass es in meiner Stadt einen Lauftreff gibt. Da will ich auch mal mitlaufen, vielleicht ist das ja was für mich.
Und für kommenden Samstag habe ich mich für einen Singlewandertag angemeldet. Ich suche da keinen Mann, so weit bin ich längst noch nicht. Aber ich erhoffe mir einen schönen Tag in der Gesellschaft von netten Leuten. Und wandern ist ja auch gesund!

Ich hoffe, ich kann euch bald wieder von kleinen Schritten in Richtung Normalität berichten.

07.08.2019 20:35 • x 2 #40


S
Klingt doch richtig gut!
Mit dem Wandertag und dem Lauftreff.
Schau aber auch, dass du dich genügend ausruht und deinem Körper eine Pause gönnst.
Schläfst.
Im Schlaf verarbeitet man viel, das ist wichtig, da einen guten Ausgleich zwischen Aktivität und Ruhe zu finden.

Also, ich musste richtig schmunzeln, als du von deinem Dialekt Problem erzähltest .
Das habe ich auch immernoch ganz stark.
Den Dialekt hört man hier zwar nicht aber Autokennzeichen sind für mich genauso schlimm.
Und die neuen VW Busse.
Furchtbar.
Und ich hab den Eindruck, jede 2. Familie hat dieses sch. Auto.

Ich bekomme zwar nicht mehr bei jedem einen Nervenzusammenbruch, aber dass es mich nicht mehr jucken würde , kann ich auch wirklich nicht behaupten.

Du siehst, Du bist nicht alleine damit.

08.08.2019 13:27 • x 2 #41


A
Danke Sevi,
für deinen Hinweis. Ja, am Sonntag bin ich echt an meine Grenzen gegangen. Danach war ich schon ziemlich platt aber es hat auch wirklich gut getan. Am nächsten Tag allerdings hatte ich schlimmen Muskelkater bekommen.
Aber ich achte langsam wieder mehr auf mich. Fast jeden Tag gibt´s abends einen Smoothie und eine Portion Nüsse (habe gelesen, die wären gut für die Nerven).
Richtig Hunger habe ich immer noch nicht. Teilweise habe ich immer noch richtigen Widerwillen und einen regelrechten Kloß im Magen, wenn ich nur an Essen denke. Bin von Kleidergröße 40 auf 36 gerutscht. Von daher müsste ich ihm ja fast dankbar sein!

Ja, ich in auch froh, dass ich zumindest tageweise wieder fast durchschlafen kann. Und noch dankbarer bin ich, dass ich bisher nur 1x von ihm geträumt habe. Wenn er ständig noch durch meine Träume geistern würde, das wäre nicht auszudenken...

Sevi, du glaubst ja nicht, wie gut das eben getan hat, als ich das von dem Auto gelesen habe! Und ich dachte schon, ich habe einen Knall. Wenn ich dieses bestimmte Modell von Mercedes sehe, könnte ich würgen...echt, ständig sehe ich diese Autos...
Und auch wegen dem Dialekt....vor einer Weile kam ein Film im Fernsehen, der hat mich wirklich interessiert. Und dann legt die Hauptdarstellerin in DEM Dialekt los....ich habe augenblicklich umgeschaltet....mannomann...ich bin sowas von froh, damit nicht allein zu sein. Ich habe schon langsam an meinem Geisteszustand gezweifelt.

Ich kann mich nur wiederholen und erneut feststellen, dass es eine absolut gute Entscheidung war, mich hier anzumelden. Ich fühle mich verstanden und ernst genommen und die Verzweiflung wird dann immer etwas weniger.
Danke nochmals

08.08.2019 20:04 • x 1 #42


S
Ich gucke grundsätzlich kein 3 Sat mehr oder irgendwelche Filme, Dokus oder sonst was, was dem Dialekt entspricht, ich kann nicht mal Süddeutsch aushalten.

Heftig oder, wie sehr man da verknüpft.
Obwohl es ja Autos sind, die wie wir nun feststellen, echt extrem viele fahren.
Aber irgendwann, werden es auch wieder Nur Autos sein.
Davon bin ich ganz fest überzeugt.

Total cool,dass du keine Träume hast.
Mich holt es oft ein.
Anfangs jede Nacht.
Mittlerweile hat sich das reduziert, aber weg ist es noch nicht.

Nüsse haben übrigens super Fette.
Wenn du dich so auspowerst, Versuch mal danach einen Eiweiß oder Protein Drink zu nehmen.
Das ist gut für die Muskeln.
Milch tut es auch.
Ich mache 2 mal die Woche Sport, früher 5 mal und es ist wirklich selten geworden, dass danach was weh tat.
Allerdings solltest du deinen Muskeln dann auch Entspannung gönnen, allenfalls spazieren, schwimmen oder Radfahren.
Also leichte moderate Bewegungen.

Also Nein, du hast keinen Knall
Ich heule dann tatsächlich manchmal heimlich im Bus.
Was soll's... Wenn s halt weh tut.
Es muss ja irgendwo hin und nur dann kann es seinen Platz finden und irgendwann nicht mehr weh tun.

08.08.2019 20:17 • x 2 #43


A
Mich ärgert es dann auch, dass er auf diese Weise noch so viel Macht über mich hat. Dass ich dem so hilflos ausgeliefert bin und so wehrlos. Was haben mich denn früher diese blöden Autos interessiert? Oder der Dialekt? Und jetzt löst sowas gewissermaßen eine Kettenreaktion aus.
Aber ich hoffe genau wie du, Sevi, dass es irgendwann wieder einfach nur Autos sind. Und dass mir der Dialekt auch irgendwann egal ist.

Ja, ich bin echt froh, dass mich meine Träume verschonen. Zumindest habe ich nur diese eine Erinnerung. Und dabei soll es auch bleiben!

Ich nehme inzwischen Magnesium. Habe den Eindruck, das hat auch was gebracht. Und heute war ich wieder schwimmen, das war schön.
Je nachdem, wie anstrengend das Wandern wird (es soll wohl sehr warm werden), will ich am Sonntag wieder laufen und nächsten Woche mal zum Lauftreff gehen.

Ich habe am Sonntag, gerade in dem Moment, als ich die schlimmste Steigung hinter mir hatte, anhalten müssen und habe für ein paar Minuten Rotz und Wasser geheult. Danach konnte ich wieder weiter laufen. Eine Weile hatte ich mir verboten zu weinen. Ich wollte nicht schwach sein. Ich wollte ihm den Triumpf nicht gönnen, dass er mich so fertig macht. Aber inzwischen glaube ich, dass das gar nicht gut ist. Das staut sich nur auf und dann ist alles noch schlimmer als vorher. Also lasse ich es raus und hoffe, dass es irgendwann aufhört.

08.08.2019 20:57 • x 1 #44


Ocram
Zitat von Anne2811:
Je nachdem, wie anstrengend das Wandern wird (es soll wohl sehr warm werden), will ich am Sonntag wieder laufen und nächsten Woche mal zum Lauftreff gehen.

Ich will am Samstag mit meiner Tochter Wandern gehen, ich muss raus und den Kopf frei bekommen.

08.08.2019 21:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag