13

Drehe seit 4 Tagen völlig am Rad

G
Zitat von Leatita12:
Aber Grace wenn mein Partner ein Problem damit hat dann kann ich ihm doch einfach seine Ängste nehmen und wenn er so sieht, dass es keinen Grund für sein Misstrauen gibt, dann ist doch alles supi...


Es sind (um bei deinem Beispiel zu bleiben), die Probleme des Partners mit Vertrauen, nicht die meinigen. Und es liegt nicht in meiner Hand so etwas zu lösen, sondern daran muss der Partner selbst arbeiten. Ich würde ihm temporär die Angst nehmen, aber die Ursache ist dadurch nicht geklärt, d. h. beim nächsten Pieps, den der Partner als nicht koscher ansieht, müsste ich wieder in die Bresche springen usw.

Nö.

23.03.2016 12:11 • x 1 #31


M
Das einzige, was ich wollte war etwas Rücksicht und Zeit. Es gab keine kennenlernphase. Ich hab es immer nur im nach hinein erfahren, wann sie sich getroffen hatten. Dazu wusste ich am Anfang auch nicht, dass sie was mit einander gehabt hatten. Und dann war es erst einmal, dann öfters.
Naja, jetzt hab ich es eh verbockt.

23.03.2016 12:12 • #32


A


Drehe seit 4 Tagen völlig am Rad

x 3


Sashimi
Zitat von Morgenmuffel:
Das einzige, was ich wollte war etwas Rücksicht und Zeit. Es gab keine kennenlernphase. Ich hab es immer nur im nach hinein erfahren, wann sie sich getroffen hatten. Dazu wusste ich am Anfang auch nicht, dass sie was mit einander gehabt hatten. Und dann war es erst einmal, dann öfters.
Naja, jetzt hab ich es eh verbockt.


Wozu Rücksicht? Wieso muss sie Dir etwas sagen und um Verständnis ersuchen, was Vergangenheit ist? Du wusstet nicht den Hintergrund, weil er eben ganz bewusst Probleme bringt.

Ich kann Dir nur einen Rat geben: Nimm Dir hier ein paar Beiträge raus, gehe zu Deiner Ex und erkläre ihr, dass Du alleine für Dein Kopfkino verantwortlich bist und Zeit brauchst an Dir zu arbeiten. Selbst wenn sie ablehnt, wird sie sich fragen ob da nicht doch Ernsthaftigkeit dahinter steckt und sie vielleicht einfach mal einen Vertrauensvorschuß gibt. Das wäre zumindest ein kleiner Funken Hoffnung. Wobei Du die Aufforderung zu einem Gespräch unverbindlich ausfallen lassen solltest. Man könnte, man muss nicht mehr.

23.03.2016 12:18 • #33


_Tara_
Zitat von Sashimi:
Du stellst damit eine Tatsache einer möglichen Variablen gegenüber.


Ja ...und?

So entsteht bei mir eine Einschätzung einer nur einseitig beschriebenen Situation, die von einem Menschen geschildert wird, den ich nicht kenne. Rückschlüsse aus eigener Lebenserfahrung + Infos des TE.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, ob variabel oder nicht. Ist ja auch nur meine persönliche Ansicht (wie ich extra immer in jedem Posting erwähne). Deine Einschätzung ist ebenso persönlich und kann völlig anders sein und hat eine ebensolche Berechtigung, wie meine, da wir beide gemeinsam haben, keinen der Beteiligten zu kennen und eine wirklich objektive Meinung auf wirklich nachweisbaren Tatsachen nicht gebildet werden kann.

23.03.2016 12:20 • #34


Sashimi
Zitat von _Tara_:
Zitat von Sashimi:
Du stellst damit eine Tatsache einer möglichen Variablen gegenüber.


Ja ...und?

So entsteht bei mir eine Einschätzung einer einseitig beschriebenen Situation, die von einem Menschen geschildert wird, den ich nicht kenne. Rückschlüsse aus eigener Lebenserfahrung + Infos des TE.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, ob variabel oder nicht. Ist ja auch nur meine persönliche Ansicht (wie ich extra immer in jedem Posting erwähne). Deine kann völlig anders sein und hat eine ebensolche Berechtigung, wie meine, da wir beide gemeinsam haben, keinen der Beteiligten zu kennen.


Völlig richtig.
Du implizierst aber eine mögliche Berechtigung daraus. Das hilft dem Fragesteller dann aber weniger.

23.03.2016 12:21 • #35


_Tara_
Zitat von Sashimi:
Du implizierst aber eine mögliche Berechtigung daraus. Das hilft dem Fragesteller dann aber weniger.

Ich denke, was dem Fragesteller hilft oder nicht, beurteilt am besten der Fragesteller...
Und jede Einschätzung hat hier in diesem Forum ihre Berechtigung, soweit ich weiß (sofern sie der Netiquette entspricht).

23.03.2016 12:23 • #36


M
Also jetzt mal butter bei die Fische. Ich weiß, was für Fehler ich gemacht habe und konnte die Situation auch nicht richtig einschätzen. Fakt ist, dass sie sich darüber auch bewusst war und dann meinte Ich weiß auch nicht, warum ich das gemacht habe.
Ich bin bereit mich zu andern, sobald eine Grundlage entsteht. Ich bin nicht der super Eifersüchtige Typ, der jeden Kontakt kennen muss. Das hilft ja nicht.
Und ich habe meine Lektion gelernt.

23.03.2016 12:30 • #37


G
Zitat von Morgenmuffel:
Also jetzt mal butter bei die Fische. Ich weiß, was für Fehler ich gemacht habe und konnte die Situation auch nicht richtig einschätzen. Fakt ist, dass sie sich darüber auch bewusst war und dann meinte Ich weiß auch nicht, warum ich das gemacht habe.
Ich bin bereit mich zu andern, sobald eine Grundlage entsteht. Ich bin nicht der super Eifersüchtige Typ, der jeden Kontakt kennen muss. Das hilft ja nicht.
Und ich habe meine Lektion gelernt.


Prima - dann nutze es für dich und deine Zukunft.

Man kann Gefühle nicht erzwingen oder HexHex zurück zaubern; Vertrauen im Übrigen auch nicht. Sie hat sich entschieden sich zu trennen und dies gilt für dich zu respektieren und akzeptieren.

Du kannst ihr gern 1000 x erzählen das du es begriffen hast, dich geändert hast usw. usf. - aber man verändert sich nicht über Nacht, eine Veränderung braucht seine Zeit und beim nächsten was-auch-immer, ist dein altes Verhalten wieder da und es geht wieder von vorn los.

Nutze die Zeit für dich, dieser Rat ist wirklich ehrlich gemeint.

23.03.2016 12:33 • #38


M
Wie gesagt, ich Trottel hab ihr ja geschrieben das ich nun weiß, was sie damit meinte, als sie sagte, ich soll ihr vertrauen. Nachricht gelesen, aber keine Antwort. Genau das wollte ich vermeiden.

23.03.2016 12:41 • #39


Sashimi
Zitat von Morgenmuffel:
Wie gesagt, ich Trottel hab ihr ja geschrieben das ich nun weiß, was sie damit meinte, als sie sagte, ich soll ihr vertrauen. Nachricht gelesen, aber keine Antwort. Genau das wollte ich vermeiden.


Das sie keine Antwort gibt, oder dein falscher Stolz? Natürlich denkt sie dass es ein Lippenbekenntnis war. Vielleicht hättest Du auch besser angerufen.

23.03.2016 12:43 • #40


Sashimi
Zitat von _Tara_:
Zitat von Sashimi:
Du implizierst aber eine mögliche Berechtigung daraus. Das hilft dem Fragesteller dann aber weniger.

Ich denke, was dem Fragesteller hilft oder nicht, beurteilt am besten der Fragesteller...
Und jede Einschätzung hat hier in diesem Forum ihre Berechtigung, soweit ich weiß (sofern sie der Netiquette entspricht).


Mit Berechtigung meine ich des Fragestellers, dass er berechtigt ist Misstrauen auf einen Verdachtsmoment zu haben. Des weiteren ist es müßig wenn Austausch mit anderen Beitragsschreibern, unter der Prämisse der eigenen Meinung, ausgeschlossen wird. Das ist nicht der Sinn eines Forums, dafür gibt es dann die Möglichkeit der PN.
Du kannst also weiterhin auf Deine berechtigte Meinungsfreiheit bestehen, so wie ich es auch tue. Es ist eben auch ein Statement wenn ich einen Beitrag kritisiere. Wenn keine Gegenargumente kommen, nicht mein Problem.

23.03.2016 12:45 • #41


_Tara_
Zitat von Sashimi:
Es ist eben auch ein Statement wenn ich einen Beitrag kritisiere. Wenn keine Gegenargumente kommen, nicht mein Problem.

Äh... what?
Wieso muss ich irgendwelche Gegenargumente bringen? Gegen wen oder was?
Nur, weil Du meine Meinung (die ich begründet habe) nicht teilst?
Ich sehe mich nicht in der Pflicht, meine Einschätzung einer Situation, die allein auf persönlichen Erfahrungen und persönlicher Interpretation des hier Geschilderten besteht, vor Dir zu rechtfertigen.

Ich erhebe meine Meinung betreffend keinerlei Anspruch auf Exklusivität. Deswegen betone ich immer explizit, dass es nur meine persönliche Meinung ist. Darum geht es doch schließlich, wenn man in einem anonymen Forum seine Geschichte schreibt - man möchte verschiedene Einschätzungen von Unbeteiligten hören. Die einen bringen einen weiter, die anderen nicht. Am Ende ist es vielleicht auch die Summe von allem, die einem zu neuen Denkansätzen verhilft.

Es geht hier sicher nicht ums Rechthaben (also mir jedenfalls nicht...).

23.03.2016 13:03 • #42


M
Geht es hier eigentlich nicht um mich?

23.03.2016 13:06 • #43


_Tara_
Zitat von Morgenmuffel:
Geht es hier eigentlich nicht um mich?

Doch!
Deswegen wundere ich mich ja, dass ich hier mit einem anderen User über unsere konträren Einschätzungen argumentieren soll.

Entschuldige bitte das OT...

23.03.2016 13:07 • #44


Sashimi
Zitat von _Tara_:
Zitat von Sashimi:
Es ist eben auch ein Statement wenn ich einen Beitrag kritisiere. Wenn keine Gegenargumente kommen, nicht mein Problem.

Äh... what?
Wieso muss ich irgendwelche Gegenargumente bringen? Gegen wen oder was?
Nur, weil Dir meine Meinung (die ich begründet habe) nicht gefällt?
Ich sehe mich nicht in der Pflicht, meine Einschätzung einer Situation, die allein auf persönlichen Erfahrungen und persönlicher Interpretation des hier Geschilderten besteht, vor Dir zu rechtfertigen.

Ich erhebe meine Meinung betreffend keinerlei Anspruch auf Exklusivität. Deswegen betone ich immer explizit, dass es nur meine persönliche Meinung ist. Darum geht es doch schließlich, wenn man in einem anonymen Forum seine Geschichte schreibt - man möchte verschiedene Einschätzungen von Unbeteiligten hören. Die einen bringen einen weiter, die anderen nicht.

Es geht hier sicher nicht ums Rechthaben (also mir jedenfalls nicht...).


Ich habe Dich um gar nichts gebeten, noch habe ich Dich direkt angeschrieben. Warum Du Dich angegriffen fühlst erschließt sich mir nicht, auch nicht warum den Thread des Fragestellers für eine Profilierung nutzt. Du hast mir mitgeteilt, dass es Dir nicht um Austausch geht. Gut. Damit ist das Thema beendet, dennoch werde ich weiterhin zu anderen Beiträgen Stellung beziehen. Positiv wie negativ und bei jedem.

Wünscht Du keinen Austausch, nutze die PN oder lebe damit, dass nicht jeder Deiner Meinung ist.

23.03.2016 13:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag