13

Drehe seit 4 Tagen völlig am Rad

_Tara_
Zitat von Sashimi:
Ich habe Dich um gar nichts gebeten, noch habe ich Dich direkt angeschrieben.


Ach so.
Damit hast Du also gar nicht mich und meinen Beitrag gemeint, den Du ja kritisiert hattest?
Zitat von Sashimi:
Es ist eben auch ein Statement wenn ich einen Beitrag kritisiere. Wenn keine Gegenargumente kommen, nicht mein Problem.


Dann habe ich das wohl missverstanden.

Meine Profilierung? Ach so.

Zitat von Sashimi:
Wünscht Du keinen Austausch, nutze die PN oder lebe damit, dass nicht jeder Deiner Meinung ist.

Das kann ich nur zurück geben (muss ich jetzt auch so einen hat-ja-gar-nicht-wehtgetan-Grinsesmiley dahintermachen?).

23.03.2016 13:10 • #46


L
Hey Morgenmuffel,

leider geht es mittlerweile nurnoch um Eifersucht.
Wie fühlst Du dich denn jetzt, nachdem Du ihr geschrieben hast? Es ist einfacher für dich, wirklich den Kontakt, so weh es auch tun mag, komplett abzubrechen.

23.03.2016 13:11 • #47


A


Drehe seit 4 Tagen völlig am Rad

x 3


Sashimi
Zitat von _Tara_:
Zitat von Sashimi:
Ich habe Dich um gar nichts gebeten, noch habe ich Dich direkt angeschrieben.


Ach so.
Damit hast Du also gar nicht mich und meinen Beitrag gemeint, den Du ja kritisiert hattest?
Zitat von Sashimi:
Es ist eben auch ein Statement wenn ich einen Beitrag kritisiere. Wenn keine Gegenargumente kommen, nicht mein Problem.


Dann habe ich das wohl missverstanden.

Meine Profilierung? Ach so.


Nettes Beispiel, wie sehr es Dir daran liegt das OT zu beenden.

23.03.2016 13:13 • #48


N
Ihr tragt jetzt beide eine Wunde. Sie, weil sie dich verletzt hat bzw. verlassen und da drückt da schlechte Gewissen und du, weil du die Welt nicht mehr verstehst.

So lange man so wütend ist, ist es schwer sachlich und liebevoll im Text zu bleiben.

Wenn du ihr schreiben willst, dann versuche es in der Ich-Form, dann entstehen keine Vorwürfe. Du erzählst ihr einfach, wie es dir geht.

Ich muss erst damit klarkommen. Ich fühle mich im Moment total fertig. Ich finde noch nicht die richtigen Worte.
Egal, was war oder ist, ich wünsche uns beiden, dass wir es schaffen, so oder so.

Und du kannst auch ruhig am Ende noch schreiben: Ich habe dich wirklich geliebt! Das kann sie dir nicht übel nehmen.

Dann könnte zwar kommen: Es ist zu spät! aber das ist besser als die Ungewissheit und dann das Kopfzerbrechen falsche Worte/Sätze verwendet zu haben.

Dein Satz an sie, war deine Wut und Verzweiflung und auch ein Vorwurf, darauf kann sie nicht antworten, weil sie es verdrängt und auch keine richtigen Worte bzw. Antwort dafür findet.

Es ist nur so, je mehr du sie beschimpfen würdest, um so mehr bestärkt es sie, die richtige Entscheidung für den anderen Mann getroffen zu haben.

Du kannst die Uhr nicht zurückdrehen aber du kannst die neuen Stunden für dich nutzen, die Fehler nicht mehr zu machen und daran zu wachsen und irgendwann hast du es überwunden und du wirst die Frau treffen, die keinen besten Freund braucht und dir nichts verheimlichen muss, denn du wirst alles für sie sein, bester Freund, Liebhaber, Partner, all das, was man sich wünscht. Ich weiß, es redet sich leicht aber dann würden wir doch alle aussterben auf der Welt und es gibt immer wieder neue Paare, etc... Du kannst jederzeit hinfallen aber du musst auch wieder aufstehen. Hier sind wirklich gute Tipps dabei von Leuten, die das schon durchgemacht haben, das mit dem Sport und dem Auspowern fand ich genial, nutze sie.

23.03.2016 13:34 • x 1 #49


M
Nunja, es geht. Sie hat mir nicht mal zurück geschrieben aber was sollte da denn auch kommen? Besser kann es mir ja auch kaum gehen, bei einem Einzeiler.
Ob es nun verletzter Stolz ist oder auch nur einfach Enttäuschung. Ich weiß es nicht. Hab mir mehr vorgestellt, hätte mehr in die Beziehung investiert. Aber sie hat ihren Trost gefunden, sonst müsste die Sehnsucht ja auch sie zerreißen. Einer ist immer der verlierer.

Ich weiß nicht, wann und wo sie mir aus den Fingern gelitten ist, aber es schmerzt, es nie wieder rückgängig machen zu können. Denn diese Einsicht wäre viel eher gekommen, wenn wir darüber gesprochen hätten und wir beide, zusammen darüber nachgedacht hätten, ob wir das noch schaffen oder wo wir stehen. So war es doch noch ziemlich einseitig.
Und ich weiß, dass ich nicht perfekt bin. Aber jemanden so ins kalte Wasser zu stoßen, ohne ihm irgendwie ganz klar zu machen, wo die Gefühle gerade stehen - finde ich ungerecht.
An einer Beziehung müssen beide arbeiten. Vielleicht einmal jemand mehr, als der andere. Aber trotzdem gemeinsam. Dafür ist diese Bindung ja da, um etwas zusammen zu schaffen, sich gegenseitig zu unterstützen.
Gerade ist ne ziemliche leere aufgekommen. Wird sich sicher spontan andern, aber vielleicht begreift mein Herz so, was der Kopf sagt.

Dankeschön Nicky, mal sehen. Vielleicht mach ich das sogar. Ich würde ihr so gerne zeigen, dass ich auch in der Lage bin, etwas zu andern. Nicht mich als Person, sondern die kleinen, doofen makken. Und falls ich keine Antwort bekommen sollte, hab ich es versucht. Kämpfen tue ich gerne für diese Frau, aber wenn ich selbst begriffen habe, dass es zwecklos ist und sie mich dadurch gehen lassen hat - eventuell wird sie sich dessen irgendwann bewusst.

23.03.2016 13:49 • #50


M
Ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise, aber ich bin grad am überkochen.

Update:

Habe gestern erfahren, was schon viele vermutet hatten - sie ist in einer Beziehung mit ihrem damaligen besten Freund. Sie hat kurz danach schon mit ihm geschlafen. Habe die KS durchgehalten, aber bin so kurz davor, ihr alles an den Kopf zu schmeißen. Nicht mal bei unserer Trennung war sie ehrlich, ich leide wie ein Hund weil sie nicht den Mut hatte, die Beziehung auf einer ehrlichen Weise zu beenden. Was für eine widerliche Person.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass ich die Fehler bei mir gesucht habe während sie mit dem Typen am rum***** ist, bekomm ich brechreiz. Wie kann man nur so respeklos sein. Mein Stolz ist dahin. Allein die Tatsache, dass sie meinte, ich solle ihr vertrauen, was ich gemacht habe, lässt so eine abartige Wut in mir hervor kommen. Ich kann das nicht verstehen. Hat es bemängelt das ich nicht oft genug gesagt habe, was ich für sie empfinde und sie belügt mich im gleichen Atemzug was die Gefühle angeht - wie Paradox. Nun sitze ich hier, morgens um 3:15 und würde am liebsten alles zusammen schreien. Und als ich sie gebeten habe, ehrlich zu sein, lügt sie mir unter Tränen ins Gesicht. Ich wollte nur, dass sie Rücksicht nimmt, damit ich die Zeit bekomme, vielleicht abschied zu nehmen. Und dann sowas.... Die Dreisigkeit besitzen, an meinem Vertrauen zu zweifeln und am Ende zu feige sein, mir wie ein erwachsener Mensch die Wahrheit zu sagen, damit ich die Möglichkeit bekomme, abzuschließen.

Mir wurde gestern buchstäblich das Herz aus der Brust gerissen. Dann bekomm ich noch gesagt, dass sie Abends in ihrem Zimmer sitzt und Stundenlang weint. Das ergibt doch alles keinen Sinn. Ich hätte gestern einfach nicht nachfragen sollen, aber so erfahre ich es von Außenstehenden.

11.04.2016 03:19 • #51


E
Hallo Morgenmuffel,
mir geht es genauso. Auch ich wurde immer belogen ich habe meinen Partner um Ehrlichkeit angefleht und nicht mal jetzt nach der Trennung kann er ehrlich sein sondern lügt einfach weiter . Ich bin so wütend und zornig dass ich platzen könnte und das geht schon seit vier Wochen so. Ich weiß nicht wann und wie dieser Zorn und diese Wut endlich mal nachlässt .

11.04.2016 04:12 • x 1 #52


M
Hey,
hattest du denn die Möglichkeit, ihm all das zu sagen? Oder schluckst du die Wut einfach nur runter?
Ich geb mir Mühe es nicht zu tun, aber ich bin sicher bald nicht mehr stark genug nur wegzusehen.

11.04.2016 04:15 • x 1 #53


E
Ich hab's ihm gesagt er sagt er macht das nicht um mich bewusst zu verletzen und lügt weiter.
Ich wäre froh wenn ich damit abschließen könnte und frage mich wie ein Mensch so sein kann und mit solchen Lügereien leben kann.
Ich muss diese Wut loswerden. Hat jemand einen Tipp?
Er wird mir nie die Wahrheit sagen .

11.04.2016 04:21 • #54


M
Ich denke, dass er es nicht beabsichtigt, dir weh zu tun. Das wurde mir gestern auch gesagt. Tja, dass ist aber leider zu spät. Darüber hätte man sich Gedanken machen müssen, bevor das Lügen anfing. Ich weiß nicht, in welchem Verhältnis er dich angelogen hat, aber von der Person, die man liebt, so behandelt zu werden ... Und das nach der Zeit.
Ich weiß genau, wie wütend du bist. Deswegen kann ich dir nicht sagen, was dagegen hilft. Genugtuung? Dafür ist es noch zu früh. Ich war gestern kurz davor, mit nem besoffenen Kopf zu ihrem Macker zu fahren und den beiden einfach zeigen, was sie für mich sind. Der Gedanke gefiel mir ... Vielleicht hilft das?

11.04.2016 04:27 • #55


E
Mein Ex Partner geht nach neun Jahren Beziehung zu seiner Ex Frau zurück. Er wandert sogar aus . Wir haben ein gemeinsames Kind . Er hat mich neun Jahre lang immer wieder belogen und schafft es nicht mal jetzt ehrlich zu sein damit ich abschließen kann.
Solche Aktionen dorthin zu fahren bringen nichts. Das bereut man am nächsten Tag und man erniedrigt sich dabei regelrecht. Ich hab keine Ahnung wie man die Wut los wird. Aber irgendwie muss es gehen sonst frisst einen das ja auf.

11.04.2016 04:35 • #56


M
Er wandert aus trotz Kind? Vielleicht solltest du mal eine Thema erstellen, wo du die ganze Situation niederschreiben kannst. Ich hab mich jetzt schon wieder was beruhigt - gottseidank. Hoffentlich klappt das mit dem schlafen jetzt auch, wenigstens noch ein paar Stunden.

War ja auch nur ein Gedankengut mit dem dort hin fahren. Aber irgendwie muss man das ja kompensieren. Meine Ex hat zum Beispiel keine Ahnung, dass ich jetzt weiß was sie abgezogen hat. Und die Bombe wird platzen. Vielleicht nicht durch mich, aber die gemeinsamen Freunde. Und wenn ich daran denke, tut das auch schon recht gut.

11.04.2016 04:45 • #57


G
Oh ja... Es kocht gewaltig! Ich konnte es fühlen... Ich hoffe Deine Freunde wissen was sie da machen.

11.04.2016 05:10 • x 1 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag