71

Drehe mich seit Monaten im Kreis

A
Mach das, es wird dir bestimmt gut tun. Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag.

08.08.2019 21:08 • x 1 #46


S
Weil dann all die Anspannung abfällt.
Weinen beruhigt und entspannt.
Darum ist man danach auch meist so müde und kaputt.
Und wenn du dir verboten hast zu weinen, hattest du sicher eine Menge Energie in dir.
Das staut sich dann und bricht sich Bahn.

Macht klingt für mich so aggressiv, obwohl ich natürlich weiss was du meinst... Und ich das auch anfangs so gesehen habe, grade weil meine ex viel mit Macht gespielt hat, aber ich nenne das, was jetzt passiert eher : es hat noch viel Raum.
Es nimmt noch viel Raum ein.

Aber, den hole ich mir zurück.
Und du dir auch.
Bis es wieder Nur Autos sind und wieder Nur ein Dialekt, wie viele andere auch.

08.08.2019 21:15 • x 1 #47


A


Drehe mich seit Monaten im Kreis

x 3


A
Viel Raum klingt gut. Und trifft vollkommen zu.
Ja, wir werden ihn uns zurück holen.
Danke, Sevi

08.08.2019 21:19 • #48


A
Ich habe hier mal etwas quer gelesen. Schon fast erschreckend, wie viele es von uns gibt, denen der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Aus welchen Gründen auch immer, die Symptome gleichen sich oft. Schlaflosigkeit, Herzrasen, Gedankenkarussell, Appetitlosigkeit...etc...
Wie gut, dass es dieses Forum gibt. Hier können wir uns Luft machen und Hilfe holen.

Ich habe vorhin meinen Rucksack für morgen gepackt. Als ich die Schuhe aus dem Regal geholt habe, fiel ein bisschen Sand heraus. Sand vom letzten Urlaub an der See, vom letzten Urlaub zu zweit.
Und augenblicklich hat es mich wieder eingeholt. Erinnerungen, gewaltiges Herzrasen, Heulattacke...aber ich weiß, ich bin mit meinen Gefühlen nicht allein und bekomme dadurch etwas Halt.

Dabei hatte ich mich heute, an meinem wöchtentlichen Horrortag, gut beschäftigt. Ich war nach der Arbeit gleich einkaufen, dann habe ich die Wohnung geputzt und später mein Aquarium auf Vordermann gebracht. All das hat mich etwas abgelenkt und ich hatte das Gefühl, es war heute nicht ganz so schlimm wie sonst.
Den Rest des Freitags bekomme ich auch noch rum. Fernseher läuft schon zur Ablenkung. Ohne geht nicht. Ich ertrage keine Stille und Radio ist gefährlich. Vorhin zum Putzen hatte ich es eingeschaltet und es liefen die Stones, seine Lieblingsband. Also Radio sofort wieder aus.
All das wird irgendwann aufhören. Wahrscheinlich ganz allmählich, ich werde es vielleicht anfangs gar nicht merken. Kann den Tag gar nicht erwarten.

Aber trotz den blöden Gedanken, die sich immer wieder in meinen Kopf schleichen, freue ich mich auch auf morgen. Ich hoffe, es wird ein schöner Tag.

Ocram, bei dieser Gelegenheit wünsche ich dir morgen auch einen schönen Tag mit deiner Tochter.
Lass uns den Kopf frei kriegen!

09.08.2019 18:57 • x 1 #49


Ocram
Zitat von Anne2811:
Ocram, bei dieser Gelegenheit wünsche ich dir morgen auch einen schönen Tag mit deiner Tochter.
Lass uns den Kopf frei kriegen!

Dankeschön, fühl dich gedrückt.
Meine Tochter ist schon da, ihr Freund auch, hab mich gerade noch spontan mit einen Kumpel auf ein B. verabredet.
Morgen geht es früh raus . Wir wollen ins Elbsandsteingebirge und dann wenn es passt vielleicht bis Sonntag bleiben.
Sich ablenken ist gut. Ich hatte heute auch oft diese Phase im Jammertahl gefangen zu sein.

09.08.2019 20:54 • x 1 #50


A
Das hört sich doch gut an!
Elbsandsteingebirge...kenne ich zwar nicht, ist aber bestimmt schön da.

Oje...liegt bestimmt am bevorstehenden Wochenende, dass die blöden Gedanken wieder kommen.
Umso besser, wenn wir morgen garantiert gut beschäftigt sind!
Habt eine gute Zeit zusammen.

09.08.2019 21:28 • x 1 #51


Ocram
Zitat von Anne2811:
Das hört sich doch gut an!
Elbsandsteingebirge...kenne ich zwar nicht, ist aber bestimmt schön da.

Das Elbsandsteingebirge ist in Sachsen an der Tschechischen Grenze.
Google das mal es ist wirklich schön da, gibt schöne Wanderwege und man bekommt den Kopf frei.

09.08.2019 22:25 • x 1 #52


Ocram
Zitat von Anne2811:
Oje...liegt bestimmt am bevorstehenden Wochenende, dass die blöden Gedanken wieder kommen.

Eigentlich wäre ich jetzt bei ihr an der Ostsee, sie ist mit ihren Jungs schon seit her Woche da und jetzt wäre unser gemeinsamer Urlaub. Deswegen nur raus was Unternehmen und versuchen abzuschalten.

09.08.2019 22:36 • x 1 #53


M
Hallo Anne, deine Geschichte ähnelnd meiner. Bei mir ist es nur etwas länger her ( letztes Jahr November ) ich hatte eine Lange Ehe (23 jahre) hinter mir,als ich meinen jetzigen exfreund kennenlernte. Ich war zu der zeit 3 jahre single,und überhaupt nicht bereit für was neues.
Dann kam er ein Mann wie ich ihn mir immer wünschte,da ich unter Angst Störungen und Panikatakken leide,wollte ich mich vor lauter Angst nicht mit ihm treffen.irgendwann hat es dann doch geklappt.... Und es folgten noch weitere Dats.

Ich war so verliebt....nach 23 Jahren einen anderen Mann lieben....das war wahnsinnig schön.Ich war glücklich. Und auch meine Angststörung hat sich durch diesen Mann verbessert. Auch er litt unter Depressionen.
Wir hatten 19 Monate eine Beziehung. Was mich irgendwann mal gestört hat,war das er nach 5jahren Trennung immer noch nicht geschieden war.Natürlich haben wir auch manchmal drüber geredet. Ich hab dann irgendwann gemerkt das er mit keinerlei Probleme oder Konflikte umgehen konnte.Im nachhinein hab ich erfahren das ihn seine Frau auch deshalb verlassen hat....Ca.8 Wochen bevor er sich von mir trennte,wurde er eiskalt....er hatte plötzlich keine Zeit mehr für mich.Hat mich mit Worten ständig verletzt .Ich hab die Welt nicht mehr verstanden.Ich hab ih abgöttisch geliebt.Hab immer probiert das alles wieder wie am Anfang ist. Aber dann trennte er sich ganz plötzlich. Ich bin um 18 Uhr zu ihm gefahren. Paar std später steht er vom Sofa auf,und sagt er macht SCHLUSS!

Ich hab bis in die Nacht um ihn gekämpft....nur geweint...dann sagte er...es würde nicht an mir liegen..er wäre beziehungunfähig,und möchte alleine leben.
Nach einer Woche,in der ich dachte ich muss sterben...So schlecht ging es mir....hörte ich das er schon eine neue hat.

Was ich noch dazu fügen muss...nach der Trennung hat er mir nie mehr auf eine Nachricht geantwortet.Ich hab ihn auch nie wieder gesehn. Ich kann nur soviel sagen ..Ich war in der HÖLLE.
Ich versteh es bis heute nicht...WARUM ... er hat immer gesagt Es passt mit uns...Und ich wäre die erste die er richtig lieben würde.
Es geht mir mittlerweile etwas besser...aber ganz durch bin ich da auch noch nicht. Ich bin stiller mitleser seid Monaten. Und es tut mir gut,zu sehen das man nicht alleine ist.

Danke Leute fürs zuhören/lesenHallo Anne, deine Geschichte ähnelnd meiner. Bei mir ist es nur etwas länger her ( letztes Jahr November ) ich hatte eine Lange Ehe (23 jahre) hinter mir,als ich meinen jetzigen exfreund kennenlernte. Ich war zu der zeit 3 jahre single,und überhaupt nicht bereit für was neues.
Dann kam er ein Mann wie ich ihn mir immer wünschte,da ich unter Angst Störungen und Panikatakken leide,wollte ich mich vor lauter Angst nicht mit ihm treffen.irgendwann hat es dann doch geklappt.... Und es folgten noch weitere Dats.

Ich war so verliebt....nach 23 Jahren einen anderen Mann lieben....das war wahnsinnig schön.Ich war glücklich. Und auch meine Angststörung hat sich durch diesen Mann verbessert. Auch er litt unter Depressionen.
Wir hatten 19 Monate eine Beziehung. Was mich irgendwann mal gestört hat,war das er nach 5jahren Trennung immer noch nicht geschieden war.Natürlich haben wir auch manchmal drüber geredet. Ich hab dann irgendwann gemerkt das er mit keinerlei Probleme oder Konflikte umgehen konnte.Im nachhinein hab ich erfahren das ihn seine Frau auch deshalb verlassen hat....Ca.8 Wochen bevor er sich von mir trennte,wurde er eiskalt....er hatte plötzlich keine Zeit mehr für mich.Hat mich mit Worten ständig verletzt .Ich hab die Welt nicht mehr verstanden.Ich hab ih abgöttisch geliebt.Hab immer probiert das alles wieder wie am Anfang ist. Aber dann trennte er sich ganz plötzlich. Ich bin um 18 Uhr zu ihm gefahren. Paar std später steht er vom Sofa auf,und sagt er macht SCHLUSS!

Ich hab bis in die Nacht um ihn gekämpft....nur geweint...dann sagte er...es würde nicht an mir liegen..er wäre beziehungunfähig,und möchte alleine leben.
Nach einer Woche,in der ich dachte ich muss sterben...So schlecht ging es mir....hörte ich das er schon eine neue hat.

Was ich noch dazu fügen muss...nach der Trennung hat er mir nie mehr auf eine Nachricht geantwortet.Ich hab ihn auch nie wieder gesehn. Ich kann nur soviel sagen ..Ich war in der HÖLLE.
Ich versteh es bis heute nicht...WARUM ... er hat immer gesagt Es passt mit uns...Und ich wäre die erste die er richtig lieben würde.
Es geht mir mittlerweile etwas besser...aber ganz durch bin ich da auch noch nicht. Ich bin stiller mit Leser

09.08.2019 23:14 • x 2 #54


Sevi
Hallo Anne

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag und es freut mich sehr zu lesen, dass du den gestrigen so gut rum bekommen hast!

10.08.2019 07:03 • x 1 #55


A
Liebe Mila-Sophie,

danke für deine Zeilen.
Durch die Hölle gehen ist eine sehr passende Formulierung. Niemals hatte ich mir ausgemalt, wie schlimm so eine Trennung sein kann. Zwischendurch, wenn mein Herz mal wieder wie verrückt geklopft hat, habe ich mir gewünscht, es möge einfach aufhören zu schlagen. Damit Schluss ist. Damit ich erlöst bin.

Für mich war es auch das Schlimmste, dass er sich nach der Trennung komplett ausgeklinkt hat. Keine meiner Mails oder Briefe wurden beantwortet. Und das ausgerechnet von ihm, der mir ständig Mails und (Liebes)Briefe geschrieben hat. Er hat mich einfach aus seinem Leben verbannt und sich Ersatz besorgt.
Zum Glück wohnt er so weit weg, dass die Wahrscheinlichkeit, ihn jemals wieder zu sehen, so gut wie ausgeschlossen ist. Darüber bin ich sehr froh. Ich will ihn auch nie mehr wiedersehen.

Dank der Unterstützung hier und durch den Ratgeber, den ich mir gekauft hatte, habe ich wieder ganz vorsichtig die Hoffnung, dass es irgendwann wieder gut wird. Dass das Herz heilt und ich mit dem Vergangenen abschließen und nach vorne schauen kann. Die ersten Schritte dafür habe ich bereits getan.
Sport tut mir gut. Ich verkrieche mich nicht mehr in meinem Schneckenhaus sondern gehe unter Leute. Ich versuche darauf zu achten, was mir gut tut und was nicht.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht.

@Sevi
Danke schön!

10.08.2019 08:26 • x 1 #56


A
@Ocram

ich weiß, wo das Gebirge liegt, ich war nur noch nie da. Muss aber wirklich sehr schön sein dort, ich habe schon viele Bilder davon gesehen.

Oh ja, zum Thema Urlaub kann ich auch mitreden....

Ich hatte für ihn und mich als Überraschung Urlaub an der Ostsee gebucht. Im gleichen Häuschen, in dem wir letztes Jahr waren. Tja, und dann musste ich im Juni allein dorthin fahren....ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt hin soll. Aber da ich ja bereits bezahlt hatte, war es mir zu schade, darauf zu verzichten. Ich dachte, so eine Art Konfrontationstherapie hilft mir, über ihn hinweg zu kommen.

Es war die Hölle. An jeder Ecke kamen die Erinnerungen. Heulend saß ich am Strand, an dem ich im Vorjahr zusammen mit ihm einen Bernstein gefunden hatte. Den Stein wollte ich fassen lassen, als Erinnerung an einen wunderbaren Urlaub. Noch liegt er bei mir in der Vitrine. Ich wollte ihn schon mehrfach wegwerfen, habe es dann aber doch nicht getan.
Ich fürchte, ich kann diesen Ort, der so wunderschön ist, niemals mehr besuchen. Die Erinnerungen werden mich dann immer einholen. Das macht mich traurig.

Dass es dir gerade jetzt, wo du ständig dran denken musst, dass du eigentlich mit deiner Frau zusammen im Urlaub wärst, so mies geht, kann ich gut nachvollziehen. Diese Gedanken lassen sich nicht einfach ausblenden.

Lass dich davon nicht unterkriegen. Es kommen wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt.

10.08.2019 08:38 • x 1 #57


M
Guten Morgen,
Er wohnt Ca.30 kmh entfernt....bin ich auch froh drum.
Du schreibst einfach ausgeklinkt. ..So ist es. Er hat mir 19 Monate jeden Morgen ein Herzsmile geschickt.Auch an dem Tag als er Schluss machte.Das is doch nicht normal.

Ich lese hier seid der Trennung. ..Und es hilft mir...vielen Dank an alle mitleidenden.

10.08.2019 09:36 • x 1 #58


Ocram
Zitat von Anne2811:
Ich fürchte, ich kann diesen Ort, der so wunderschön ist, niemals mehr besuchen. Die Erinnerungen werden mich dann immer einholen. Das macht mich traurig.

Ich kann dich so was von verstehen, aber glaube mir es gibt so schöne Orte an der Ostsee, das du da nicht mehr hin musst.
Ich versuche die Orte zu meiden wo wir glücklich waren, es ist verdammt schwer überall Erinnerungen.

10.08.2019 22:03 • x 1 #59


Zauberhaft
Ich vermute, DU hast noch zu viele ALTE Baustellen.

Er war offen, frei für NEUES. Wollte genau DAS, mit einer Frau, mit DIR genießen.
Du bist ev. noch nicht soweit, dass kann für eine Neue Beziehung zu viel sein.
Er möchte kein Berater sein, ER möchte leben.

Verzeihe Ihm.

Baue dich auf. Nehme/gebe Dir Zeit.
Erfülle DIR DEINE Wünsche.

Zur richtigen Zeit wird ein passender Mann dein Weg kreuzen.
LG

10.08.2019 22:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag