13

Drehe seit 4 Tagen völlig am Rad

G
Zitat von Morgenmuffel:
Genau das ist es, was mich rasend macht. Sie meinte, dass er sich bei ihr ausgeheult hätte, wegen seiner Ex. (Er ist jetzt wieder single, seit dem er meine liebste wieder getroffen hatte)
Aber deswegen konnte ich nicht verstehen, warum ich es nicht sehen durfte. Sinnlos, ich weiß. Aber sie sagte immer du musst mir vertrauen und meinte, dass ich das nicht tun würde. Ach Mann, dass daran ne Beziehung scheitert...


Du bist eifersüchtig auf den Typen, ihr habt Endlos-Diskussionen wegen ihm gehabt und egal wie oft sie dir etwas sagte - es hat nicht gefruchtet, du hast wieder damit angefangen. Da würde ich dir auch nichts mehr erzählen wollen.

Und nein, der Schriftwechsel geht dich nichts an. Es ist seine Privatsphäre, d. h. er hat sich bei ihr ausgeweint, sich ihr anvertraut und das zeigt man nicht einfach jemand anderem.

Das musst du akzeptieren. Und auch akzeptieren, dass sie auf diese Beziehung keine Lust mehr hat - weil never ending Story wegen der Sache.

23.03.2016 11:06 • x 1 #16


M
Einfach keine Lust mehr auf die Beziehung, wo wir die Sache doch geklärt hatten? Ja, es war doof. Aber wie gesagt, diese Gedanken kamen ja nicht von irgendwo. Sie hat den Chat Verlauf ja sofort weggeklickt, wenn das Handy am leuchten war. Hat sich wohl alles zu hoch geschaukelt.

23.03.2016 11:10 • #17


A


Drehe seit 4 Tagen völlig am Rad

x 3


Sashimi
Du hast die negativ Erfahrung aus Deiner ExEx-Beziehung allgegenwärtig in deine letzte Beziehung gebracht und es war nur eine Frage der Zeit bis eine Situation eintrat, in der Du Dein Misstrauen wieder aktivierst. Deine Ex hat Recht, es geht Dich nichts an und es macht keinen Unterschied ob Du etwas weißt oder nicht, wenn Du ohnehin vom schlimmsten ausgehst. Nicht schnell öffnen , Sich schwer verlieben sind alles Synonyme für fehlendes Vertrauen. Ein Mensch kann einen anderen nach 10 Minuten, Einem Tag, oder 20 Jahren verarschen. Völlig unabhängig davon, wie lange Du für Vertrauen brauchst.

Solche Diskussionen und Dramen initiieren immer eines: Sie geben dem Partner den letzten Schubser zu genau dem verhassten Konkurrenten. Eine Aussprache ist dann meist auch nicht mehr möglich und jene Wackelkandidaten suchen Trost im unkomplizierten. In Deinem Fall also bei diesem Freund. Denn der macht kein Drama, versteht sie und hat mehr Selbstbewusstsein.

23.03.2016 11:14 • x 1 #18


M
Mit anderen Worten - ich habs total vermasselt.

23.03.2016 11:21 • #19


G
Zitat von Morgenmuffel:
Einfach keine Lust mehr auf die Beziehung, wo wir die Sache doch geklärt hatten? Ja, es war doof. Aber wie gesagt, diese Gedanken kamen ja nicht von irgendwo. Sie hat den Chat Verlauf ja sofort weggeklickt, wenn das Handy am leuchten war. Hat sich wohl alles zu hoch geschaukelt.


Der Rauswurf war, wie ich bereits schrieb, das Pünktchen aufm I - meine Vermutung.

Das Thema war nicht geklärt, sondern nur vertagt.

Und ja, sie hat alles recht der Welt den Chat zu schließen, Erklärungen haben wir dir bereits dafür gegeben.

23.03.2016 11:22 • #20


L
Ich kann das gut nachvollziehen. Mach Dir folgendes bewusst: Wenn Du ihr schreibst, fällst Du zurück mit deinen Gefühlen. Es wird Dir danach noch dreckiger gehen. Der Mensch strebt nach Stärke. Sei Schwach, das ist OK. Aber prüfe objektiv, ob das Gefühl von Schwäche es auch wirklich wert ist. Meinst Du, dass es besser wird, wenn Du ihr schreibst? Also für sie und für Dich? Sie leidet auch, dem kannst Du dir bewusst sein. Es ist auch gut, dass Du an sie denkst. Ihr habt euch geliebt. Bestimmt sind die Gefühle bei ihr noch nicht ganz weg. Es ist aber kein Strohhalm, an dessen Gedanken Du dich klammern solltest. DU bist im Moment das wichtigste! Mach doch mal folgendes: Schreibe nen Freund und triff dich gleich heute noch mit ihm/ihr. Trinkt nen B. oder Kaffee. Ein echter Freund hat immer Zeit. Am Abend, wenn du dann nach Hause kommst, zieh die Jogger an und mache Situps, Liegestütze o.ä., bis Du nicht mehr kannst. Quäle Dich, bis dir schlecht wird! Dein Körper wird dann Glücksgefühle aussenden. Danach kannst du dir ja Abendbrot machen. Wichtig ist, das Essen nicht zu vergessen! Dann gehst Du duschen etc. Was ich damit sagen will ist folgendes: Nutze deine Zeit voll aus! Lenk' dich ab! Wenn es dann Abends ist, steck' die Kopfhörer ins Handy und höre Musik. DEINE Musik, keine gemeinsamen Songs! Leg' dich ins Bett und höre Musik, bis Du einschläfst.
Und noch ein Tipp, der mir sehr geholfen hat: Mach mit dir eine bestimmte Zeit aus, wann du an sie denken darfst. Diese Zeit sollte nicht Abends sein, z.B. wenn Du im Bett liegst und mit deinen Gedanken zwangsweise alleine bist. Mach' die Zeit nicht zu lang. Schreibe in genau dieser Zeit nebenbei mit nem Freund.

23.03.2016 11:23 • #21


_Tara_
Zitat von Morgenmuffel:
Den Typen hat sie Karneval getroffen, wo wir schon einige Meinungsverschiedenheiten hatten - aber nix ernstes. Ich wollte ihr die Freiheit lassen, sich mit ihm zu treffen, auch wegen der Gemeinsamen Jugend.

Verstehe ich das richtig - der beste Freund ist erst der beste Freund, seit diesem Jahr Karneval?
Und vorher hatten sie, seit sie in ihrer Jugend 'mal 'was miteinander hatten, keinen Kontakt?

Da kann man 'mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Leute Dinge beurteile.
Ich finde nämlich, dass sie damit:
Zitat von Morgenmuffel:
Sie meinte nur, dass sie über alles noch einmal nachgedacht hat. Das es keinen Sinn mehr gibt. Habe sie dann aus dem Affekt heraus raus geschmissen. Dann aber 3min das Handy gepackt und sie angerufen, dass sie doch bitte zurück kommen möge, weil ich ihr noch etwas zu sagen habe. Ende vom Lied: Sie sagt, die Einsicht kommt zu spät. Keine Chance es ihr zu beweisen, keine Chance, für uns zu kämpfen.

... schön den Spieß umgedreht und Dir die Schuld in die Schuhe geschoben hat.
Sie steht meiner Meinung nach ganz sicher auf ihren besten Freund. Und nun hast Du sie ja rausgeschmissen und sie kann sich guten Gewissens weiter mit ihrem besten Freund vergnügen. Ganz ohne Heimlichkeiten und schlechtes Gewissen.

Ich denke, Du hast gespürt, dass da mit dem besten Freund viel mehr ist, als sie zugibt. Da es da nicht um eine rein platonische Freundschaft geht, sondern dass sie auf ihn steht.
Da ist es eine übliche Taktik des Beschuldigten, à la Du bist ja krankhaft eifersüchtig, Du vertraust mir nicht und so...ist zumindest meine Erfahrung. Direkter Gegenangriff durch Spießumdrehen.
Und wahrscheinlich hast Du auch gleichzeitig gespürt, dass sie sich Gefühlsmäßig von Dir entfernt hat.
Klar, dass man dann Panik bekommt.

Du hast nix vermasselt. Bei ihr sind einfach die Gefühle für Dich flöten gegangen und dann kam noch der beste Freund um die Ecke. Du hättest da gar nix machen können, um zu verhindern, dass das mit Euch auseinandergeht...

Ist jedenfalls meine Einschätzung der Sachlage...

23.03.2016 11:32 • x 1 #22


Leatita12
Aber Grace wenn mein Partner ein Problem damit hat dann kann ich ihm doch einfach seine Ängste nehmen und wenn er so sieht, dass es keinen Grund für sein Misstrauen gibt, dann ist doch alles supi...

23.03.2016 11:35 • #23


M
Nein, sie hatten sich wieder getroffen, an Karneval. Ganz plötzlich und spontan. Und ab dann ging die Bindung zwischen ihnen schnell bergauf.

Und es war ja nicht immer so. Ich wollte nur wissen, was die schreiben. Keine Details. Sie sagte mir, er hat sich ausgeheult. War ok für mich. Doch dann trifft sie sich mit ihm ohne mir was zu sagen, dass fand ich halt so komisch.

23.03.2016 11:39 • #24


Sashimi
Zitat von _Tara_:
... schön den Spieß umgedreht und Dir die Schuld in die Schuhe geschoben hat.
Sie steht meiner Meinung nach ganz sicher auf ihren besten Freund. Und nun hast Du sie ja rausgeschmissen und sie kann sich guten Gewissens weiter mit ihrem besten Freund vergnügen. Ganz ohne Heimlichkeiten und schlechtes Gewissen.

Ich denke, Du hast gespürt, dass da mit dem besten Freund viel mehr ist, als sie zugibt. Da es da nicht um eine rein platonische Freundschaft geht, sondern dass sie auf ihn steht.
Da ist es eine übliche Taktik des Beschuldigten, à la Du bist ja krankhaft eifersüchtig, Du vertraust mir nicht und so...ist zumindest meine Erfahrung. Direkter Gegenangriff durch Spießumdrehen.
Und wahrscheinlich hast Du auch gleichzeitig gespürt, dass sie sich Gefühlsmäßig von Dir entfernt hat.
Klar, dass man dann Panik bekommt.

Du hast nix vermasselt. Bei ihr sind einfach die Gefühle für Dich flöten gegangen und dann kam noch der beste Freund um die Ecke. Du hättest da gar nix machen können, um zu verhindern, dass das mit Euch auseinandergeht...

Ist jedenfalls meine Einschätzung der Sachlage...


Viel zu viele Vermutungen. Tatsache ist, dass der Fragesteller ja quasi selbst einräumt ein Problem mit Vertrauen zu haben. Das sie genau deswegen abwägt und die ohnehin schon marode Beziehung in Frage stellt, kann also ein Grund sein, das Drama gleich abzuwenden. Eine Freundschaft zu ihrer Bekanntschaft ist nicht möglich, das abschätzen wer die bessere Wahl wäre hingegen schon.

23.03.2016 11:49 • #25


_Tara_
Zitat von Morgenmuffel:
Nein, sie hatten sich wieder getroffen, an Karneval. Ganz plötzlich und spontan. Und ab dann ging die Bindung zwischen ihnen schnell bergauf.

Ja, sag ich doch. Also erst seit Karneval plötzlich beste Freunde... davor eher keinen oder nur losen Kontakt. Richtig?

23.03.2016 11:51 • #26


_Tara_
Zitat von Sashimi:
Tatsache ist, dass der Fragesteller ja quasi selbst einräumt ein Problem mit Vertrauen zu haben.

Das heißt ja nicht, dass das Misstrauen im vorliegenden Fall nicht berechtigt ist.

23.03.2016 11:52 • x 1 #27


M
Und danke für den Rat leschick. Hab jetzt so nen schlechtes gewissen gehabt, dass ich die WA im Verlauf noch abgeschickt hatte. Mehr schlecht als Recht und ja, es ärgert mich. Ihr könnt einem aber vielleicht auch nachdenklich machen
Hab nur geschrieben, dass ich jetzt wohl weiß, was sie mit du vertraust mir nicht gemeint hat.
Ärgerlich.


Sie hatten vor Karneval keinen Kontakt mehr gehabt. Jahre nicht, so wie ich das weiß.

23.03.2016 11:54 • #28


Sashimi
Zitat von _Tara_:
Zitat von Sashimi:
Tatsache ist, dass der Fragesteller ja quasi selbst einräumt ein Problem mit Vertrauen zu haben.

Das heißt ja nicht, dass das Misstrauen im vorliegenden Fall nicht berechtigt ist.


Du stellst damit eine Tatsache einer möglichen Variablen gegenüber. Die Freundin des Fragestellers ist nicht fremdgegangen. Mehr Souveränität und grundsätzliches Vertrauen kann hier viel bewirken.

23.03.2016 12:00 • #29


Sashimi
Zitat von Morgenmuffel:
Sie hatten vor Karneval keinen Kontakt mehr gehabt. Jahre nicht, so wie ich das weiß.

Und Du meinst, sie torpediert die zweijährige Beziehung sofort, weil sie diesen Typen zwei mal gesehen hat, wobei sie weiß, dass Du mit der Wahrheit warum die sich kennen, ohnehin nicht klarkommst? Klingt für mich eher nach einem Befreiungsschlag nicht unterdrückt zu werden. Wenn Du ohnehin denkst dass sie den Fehler begeht, trennt sie sich lieber und muss sich nicht mehr verantworten.

23.03.2016 12:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag