71

Drehe mich seit Monaten im Kreis

A
Guten Morgen,
ich möchte auch von gestern berichten.
Ich war ziemlich aufgeregt vor dem Wandertag. Habe ja noch nie an sowas teilgenommen und wusste nicht wirklich, was mich erwartet. Aber kurz nach dem Eintreffen waren alle Bedenken weg. Es war eine sehr harmonische Gruppe.
Wir sind dann über den Tag c.a. 14 km gewandert und ich bin mit einigen Leuten ins Gespräch gekommen. Am Schluß habe ich mit mehreren die Nummer getauscht, wir wollen uns privat wieder zum Wandern treffen.
Der Tag hat mir richtig gut getan. Ich habe nicht viel an meinem Ex denken müssen und habe mal wirklich den Kopf frei bekommen.
Ich kam mit einer netten Frau ins Gespräch, die Ähnliches durchgemacht hatte wie ich, allerdings liegt es bei ihr länger zurück und sie ist drüber weg. Aber der Austausch mit ihr tat gut. Das war ganz am Anfang und irgendwann hatte ich das Bedürfnis, das Thema erstmal beiseite zu schieben und versuchen, auf andere Gedanken zu kommen. Das ist mir auch gelungen.

Damit ich heute nicht doch wieder in ein Loch falle, werde ich nachher Laufen. Ich freue mich drauf.

@Ocram
Ich hoffe, dein Tag war auch schön und vielleicht bist du auch auf andere Gedanken gekommen.

Und ja, natürlich gibt es andere schöne Orte an der See. Allerdings waren wir ziemlich viel an der Ostsee unterwegs und allein die Ortsnamen rufen bei mir Erinnerungen wach. Ich bin daher echt am überlegen, den Urlaub für´s nächste Jahr in eine andere Region zu verlegen. Habe vor kurzem eine Reportage über das Berchtesgardener Land gesehen, das muss auch wunderschön dort sein.

11.08.2019 08:24 • x 1 #61


Ocram
Zitat von Anne2811:
Habe vor kurzem eine Reportage über das Berchtesgardener Land gesehen, das muss auch wunderschön dort sein.

Ist es definitiv, meine ... lebt dort, wie gesagt Fernbeziehung.

11.08.2019 08:40 • #62


A


Drehe mich seit Monaten im Kreis

x 3


A
Oje Okram, sorry! Hätte ich das gewusst, hätte ich das nicht geschrieben! Tut mir wirklich leid.

11.08.2019 09:20 • #63


Ocram
Zitat von Anne2811:
Oje Okram, sorry! Hätte ich das gewusst, hätte ich das nicht geschrieben! Tut mir wirklich leid.

Alles gut, woher hättest du das wissen können.
Ist aber wirkich schön dort und nur einen Katzsprung bis Salzburg.
Ich liebe diese Region.

11.08.2019 13:48 • x 1 #64


N
Ich habe Tränen in den Augen bekommen als ich deine Geschichte las, sehr berührend. Das ist sehr schwer. Ich glaube auch, dass die meisten zurück versuchen. Bei mir auch, aber weißt du was obwohl ich mir nichts mehr ersehnen konnte als das, konnte ich ihn nicht mehr zurücknehmen weil es mir so schlecht ging genauso wie du beschreibst, dass es einfach nicht mehr ging. Das wird dir auch so gehen! Gebe jede Hoffnung auf ihn zurueckzubekommen, Fokussiere auf ein Ziel was nichts mit ihm zu tun hat und arbeite hart daran. Schreibe auf was alles besser ist ohne ihn. Sage mehrmals am Tag sein Name, ich lasse dich los. Mache Sport, verbringe Zeit mit deinen Kindern, lese Bücher usw. Du musst dir mehr Wert sein, als dich von ihm so niederschmettern zu lassen. Das hat er nicht verdient

11.08.2019 14:06 • x 1 #65


A
danke Nancy,
ich bin dran, zu versuchen, mich von ihm zu lösen. Sport hilft mir. Und meine Gedanken aufzuschreiben. Seinen Namen auszusprechen, schaffe ich noch nicht. Es tut schon weh, ihn irgendwo zu lesen. Verrückt, oder? Aber auch das wird sich hoffentlich irgendwann legen.

11.08.2019 15:34 • x 2 #66


E
Zitat von Anne2811:
ich bin dran, zu versuchen, mich von ihm zu lösen. Sport hilft mir.


Das ist doch schon mal gut. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Rückschläge wird es in diesem Prozess immer wieder geben....

11.08.2019 16:12 • x 2 #67


Ocram
Zitat von AlexH:
Das ist doch schon mal gut. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Rückschläge wird es in diesem Prozess immer wieder geben....

Das merke ich gerade, der Tag ist gut gelaufen, war beim Sport, mit meiner Tochter anschließend Essen, haben dann einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, waren Eis essen, also alles gut.
Ich sitze gerade auf dem Balkon, genieße die Sonne und schau auf den leeren Stuhl wo sie gesessen hat und das Gedankenkarussel nimmt wieder Fahrt auf. Ich vermisse sie.

11.08.2019 17:55 • x 1 #68


E
Zitat von Ocram:
mit meiner Tochter anschließend Essen


Momentr. Das ist was andereres. Das hat nix mit Partnerquark zu tun.

Zitat von Ocram:
Ich vermisse sie


Wie alt ist sie?

11.08.2019 18:25 • x 1 #69


Ocram
Zitat von AlexH:
Momentr. Das ist was andereres. Das hat nix mit Partnerquark zu tun.

Ich vermisse meine Freundin, sie hat sich vor knapp einen Monat von mir getrennt.
Meine Tochter ist 17 und gerade bei mir zu Besuch und versucht mich ein wenig abzulenken.
Denke das hab ich falsch rüber gebracht.

11.08.2019 18:34 • #70


E
Zitat von Ocram:
ie hat sich vor knapp einen Monat von mir getrennt.


Das ist natürlich noch sehr frisch....

11.08.2019 18:42 • x 1 #71


N
Ich würde sagen das schlimmste ist hinter dir. Zumindest haben bei mir die Panik Attacken nach 4 Wochen aufgehört

11.08.2019 21:20 • #72


A
Ich glaube, es ist ganz individuell, wie weit man wann ist. Ich habe, nach 3 Monaten, kurzzeitig immer mal wieder das Gefühl, ich befinde mich im freien Fall. Aber inzwischen - und dank der vielen guten und hilfreichen Ratschläge, die ich hier bekommen habe - kann ich damit umgehen.
Ganz allmählich scheint es tatsächlich besser zu werden.
Wahrscheinlich ist wirklich was dran, dass Zeit die Wunden heilt.

12.08.2019 21:48 • x 1 #73


N
Auf jeden Fall, sogar körperlich, ich hab die ersten 3 Wochen kaum Luft bekommen. Ernsthaft

13.08.2019 00:32 • #74


nofretete
Als ich Deine Geschichte gelesen habe und Du beschrieben hast ,wie es Dir geht musste ich sofort losheulen.
Ich fühle genau so wie Du .
Hoffentlich geht es Dir inzwischen ein bisschen besser .
Bin ein bisschen älter als Du und wenn Du möchtest kannst Du Dich gern mal melden.
Pass auf Dich auf !

25.08.2019 19:28 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag